Wenn wir schon bei Bewertungen sind... Darf's eine positive oder negative diesmal für dich sein? Ich bin doch noch immer leicht bestürzt von deiner letzten skandalösen FMA-Diskussion, die mir den Schlaf geraubt hat
musst du wissen, soweit ich mich erinnere habe ich dir mehr positive als negative Wertungen gegeben (ja, min. eine Negative war dabei )
die letzte FMA-Diskussion hat dir den Schlaf geraubt? du musst einfach nur einsehen, dass das letzte Mangakapitel war und schon hat es sich erledigt ^^
Ich bin gespannt, wie die What-Ifs Stories ausgehen.
die letzte FMA-Diskussion hat dir den Schlaf geraubt? du musst einfach nur einsehen, dass das letzte Mangakapitel war und schon hat es sich erledigt ^^
Soweit ich rausgefunden habe:
Gohan VS C18 (alternative Timeline)
Future Trunks VS Boo
Piccolo VS Freeza
Goten VS Trunks (nach dem Turnier)
Goku VS Vegeta (nach dem Turnier)
Goku VS Broly SS3
lol... also der Storymodus scheint schon der umfangreichste zu sein den es jemals in einem DB(Z) Spiel gab.
Beispielsweise die Freezer-Saga besteht aus 28 Kämpfen. Und ein Kampf dauert relativ lange, weil man in so gut wie jedem Kampf gegen mehrere Gegner oder selber mit mehreren Charakteren spielt, dazu kommen noch die ganzen Dialoge (die man zwar überspringen kann, sind aber ganz cool).
In der Freezer-Saga gibt es auch Kämpfe die in der Serie gar nicht vorgekommen sind, glaube ich... oder? kann sein dass ich die Folgen nie gesehen habe beispielsweise kämpft man da mit Yamchu gegen Rikuum im Jenseits, oder mit Chao-Zu gegen Guldo im Jenseits.
Hab mal nachgesehen, die Cyborg Saga hat z.B. noch mehr Kämpfe als die Freezer Saga.
Uff, das wird wohl ein Weilchen dauern bis ich es durch hab. ^^
Hab jetzt das komplette Training durch (ja, dort wird auch gezeigt, wie man sich verwandelt ) und hab trotzdem direkt im ersten Kampf knapp verloren
Mittlerweile geht es aber ziemlich gut von der Hand , auch wenn ich immernoch mit X verteidigen will
Gut das ich die Limited Edition damals vorbestellt habe, das Steelcase ist mir doch lieber als eine normale Verpackung. In den Soundtrack hab ich noch nicht reingehört, von daher weiß ich nicht ob auch Progression drauf ist (sollte aber^^)
Soweit bin ich noch nicht, dafür muss ich sagen, dass mir die Attacken bis jetzt recht gut gefallen. Am besten sind aber imho
sowieso die Team Attacken, wie z.B. Kuririn, wie er die Genkidama abfeuert
Die Transformation von Freezer gefällt mir diesmal sogar richtig gut^^.
Das einzige wo ich aktuell etwas zu meckern habe (also neben einer Option im Versus direkt zur Stageauswahl zu gehen) ist, dass die Energiestrahlen zu schmal aussehen (naja, nicht alle, viele aber).
Das ist in RB imho sogar nochmal deutlich besser gemacht^^.
Btw, ich hab schon lange auf genau so eine Charakteranpassung gewartet, das kann man eigentlich nur noch mit einen Levelsystem steigern. (ich hoffe der Nachfolger bekommt sowas, am liebsten wäre mir auch ein Storymodus, wie in B3/BT2)
Akuza360 schrieb:
Habs jetzt in der Grotte stoniert (CE-Version) Lieferzeit ist unbekannt....naja egal habs ausem Media Markt mitgenommen!
Anscheinend wurde eh eine ziemlich niedrige Auflage der CE hergestellt, immerhin scheinen selbst die UKler sie nicht mehr zu bekommen, hat Amazon meine CE damals ja storniert. Ich bin froh das Amazon.de die CE überhaupt bekommen hat (und auch nur für Vorbesteller)
Kein Wunder das sie bei Amazon.de die CE schon für 80 - 120 € verkaufen
Achja: leider ist auf der Soundtrack-CD kein Vocalsong dabei, schade.
Ich hab jetzt erstmal einpaar what-ifs gespielt und muss sagen, normalerweise mag ich die Geschichten nicht, aber die paar die ich bis jetzt gespielt habe, waren wirklich nett gemacht
Vegetto vs Gogeta und Bardock vs. Goten und Gohan stehen bei mir gerade auf dem ersten Platz, wobei Trunks vs Trunks auch nicht schlecht war
Btw, keine Ahnung ob es an der Übersetzung liegt, aber anscheinend wurde endlich mal das Cell-Logikloch behoben
Ich kann Bemus eigentlich überhaupt nicht leiden (außer Smash Bros, aber das ist ja kein klassisches), aber da ich DBZ mochte hab ich mir die Demo zu Raging Blast geladen. Und siehe da, es macht mir total Spaß
Ich komm nur überhaupt nicht mit der Steuerung zurecht, ich fange fast immer zu Buttonsmashen an weil ich die Übersicht über die unzähligen Kommandos verliere.. das dürfte normal sein für nen Bemu-Einsteiger, oder?
Ich hab jetzt erstmal einpaar what-ifs gespielt und muss sagen, normalerweise mag ich die Geschichten nicht, aber die paar die ich bis jetzt gespielt habe, waren wirklich nett gemacht
Vegetto vs Gogeta und Bardock vs. Goten und Gohan stehen bei mir gerade auf dem ersten Platz, wobei Trunks vs Trunks auch nicht schlecht war
Btw, keine Ahnung ob es an der Übersetzung liegt, aber anscheinend wurde endlich mal das Cell-Logikloch behoben
1)
Die What-Ifs sind lächerlich und haben IMO einen scheiss mit mit What-ifs zu tun ... das sind einfach irgendwelche events ...
Ne vernünpftige What-If Story muss weit mehr bieten als das, was hier zu sehen ist
Über das ganze Dragonball Hinweg, wäre ne interessante geschichte vielleicht mal
"Was wäre gewesen wenn Goku seinen Dragonball niemals nach seinem zweiten Tunier vergessen hätte"
"Was wäre gewesen wenn Goku als Kind nie seine Kopf verletzung gehabt hätte"
"Was wäre gewesen wenn sich Goku ohne ärger zu machen Radditz angeschlossen hätte, um die erde zu schützen, und somit die 4 Saiyans gemeinsam angefangen hätten gegen Freezer zu rebellieren"
"Was wäre gewesen wenn Vegeta es geschafft hätte sich ewiges Leben zu wünschen"
"Was wäre gewesen wenn die herzkrankheit Goku schon jahre vorher ereilt hätte?"
"Was wäre gewesen wenn Goku den Potara mit Hercule oder Gohan genutzt hätte"
Sowas .. aber doch nciht so ein quatsch ... die waren mal besser, wenn ich mcih dran erinnere.
Das was jetzt drin ist, sind keine What-Ifs, sondern einfache Eventkämpfe ...
Und ich sage ja, es gab gute, früher .. aber Dragonball Z insgesamt bietet nicht sonderlich viel spielraum für What-Ifs ... 5 szenarien, die bereits ausgelastet ist ...
Und das, was jetzt da zu sehen ist, als What Ifs zu bezeichnen ist ne Frechheit für What_if Story fans.
Man sollte dann auch schluss machen damit, wenn dabei nur sowas rauskommt.
Ohne hier nen War anfangen zu wollen, aber OP würde sowas zum Beispiel auch nur bedingt her geben, IMO
Und dann ist es besser, wenn man es bei einer einmaligen Sache bleibt mit 3 Szenarien, als wenn man es sooooo ausschlachtet und dann nur irgendw sowas doofes rauskommt.
Und bei Naruto die ganzen coolen Filme
geben auch keine gute filler sachen oder so...
Jedenfalls wenn man sich mühe gibt, krieg man auch gute What Ifs...
Zb was wäre wirklich wenn Son Goku hops gegangen wäre aufn Planeten
oder der Fette Boo hätte gewonnen gegen den bösen...
Broly hätte Gohan Goten Trunks getötet...
Ich meine sowas kannst du doch nicht sagen, weil dir es subjektiv nicht passt.
Imo hätte man einfach eh Akira Toriyama angagieren sollen, paar sachen dazuerfinden lassen sollen den Mann, und jeder hätte nix mehr zukamellen
das Legends of Super Sayan erschein für den SNes, war ein RPG mit Karten war super gemacht mit ner offenen Welt halt, rumfliegen dragonball kugeln suchen etc...
leider nur bis Ende Frieza Arc, prob war es erschien nie weitere Teile, würde sogar heute es noch zocken die gleiche aufmachen Snes grafik etc.
Zu Budokai 1 das war ein PS2 spiel, aber gaub auch fürn Cube bin mir da aber nicht so sicher
What-ifs sind auch normalerweise Events, selbst wenn es ganze Geschichten sind, sind es nur Events. Da ist es egal ob sie nur aus einem Kampf, oder einer Reihe von Kämpfen bestehen...
Gerade die Events oder "Stories" in RB gefallen mir gut, vorallem weil es nicht solche bescheuerten Geschichten erzählt wird wie "Zarbon betrügt Freezer", etc.
Es sind diesmal Geschichten (oder meinetwegen auch "Kämpfe" ;-) ) die man durchaus ins DB-Universum einfügen könnte. zumindest ist es nicht unrealistischer/unlogischer/schlimmer als GT oder diverse Filme.
..oder sauer weil Kuririn jetzt als stärkster Mensch durchgeht und Tenshinhan nichtmal einer ist?
Ich hab vor 3 Wochen B3, BT2 und BT3 nochmal komplett durchgespielt.. da hat mir ein Großteil der What-Ifs nicht gefallen, obwohl sie "lange Geschichten" (jaja, eigentlich waren das auch nur eine Ansammlung von Kämpfen, nur das man nebenbei noch rumfliegen konnte) erzählt haben.
Da ist es mir doch deutlich lieber, wenn es zu einem Familien-Teamkampf Goku-Goten vs. Vegeta-Trunks kommt, nur weil Trunks mal wieder Goten geärgert hat und sich nicht entschuldigen wollte..., zumal man dort auch endlich mal wieder den typischen DBZ-Humor eingesetzt hat
Na dreimal darfst du raten, was war von Cell noch das größte Logikloch?
Diesmal sagt Cell nicht "ein Teil seines Gehirns war noch intakt", sondern einfach nur "ein kleiner Teil von mir wurde nicht in seine Atome zerlegt und deshalb konnte ich mich regenerieren".
Damit braucht sich auch niemand mehr an der Szene stören, wo Goku den ganzen Oberkörper samt Hirn weggeschossen hatte
Achja, und nur weil ich die What-Ifs gut finde brauchst du mich nicht schlecht zu bewerten... :fight2:
Und bei Naruto die ganzen coolen Filme
geben auch keine gute filler sachen oder so...
Jedenfalls wenn man sich mühe gibt, krieg man auch gute What Ifs...
Zb was wäre wirklich wenn Son Goku hops gegangen wäre aufn Planeten
oder der Fette Boo hätte gewonnen gegen den bösen...
Broly hätte Gohan Goten Trunks getötet...
Ich meine sowas kannst du doch nicht sagen, weil dir es subjektiv nicht passt.
Imo hätte man einfach eh Akira Toriyama angagieren sollen, paar sachen dazuerfinden lassen sollen den Mann, und jeder hätte nix mehr zukamellen
das Legends of Super Sayan erschein für den SNes, war ein RPG mit Karten war super gemacht mit ner offenen Welt halt, rumfliegen dragonball kugeln suchen etc...
leider nur bis Ende Frieza Arc, prob war es erschien nie weitere Teile, würde sogar heute es noch zocken die gleiche aufmachen Snes grafik etc.
Zu Budokai 1 das war ein PS2 spiel, aber gaub auch fürn Cube bin mir da aber nicht so sicher
Das Problem sit, das bei Dragonball irgendwann alles in Alles oder nichts endete.
Entweder du besiegst mich, oder ihr seid alle Geschichte.
Und wie gesagt, es gibt einige Szenarien für Dragon ball, die aber schon teilweise echt ausgelutscht sind. Und anstatt kreativ weiter in die Materie zu gehen macht mann dann "Yamcha liebt Bulma und will sie zurück" "Bardock gegen seine Enkel"
Auch für Dragonball gibt es noch möglichkeiten das zu machen ..
Auf der letzten Seite gabs ja noch ein paar. Oder man käönnte auch noch so weit gehen und sagen "Im Parallel Universum, wo ("Future") Trunks nachher aufgeräumt hat .. wie geht es da weiter? kommt Buu noch oder was?"
Aber wo steckt der Sinn hinter "Bardock vs Enkel?" Das ist doch keine What If geschichte, oder sehe ich das falsch?!
Und eine parallel geschichte erzählt das Yamcha ding auch nicht.
Sorry!
Und bei Naruto ... Naja, es fallen mir, wenn ich ehrlich bin, ein paar mehr ein als bei Dragonball oder One Piece ...
"Was wäre gewesen wenn der Kyuubi nie Konoha angegriffen hätte"
"Was wäre gewesen wenn Obito nicht gestorben wäre?"
"Was wäre gewesen wenn sich Itachi gegen Danzou und seinen Plan der Uchiha ausrottung gestellt hätte?"
"Was wäre gewesen wenn das Chuunin Exam normal weiter gegangen wäre?"
"Was wäre gewesen wenn Itachi und Kisame gegen Jiraiya (und Naruto) all-out gegangen wären?"
"Was wäre gewesen wenn sich Tsunade für Oros Deal entschieden hätte?"
"Was wäre gewesen wenn es Team Shikamaru geschäfft hätte Sasuke aufzuhalten?"
"Was wäre gewesen wenn Naruto Jiraiya im Timeskip gekillt hätte?"
"Wie wäre die Geschichte weiter gegangen, wenn Sasuke Naruto gekillt hätte beim wiedersehen?"
"Was wäre passiert wenn jiraiya nciht nach Amegakure gegangen wäre?"
"Was wäre passiert wenn die Rain Orphans von Oro gekillt wurden wären?"
"Was wäre wenn Naruto jetzt an einem Chuunin Exam teilnehmen müsste?"
Das sind jetzt so welche die mir sponatn einfallen würden.
Ich glaube das richtige One Piece Fans auch mitgroßen What-Ifs auftrumpfen können. Mir fallen nur grade keine wirklichen Sachen ein, denn ich sehe in der Geschichte keine großen Alternativ-Ereignisse.
Bei Dragonball ist man in zwischen so ziemlich beim ende angelangt, wenn man nicht langsam wirklich kreativ wird.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.