PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ob da nicht auch MH3 etwas mitzureden hatte?schließlich ist es eines wenn nicht das erfolgreichste PSP game... (kann man also nicht mit den PS2 teilen vergleichen die keinerlei interesse bei der kundschaft weckten)

Aber schau dir mal die PSP Slim & Lite Zahlen an, da konnte das alte Modell nur träumen:-)

Ähm, wie du an der schwarzen WIi sehen solltest bringt gerade in Japan ein neues Modell nen großen Schub, siehe PSP Slim & Lite:-)

Kann man sich jetzt streiten, ob es die schwarze Wii war, oder viel eher Monster Hunter Tri.

PSP Slim / DS Lite/DSi - ok. Bei Handhelds ist es wichtig, dass die Dinger optimal sind. Aber ganz ehrlich: Die PS3 neben meinem Fernseher. Warum soll ich die gegen ein kleineres Modell austauschen? Wäre grundsätzlich ein finanzieller Verlust für mich, aber einen Vorteil werde ich davon nicht haben.

Ganz im Gegensatz zu den Handhelds:

Der GBA SP war kleiner, hatte ein geschütztes Display und Hintergrundbeleuchtung.
Der DS Lite... tja - einfach mal neben einen normalen DS halten!!
Die PSP Slim ist leichter, hat mehr Akku.

Ich denke, Sony macht sich keine grossen Hoffnungen mehr, mit der PS3 noch irgendwelche Verkaufszahlenexplosionen zu erleben -zumindest in Japan. Viel mehr geht es darum, Gewinne zu fahren und als dritter (mit etwas Glück als zweiter) die Gen erstehen.
Realistisch gesehen wird bei der Slim folgendes passieren (in Japan):
Die Verkaufszahlen schnellen steigen kurzzeitig auf das zehnfache des normalen an (derzeit liegen sie bei ca 8000 Einheiten pro Monat), für ein, zwei Monate erleben wir dann Verkaufszahlen im vierstelligen Bereich und danach ist wieder alles beim alten und die Verkaufszahlen bei <10000.
Sollte zeitnah FFXIII und Gran Turismo 5 erscheinen wird dieser Effekt vielleicht noch ein bisschen verlängert werden, über kurz oder lang wird man aber wohl wieder beim Status Quo anlangen.

hat man bei der PSP auch gedacht und seit nunmehr 2 jahren hält sie sich ganz gut... (2 meist gekaufte konsole 2008... 300k hinter dem DS)

japan ist da schwer einzuschätzen... wenn die ps3 mal trendy wäre kann sich dort alles schnell ändern...

Zuletzt bearbeitet:
hat man bei der PSP auch gedacht und seit nunmehr 2 jahren hält sie sich ganz gut...

japan ist da schwer einzuschätzen... wenn die ps3 mal trendy wäre kann sich dort alles schnell ändern...

Leider gibt es für Japan ausser GT5 und FFXIII nicht viel.
Kämen Monster Hunter und Dragon Quest für die PS3, sähe die Sache vielleicht anders aus.

Leider gibt es für Japan ausser GT5 und FFXIII nicht viel.
Kämen Monster Hunter und Dragon Quest für die PS3, sähe die Sache vielleicht anders aus.

kam für die PSP auch nicht... aber auf einmal ging es schlag auf schlag und sie verkauft sich bis heute konstant gut in japan... (man muss ja bedenken das MH bevor es auf die PSP kam auch nur nen kleines game war von dem man nichts erwartet hat)

Naja, Monster Hunter doch schon, oder? Ist doch glaube ich das meistverkaufte Spiel auf der PSP

ja schon aber es gab schon 2 monster hunter teile auf der ps2 wovon teil 2 nichtmal in den westen kam weil es so schlecht lief... man hat das game dann auf die PSP geportet und dort auf einmal schlug es ein wie eine bombe... also das man solche zahlen im vorfeld von MH erwartet hätte kann wohl niemand behaupten...

Kann man sich jetzt streiten, ob es die schwarze Wii war, oder viel eher Monster Hunter Tri.

PSP Slim / DS Lite/DSi - ok. Bei Handhelds ist es wichtig, dass die Dinger optimal sind. Aber ganz ehrlich: Die PS3 neben meinem Fernseher. Warum soll ich die gegen ein kleineres Modell austauschen? Wäre grundsätzlich ein finanzieller Verlust für mich, aber einen Vorteil werde ich davon nicht haben.

Ganz im Gegensatz zu den Handhelds:

Der GBA SP war kleiner, hatte ein geschütztes Display und Hintergrundbeleuchtung.
Der DS Lite... tja - einfach mal neben einen normalen DS halten!!
Die PSP Slim ist leichter, hat mehr Akku.

Natürlich bringt ne Slim-PS3 auch Vorteile:

Kleiner, (wahrscheinlich) leiser und nen geringerer Stromverbrauch. Ich werd meine 60 GB-Version auch gegen ne Slim eintauschen.

Und Slim-Versionen haben eigentlich immer was gebracht (VKZ-mäßig). Sollte der PS3 also auch nen bissl helfen.

Aber nen Pricecut bringt natürlich einiges mehr, das ist richtig.

hat man bei der PSP auch gedacht und seit nunmehr 2 jahren hält sie sich ganz gut... (2 meist gekaufte konsole 2008... 300k hinter dem DS)

Die PSP hatte in Japan mit Monster Hunter einen absoluten Systemseller. Ohne den x Versionen von Monster Hunter wäre die PSP in Japan das gleiche wie im Rest der Welt: (!!)Bedeutungslos(!!) - einfach mal die Zahlen in Amerika und Europa anschauen.

Natürlich bringt ne Slim-PS3 auch Vorteile:

Kleiner, (wahrscheinlich) leiser und nen geringerer Stromverbrauch. Ich werd meine 60 GB-Version auch gegen ne Slim eintauschen.

Und Slim-Versionen haben eigentlich immer was gebracht (VKZ-mäßig). Sollte der PS3 also auch nen bissl helfen.

Aber nen Pricecut bringt natürlich einiges mehr, das ist richtig.

Spekuliert wurde quer durchs Internet. Jetzt müssen wir erstmal auf Sony warten (ob und wann die PS3 Slim kommt) und dann auf die Verkaufszahlen.

Aber schon witzig, dass man die PS2 - von Anfang an die Nr. 1 in der gesamten Welt... und das NICHT wegen der SLIM. Nun mit der PS3 vergleichen will. Welche das Kunststück geschafft hat, sämtlichen Vorhersagen zu trotz voll abzusaufen.

Die PSP hatte in Japan mit Monster Hunter einen absoluten Systemseller. Ohne den x Versionen von Monster Hunter wäre die PSP in Japan das gleiche wie im Rest der Welt: (!!)Bedeutungslos(!!) - einfach mal die Zahlen in Amerika und Europa anschauen.

naja und ich nenn das trend denn das MH auf der psp ist nichts anderes als das auf der ps2... auf einmal war MH eben "in" und somit wurde das game+hw gekauft...
es muss also nicht zwangsweise eine große marke (FF/DQ) sein um einer konsole in japan zu helfen...

Spekuliert wurde quer durchs Internet. Jetzt müssen wir erstmal auf Sony warten (ob und wann die PS3 Slim kommt) und dann auf die Verkaufszahlen.

Aber schon witzig, dass man die PS2 - von Anfang an die Nr. 1 in der gesamten Welt... und das NICHT wegen der SLIM. Nun mit der PS3 vergleichen will. Welche das Kunststück geschafft hat, sämtlichen Vorhersagen zu trotz voll abzusaufen.

naja die ps2 war bei weitem nicht so überlegen wie du das darstellst... sie hatte durch den frühen start einfach einen großen vorsprung (2 jahre!! fast 20mio) und die ganzen entwickler setzten eben auf die erste konsole...

Mit knapp 50 Millionen ausglieferten Einheiten ist sie alles, nur nicht bedeutungslos. Klar ist der DS überlegen, trotzdem ist die PSP nicht bedeutungslos...

Mit knapp 50 Millionen ausglieferten Einheiten ist sie alles, nur nicht bedeutungslos. Klar ist der DS überlegen, trotzdem ist die PSP nicht bedeutungslos...

Userbase ist nicht alles - die Wii hat auch + 50 Millionen doch wenn sich die Games nicht verkaufen bringt einem die größte Userbase nicht. z.B in Europa oder NPD Zahlen sieht man sogut wie nie PSP Titel, hast schon recht bedeutungslos ist sie sicher nicht ( erst recht net für nen Gamer ) aber Userbase sollte man nicht überbewerten.

Userbase ist nicht alles - die Wii hat auch + 50 Millionen doch wenn sich die Games nicht verkaufen bringt einem die größte Userbase nicht. z.B in Europa oder NPD Zahlen sieht man sogut wie nie PSP Titel, hast schon recht bedeutungslos ist sie sicher nicht ( erst recht net für nen Gamer ) aber Userbase sollte man nicht überbewerten.

Bin mal gespannt ob GT Mobile nen Push geben wird oder nicht...

Bin mal gespannt ob GT Mobile nen Push geben wird oder nicht...

Sehr wahrscheinlich - also wenn Assasins Creed,Dissidia,GTP,LBP,Jak and Daxter, Motorstorm, Soul Calibur, GTA Chinatown Wars etc. etc. der PSP keinen Push geben dann wohl überhaupt nichts mehr.

Meine PS3 Slim steht schon daheim :-)

Nur geduldig sein! Nächste Woche werden die PS3 Slim hoffentlich sehen und dann kann man auch über das Design urteilen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom