Europawahl?

Und trotzdem ist die Kluft zwischen arm und reich in Deutschland noch besonders groß. Die Steuersätze sind so also erstmal gerechtfertigt und nötig. So funktioniert unsere Gesellschaft eben. Wer mehr hat, der zahlt mehr.

Und wenn man sieht wie unsere Schulen und Universitäten, unser Gesundheitsystem, unsere Infrastruktur langsam verkommt, dann ist es eigentlich Zeit für Steuererhöhungen (und Reformen, klar), gerade bei Spitzenverdienern.
Eigentlich müsste man mal ne Partei gründen die das einzige Ziel verfolgt alles was Dänemark macht zu kopieren;)

Ok.
Im ersten Abschnitt sagst du aus, dass finanzielle Ungleichheit nicht gewollt ist und das dagegen angegangen werden sollte.

Nun stelle ich einige Thesen auf, die wir gerne diskutieren können:
1. Menschen sind voneinander verschieden.
Daran ist nichts Schlimmes. Es wäre furchtbar langweilig, wenn alle Menschen gleich wären.
Alle Kollektivismen, die sich daran versucht haben Gleichheit zu erzwingen, mündeten in zerstörerischen Vernichtungsapparaten.
2. Vor dem Gesetz sollten alle Menschen gleich behandelt werden.
Dieser Punkt steht meiner Meinung nach nicht zur Diskussion, sondern ist eines der wichtigsten Axiome einer freien Gesellschaft.
3. Da Menschen voneinander verschieden sind und Gleichbehandlung wünschenswert ist, wird eine freie Gesellschaft automatisch eine hohe Diversität (auch im finanziellen) aufweisen.

Bei den geschilderten Gedankengängen blendest du komplett aus, dass Reichtum erst geschaffen werden muss, bevor er verteilt werden kann.

die türkei wird beitreten wenn sie die auflagen erfüllt.
das kann noch jahrzehnte dauern aber wenn sies tut, seh ich da keine probleme...wird das tor zum osten....das einzige grössere islamische land das sich langsam aber sicher in breiten bereichen säkularisiert ....

Hey, darkganon, informiere Dich bitte besser! ;) In der Türkei geht es spätestens seit Erdogan schrittweise wieder rückwärts weg vom säkularen Staat hin zu einem islamischen Staat. Nicht umsonst haben neulich Tausenden in der Türkei gegen die zunehmende Islamisierung ihres Landes protestiert.

Atatürk müßte im Grab der Kreisel geben so wie Erdogan das Land führt.

Von Deiner Aussage ist also das Gegenteil richtig.

bzw ja
ich mag erdogan nicht...wieso auch ?
religiöser fundi halt der in seiner jugend sogar extremist war *schulterzuck* und dann noch mit ultranationalistischen parolen auffällt um die attatürk-anhänger zu ködern...naja dem sein stern ist eh im sinken.
aber neben den "islamisierungsversuchen" ( die ja berechtigterweise fast zum akp-verbot geführt hätten) hat erdogan auch ne menge gesetze und vorschriften erlassen um der eu entgegen zu kommen...abschaffen der todesstrafe, aufweichung des türkentumparagraphens...etc...das sehe ICH als fortschritt an, wobei ich natürlich gleichzeitig den sakulären näherstehe, aber hier gehts ja nicht um religiöse fundis vs aufgeklärte westler sondern auch religiöse fundis vs nationalistische fundis...wie die typen die das blutbad letztens angerichtet haben....das ist die wurzel aller ehrenmorde.

aber ja ich schätze die türkische demonstrationskultur und die aufklärung in den grossstädten sehr.....muss absolut verteidigt werden :-)

aber lapidar zu sagen "seit erdogan wird alles schlechter" ist viel zu kurz gegriffen...seine gegner sind halt noch verstockter und in ihren berechen konservativer, sonst wäre er gar net so stark geworden...muss doch gründe geben, wieso ihm christen und juden in der türkei wählen oder ?
ist, wie auch bei der hamas in palästina, nicht so leicht zu sagen....alle religiösen menschen wählen erdogan, alle sakulären nicht....sehr komplexe sache ....ich schätze die armee als hüterin des sakulären erbes aber die aufgeflogenen Terrororganisation "Ergenekon" als Feind ist auch net gerade ne Gruppe die ich vertretren würde....extreme rechtsradikale nationalisten aus wirtschaft, polizei, militär und gewerkschaft die liberale autoren und andere personen des öffentlichen lebens umgebracht haben und umbringen lassen wollten, um die schuld auf die regierung zu schieben und das land ins chaos zu stürzen...da hört sich für mich der spass auf.

erdogan ist nicht die beste lösung, erdogan verkörpert mit seinem religiösen fundamentalismus und seiner anbiederung an nationalisten gleich 2 punkte die ich nicht mag, aber die Türkei geht nicht zurück unter ihm....sie geht vorwärts...vllt in nem zick-zack das mir nicht gefällt, aber ich sehe keine rückschritte, die nicht durch das verfassungsgericht wieder aufgehoben wurden.

ps: es waren hunderttausende neulich in ankara, wie 2006 (?) in istanbul...das würd ich hier auch gerne mal öfter sehen, wenns um die einschnitte in die grundrechte geht :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Verhütung ist ne Einstellungssache, aber bei Abtreibung handelt es sich um Tötung eines menschlichen Lebens.

besser ein kind bekommen, für das keiner sorgt, das sich keiner leisten kann und das nie wirklich geliebt werden wird ?
besser sein leben nem fehler veschreiben oder die erinnerung einer vergewaltigung mit sich rumtragen, für die vllt nie echte mütterliche gefühle aufkommen ?

aus "spass" sollte das natürlich niemand machen, ( wie es die christenfundi-organisationen die vor kliniken demonstrieren gerne darstellen), aber zwischen existieren und einem menschenwürdigen leben ist n unterschied..auch in der euthanasiefrage.

Zuletzt bearbeitet:

du ich habe nirgendwo gesagt, dass ich erdogan schätze^^
lies meinen post nochmal, ich lehne seine standpunkte ab, aber ich anerkenne dinge die mir gefallen, auch durch leute die ich nicht mag.
wenn netanyahu den nahostkonflikt löst ist er mein held und wenn er 10mal n rechtsextremen wie liebermann zum minister gemacht hat.

und ich finds richtig und gut das die zivilgesellschaft sich gegen die versuche der akp wehrt, die strengen regeln attatürks abzuschaffen....gut so :-)
wie ich sagte die akp wäre fast verboten worden...die haben den schuss sicher gehört ;-)

besser ein kind bekommen, für das keiner sorgt, das sich keiner leisten kann und das nie wirklich geliebt werden wird ?
Dann sorgt eben die Gemeinschaft dafür. In Form von Adoption oder Heimen. Wärst du lieber tot als in einem Heim oder bei Pflegeeltern?

besser sein leben nem fehler veschreiben oder die erinnerung einer vergewaltigung mit sich rumtragen, für die vllt nie echte mütterliche gefühle aufkommen ?

Mmh ein Grenzfall. Weder die Mutter noch das Kind kann etwas dafür. Schwierig.

Dann sorgt eben die Gemeinschaft dafür. In Form von Adoption oder Heimen. Wärst du lieber tot als in einem Heim oder bei Pflegeeltern?

Mmh ein Grenzfall. Weder die Mutter noch das Kind kann etwas dafür. Schwierig.

adoption und heim klar, aber das kann niemals so lebenswert sein wie von der eigenen mutter aufgezogen zu werden.
kinder können grausam sein.
ich will dem personal gar nicht seine kompetenz absprechen oder mit horrorgeschichten kommen, aber leben und "leben" sind 2 paar schuhe.
ich bleib dabei, dass die mütter die entscheodung haben sollten ob sie n kind austragen wollen.. :-)

und jo@grenzfall....es kann soviel passieren....abtreibungen kommen so oder so vor, dann sollten sie wenigstens legal sein und die mutter sollte nicht beim versuch sterben das kind loszuwerden...das passiert in afrika immer noch oft genug.

adoption und heim klar, aber das kann niemals so lebenswert sein wie von der eigenen mutter aufgezogen zu werden.
kinder können grausam sein.
ich will dem personal gar nicht seine kompetenz absprechen oder mit horrorgeschichten kommen, aber leben und "leben" sind 2 paar schuhe.
Merkst du nicht, wie verwöhnt unsere Gesellschaft ist?! Wenn eine Mutter aus Not heraus abtreibt, dann ist es zwar immer noch schlimm aber verzeihbar, weil sie es für das Überleben der Familie tut. In D muss auch eine übergroße Großfamilie nicht den Hungertod fürchten, also geschieht es in den meisten Fällen aus Bequemlichkeit bzw Unbequemlichkeit und das darf nicht sein!
Und komm mir nicht mit "lebenswert" ... das erinnert mich an Faschismus.

Merkst du nicht, wie verwöhnt unsere Gesellschaft ist?! Wenn eine Mutter aus Not heraus abtreibt, dann ist es zwar immer noch schlimm aber verzeihbar, weil sie es für das Überleben der Familie tut. In D muss auch eine übergroße Großfamilie nicht den Hungertod fürchten, also geschieht es in den meisten Fällen aus Bequemlichkeit bzw Unbequemlichkeit und das darf nicht sein!
Und komm mir nicht mit "lebenswert" ... das erinnert mich an Faschismus.

ja ich hör auch immer von rechtsextremen politikern, dass die "gebärmutter der gefährlichste ort deutschlands ist"
nur weil man nicht gleich krepiert, wie in anderen staaten, gibt es trotzdem versch stufen von lebensqualität die nichts mit "bequemlichkeit" zu tun haben. n kind aufzuziehen, ist physisch, psychisch und finanziell ne aufgabe die sich kanpp 2 jahrzehnte zieht....und dafür sollten die eltern vollkommen da sein...das leben ist zu wertvoll um es nur "halb" zu machen ... man muss sich kinder leisten können und für sie da sein können...wenn schon dann richtig :-)

aber btt, das hat hier nichts zu suchen und würde sicher noch viele posts weitergehen...vllt in nen anderen topic.

ja ich hör auch immer von rechtsextremen politikern, dass die "gebärmutter der gefährlichste ort deutschlands ist"
nur weil man nicht gleich krepiert, wie in anderen staaten, gibt es trotzdem versch stufen von lebensqualität die nichts mit "bequemlichkeit" zu tun haben. n kind aufzuziehen, ist physisch, psychisch und finanziell ne aufgabe die sich kanpp 2 jahrzehnte zieht....und dafür sollten die eltern vollkommen da sein...das leben ist zu wertvoll um es nur "halb" zu machen ... man muss sich kinder leisten können und für sie da sein können...wenn schon dann richtig :-)

Darf ich mal provokativ fragen warum man sich das nicht überlegen kann bevor man sich schwängern lässt? Bezieht sich jetzt auf die Industriestaaten, das es in der dritten Welt oft nicht die Mittel dazu gibt ist klar.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum immer fürs Kinder machen geworben wird. (Ja die tollen Sozialsysteme...)
Die Welt ist gnadenlos überbevölkert. Glaube kaum das dieser Planet 10 Milliarden Menschen (auf unserem Stadard) ernähren kann, selbst wenn wir überall optimale Wirtschafts- und Politiksysteme hätten.
Wasser wird auch schon knapp...

Darf ich mal provokativ fragen warum man sich das nicht überlegen kann bevor man sich schwängern lässt? Bezieht sich jetzt auf die Industriestaaten, das es in der dritten Welt oft nicht die Mittel dazu gibt ist klar.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum immer fürs Kinder machen geworben wird. (Ja die tollen Sozialsysteme...)
Die Welt ist gnadenlos überbevölkert. Glaube kaum das dieser Planet 10 Milliarden Menschen (auf unserem Stadard) ernähren kann, selbst wenn wir überall optimale Wirtschafts- und Politiksysteme hätten.
Wasser wird auch schon knapp...

weil wir hier in europa halb stagnieren oder überaltern...das wir das prob nur mit zielgerichteter zuwanderung lösen, haben noch nicht alle akzeptiert...im gegensatz zur massenzuwanderung, gehts hier hat darum, dass die leute auch zwangsweise die sprache lernen. ohne die würde unser gesundheitssys schon zusammenbrechen von der gastronomie und vielen anderen teils sehr undankbaren jobs gar nicht erst zu reden.

@schwängern...jung und dumm oder besoffen....gibt genug jungen die sich sicher auch was beweisen müssen.
provokativ könnte man dann natürlich auch fragen, ob denn ejakulation mord ist ;-)

weil wir hier in europa halb stagnieren oder überaltern...das wir das prob nur mit zielgerichteter zuwanderung lösen, haben noch nicht alle akzeptiert...im gegensatz zur massenzuwanderung, gehts hier hat darum, dass die leute auch zwangsweise die sprache lernen. ohne die würde unser gesundheitssys schon zusammenbrechen von der gastronomie und vielen anderen teils sehr undankbaren jobs gar nicht erst zu reden.

@schwängern...jung und dumm oder besoffen....gibt genug jungen die sich sicher auch was beweisen müssen.
provokativ könnte man dann natürlich auch fragen, ob denn ejakulation mord ist ;-)

Wenn die Menschen immer älter werden müsste die Basis der Bevölkerungspyramide aber auch immer breiter werden.
Sollte klar sein, dass das nicht unbegrenzt so weiter gehen kann.

Jung, dumm und besoffen gilt ja als Ausrede für alles. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Sucht sich ja (fast) jeder seinen Partner selbst aus.

Warum soll das ein Problem sein?
Entscheidend ist nicht die Größe einer Bevölkerung, sondern ihre Produktivität.
Schau dich nur mal innerhalb Europas um:
Frankreich, Spanien, England und Deutschland geht es erheblich schlechter als der Schweiz, Luxemburg, Dänemarkt oder Lichtenstein.

Warum soll das ein Problem sein?
Entscheidend ist nicht die Größe einer Bevölkerung, sondern ihre Produktivität.
Schau dich nur mal innerhalb Europas um:
Frankreich, Spanien, England und Deutschland geht es erheblich schlechter als der Schweiz, Luxemburg, Dänemarkt oder Lichtenstein.

damit gibst du mir aber recht ;-)

kleinere länder haben logischerweise weniger probs ihre strukturen ohne äussere hilfe am laufen zu halten und können grosszügig sein @steuern....

grössere länder eher weniger.
und ab n gewissen altern, können gewisse leute halt nicht mehr die erwünschte "produtivität" erfüllen.. :-)

@snap..meine rede.
irgendwann kommt zwar sowieso n "massensterben" bzw n ziemlich starker verlust von bevölkerung der das ganze dann n bisschen auflockert aber unten muss trotzdem mehr dazukommen.

und mir wären diese gedanken von wegen schwängern auch fremd, aber ich will net jeden gleich als monster bzw schlechten menschen abstemepln der n kind hat, mit dem er nicht gerechnet hat.
das diese alleinerziehenden mütter so n schlechtes gesellschaftsbild haben ist btw wieder einer der gründe wieso so viele abtreiben...die väter sind normal ja fein raus.

Gegen Christliche Werte habe ich auch nichts im Gegenteil wir haben viel zu wenig davon deswegen gibts ja auch einige die unbedingt Fremde Werte importieren wollen.Das muss ja nicht heissen das man einen Kirchenstaat haben möchte aber das wir in einer EU Leben die eindeutug auf Christlichen Werten aufbaut finde ich es auch nicht falsch sie in ihr Wahlprogramm aufzunehmen.
Ich bin aber kein Christ und ein römisch-katholischer schon gar nicht. Ich bin Deutscher, Russe und Europäer, weisst du was noch? Mensch. Ich brauch keinen alten Greis der sich Papst nennt um moralische Werte vermittelt zu bekommen.

Am liebsten eine Partei welcher :
Naturschutz und Tierschutz wichtig ist
Sozialdemokratisch
Absolut kontra Türkei-EU Beitritt ist
Kontra Neo-liberalismus
Kontra Monarchie & Laizistisch ist
Ein starkes, selbstbewusstes und amerikaunabhängiges Europa und weniger Nationalstaaten haben will
So eine Partei gibt es leider nicht ;)
Schlussendlich gehen meine Stimmen wohl aber an Grüne und Sozialdemokraten...
Und bitte außerdem keine Partei unter konservativ-religiösen Einflüssen. Soll Hans Meier von mir aus an den Gott aus der Mülltonne glauben, das ist absolute Privatsache, das hat nichts in der Politik zu suchen.

Wenn ich nie auf die Welt gekommen wäre? Tot. Komm mir nicht mit Pflegeeltern, die meisten Waisen wachsen immer noch in Heimen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dark Ganon Recht. Wenn man von dem Zustand, in dem abgetrieben wird, schon von menschlichem Leben reden kann, dann sollten wir die ganze zeit nur am Kindermachen sein, wenn wir nicht Mörder sein wollen.

Laut Wikipedia handelt es sich bei Abtreibung nach 14 Wochen also 3.5 Monaten bereits um eine Spätabtreibung.
Also findet der Großteil der Abtreibungen innerhalb des ersten Drittels der Schwangerschaft statt.

wikipedia schrieb:
Die Schwangere verlangt den Abbruch und kann nachweisen, dass sie an einer Schwangerschaftskonfliktberatung teilgenommen hat. Hier ist der Schwangerschaftsabbruch nur innerhalb der ersten zwölf Wochen nach der Befruchtung (d. h. 14 Wochen gerechnet ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung) zulässig.

SnapDragon schrieb:
Wenn die Menschen immer älter werden müsste die Basis der Bevölkerungspyramide aber auch immer breiter werden.
Sollte klar sein, dass das nicht unbegrenzt so weiter gehen kann.

Jung, dumm und besoffen gilt ja als Ausrede für alles. Mein Mitleid hält sich in engen Grenzen. Sucht sich ja (fast) jeder seinen Partner selbst aus.
Aber nicht zwangsläufig um ein Kind zu zeugen. Und warum hält sich dein Mitleid in Grenzen? Glaubst du wirklich, dass eine einzige Nacht, in der man nciht mal ein Verbrechen begangen hat, die nächsten 20 Jahre des Lebens von Menschen in ihrem besten Alter so eng einschränken sollte?

Zurück
Top Bottom