Europawahl?

Diese Strukturen sind aber nicht gottgegeben, sie sind menschengemacht.
Das ist weniger ein Ding der Größe (Bürokratie muss nicht exponentiell mit der Bevölkerung zunehmen), sondern Ergebniss von Politik.
Das eine solche Politik des Mittelmaß durch eine große Bevölkerung begünstigt wird, glaube ich gerne. Das zeigt die Parteienlandschaft in Deutschland sehr gut: Für viele ist alles, was in Teilbereichen anders als die "Volksparteien" geartet ist, schon Extremismus...
Die Alterspyramide (besser: der Altersobelisk ^^) stellt übrigens eher wegen des Umlageverfahrens ein Problem dar. Ansonsten könnte diese Entwicklung auch als Chance gesehen werden (Cottage-Industrie für Alte).[/QUOTE ]

ich seh zumindest aktuell kaum ne möglichkeit, wie sich die grossstaaten fangen sollen, ohne zuwanderung und ohne ne beträchtliche senkung des wohlstandesich bin ziemlich sicher bis 70 arbeiten zu müssen vom gesetz her....und viele menschen sterben aus altersgründen schon mit 60 und unsere kultur is nach wie vor aus jugendkult ausgelegt...liegt mir alles iwie im magen.
das die lebensuqalität in kleinstaaten höher ist, ist ja oft so....weniger ghettos, weniger menschen, ...weniger kosten...es ist schon iwie einfacher...darum haben ja kleine staaten auch dei effizentesten sozialsysteme oftmals...
das mit der bürokratie seh ich in der praxis aber meistens trotzdem so....da bin ich auch über die eu zufrieden...endlich paar schranken abbauen...:neutral:

Mhm, und wie...
Die CDU hat unter anderem die Abkehr von der kapitalgedeckten Rente und die finanziellen Folgen der Wiedervereinigung und damit riesige Belastungsposten zu verantworten.
Ich finde es äußerst merkwürdig, dass man in der öffentlichen Wahrnehmung dieser Partei eine solche Wirtschaftskompetenz zuspricht.

Was ist der Unterschied zwischen Sozialisten und Konservativen?
Sozialisten wollen Banken verstaatlichen wenns ihnen gut, Konservative wenns ihnen schlecht geht.

die "grosse wirtschaftskraft der konservativen" halte ich ganz allgemein für n gerücht.
sie sind industrienäher oftmals und lassen sich leichter einspannen...klar gefällts unternehmern besser wenn sie tun und lassen können was sie wollen, aber kann das echt immer im sinne des staates sein ?
das is doch ne milchmädchenrechnung :-)
da trau ich der fdp mehr zu als der union ;-)

Legst du so viel Wert darauf, dass konkret bayrische Interessen vertreten werden?
Schließlich sollten doch zunächstmal deutsche Interessen vertreten werden, und wenn sich die bayerischen nicht mit den deutschen überlappen, wird das wohl kontraproduktiv für unsere Nation.

Wenn man nach persönlichen Interessen geht, eher nein. Ich halte es mir lediglich als Option offen, sollte sich keine Partei finden, die ich für wählbar halte.

Hey, darkganon, informiere Dich bitte besser! ;) In der Türkei geht es spätestens seit Erdogan schrittweise wieder rückwärts weg vom säkularen Staat hin zu einem islamischen Staat. Nicht umsonst haben neulich Tausenden in der Türkei gegen die zunehmende Islamisierung ihres Landes protestiert.

Atatürk müßte im Grab der Kreisel geben so wie Erdogan das Land führt.

Von Deiner Aussage ist also das Gegenteil richtig.

Erdogan hat jedoch auch viele Reformen gebracht um die Türkei weiter EU tauglisch zu machen, wie z.B. die Abschaffung der Todesstrafe, Erweiterung der Meinungsfreiheit, speziell der Kurden, die Gründung einer Organisation aus türkischen und armenischen Historikern zur Klärung der armenischen Problematik. Außerdem verstärkte er die außenpolitische Freundschaft mit der USA, Israel ( und Palästina ), Syrien, Iran, etc. ( auch wenn vieles davon eher aus millitärischem ursprungs ist )

However, hier in Deutschland würde ich darauf hoffen das es eine neue Struktur der Parteien gibt. Ich glaube, dass die bisherigen großen Parteien lang genug im Parlament gesessen haben. Kleinparteien müssten wachsen und meiner Meinung nach besonders die Piraten.

Ich bin noch unentschlossen, da für mich eh keine wählbare Partei dabei ist....mit den Piraten muss ich mich noch mehr auseinander setzen.
Problem ist, man sieht ja an den Grünen was aus guten Ansätzen wird, sobald man in wirkliche Machtposition kommt.

Ach ja, falls es jemand noch nicht kennt...ihr Terroristen..

http://www.youtube.com/watch?v=SGD2q2vewzQ

ich seh zumindest aktuell kaum ne möglichkeit, wie sich die grossstaaten fangen sollen, ohne zuwanderung und ohne ne beträchtliche senkung des wohlstandesich bin ziemlich sicher bis 70 arbeiten zu müssen vom gesetz her....und viele menschen sterben aus altersgründen schon mit 60 und unsere kultur is nach wie vor aus jugendkult ausgelegt...liegt mir alles iwie im magen.

Da bist Du schön der linken Propaganda aufgesessen. Was heißt denn bitte, daß sie sich ohne weitere Zuwanderung nicht "fangen" können? Besteht irgendwo ein Gesetz, daß wir 82 Millionen sein und eines der dichtbesiedelsten Länder Europas sein müssen in Deutschland (ähnlich analog für andere europäischen Staaten)?

Wir bekommen mit dieser ungesteuerten Zuwanderung immer mehr Probleme. Aber anstatt das Problem anzugehen, empfehlen uns die Politiker - und hiervon besonders die aus dem linken Lager - noch immer weitere Zuwanderung. Das erinnert an die "Fähigkeiten" der Ärzte im Mittelalter, die als probates Heilmittel ansahen, einen geschwächten Patienten immer weiter zur Ader zu lassen - bis er dann irgendwann vollends perdu war.

Die in Europa betriebene Art von Zuwanderung löst keine Probleme sondern schafft unendlich viele!

die regulierung des wettbewerbs ist eine der besseren eu-agenden, normal machen sie sich ja eher für das gegenteil stark aber völlige erfüllungsgehilfen der wto sind se scheinbar trotzdem noch nicht.

monopole sind gift für transparenz und wettbewerb und den konsumenten und microsoft hat 100% eines.. :-)

die regulierung des wettbewerbs ist eine der besseren eu-agenden, normal machen sie sich ja eher für das gegenteil stark aber völlige erfüllungsgehilfen der wto sind se scheinbar trotzdem noch nicht.

monopole sind gift für transparenz und wettbewerb und den konsumenten und microsoft hat 100% eines.. :-)
Trotzdem gibt es bessere Stellen zum Anpacken, als beim Browser.
Ganz getreu dem Motto: "IE is a program that allows you to download the browser of your choice."

Meine Angst bei der EU ist, dass sie am Ende nichts anderes sein könnte als ein Werkzeug, mit dem reaktionäre Lobbyisten ihre Interessen gleich multinational durchsetzen können. :neutral:

Trotzdem gibt es bessere Stellen zum Anpacken, als beim Browser.
Ganz getreu dem Motto: "IE is a program that allows you to download the browser of your choice."

Meine Angst bei der EU ist, dass sie am Ende nichts anderes sein könnte als ein Werkzeug, mit dem reaktionäre Lobbyisten ihre Interessen gleich multinational durchsetzen können. :neutral:

das is sie teilweise, was vor allem daran liegt, dass die gesetze nicht durch das parlament sondern durch minister gemacht und durch komisare einbetoniert werden.
durch den lissabonvertrag würde das parlament auch stärker werden, aber der wird ja abgelehnt, weil die eu so transparent is...lehnen wir einfach mal jede änderung ab :ugly:

die eu parlamentarier sind immerhin gewählt und weitaus weniger neoliberal als kommission und räte...naja ich hoffe einfach mal, dass die bestimmungen doch noch umgesetzt werden können, wollte nur allgemein darauf hinweise, dass genau DAS keine der kritikwürdigen EU-Entscheidungen ist imho ;-)

Rein verhältnismäßig müssten sie dann aber auch Apple dazu bewegen, den iPod auch ohne iTunes nutzen zu können, zumal die Firma aus Cupertino ja auf dem Gebiet Marktführer ist. Haben sie afaik auch schon getan.

Nun, die Regulierungswut der EU ist aber auch irgendwo lachhaft. Ich tendiere aber eher weg von der EU als "Staat", sondern finde sie als Wirtschafts- & Währungsunion deutlich effektiver. Im Moment zumindest.

Ich möchte alle nochmal daran erinnern...Heut ist denn Europawahl!
Bitte geht hin, und macht n Kreuz. Wählt am besten was kleines....aber wählt!

Gruß

heute kommen in österreich die hakenkreuze zurück....brave new world :)

Lol was? erläutere das mal bitte näher?
Macht ihr da drüben eure kreuzchen irgendwie anders als im Rest der Welt?^^

in nem wahlkampf wo israelivertreter als ziehväter des terrorismus bezeichnet werden, zu kreuzzügen aufgerufen wird, hitler und kühnengrüsse gemacht und gewalt an ns-überlebenden verharmlos wird...und an dessen ende diese leute auch noch stark zulegen ....mach ich mir keine illusionen ;-)

in nem wahlkampf wo israelivertreter als ziehväter des terrorismus bezeichnet werden, zu kreuzzügen aufgerufen wird, hitler und kühnengrüsse gemacht und gewalt an ns-überlebenden verharmlos wird...und an dessen ende diese leute auch noch stark zulegen ....mach ich mir keine illusionen ;-)

Die FPÖ oder eher so kleine Splitterparteien?
Also gerade zur Europawahl stellen sich die skurrilsten Parteien auf von den meißten hört man die Nächsten 5 Jahre eh nichts mehr.

Die FPÖ oder eher so kleine Splitterparteien?
Also gerade zur Europawahl stellen sich die skurrilsten Parteien auf von den meißten hört man die Nächsten 5 Jahre eh nichts mehr.

fpö. :)
ich denkd mit etwas "glück" schaffen sie die 20%...in dem sie das kritisieren was sie 7 jahre lang mitgetragen haben, der momentane chef war damals schon vize :ugly:

Aha..

Und wer tut das? Red doch mal Deutsch..meine Güte. :-?

edit: Ah..FPÖ...wieso kann man das nicht gleich schreiben?
Bitte belege mal deine Aussagen. Quelle, Links...
Vor allem für "Israelivertreter als Ziehväter des Terrorismus bezeichnet werden". Diese Aussage will ich gerne lesen...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Aha..

Und wer tut das? Red doch mal Deutsch..meine Güte. :-?

pardon, wollt nur mal kurz meinem politfreund fate kurzinfos vermitteln.

Die Freiheitliche Partei Österreichs (FPÖ), Nachfolgepartei des VdU ( Verband des Unabhängigen), der ersten Nazi-Sammelpartei nach dem Zweiten Weltkrieg, und die politische Heimat Jörg Haiders, bis zu seiner Abspaltung 2005, die in das BZÖ (Bündnis Zukunft Österreichs) mündete.

:)

Zurück
Top Bottom