Dragon Ball Z - Raging Blast [Ps360]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
What-ifs sind auch normalerweise Events, selbst wenn es ganze Geschichten sind, sind es nur Events. Da ist es egal ob sie nur aus einem Kampf, oder einer Reihe von Kämpfen bestehen...

Gerade die Events oder "Stories" in RB gefallen mir gut, vorallem weil es nicht solche bescheuerten Geschichten erzählt wird wie "Zarbon betrügt Freezer", etc.
Es sind diesmal Geschichten (oder meinetwegen auch "Kämpfe" ;-) ) die man durchaus ins DB-Universum einfügen könnte. zumindest ist es nicht unrealistischer/unlogischer/schlimmer als GT oder diverse Filme.

..oder sauer weil Kuririn jetzt als stärkster Mensch durchgeht und Tenshinhan nichtmal einer ist? :ugly:

Niemand hat gesagt, dass es eine komplette What-If Story sein will, eigentlich sind ja selbst die Broly-Arcs, etc. What Ifs...

Genaugenommen sind das diesmal die Stories, die die Story weitererzählen sollten + einige what-ifs (SSJ3 Broly)

Ich hab vor 3 Wochen B3, BT2 und BT3 nochmal komplett durchgespielt.. da hat mir ein Großteil der What-Ifs nicht gefallen, obwohl sie "lange Geschichten" (jaja, eigentlich waren das auch nur eine Ansammlung von Kämpfen, nur das man nebenbei noch rumfliegen konnte) erzählt haben.

Da ist es mir doch deutlich lieber, wenn es zu einem Familien-Teamkampf Goku-Goten vs. Vegeta-Trunks kommt, nur weil Trunks mal wieder Goten geärgert hat und sich nicht entschuldigen wollte..., zumal man dort auch endlich mal wieder den typischen DBZ-Humor eingesetzt hat

Na dreimal darfst du raten, was war von Cell noch das größte Logikloch? :ugly:

Diesmal sagt Cell nicht "ein Teil seines Gehirns war noch intakt", sondern einfach nur "ein kleiner Teil von mir wurde nicht in seine Atome zerlegt und deshalb konnte ich mich regenerieren".
Damit braucht sich auch niemand mehr an der Szene stören, wo Goku den ganzen Oberkörper samt Hirn weggeschossen hatte :ugly:

Achja, und nur weil ich die What-Ifs gut finde brauchst du mich nicht schlecht zu bewerten... :fight2:
Wie gesagt .. ich definiere What Ifs anders als "Vegeta wird zum SSJ3 (was man ja durchaus als What If machen kann) und kämpft dann völlig zusammenahns los gegen Gotenks, Broly und Goku" Oder "Vegetto vs Gogeta", was man meiner Meinung so einfach nicht machen kann, wenn man sich da nicht irgendwas Verdrehstes ausdenkt ...
Das wohl jeder Dragonball Fan einmal Gogeta vs. Vegetoo gekämpft hat, liegt auf der hand :ugly:
Aber wenn du es als Event starten willst oder sogar ne What-If geschichte drauss machen willst dann muss da mehr kommen.

@ Die feige sau, die den namen nicht hinterlässt bei bewerten
reputation_neg.gif
Dragon Ball Z - Raging... 14.11.2009 20:34 das sind what if kämpfe, keine scheiß geschichten, genauso muss es ein
Hallo ... Bei Harvest Moon fürn Game Cube stand auf der Rückseite der Packung, das Lesekenntnisse den Spielspass erhöhen ...
Alle haben sich darüber lustig gemacht damals .. aber du zeigst, warum dieser hinweis vielleicht gar nicht so verkehrt war!
http://www.youtube.com/watch?v=eMhR2rCPetE&feature=related

Da steht:
"What-If Stories"
Übersetzt, falls du probleme mit dem englischen terminus hast, "Was-wäre-wenn Geschichten"
"A Story that explores several what-if scenarios in Dragon Ball lore"
Es sollen also diverse "Was wäre wenn"-szenarien erzählt werden ...

Das gegeineinander stellen von Gogeta und Vegetto ist keine "was wäre wenn Gegenüberstellung". Genausowenig wie das Gegenüberstellen von Bardock und seinen Enkeln.
Und wollen uns die Entwickler sagen, dass ein SSJ3 Vegeta drei verschiedene SSJ3 Kämpfer, die in dieser zusammen stellung nciht einmal annähernd sinn machen, hintereiander einfach umnieten könnte?

Troll dich woanders oder hinterlass wenigstens deinen namen, damit ich weiss mit wem ich mich unterhalte!

sehe ich das jetzt richtig? ihr macht wegen diesen paar What If Geschichten so ein Terz?

What If Geschichten sind in der Regel doch sowieso nie gut (siehe die ganzen Filler bei Bleach, Naruto, One Piece, DBZ & co - alternativ die ganzen Filme von den besagten Serien), deshalb sind meine Erwartungen an What if Geschichten immer sehr sehr gering - freut euch doch lieber, dass die eigentlichen, wichtigen DBZ Kämpfe gut umgesetzt wurden...

Aber wo steckt der Sinn hinter "Bardock vs Enkel?" Das ist doch keine What If geschichte, oder sehe ich das falsch?!

Das ist halt was für Bardock-Fans, immerhin ist Bardock ja gestorben, dank den (wie heißen die Typen noch?) Viechern durfte er aber nochmal kämpfen, ohne irgendwas an der Geschichte zu ändern, Vision sei dank.

Wie gesagt, diese Kämpfe wollen sich in die "normale" DB-Geschichte eingliedern und das funktioniert gut. (mal von den Joke-Kämpfen von Tenchinhan und co. abgesehen)

Man hätte jetzt natürlich neue Gegner einbauen können, aber das hat schon bei den Filmen nicht wirklich geklappt. Am besten wäre es eh wenn Toriyama was neues schreibt. (wobei, das letzte DBZ-Special stammt ja aus seiner Feder und auch das war nur eine Joke-Episode :ugly: )

Und bei Naruto ... Naja, es fallen mir, wenn ich ehrlich bin, ein paar mehr ein als bei Dragonball oder One Piece ...

Und was hat das hier im Thread zu suchen? :ugly:

Mir würde auch noch eine ganze Menge zu x,y,z einfallen :ugly:

denn ich sehe in der Geschichte keine großen Alternativ-Ereignisse.

Ich schon, wie wäre es z.B. mit: was wäre passiert wenn Gol D. Roger niemals hingerichtet worden wäre, nur mal so um warm zu werden :ugly:

Bei Dragonball ist man in zwischen so ziemlich beim ende angelangt

Das würde ich so auch nicht sagen, da gibt es imho noch einiges, was man tun kann und sei es nur "was wäre wenn Freezers Mutter nach Namek gekommen wäre und seinen Sohn für sein Verhalten bestraft hätte :lol: :ugly: oder "was wäre wenn Muten Roshi niemals Goku als Schüler aufgenommen hätte).

Aber bevor sie sich irgendwelchen "nicht-canon"-What-Ifs widmen, sollten sie doch endlich mal ein DB-Spiel machen, welches den Manga (ja nicht den Anime) komplett nacherzählt.

RB erzählt bis einpaar Ausnahmen die Story recht gut (minus fehlende Charaktere und Levels), warum also nicht auch die Abenteuer vom kleinen Goku bis zum Turnier gegen Piccolo direkt einbauen? (und ich rede jetzt nicht nur von den 5 Kämpfen, die BT3 hatte, sondern alle wichtigen)

und er hat das Projekt überwacht ^^'

Viel Einfluß hatte er aber auch nicht. "Toriyama was still involved in the project by supervising its production, although in a limited way."

Bei Dragon Ball Online ist er aber für die Geschichte verantwortlich, die direkt nach DBZ/den Manga spielen soll. "The game will act as a direct sequel to the manga, and Toriyama will be supervising all aspects of the game, from storyline and setting to character and location designs."

Und anscheinend sind die Fans von DBO recht begeistert, eventuell wird es ja sogar was^^.

sehe ich das jetzt richtig? ihr macht wegen diesen paar What If Geschichten so ein Terz?

What If Geschichten sind in der Regel doch sowieso nie gut (siehe die ganzen Filler bei Bleach, Naruto, One Piece, DBZ & co - alternativ die ganzen Filme von den besagten Serien), deshalb sind meine Erwartungen an What if Geschichten immer sehr sehr gering - freut euch doch lieber, dass die eigentlichen, wichtigen DBZ Kämpfe gut umgesetzt wurden...
Irgendwo rüber muss man doch disktuieren dürfen .. sind halt generell nur Videospiele ...

Ich finde nciht da du Filler mit What-Ifs vergleichen kannst. Filler müssen halt irgendwo immer noch irgendwo reinpassen, da du die eigentliche geschichte nciht verändern kannst. Bei solchen What If geschichten kannst du das durch aus machen .. Kannst deiner fanatasie freienlauf lassen. Haben die Leute von dem einen Matrix Spiel auch gemacht, wo Neo am ende gegen nen Riesen Smith kämpfen musst und so :ugly:

Und die ersten What If Geschichten bei BT 2 fand ich ziemlich cool, deswegen bin ich von dem was ich bis jetzt gesehen habe, mehr als enttäuscht.

Das ist halt was für Bardock-Fans, immerhin ist Bardock ja gestorben, dank den (wie heißen die Typen noch?) Viechern durfte er aber nochmal kämpfen, ohne irgendwas an der Geschichte zu ändern, Vision sei dank.
Aber dann sollte man es nicht als What If deklarieren, sondern die eigentliche Geschichte nur weiter schreiben und mit Fillern füllen, wenn man so will.

Wie gesagt, diese Kämpfe wollen sich in die "normale" DB-Geschichte eingliedern und das funktioniert gut. (mal von den Joke-Kämpfen von Tenchinhan und co. abgesehen)
Gegen sowas habe ich ja auch nichts. Von mir aus kann jeder zweite Kampf ein eingegliederter kampf sein (Gott und Piccolo kämpfen gegeneinander um herrauszufinden, wer den dominanten Part in ihrer Fusion übernehmen soll) aber das ist ja was anderes als eine Was wäre wenn geschichte. Was wäre wenn dies und das passiert wäre bedeutet ja, das etwas passiert (ist), was den eigentlichen geschichtsverlauf völlig verändert. Wie zum Beispiel Vegta wird auf Namek zum SSJ oder Goku macht mit Satan die Potara Fusion.
Man hätte jetzt natürlich neue Gegner einbauen können, aber das hat schon bei den Filmen nicht wirklich geklappt. Am besten wäre es eh wenn Toriyama was neues schreibt. (wobei, das letzte DBZ-Special stammt ja aus seiner Feder und auch das war nur eine Joke-Episode :ugly: )
Obwohl, die waren lustig, die 3 neuen Charaktere :ugly:

Und was hat das hier im Thread zu suchen? :ugly:
Das ging auf einen Post vorher zurück, das ich gesatg habe das sich einige Serien nur bedingt oder sehr limitiert für What Ifs eignen. Und Dragonball gehört wohl dazu.

Mir würde auch noch eine ganze Menge zu x,y,z einfallen :ugly:
Mir auch :ugly:

Ich schon, wie wäre es z.B. mit: was wäre passiert wenn Gol D. Roger niemals hingerichtet worden wäre, nur mal so um warm zu werden :ugly:
Das Piratenzeitalter wäre nie angebrochen :kruemel:

Das würde ich so auch nicht sagen, da gibt es imho noch einiges, was man tun kann und sei es nur "was wäre wenn Freezers Mutter nach Namek gekommen wäre und seinen Sohn für sein Verhalten bestraft hätte :lol: :ugly: oder "was wäre wenn Muten Roshi niemals Goku als Schüler aufgenommen hätte).
Ich will ja jetzt nun auch nciht, das sie 100 neue Charaktere entwickeln müssen. Man muss schon What Ifs schon mit den Charaktern machen, die gegeben sind :ugly:

Das zweite Szenario wäre aber hingegen schon wieder hinnehmbar. Generell scheint sich Dragonball weit aus besser dafür zu eignen, als die Z-Saga.

Aber bevor sie sich irgendwelchen "nicht-canon"-What-Ifs widmen, sollten sie doch endlich mal ein DB-Spiel machen, welches den Manga (ja nicht den Anime) komplett nacherzählt.
Soviele unterschiede zwischen Manga und Anime gibt es nun auch wieder nciht, was diese Aussage rechtfertigen würde :ugly:
Sie vergessen halt nur regelmäßig den besseren Part der Geschichte xD
Und wenn eine Manga erzählung bedeutet, das ich auf Bardock oder Broly verzichten muss, verzichte ich lieber drauf :ugly:

RB erzählt bis einpaar Ausnahmen die Story recht gut (minus fehlende Charaktere und Levels), warum also nicht auch die Abenteuer vom kleinen Goku bis zum Turnier gegen Piccolo direkt einbauen? (und ich rede jetzt nicht nur von den 5 Kämpfen, die BT3 hatte, sondern alle wichtigen)
Weil man braucht ja noch material für nachfolge Teile ...
Denn fällt wahrscheinlich einfach nur nicht ein, wie sie die anderen Charaktere zum fliegen bringen wollen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also Lot, hier hat Naruto echt null verloren, mir fallen auch tausend Themen ein wie man aus Naruto wieder nen guten Manga machen würde, aber die Poste ich nur im Naruto Manga thread oder One Piece :D

Und wäre mal toll wenn sich Cyber Connect 2 mal Dragonball widmen würde, die würden erst mal Dragonball Part 1 machen und danach Dragonball Part 2 mit Z halt :)

Irgendwo rüber muss man doch disktuieren dürfen .. sind halt generell nur Videospiele ...
ja, aber gleich einen halben Roman drüber schreiben? :ugly:³
Ich finde nciht da du Filler mit What-Ifs vergleichen kannst.

doch kann man sehr wohl -> z.B. DBZ: was wäre wenn Yamchu & co gegen Freezers tote Soldaten (Ginyu) antreten mussten oder Was wäre wenn Son-Goku voom Schlangenpfad gefallen wäre etc. - das ist gleichzeitig Filler und What If - das passt imho sehr gut
Filler müssen halt irgendwo immer noch irgendwo reinpassen, da du die eigentliche geschichte nciht verändern kannst. Bei solchen What If geschichten kannst du das durch aus machen .. Kannst deiner fanatasie freienlauf lassen. Haben die Leute von dem einen Matrix Spiel auch gemacht, wo Neo am ende gegen nen Riesen Smith kämpfen musst und so :ugly:
aber What If passen teilweise auch gut in die Geschichte - gewissermassen sind What If nichts anderes als Filler -> nichts davon wird man je in der Vorlage finden :)

Aber dann sollte man es nicht als What If deklarieren, sondern die eigentliche Geschichte nur weiter schreiben und mit Fillern füllen, wenn man so will.

Naja, auf der Verpackungsrückseite steht doch "über das Reich der Originalen DBZ-Anime-Serie hinaus".

Es kann sich um einen Übersetzungsfehler handeln, oder sie wollten die Geschichten einfach nicht in eine weitere Sektion splitten, letztendlich ist es ja auch egal.
Wie wäre es mit dieser "what-if": was wäre wenn die Sektion einfach den Titel "Bonuskämpfe" tragen würde

:ugly: (dann würde sich hier niemand aufregen :ugly: )

Das Piratenzeitalter wäre nie angebrochen :kruemel:

Piraten gab es ja schon vorher und wird es wohl auch immer geben. Es hätte mit Sicherheit einige Auswirkungen auf Luffy & co. , imho ein recht interessantes Setting. Eventuell wäre Luffy ja bei den Rebellen, oder der Marine :ugly:

Gerade bei OP gibt es eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, die Story zu ändern.

Soviele unterschiede zwischen Manga und Anime gibt es nun auch wieder nciht, was diese Aussage rechtfertigen würde :ugly:

Doch, einige unsinnige Kämpfe weniger. Z.B. gegen die Ginyu-Force bei Kaio. Irgendwie hasse ich sämtliche Ginyu-Force-Kämpfe in sämtlichen DB-Spielen, da bin ich froh wenn es so wenig wie möglich gibt :ugly:

Oder warum hat man in Boo auf einmal gegen Gotenks und Piccolo gekämpft? :ugly:

Sie vergessen halt nur regelmäßig den besseren Part der Geschichte xD
Und wenn eine Manga erzählung bedeutet, das ich auf Bardock oder Broly verzichten muss, verzichte ich lieber drauf :ugly:

Bardock gab es auch im Manga, außerdem ist der Charakter so beliebt, dass es wohl kein DB-Spiel mehr ohne hin geben wird. Zum Glück :D

Was Broly betrifft.. nun ich könnte ganz gut ohne ihn leben, aber ich glaube Toriyama mochte den Charakter :D

Weil man braucht ja noch material für nachfolge Teile ...
Denn fällt wahrscheinlich einfach nur nicht ein, wie sie die anderen Charaktere zum fliegen bringen wollen xD

Ach, das ist nicht so schlimm, Tao (oder Yajirobi ebenso, genauso wie Muten Roshi) konnte ja in Tenkaichi 3 ja auch auf einmal fliegen :ugly:
Dadrüber sehe ich gerne weg :D

Btw, mal was interessantes für eine what-if Story: da wir ja schon Vegeto und Gogeta haben, wie wäre es mit einer weiteren Potara-Fusion zwischen Goten und Trunks. Ich frag mich eh warum es sowas noch nicht gab :ugly: (irgendjemand wird ja noch einpaar Potaras haben und wenn Kaioshin betteln muss, das ist mir egal :ugly: )

Also Lot, hier hat Naruto echt null verloren, mir fallen auch tausend Themen ein wie man aus Naruto wieder nen guten Manga machen würde, aber die Poste ich nur im Naruto Manga thread oder One Piece :D

Und wäre mal toll wenn sich Cyber Connect 2 mal Dragonball widmen würde, die würden erst mal Dragonball Part 1 machen und danach Dragonball Part 2 mit Z halt :)
Dann rede einfach über Dragonball mit mir hier :awesome: Ich war es nicht, der naruto zuerst in diesem Thread erwähnt hat, lese es nach :kruemel:

ja, aber gleich einen halben Roman drüber schreiben? :ugly:³
Ja!

doch kann man sehr wohl -> z.B. DBZ: was wäre wenn Yamchu & co gegen Freezers tote Soldaten (Ginyu) antreten mussten oder Was wäre wenn Son-Goku voom Schlangenpfad gefallen wäre etc. - das ist gleichzeitig Filler und What If - das passt imho sehr gut
Was Filler und What Ifs hier aber unterscheidet ist, das Goku im Filler wieder auf den Schlangenpfad musste um zu King Kai zu kommen. In einer richtigen What If Geschichte hätte Goku daunten bleiben können, hätte da trainieren müssen und hätte dan notgedrungen ohne Kaioken und Genkidama antreten müssen.

Und Yamchu vs. Ginyu Charaktere .. das war doch auch so ein dummer filler, oder? :ugly: ne What If geschichte wäre dsa gewesen wenn es auf Namek stattgefunden hätte :ugly:

aber What If passen teilweise auch gut in die Geschichte - gewissermassen sind What If nichts anderes als Filler -> nichts davon wird man je in der Vorlage finden :)
Wie gesagt, ich bleibe dabei. Du kannst in What Ifs weit aus kreativer sein als in Fillers da du dich da völlig gegen den Manga/Anime stellen kannst. In Fillern musst du immer wieder auf eine gewisse Position kommen, damit der der Canonpart weiter gehen kann.

Wir können den nächsten Externen Anime mit rein bringen, wenn ihr wollt :ugly:
FMA (First Run) oder Soul Eater zeigen meiner Meinung nach What If Geschichten ... Ab nem gewissen Punkt haben sie sich vom Original einfach so abgewendet und sind nicht mehr auf einen Punkt gegangen, wo der Canon_Part weiterging.

Edit:
Letztenendes sind sie natürlich auch cnihts anderes, aber dadurch das du da einfach viel mehr frei raum hast, sind sie weit aus interessanter, als normale Filler.

Zuletzt bearbeitet:
Was Filler und What Ifs hier aber unterscheidet ist, das Goku im Filler wieder auf den Schlangenpfad musste um zu King Kai zu kommen. In einer richtigen What If Geschichte hätte Goku daunten bleiben können, hätte da trainieren müssen und hätte dan notgedrungen ohne Kaioken und Genkidama antreten müssen.
tja, wäre das im Manga passiert, dann hätte Son-Goku Meister Kaios Planet auch nie erreichen können, denn laut Manga "gibt es keinen Weg aus der Hölle", die Filler Lösung war auch alles andere als toll und diente nur dazu aus dieser "Was wäre wenn" Geschichte eine "machen wir mit der Story weiter" Geschichte zu machen ^^
Und Yamchu vs. Ginyu Charaktere .. das war doch auch so ein dummer filler, oder? :ugly:
ja, Filler-What if
ne What If geschichte wäre dsa gewesen wenn es auf Namek stattgefunden hätte :ugly:
wieso wäre das auf Namek eine What if gewesen, aber auf Meister Kaios Planet nicht? das musst du mir jetzt aber mal erklären, ob jetzt Yamchu & co auf Namek kommen oder ob Ginyu auf Kaios Planet kommt, das ist nun wirklich kein großer Unterschied

Wie gesagt, ich bleibe dabei. Du kannst in What Ifs weit aus kreativer sein als in Fillers da du dich da völlig gegen den Manga/Anime stellen kannst. In Fillern musst du immer wieder auf eine gewisse Position kommen, damit der der Canonpart weiter gehen kann.

imho gibt es verschiedene Arten von Was wäre wenn Geschichten:
1) WWW-Geschichten, die man im Anime einbauen kann (und sei es nur durch einen Traum oder irgendeiner (meist unlogischen) Erklärung um wieder zur eigentlichen Geschichte zurückzukehren)

oder

2) man geht komplett andere Wege (wie z.B. bei Claymore, FMA, Soul Eater und vielen Anderen Beispielen (die aber meist auch als "Filler-Ende" gewertet werden und in 99,99999% aller Fälle eher schlecht als recht waren :ugly:))

toll, jetzt fange ich ja schon selber an, halbe Romane zu schreiben -_- :ugly:

Naja, auf der Verpackungsrückseite steht doch "über das Reich der Originalen DBZ-Anime-Serie hinaus".

Es kann sich um einen Übersetzungsfehler handeln, oder sie wollten die Geschichten einfach nicht in eine weitere Sektion splitten, letztendlich ist es ja auch egal.
Wie wäre es mit dieser "what-if": was wäre wenn die Sektion einfach den Titel "Bonuskämpfe" tragen würde

:ugly: (dann würde sich hier niemand aufregen :ugly: )
Dann würde ich mich nciht aufregen, richtig! Aber wenn mir What-Ifs versorchen werden, will ich auch What Ifs haben.
Du würdest dich auch aufregen, wenn du im Restaurant ein Rumsteak bestellst und dann ein Geflügelschnitzel bekommst, oder nicht? :v:
Hätte man es Fanservice-Fights oder Bonus-Fights genannt, wäre das völlig ok gewesen.
Piraten gab es ja schon vorher und wird es wohl auch immer geben. Es hätte mit Sicherheit einige Auswirkungen auf Luffy & co. , imho ein recht interessantes Setting. Eventuell wäre Luffy ja bei den Rebellen, oder der Marine :ugly:

Gerade bei OP gibt es eigentlich ziemlich viele Möglichkeiten, die Story zu ändern.
Ich habe nie gesagt, das es für OP keine, gibt, ich habe nur gesagt, das mir keine wirklich großen einfallen :ugly:
Aber Ruffy als Marine soldat wäre funny!!

Doch, einige unsinnige Kämpfe weniger. Z.B. gegen die Ginyu-Force bei Kaio. Irgendwie hasse ich sämtliche Ginyu-Force-Kämpfe in sämtlichen DB-Spielen, da bin ich froh wenn es so wenig wie möglich gibt :ugly:
Bullshit Filler .. gibt es die etwa auch in den Spielen? Wenn ja habe ich es gekonnt verdrängt :ugly:

Oder warum hat man in Boo auf einmal gegen Gotenks und Piccolo gekämpft? :ugly:
Tatsache? Das was Filler? Was genau war Filler?

Bardock gab es auch im Manga, außerdem ist der Charakter so beliebt, dass es wohl kein DB-Spiel mehr ohne hin geben wird. Zum Glück :D
Amen!
Was Broly betrifft.. nun ich könnte ganz gut ohne ihn leben, aber ich glaube Toriyama mochte den Charakter :D
Zurecht. Imo der einer der besten DB Charaktere überhaupt!

Ach, das ist nicht so schlimm, Tao (oder Yajirobi ebenso, genauso wie Muten Roshi) konnte ja in Tenkaichi 3 ja auch auf einmal fliegen :ugly:
Dadrüber sehe ich gerne weg :D
War das nciht eher ein kurzes in der Luft trampeln, bevor man dann aufn Boden fällt? :ugly:
Für Goku gibt es wenigsten noch die Jindujun-Möglichkeit (wunder mich sowieso, warum die noch nie für den Goku genommen wurde ...)

Btw, mal was interessantes für eine what-if Story: da wir ja schon Vegeto und Gogeta haben, wie wäre es mit einer weiteren Potara-Fusion zwischen Goten und Trunks. Ich frag mich eh warum es sowas noch nicht gab :ugly: (irgendjemand wird ja noch einpaar Potaras haben und wenn Kaioshin betteln muss, das ist mir egal :ugly: )
Da hätten wir doch noch ne interessante What If geschichte!! Trunten :ugly: vs. Buu .. wie wäre es da weiter gegangen?

tja, wäre das im Manga passiert, dann hätte Son-Goku Meister Kaios Planet auch nie erreichen können, denn laut Manga "gibt es keinen Weg aus der Hölle", die Filler Lösung war auch alles andere als toll und diente nur dazu aus dieser "Was wäre wenn" Geschichte eine "machen wir mit der Story weiter" Geschichte zu machen ^^
Aber wie Filler nun mal sind ficken sie den Canon .. als What If Geschichte wäre er nie bei kaio gelandet. SOmit hätte man noch ne interessante What If Geschichte! Goku trainiert in der Hölle :ugly:

IMO Eher nur Filler, weil sie keine Story relevanz haben oder da irgendwas ändern ... sie machen einfach nur kein Sinn :ugly:

wieso wäre das auf Namek eine What if gewesen, aber auf Meister Kaios Planet nicht? das musst du mir jetzt aber mal erklären, ob jetzt Yamchu & co auf Namek kommen oder ob Ginyu auf Kaios Planet kommt, das ist nun wirklich kein großer Unterschied
Weil Yamchu auf Namek hätte vorraussetzen müssen, das Yamchu auf der Erde nie gestorben wäre, was die Geschichte so schon mal deutlich verändert hätte :ugly:

Da sie aber beide gestorben sind und es keine story relevanz hatte was im Jenseits passiert geht es da als Filler durch ... wäre Yamchu aber im jenseits gestorben und seine Seele wäre Futsch gewesen, wäre es wieder eine What If geschichte gewesen, verstehst? :ugly:

imho gibt es verschiedene Arten von Was wäre wenn Geschichten:
1) WWW-Geschichten, die man im Anime einbauen kann (und sei es nur durch einen Traum oder irgendeiner (meist unlogischen) Erklärung um wieder zur eigentlichen Geschichte zurückzukehren)

oder

2) man geht komplett andere Wege (wie z.B. bei Claymore, FMA, Soul Eater und vielen Anderen Beispielen (die aber meist auch als "Filler-Ende" gewertet werden und in 99,99999% aller Fälle eher schlecht als recht waren :ugly:))
Das erste ist meiner meinung normaler Filler, da du irgendwann wieder zum Canon kommst und der Part nur das strecken der Serie zur folge hat.

Das zweite ist das, was ich als What If sehe, egal ob es schlechter ist oder nicht.

toll, jetzt fange ich ja schon selber an, halbe Romane zu schreiben -_- :ugly:
Siehste, passiert von ganz alleine, nä?! :ugly:

Das erste ist meiner meinung normaler Filler, da du irgendwann wieder zum Canon kommst und der Part nur das strecken der Serie zur folge hat.

Das zweite ist das, was ich als What If sehe, egal ob es schlechter ist oder nicht.

tja, da haben wir unterschiedliche Ansichten, meiner Meinung nach definiert sich eine Was wäre wenn Geschichte nicht dadurch, ob man am Ende wieder zur eigentlichen Geschichte zurückkommt (sei es durch Traum, Zeitreise oder Logikloch), sondern nur dadurch, dass sie halt Szenarien durchspielt, welche man so nie in der Vorlage sehen wird ^^

Aber wenn mir What-Ifs versorchen werden, will ich auch What Ifs haben.

Du bekommst ja auch "what-ifs" deine Ansichten von "what-ifs" sind nur irgendwie.. komisch/anders... immerhin kann man ja auch sagen "was wäre wenn Vegeto und Gogeta gegeneinander gekämpft haben, wie würde der Kampf aussehen, wer würde gewinnen?" :ugly:

What-Ifs die die Geschichte ändern (naja, meistens herrscht letztendlich eh immer Frieden auf der Erde/im Universum, ändert sich also nicht viel :ugly: ), gibt es in RB ja schließlich auch noch, z.B. "was wäre wenn Dr. Gero den eingefrorenen Broly aufgetaut hätte?" (der Text und die Beschreibung der Geschichte ist ja nicht umsonst da :ugly: )

What-Ifs sind einfach nur Fragen, die man gestellt hat. Egal ob da jetzt eine große Geschichte draus wird, oder nicht.

Bullshit Filler .. gibt es die etwa auch in den Spielen? Wenn ja habe ich es gekonnt verdrängt :ugly:

Ja, aktuell in RB :ugly:

Tatsache? Das was Filler? Was genau war Filler?

Das man gegen Piccolo und Gotenks-Nachbilder/Klone gekämpft hat :ugly:
Es war genauso ein Filler, als man Piccolo vs. Piccolo im Training gekämpft hat, halt typisch DBZ.

Imo der einer der besten DB Charaktere überhaupt!

Naja, er hat zwar inetwa soviel Charakter wie ein Stein, aber ok :ugly:
Immerhin hat er im aktuellen Teil doch recht viel Text.. also für Broly-Verhältnisse :ugly:

War das nciht eher ein kurzes in der Luft trampeln, bevor man dann aufn Boden fällt? :ugly:

Jup, und Yajirobi und Muten Roshi haben auf der Weltkarte dann ihre Waffen gedreht, damit sie fliegen können :ugly:

Für Goku gibt es wenigsten noch die Jindujun-Möglichkeit (wunder mich sowieso, warum die noch nie für den Goku genommen wurde ...)

Er hat im Manga doch auch mal seinen Schwanz gedreht, damit er fliegen konnte :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das das game bissi unbalanced ist? wen ich online spiele sieht man nur leute die einem in dem kombo umhauen (XXXY) kommt man da irgendwie raus? porten geht nicht immer bzw sehr selten durch die schnellens chläge und blocken gar nicht da man immer im dauernuke ist...

auch so versteh ich das mit dem porten nicht so richtig(wen der schlag trift kurz die block taste drücken) kann mir jemand mal paar tips geben ich habs es satt immer zu verlieren =P

kann es sein das das game bissi unbalanced ist? wen ich online spiele sieht man nur leute die einem in dem kombo umhauen (XXXY) kommt man da irgendwie raus? porten geht nicht immer bzw sehr selten durch die schnellens chläge und blocken gar nicht da man immer im dauernuke ist...

Dafür gibt es die Konter^^. (blocken + dreieck (bzw. Y bei der Xbox-Version) zur richtigen Zeit drücken)

Btw, wenn es bei Y ein schwacher Schlag ist, sofort abwehren und einen Gegenangriff starten, wenn es ein starker Schlag ist, hast du selbst noch genügend Zeit um manuell zu teleportieren, oder den Gegner anzugreifen und damit seinen Angriff abzubrechen.

auch so versteh ich das mit dem porten nicht so richtig(wen der schlag trift kurz die block taste drücken) kann mir jemand mal paar tips geben ich habs es satt immer zu verlieren =P

Kurz bevor der Schlag trifft, musst du die Blocktaste drücken, ansonsten kannst du auch noch jederzeit manuell Teleportieren (Blocktaste gedrückt halten + X (bzw. A bei der Xbox-Version) + Richtungstaste)

Der Trainingsmodus hat mir in dem Fall sehr geholfen^^.

Zuletzt bearbeitet:
soweit so gut nur man kommt net zum porten wen die einem mit ihrem button shmasing keine chance geben^^, wen ich online auf die treffe siehst immer wie folgt aus XXX XXX XXX ohne chance zum reagieren :/

Zurück
Top Bottom