PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@master

wie soll ich das beweisen soll ich sein bestellkatalog klauen? musst mir ja nicht glauben erwarte ich auch nicht....
War doch nicht böse gemeint. Kann mir vorstellen, dass das stimmt.
Hat dein Kumpel dann eigentlich auch schon erweiterte Informationen oder steht da einfach nur im Bestellkatalog
[] Sony Playstation 2
[] Sony Playstation 3
[] Sony PS3 Slim
?
Weil dann hätten wir nämlich eine weitere Quelle!

an die ps2 kompatibilität glaube ich allerdings auch nicht. warum sollte sony das auch einführen. so können sie im psn store schön die alten ps2 games noch einmal verkaufen :)

Der Kandidat erhält 100 Punkte.

Finde aber die Einstellung von Sony jetzt nicht so schlimm, schließlich muss man ja endlich mal wieder auf die Gewinnlinie kommen. MS testet ja nun sogar, ob sich ältere 360-Spiele online vertreiben lassen, da hat Sony das Problem der Blu-Ray (zu viel Speicherplatz). Aber mit den Highlights der PS2 könnte es online echt was werden. Gibt ja mit Sicherheit doch viele jüngere Zocker, die viele der Highlights der letzten Generation verpasst haben.

Der Kandidat erhält 100 Punkte.

Finde aber die Einstellung von Sony jetzt nicht so schlimm, schließlich muss man ja endlich mal wieder auf die Gewinnlinie kommen. MS testet ja nun sogar, ob sich ältere 360-Spiele online vertreiben lassen, da hat Sony das Problem der Blu-Ray (zu viel Speicherplatz). Aber mit den Highlights der PS2 könnte es online echt was werden. Gibt ja mit Sicherheit doch viele jüngere Zocker, die viele der Highlights der letzten Generation verpasst haben.

hoffen wir aber wenigstens, dass sie die ps2 spiele grafisch ein wenig aufpolieren, flimmern und so :)

Finde die 299€ gar nicht so unrealistisch. Was ich von der PS2 Kombi halten soll weis ich aber auch nicht. Schlecht währe es echt nicht, wenn man seine PS2 Spiele auf der PS3 zocken könnte. Dann hätte man einen Kasten weniger herum stehen.

War doch nicht böse gemeint. Kann mir vorstellen, dass das stimmt.
Hat dein Kumpel dann eigentlich auch schon erweiterte Informationen oder steht da einfach nur im Bestellkatalog
[] Sony Playstation 2
[] Sony Playstation 3
[] Sony PS3 Slim
?
Weil dann hätten wir nämlich eine weitere Quelle!

nee leider nicht es stand nur ps3 slim ohne irgendwelche infos, schade hab ihn auch sofort gefragt wie es preislich aussehen wird und ob sie Ak. kompatibel sei, daraufhin hat er geantwortet es gibt keinerlei infos bei mir steht nur ps3 slim.....

Und am besten noch ein 2x BR Laufwerk, damit bei einigen Spielen die Zwangsinstallation umgangen werden kann...
Sorry, klingt mir zu gut.
Falss es aber doch wahr wäre, dann würde ich mir überlegen noch eine zweite PS3 zu holen.

die normale PS3 hat schon seit launch ein 2x BD laufwerk ;) (ist zwinged nötig für die wiedergabe von HD medien)

die normale PS3 hat schon seit launch ein 2x BD laufwerk ;) (ist zwinged nötig für die wiedergabe von HD medien)
Mist, da hätte ich mich besser informieren sollen...
Dachte ich hatte mal was gelesen, dass das PS3 BR Laufwerk nur 1x liest und deshalb einige Spiele Zwangsinstallationen brauchen, weil die Engines nicht auf eine "so langsame" Streaminggeschwindigkeit optimiert sind.
Aber dann halt ein 4x Laufwerk, welches zudem dann wegen wegfallender Zwangsinstallation noch einen weiteren Vorteil gegenüber der alten PS3 bietet, wäre schon toll, kann es mir aber kaum vorstellen.
Wie gesagt, bin den derzeitigen Gerüchten auch ziemlich skeptisch gegenüber gesinnt.
Aber sollte es wahr sein, wird wohl nach der X360 noch eine weitere PS3 mein eigen sein.

Mist, da hätte ich mich besser informieren sollen...
Dachte ich hatte mal was gelesen, dass das PS3 BR Laufwerk nur 1x liest und deshalb einige Spiele Zwangsinstallationen brauchen, weil die Engines nicht auf eine "so langsame" Streaminggeschwindigkeit optimiert sind.
Aber dann halt ein 4x Laufwerk, welches zudem dann wegen wegfallender Zwangsinstallation noch einen weiteren Vorteil gegenüber der alten PS3 bietet, wäre schon toll, kann es mir aber kaum vorstellen.
Wie gesagt, bin den derzeitigen Gerüchten auch ziemlich skeptisch gegenüber gesinnt.
Aber sollte es wahr sein, wird wohl nach der X360 noch eine weitere PS3 mein eigen sein.

ja diese zwangsinstallation finde ich auch scheiße bei einigen ps3 spielen. ich will einlegen und direkt spielen können. vor allem reicht irgendwann die hdd nicht mehr aus.

ein schnelleres laufwerk würde auch nichts mehr bringen weil man nicht 2 ps3 versionen machen wird sondern das game immer für die "schlechtere" variante programmieren wird... (und ja es macht in der programmierung einen unterschied ob die daten auf der disk oder auf der HDD liegen)
also solang sich die entwickler nicht die mühe machen ihre engines auf die ps3 anzupassen wird man weiterhin installieren müssen...

wenigstens kann man bei der PS3 "jede" billige handelsübliche 2,5" HDD einbauen...

Man sollte einfach nur versuchen den Preis so schnell wie möglich Massenmarkt tauglich zu machen .. alles andere ist aus Sicht Sony's IMO nicht wichtig!
Die jetzigen Feature/ Hardware reicht völlig aus ... die "normalen" Leute wollen nicht mehr ... sie wollen es günstiger!

ein schnelleres laufwerk würde auch nichts mehr bringen weil man nicht 2 ps3 versionen machen wird sondern das game immer für die "schlechtere" variante programmieren wird... (und ja es macht in der programmierung einen unterschied ob die daten auf der disk oder auf der HDD liegen)
also solang sich die entwickler nicht die mühe machen ihre engines auf die ps3 anzupassen wird man weiterhin installieren müssen...

wenigstens kann man bei der PS3 "jede" billige handelsübliche 2,5" HDD einbauen...
Hmm, also wie ich Sony kenne, hat die PS3 Slim dann auch eine neue Bios Revision und wenn es wie bei der PS2 ist, können Games die Bios Revision erkennen und somit vielelciht nach nen Patch nur noch fürs alte Modell eine Zwangsinstallation "erzwingen".
Einige Games bieten es ja zum Glück nur optional an, mein SC4 z.B., obwohl ich ehrlich sein muss, da hab ichs auch gemacht! :P

klar könnte man das machen... würd dann halt nur für neuere games funktionieren...

und um ehrlich zu sein außer in MGS4 hatte ich noch kein problem damit... (wenn ich nen neues game hab wovon ich weis das es installiert werden muss wirds gleich installiert egal ob ich erst tage später zeit hab zum spielen... dann merkt man von derinstallation sowieso nichts mehr)
man könnte es auch wie in Fallout 3 lösen wo alles im hintergrund passiert...

Bei der 360 musst du auch installieren / auf die Festplatte kopieren wenn du ohne Krach spielen willst. Aber wenigstens ist es dort optional, das stört mich leider auch an meiner PS3...

Übrigens nochmal zur PS2-Abwärtskompatibilität:
Sony hat bisher immer behauptet, auf der PS3 käme die Abwärtskompatibilität nie zurück, von der PS3 Slim haben sie nichts gesagt. Also Hoffnung ist noch da! :)

Übrigens nochmal zur PS2-Abwärtskompatibilität:
Sony hat bisher immer behauptet, auf der PS3 käme die Abwärtskompatibilität nie zurück, von der PS3 Slim haben sie nichts gesagt. Also Hoffnung ist noch da! :)

Wollen wirs hoffen, deshalb hab ich ja meine 60GB PS3 noch:-)

@James_Blond

Ich hab sogar noch die 60GB Standard HDD:-P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom