PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Übrigens nochmal zur PS2-Abwärtskompatibilität:
Sony hat bisher immer behauptet, auf der PS3 käme die Abwärtskompatibilität nie zurück, von der PS3 Slim haben sie nichts gesagt. Also Hoffnung ist noch da! :)

solang sie nicht wieder PS2 hardware in die ps3 verbauen sehr unwahrscheinlich! für nen software emu müssten sie jedes game einzeln anpassen... (so wies MS gemacht hat aber das haben sie auch schon eingestellt)

Mahlzeit!

Naja, PS2-Kompatiblität muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass die Disks laufen.
Vielleicht gibt es ja auch nur angepasste Downloadversionen von PS2-Spielen... :oops:
Bei einer funktionierenden AK würde ich mir sofort so'n Ding kaufen.

Meinjanur,
Sushi

hab ich auch noch ^^ .. sind zwar nur noch knappe 9 GIG frei, aber das reicht so gerade noch. werd wohl gegen ende des jahres mal wieder auf 250 GIG aufrüsten. oder ich kauf mir gleich die slim und werd meine 60gb version los ^^.

http://gizmodo.com/5336404/is-this-the-ps3-slim-in-a-kmart-flyer

Ich rüste dann aber gleich auf ne 500GB-HDD um, aber ne Slim kommt höchstens als zweite PS3 ins Haus, meine 60GB (Edel- xD) Version bleibt solang es geht bei mir. ;-)

Mahlzeit!

Naja, PS2-Kompatiblität muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass die Disks laufen.
Vielleicht gibt es ja auch nur angepasste Downloadversionen von PS2-Spielen... :oops:
Bei einer funktionierenden AK würde ich mir sofort so'n Ding kaufen.

Meinjanur,
Sushi

Sony bräuchte um PS2 Spiele im Store anbieten zu können auf jeden einen Softwareemulator der möglichst viele Titel unterstützt. Einzelne Spiele anzupassen wäre viel zu aufwändig. Wenn ein solcher Emulator dann nur Titel aus dem PSN-Store unterstützen würde wäre dies eine künstliche Einschränkung.

naja ob nur download oder die disk ist egal sony müsste jeden titel einzeln anpassen... viel zu viel arbeit für das man kein geld bekommt...

Aus welcher Quelle ensprang diese Weisheit oder verfügst du zufällig über ausreichendes technisches Hintergrundwissen um diese Aussage selbst treffen zu können?

Aus welcher Quelle ensprang diese Weisheit oder verfügst du zufällig über ausreichendes technisches Hintergrundwissen um diese Aussage selbst treffen zu können?

sony hats nicht geschafft mit beiden ps2 hardware chips also CPU+GPU eine perfekte AK zu bieten... es gibt am pc keine emu der auch nur 50% (also 4831 spiele nach stand ende 2007) der ps2 titel abspielt... und das auf pcs die um ein vielfaches leistungsfähiger als die ps3 sind...

und du denkst sony schüttelt jetzt auf einmal nen software emu aus der hand der auf der ps3 mehr als 90% (und so viele müssen es sein um als befriedigend durchzugehen) titel ohne probleme abspielt? vor allem spiele wie R&C J&D GoW welche viel auf der ps2 getrikst haben sind fast unmöglich durch eine "universallösung" zu emulieren... liegt einfach daran weil wenn man AK will will man ja die "besten" ps2 games spielen... die die am meisten getrikst haben und dinge gemacht haben die die ps2 hw nichtmal können sollte (zB bumpmapping)

also nein ich bin nicht der ober programmier guru aber ich hab einen gesunden und vor allem guten menschenverstand ;)

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es wird schwer alleine über ne Software-AK alles zu unterstützen. Die beste (und teuerste) Lösung ist die, welche bei der 60GB und 20GB Launch PS3 (NTSC) gewählt wurde, nämlich eine Emotion Engine einzubauen...

und selbst das hat nicht unbedingt zu einer perfekten AK geführt...

und die chips werden wohl nicht mehr zurück kommen... also... wenn man AK will muss sony jeden titel einzelnen anpassen... denn nur dann kann man garantieren das dieser auch perfekt läuft!

und selbst das hat nicht unbedingt zu einer perfekten AK geführt...

und die chips werden wohl nicht mehr zurück kommen... also... wenn man AK will muss sony jeden titel einzelnen anpassen... denn nur dann kann man garantieren das dieser auch perfekt läuft!

Was wiederrum zu 99% nicht passieren wird...

Hier sieht man mal wieder, dass man auf Gerüchte nichts geben sollte:

So I was bored last night and wanted to get my hand on some quick internet fame. Step one: get an old k-mart ad. inner-G nailed it.

kfake1.jpg

Step 2: reverse the center image so that it looks like print from the other side, instead of just washing out the entire area with white (which would look fake).

kfake2.jpg

Step 3: take cakefoo's glorious pic and match the font as best as possible. Go into PR mode and type out your best PS3 description.

kfake3.jpg

Step 4: add grain, brightness, etc. until it looks really close to the source image.

kfake4.jpg

Step 5: at this point it looks good, but still very noticeable photoshop. So I could continue to work on it for a few hours more, OR I can do the easy "secret industry spy" route and take off camera pics of it.

kmartad1.jpg

kmartad2.jpg

kmartad3.jpg

Step 6: email Kotaku, Joy-stiq and Gizmondo to see who will bite first.

my name is phil and my friend works at a kmart headquarters. he sent me these flyer pics from a future flyer about th eps3 slim. i dont think ive seen these pics on the itnernet yet so if you do use them dont tell my friends real name i dont want to get him in trouble. anyawys sorry if youve seen these already but i had to emial ya!

The winner is Gizmondo, who asked me some follow up questions AFTER posting it on their site.

And that's how it's done. :lol:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17103060&postcount=5982

=>

=>

2zoyo1y.jpg

:P

fetchpics.php

=/
kmartad3.jpg

Vorallem das lustige ist, der Faker hat es zu gut gemacht! Denn von der Abwärtskompatibilität hat er nix geschrieben, weil es perfekt werden sollte.

Zuletzt bearbeitet:
nee leider nicht es stand nur ps3 slim ohne irgendwelche infos, schade hab ihn auch sofort gefragt wie es preislich aussehen wird und ob sie Ak. kompatibel sei, daraufhin hat er geantwortet es gibt keinerlei infos bei mir steht nur ps3 slim.....

genau so siehts aus :) er wurde warscheinlich nur darauf hingewissen die normalen nicht mehr in großen mengen zu bestellen und dafür die slim´s zu bestellen, info´s wird er keine haben! :)

steht wirklich nichts drauf (hab selber beim saturn gearbeitet)

Naja denk eher sie wird 120gb haben stand ja auch drauf auf den pics aus der fabrik :D

Langsam glaube ich die großen Händler müssten die Slim wirklich schon auf Lager haben...
ich war heut in so nem Minispieleladen in einer größeren Stadt (war ein Wohnhaus in nen Spieleshop umfunktioniert, man konnte sich kaum richtig umschauen). Tja dann kamen noch andere rein und fragen, was ne gebrauchte PS3 dort kostet.
Die Reaktion des Verkäufers: "Kauft Euch jetzt bloß keine gebrauchte PS3 mehr, ihr wisst ja die kostet neu immernoch offiziell 399€, wir kriegen jetzt aber in ein paar Tagen neue PS3 Konsolen rein die nur noch 299€ neu kosten werden, dann dauerts nicht mehr lange dann gibts Gebrauchte für gut 200€..."

Ich stand glaube ich so nebendran:o Seit langem mal wieder in so ner richtigen kleinen Spieleklitsche und dann das...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom