PSP Lunar: Harmony of Silver Star (Remake)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich habe nicht das Bedürfnis Sammlungen zu komplettieren, wenn der Rest der Sammlung Schrott wäre. ;)

Sobald meine 50€ PSN Karte von Ebay da ist, werde ich mir das Spiel aus dem Store holen. :)
Ist heute für unschlagbare 12,99€ dort zu haben!

PSN Cards über Ebay?
Wenns mal schnell gehen soll würd ich eher zu Diensten greifen wo man direkt nen Code bekommt per Mail. (Link gerne per PN, weiß nicht ob Schleichwerbung zu anderen Seiten erlaubt ist)
Heute noch ne 20€ Card per Paypal gekauft und in 2 min war sie in mein Postfach :D
Mal kurz die Preise
DE: 20Card= 20,99€ 50Card=48.99€
US: 10$Card=7,99€ 20$Card=15,29€ 50$Card=36,99€
AT & Uk gibts dort auch.
Die erste Bestellung dauert etwas da man sich erst per Telefon verifizieren muss.
Aber jede weitere Bestellung ist innerhalb von Minuten da.

Sobald meine 50€ PSN Karte von Ebay da ist, werde ich mir das Spiel aus dem Store holen. :)
Ist heute für unschlagbare 12,99€ dort zu haben!

Naja 12,99€ für einen simplen und reinen Download find ich auch nicht grade günstig, andererseits will NISA für manche Spiele gar 30 Euronen haben und integriert nicht mal deutsche Texte. Wäre vielleicht angebracht wenn Sony hier mal klare Vorgaben macht :)

Hmm...also ich dachte das wäre richtig günstig...was wäre denn günstig deiner Meinung nach Holyangel?
Danke voldo für den tipp, ich schreibe dir gleich eine PN. Aber mit Ebay hatte ich diesmal auch Glück war super schnell da, hat vielleicht 5 Minuten gedauert. Der Download hingegen 5 Stunden. So werde ich auch erst heute in den Genuss des Spieles kommen vorausgesetzt das PSN ist noch up and running. :)

Ich habe ein Problem und das schon ganz am Anfang. Ich weiß was ich machen muss eigentlich aber es klappt nie. Und langsam wird es nervig. Daher frage ich hier mal, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben.

Also ich bin im ersten Dungeon und möchte ein paar Kristalle kaputt kriegen um weiter und an eine Truhe zu kommen. Ich weiß das ich die Gegner dagegen lassen laufen muss, nur leider klappt es nicht. Bevor sie in die Kristalle laufen, laufen sie gegen mich und der Kampf startet. Stell ich mich anders hin ignorieren sie mich auch wenn ich direkt vor ihnen stehe. An welche Position muss man sich denn da stellen, damit die Gegner die Kristalle kaputt rennen?

Hier ein Bild wo ich gerade bin, welche Stelle ich meine

015ek70.jpg

Probier es einfach weiter - kannst ja auch vom Kampf flüchten wenn du es nicht hinbekommen hast. Hab jetzt keine Ahnung wie man es am besten hinbekommt, aber schwierig war es nicht. Wichtig ist halt nur, dass du flüchtest und es schnell wieder versuchst, sonst dauert das zu lange.

Habs jetzt auch.

Gutes Game, aber haut mich bisher nicht wirklich vom Hocker.

@DarkSoul

Hat bei mir auf Anhieb geklappt.

Ich habe es nun auch geschafft. Es gab das Problem das mir nicht klar war das man vorher weg gehen konnte und sie trotzdem weiter in die Richtung und gegen die Kristalle laufen. Ich habe dadurch unheimlich viel gelevelt, da ich nicht auf die Idee kam zu fliehen. Aber man flieht auch nicht, das ist unehrenhaft. :P

Ich war jetzt schon an der Stelle mit Luna´s Boat Song und ich muss sagen so berühmt wie die Stelle ist hätte ich die viel später im Spiel erwartet und irgendwie mehr episch. Weiß auch nicht. Die Ladezeiten sind auch etwas merkwürdig. Warum lädt das Spiel bei jeden noch so winzigen Raum im Spiel so ewig lange? Und wenn dem schon so ist, warum designt man Häuser mit 3 Räumen wo jedes mal ein Ladevorgang dazwischen ist?

Aber ansonsten gefällt es mir ganz gut aber so beliebt wie das Spiel ist und wie berüchtigt, hätte ich da irgendwie was richtig großes erwartet und nicht so ein ganz nettes Game, wie Tha-Rik schon sagt es ist gefällt ganz gut aber mehr leider nicht.

Vielleicht kommt das noch?

Ist ein nettes und solides J RPG - man sollte keine Chrono Trigger erwarten xD

Hmm...also ich dachte das wäre richtig günstig...was wäre denn günstig deiner Meinung nach Holyangel?

Sorry für meine späte Reaktion :)
Ich würde für das Spiel einen Preis von 5 oder 6€ angemessen finden, die 12,99 € jedenfalls finde ich deutlich zu teuer, und auch nicht gerechtfertigt.
Man muss sehen das es halt nur die US Version ist die man einfach übernommen hat, keinerlei Extras wie dt.Texte oder so.
Ich habe das Spiel bei Amazon für 18 $ gesehen, und das war die UMD Fassung, nicht der Download.
Ich finde das gegenüber den Kunden generell nicht fair, das etwa die Europäer nur noch einfache Downloads bekommen und dafür trotzdem so viel Geld bezahlen sollen.
Gut es muss jeder selber wissen ob es ihm das Wert ist, aber diese merkwürdige Politik der Hersteller sollte man schon kritisch hinterfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du natürlich irgendwo Recht. Bei uns wird so manches sehr, sehr teuer verkauft was in den USA dagegen ein Schnäppchen ist. Und das obwohl es das gleiche Spiel ist.

Also ich bin halt wirklich von unseren Verhältnissen aus gegangen, da ist ja alles immer super teuer selbst wenn sich nicht mal die Mühe der Übersetzung gemacht wurde.

Ich habe das Spiel nun auch schon weiter gespielt und seine 12-13 Euro war es wohl wert aber mehr auch nicht, dafür sind da einige unschöne Sachen im Spiel.

Nach 10 Stunden mal ein kleines Zwischenfazit:

+insgesamt gute Präsentation
+nette, J-RPG typische Story
+sympathische Charas

-lahmes KS
-zu lange Kampfanimationen
-sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
-Ladezeiten
-Gegner respawnen beim Verlassen und Betreten eines Areals
-Fliehen Option funktioniert fast nie (bei mir springen die Charas einfach bekloppt in der Gegend rum und der schon langwierige Kampf verlängert sich dadurch nochmal um das doppelte.)
-Wieso sichtbare Gegner auf dem Field, wenn man ihnen eh nicht aus dem Weg gehen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Stunden mal ein kleines Zwischenfazit:

+insgesamt gute Präsentation
+nette, J-RPG typische Story
+sympathische Charas

-lahmes KS
-zu lange Kampfanimationen
-sehr niedriger Schwierigkeitsgrad
-Ladezeiten
-Gegner respawnen beim Verlassen und Betreten eines Areals
-Fliehen Option funktioniert fast nie (bei mir springen die Charas einfach bekloppt in der Gegend rum und der schon langwierige Kampf verlängert sich dadurch nochmal um das doppelte.)
-Wieso sichtbare Gegner auf dem Field, wenn man ihnen eh nicht aus dem Weg gehen kann?

Joa, kann ich alles nachvollziehen. Wie gefällt dir das Spiel denn insgesamt?

Egentlich ganz solide. Auch wenn die negativen Kritikpunkte aus meiner Sicht die positiven bei weitem überwiegen. Nichtsdesdotrotz macht es mir Spaß, was hauptsächlich am Nostalgiefaktor liegen durfte. Lange kein so klassisches J-RPG mehr gezockt.

Wenn ich es bewerten müsste, wärens 75%.

Ich würde 65% geben, mal sehen ob ich es noch nach oben oder unten korrigieren muss.

nur mal der neugier halber,du weisst schon dass man mit einem der schulter tasten sprinten kann ?(obwohls mehr n schnelles gehen ist machts n großen unterschied)

also wenn man "sprintet" kann man fast allem ausweichen,ausser bei ganz engen gängen

Zurück
Top Bottom