PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
IMO hässlich, aber endlich ein guter Preis!
Dürfte der PS3 jetzt einen Aufschwung geben … mal sehen wie viel.
Das mit der Lautstärke der neuen PS3 würde mich auch interessieren!

@ Breaker
Wieso?

man, man, man, man... das ding sieht echt schrottig aus...
sind das etwa SCHALTER zum an und ausmachen???
omfg, das hat nix mit haten zu tun, das ding is einfach hässlich...
ein glück hab ich noch die launch ps3, abwärtskompatibel und edel (bis auf die größe) :v:

IMO hässlich, aber endlich ein guter Preis!
Dürfte der PS3 jetzt einen Aufschwung geben … mal sehen wie viel.
Das mit der Lautstärke der neuen PS3 würde mich auch interessieren!

@ Breaker
Wieso?

Wenn du die Komponenten in so ein kleines Case packst, dann musst die Chips verkleinern oder sparsamer machen damit sie nicht so viel Abwärme abgeben.

Deswegen: Weniger Abwärme = Weniger Stromverbrauch = Leiser:-)

€: hat sich erledigt^^

Welche AAA meinst du? Es gibt durchaus Spiele wie GoW 1 +2 oder SotC welche die PS2 stark auslasten und auch auf den 60GB US 60GB PAL/1st Gen. 80GB US Modellen laufen.

ja toll aber nicht unbedingt fehlerfrei...

Ich habe nicht behauptet das man keine Anpassungen bzw. Profile benutzt hat um weitere Titlel der Kompatibilitätsliste hinzuzufügen. Ich glaube nur nicht das man auf bestimmte einzelne Titel hin optimiert hat. Man hat nichtmal per Update Bugs in einigen AAA Titeln wie Halo 2 oder Conker behoben die bereits kompatibel waren.

man wird sich ein paar titel vorgenommen haben das die laufen und der rest ist eher zufällig dazu gekommen würd ich jetzt einfach mal sagen ;)

Die ersten 3 R&C Teile laufen auf der 60GB PAL mit extremen Perfomanceeinbrüchen und können hängen bleiben auf der 60GB US PS3 soll es keine Einschränkungen geben. J&D 2 +3 sollen keine Einschränkungen auf einer abwärtskompatiblen PS3 haben. Der erste Teil soll teilweise mit Grafikfehlern und Performanceeinbrüchen zu kämpfen haben. Das JAK3 ohne Probleme läuft weiß ich auch aus eigener Erfahrung.

laufen tun sie nicht wirklich bis auf jak 2+3

Wie ich schon erwähnte glaube ich nicht das MS das getan hat und Sony wird garantiert auch nicht pro Titel emulieren. Wenn ein Emulator kommt dann ein universeller oder gar keiner.

darum sag ich ja es wird gar keiner kommen denn ein universeller der ALLE AAA+ games abspielt ist unmöglich zu programmieren!

Die ersten PS3 Modelle hatten EE+GS+32MB RAM und wieso sollte das auch vollkommen fehlerfrei sein? Auch mit der vorhandenen Hardware lief es in einer Emulation die nicht exakt dem Originalsystem entspricht. Auch hier wurden einige der aufgetretenen Probleme per Softwareupdates behoben.

und jetzt soll die ps3 ohne die ps2 HW auf einmal ne mindestens genausogute AK hinbekommen? :fp:

ich behaupte einfach sony ist nicht in der lage einen perfekten PS2 emu zu programmieren und darum wird es keine software AK geben! außnahme: sie passen die titel "einzeln" an so wie es MS gemacht hat!

Zuletzt bearbeitet:
man, man, man, man... das ding sieht echt schrottig aus...
sind das etwa SCHALTER zum an und ausmachen???
omfg, das hat nix mit haten zu tun, das ding is einfach hässlich...
ein glück hab ich noch die launch ps3, abwärtskompatibel und edel (bis auf die größe) :v:

Gefällt mir auch nicht, aber 34% weniger Strom hören sich dafür nicht schlecht an!

naja das design ist wie schon bei den leaks hässlich... sie ist einfach viel zu breit tief kA (je nachdem von wo man sie betrachtet) steht ihr nicht das sie jetzt 4 eckig aussieht...

naja das design ist wie schon bei den leaks hässlich... sie ist einfach viel zu breit tief kA (je nachdem von wo man sie betrachtet) steht ihr nicht das sie jetzt 4 eckig aussieht...

Sony hat halt an allen Ecken gespart .... Preis, Wärme, Größe, Strom .... und Aussehen ..... nur das mit der Festplatte passt nicht ganz :-P

Ja, als ob Sony so etwas extra erwähnen müsste xD

btw. Wo gibt es ganz günstig Ps3 Games ?

PS3 Slim Specs

Produkt-Code: CECH-2000 (Charcoal Black)
CPU: Cell Broadband Engine
GPU: RSX
Audio output: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
Speicher: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
Festplatte: Serial ATA 120GB
Inputs / Outputs:
Hi-Speed USB (USB 2.0): 2
Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1; IEEE 802.11 b/g; Bluetooth® 2.0 (EDR)
Controller: Wireless Controller (Bluetooth)
AV output HDMI OUT Anschluss: 1
AV output AV MULTI OUT Anschluss: 1
AV output Digital out (optical) Anschluss: 1
BD/DVD/CD drive (read only) Maximum read rate: BD × 2 (BD-ROM); DVD × 8 (DVD-ROM); CD × 24 (CD-ROM)

Mal kurze Off-Topic (jedenfalls so halb)

Hallo erstmal

Da ich im Moment Ferien , langeweile und geld über habe , hab ich mir überlegt ne PS3 zu kaufen
icon_wink.gif
. Als Zusatz zu meinem Pc.
Vielleicht könntet ihr mir zusammenfassen auf was ich achten muss. z.B liegend oder stehend oder irgendwelche Spiele (evtl auch unbekanntere) die ma net verpassen sollte usw...

Und noch was. Es wurde ja die Slim angekündigt. Nun meine nächste Frage. Die Konsole is ja an sich nur kleiner und leichter .... Den Zusatz an Speicher bekomm ich eh net voll (oder gibts so viel zu Sichern auf ner pse3? kann man im schlimmsten Fall ne externe Platte anschließen). So jetzt zur eignetlichen Frage :Lohnt es sich die 2 Woche zu warten oder is es sinvoller ein Bundle von der älteren zu holen. ? Weil ob das ding größer und schwerer is , is mir ziemlich bzw eigentlich wirklich egal

Thx schomal für die Hilfe
lg Fabers

Mal kurze Off-Topic (jedenfalls so halb)

Hallo erstmal

Da ich im Moment Ferien , langeweile und geld über habe , hab ich mir überlegt ne PS3 zu kaufen
icon_wink.gif
. Als Zusatz zu meinem Pc.
Vielleicht könntet ihr mir zusammenfassen auf was ich achten muss. z.B liegend oder stehend oder irgendwelche Spiele (evtl auch unbekanntere) die ma net verpassen sollte usw...

Und noch was. Es wurde ja die Slim angekündigt. Nun meine nächste Frage. Die Konsole is ja an sich nur kleiner und leichter .... Den Zusatz an Speicher bekomm ich eh net voll (oder gibts so viel zu Sichern auf ner pse3? kann man im schlimmsten Fall ne externe Platte anschließen). So jetzt zur eignetlichen Frage :Lohnt es sich die 2 Woche zu warten oder is es sinvoller ein Bundle von der älteren zu holen. ? Weil ob das ding größer und schwerer is , is mir ziemlich bzw eigentlich wirklich egal

Thx schomal für die Hilfe
lg Fabers

Naja die Slim verbraucht 1/3 weniger strom aber sonst gibt es eigntlich keine Unterschiede denn Festplatten kann man ohne Problme austauschen.

Was Spieel angeht: Liegt halt an deinem Geschmack aber eine sehr übersehene Perle ist sicherlich Valkyria Chronicles. Wenn man auf JRPGs steht unbedingt zu schlagen. Ebenso sollte ein Uncharted in keiner Sammlung fehlen^^

PS3 Slim Specs

Produkt-Code: CECH-2000 (Charcoal Black)
CPU: Cell Broadband Engine
GPU: RSX
Audio output: LPCM 7.1ch, Dolby Digital, Dolby Digital Plus, Dolby TrueHD, DTS, DTS-HD, AAC.
Speicher: 256MB XDR Main RAM, 256MB GDDR3 VRAM
Festplatte: Serial ATA 120GB
Inputs / Outputs:
Hi-Speed USB (USB 2.0): 2
Netzwerk: Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T) × 1; IEEE 802.11 b/g; Bluetooth® 2.0 (EDR)
Controller: Wireless Controller (Bluetooth)
AV output HDMI OUT Anschluss: 1
AV output AV MULTI OUT Anschluss: 1
AV output Digital out (optical) Anschluss: 1
BD/DVD/CD drive (read only) Maximum read rate: BD × 2 (BD-ROM); DVD × 8 (DVD-ROM); CD × 24 (CD-ROM)

Leider steht da nichts vom Stromverbrauch.:cry:

kauf dir die Alte.

Finde sie schöner und Bundles tun Ihr übriges hinzu.

kauf dir die Alte.

Finde sie schöner und Bundles tun Ihr übriges hinzu.

Wenn 40 GB mehr Festplatte + 34% weniger Stromverbrauch keine Gründe für einen kauf sind, dann stimme ich Dir 100% zu!

Vom Spielspaß sind beide ja gleich :-P

Oh gerade was gesehen. Bei der slim kann man nciht mehr die festplatte wechseln. Aber 120 GB sollten ja auch reichen^^

Je nach nutzen ... mir reichen sogar 80 GB .. mir würden sogar noch weniger reichen :-)
Komme mit meiner 20er XBox ja auch zurecht :-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom