PlayStation 3 Slim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also ich sehe das genauso ...@calypso ...
ne slim mit 4 ports wäre fein aber mit zwei würde ich grad noch auskommen... playtv und externen festplatte für filmchen ... schade das es dann keine sd slot mehr gibt der war weltklasse... ich würde auch meine 60 gb version verticken ... naja ich meine 160gb habe damals aufgestockt ... habe hier noch ne original 60 gb festplatte nicht benutzt rum liegen... zum thema abwärtskompatibel ... ich habe seit dem launchtag kein einziges mal genutzt weil ich lieber in high def spiele ... das hauptmankeo ist und bleibt der relativ laute lüfter und der stromfaktor ... dafür würde ich mir die slim holen und die 60 gb verkaufen ... was denkt ihr bekommt man noch für eine 60 gb ps3 ??

Preiscut und Slim wir kommen^^

During a conference call for overseas investors following Sony's Q1 09 financials, Nobuyuki Oneda Sony Corp's CEO and Executive Vice President has revealed that manufacturing costs of the PlayStation3 have dropped by 70%.

“The cost reduction since we introduced the PS3 is very substantial and this is on schedule,” Oneda-san replied when asked about manufacturing costs. “We don't disclose how much of the PS3, specifically the cost deduction was achieved during the past two years. But that is on schedule.”

“About 70%, roughly speaking,” Oneda-san added when pressed further on the matter.

Although a precise manufacturing cost isn't known, it's widely believed that the PlayStation3 originally cost Sony approximately $800 (£485) per unit. In January 2008 reports surfaced that the manufacturing costs had been reduced by 50% to approximately $400 (£243). Although Sony wouldn't elaborate on exact figures, the 70% decrease suggests that costs have come down to around $240 (£146) per unit.

The 80GB PlayStation 3 currently retails for £299.99, $399.99 (£243), and 39,980 yen (£254) in the UK, US, and Japan respectively, which suggests Sony has room to make the widely rumoured $100 price cut.
http://www.totalvideogames.com/PlayStation-3/news/PS3-Manufacturing-Costs-Reduced-By-70-14439.html

Irgendwie gefällt mir meine fette PS3 besser. Und sogar das Logo sieht jetzt noch scheißer aus. Ist manchmal doch gut, ein Early Adopter zu sein... :)

Boah hoffentlich macht Sony mich glücklich - Slim + 299 € auf der GamesCom.
Es verdichten sich die Hinweise, dass die alte PS3 im August für $/ €299 ausverkauft wird (bekommt man ja jetzt schon für €330 mit zwei Spielen), und September oder Oktober dann die Slim erscheint. Die wird allerdings wieder teurer sein, voraussichtlich zwischen 350 und 400 Ocken.

Inzwischen deutet echt viel auf ein Redesign hin.
Mittlerweile "verramschen" Media Markt und Co ja das 80 GB Modell.
PS3 + Dualshock 3 + Ratchet & Clanck Tools of Destruction + Gran Turismo 5 Prologue für 339 €.

die große frage ist ja wieviel einheiten mehr sony verkaufen würd wenn sie den preis auf 300$ senken würden und ob die zahl dann nen gewinn von vllt 40$ pro konsole rechtfertigen würde anstatt 140
die verkäufe müssten ja unglaublich ansteigen damit sich das rechnet
die zahlen die ich da jetzt so in raum geschmissen haben sind ja jetzt auch nur aus der luft gegriffen weil ich keinen plan hab wieviel der verkäufer / händler davon abbekommt
oder gehts sony hauptsächlich darum überhaupt konsolen zu verkaufen um dann über die software geld zu machen ? also wären sie auch mit nem 10$ gewinn pro konsole zufrieden ?

wenn man bedenkt das sony bis vor kurzem noch mit jeder konsole verlust gemacht hat... ich denke die wären auch mit 0 gewinn zufrieden solange sie den preis senken können und somit die hw verkäufe ankurbeln...

aber nur weil sony die produktionskosten senken konnte heist das nicht automatisch das eine slim kommt ;)

bzw heißt das nicht dass sie den preis senken ^^
vllt werden erstmal die produktionskosten der ps3 slim reingeholt bevor man senkt

im prinzip heist das nur das sony ab jetzt mit jeder verkauften konsole gewinn macht ;)
Vermutlich nicht. Vermutlich war nur die alte Schätzung zu den Produktionskosten zu niedrig gegriffen. Aber Gewinn würden sie selbst dann kaum machen, wenn die Schätzung stimmt - schließlich kaufst Du nicht die blanke Konsole direkt ab Werk in China. Deshalb sollte man auch wenn überhaupt mit einer kleinen Preissenkung, so auf $/ €350, rechnen - sonst legt Sony ja schon wieder fett drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht. Vermutlich war nur die alte Schätzung zu den Produktionskosten zu niedrig gegriffen. Aber Gewinn würden sie selbst dann kaum machen, wenn die Schätzung stimmt - schließlich kaufst Du nicht die blanke Konsole direkt ab Werk in China. Deshalb sollte man auch wenn überhaupt mit einer kleinen Preissenkung, so auf $/ €350, rechnen - sonst legt Sony ja schon wieder fett drauf.

vielleicht war die alte schätzung auch viel zu hoch gegriffen? ;)
das sind nur vermutungen... wenn man sich die letzten aussagen von sony ansieht dürfte man jetzt schwarze zahlen schreiben... da man bei 50% ja noch leichte verluste machte...

und ne preissenkung und ne slim ist sowieso nur ein gerücht... vor ende des jahres wirds da sicher nichts geben

Also ich finde schon, dass sich die Gerüchte schon sehr verdichten. Naja, warten wirs ab, wir haben ja keinen Stress, die PS3 steht ja schon da :)

vielleicht war die alte schätzung auch viel zu hoch gegriffen? ;)
das sind nur vermutungen... wenn man sich die letzten aussagen von sony ansieht dürfte man jetzt schwarze zahlen schreiben... da man bei 50% ja noch leichte verluste machte...

und ne preissenkung und ne slim ist sowieso nur ein gerücht... vor ende des jahres wirds da sicher nichts geben
Die Kosten sind sicherlich nicht gestern sprunghaft von 50% auf 30% gefallen, und laut einem kürzlichen Interview mit Stringer zahlt Sony bei €399 nach wie vor drauf - da war man im Zweifel schon auf 30% runter, ist ja schließlich erst ein paar Wochen her.

Die Kosten sind sicherlich nicht gestern sprunghaft von 50% auf 30% gefallen, und laut einem kürzlichen Interview mit Stringer zahlt Sony bei €399 nach wie vor drauf - da war man im Zweifel schon auf 30% runter, ist ja schließlich erst ein paar Wochen her.

stringer hat gesagt bei einer preissenkung würde er mit jeder ps3 verluste machen...
also ein weiteres indiz das man bereits schwarze zahlen mit der ps3 schreibt...

stringer hat gesagt bei einer preissenkung würde er mit jeder ps3 verluste machen...
also ein weiteres indiz das man bereits schwarze zahlen mit der ps3 schreibt...
Es wurde später gemeldet, dass Sony nach einer Preissenkung mehr Verlust machen würde. Demnach zahlen sie im Moment drauf. Am Ende kann's uns aber sowieso egal sein - wer noch keine hat, bekommt die fette PS3 sowieso für rund €300.

Es wurde später gemeldet, dass Sony nach einer Preissenkung mehr Verlust machen würde. Demnach zahlen sie im Moment drauf. Am Ende kann's uns aber sowieso egal sein - wer noch keine hat, bekommt die fette PS3 sowieso für rund €300.

kA weis nur das stringer gesagt hat man würde verluste machen wenn man den preis senkt...
aber wie du schon sagst uns kann es egal sein...

nur sony wäre dumm den preis zu senken um wieder oder mehr verluste zu machen!

kA weis nur das stringer gesagt hat man würde verluste machen wenn man den preis senkt...
aber wie du schon sagst uns kann es egal sein...

nur sony wäre dumm den preis zu senken um wieder oder mehr verluste zu machen!
Das ist der springende Punkt. So viel haben die enormen Subventionen bislang offenkundig nicht gebracht. So gesehen ist vermutlich erstrebenswerter, erstmal mit der Konsole selbst in die schwarzen Zahlen zu kommen und auch dort zu bleiben. Mit weiter sinkenden Kosten kann man dann später noch immer den Preis senken.

Zumal die Slim, wenn sie denn tatsächlich so aussehen wird, auf einen kompletten Relaunch hindeutet. Wenn der gelingt, ist eine weitere Preissenkung auch gar nicht nötig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom