darkganon
Super-Moderator
- Seit
- 16 Mai 2005
Diese Strukturen sind aber nicht gottgegeben, sie sind menschengemacht.
Das ist weniger ein Ding der Größe (Bürokratie muss nicht exponentiell mit der Bevölkerung zunehmen), sondern Ergebniss von Politik.
Das eine solche Politik des Mittelmaß durch eine große Bevölkerung begünstigt wird, glaube ich gerne. Das zeigt die Parteienlandschaft in Deutschland sehr gut: Für viele ist alles, was in Teilbereichen anders als die "Volksparteien" geartet ist, schon Extremismus...
Die Alterspyramide (besser: der Altersobelisk ^^) stellt übrigens eher wegen des Umlageverfahrens ein Problem dar. Ansonsten könnte diese Entwicklung auch als Chance gesehen werden (Cottage-Industrie für Alte).[/QUOTE ]
ich seh zumindest aktuell kaum ne möglichkeit, wie sich die grossstaaten fangen sollen, ohne zuwanderung und ohne ne beträchtliche senkung des wohlstandesich bin ziemlich sicher bis 70 arbeiten zu müssen vom gesetz her....und viele menschen sterben aus altersgründen schon mit 60 und unsere kultur is nach wie vor aus jugendkult ausgelegt...liegt mir alles iwie im magen.
das die lebensuqalität in kleinstaaten höher ist, ist ja oft so....weniger ghettos, weniger menschen, ...weniger kosten...es ist schon iwie einfacher...darum haben ja kleine staaten auch dei effizentesten sozialsysteme oftmals...
das mit der bürokratie seh ich in der praxis aber meistens trotzdem so....da bin ich auch über die eu zufrieden...endlich paar schranken abbauen...
Mhm, und wie...
Die CDU hat unter anderem die Abkehr von der kapitalgedeckten Rente und die finanziellen Folgen der Wiedervereinigung und damit riesige Belastungsposten zu verantworten.
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass man in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Partei eine solche Wirtschaftskompetenz zuspricht.
Was ist der Unterschied zwischen Sozialisten und Konservativen?
Sozialisten wollen Banken verstaatlichen wenns ihnen gut, Konservative wenns ihnen schlecht geht.
die "grosse wirtschaftskraft der konservativen" halte ich ganz allgemein für n gerücht.
sie sind industrienäher oftmals und lassen sich leichter einspannen...klar gefällts unternehmern besser wenn sie tun und lassen können was sie wollen, aber kann das echt immer im sinne des staates sein ?
das is doch ne milchmädchenrechnung
da trau ich der fdp mehr zu als der union ;-)

In der Türkei geht es spätestens seit Erdogan schrittweise wieder rückwärts weg vom säkularen Staat hin zu einem islamischen Staat. Nicht umsonst haben neulich Tausenden in der Türkei gegen die zunehmende Islamisierung ihres Landes protestiert.