PSP Lunar: Harmony of Silver Star (Remake)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
jop dito

schade das die ladezeiten trotzdem noch drinne sind und man das spiel ned installieren kann

meins kam gestern endlich ^^

habs aber noch net gezockt,werd wohl erst am wochenende zu kommen

c0nzs.jpg

2iitjeg.jpg

rrkuv4.jpg

xfrdib.jpg

2i8aaes.jpg

ich finds sehr edel ^^

Viel Spaß beim zocken.
Sieht echt geil aus.

Meins wurd immer noch nicht abgeschickt.
Angeblich Lieferschwierigkeiten bla bla :(

Großartiges Remake.
Einziges Manko bei dem Spiel ist wohl das neue Translation-Script(, wohl nur für Lunar-kenner, mich stört es z.B das Sie Wind's Nocturne geändert haben, das Script ist okay, keine Frage, aber z.B die alten Anime-Szenen mit Vokal fand ich besser als die neuen) und das die Anime-Szenen nicht auf Widescreen geupdated wurden.
Ansonsten Top-RPG für zwischendurch, leider aber zu leicht.

gibs eig auch ne demo?

edit: gibs wohl, wie ich auf der seite vorher gesehen habe.

bisher nur in den usa?

kann ich demo über meine ps3 ziehen?

oder hat sonst vllt wer nen link?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, kannst du über deine PS3 ziehen, gibts im US Store. Dort kann man sogar die Vollversion von dem Spiel kaufen, wenn man das möchte. ^^

und das die Anime-Szenen nicht auf Widescreen geupdated wurden.
Ansonsten Top-RPG für zwischendurch, leider aber zu leicht.

naja dazu hätte man entweder oben und unten was vom bild abschneiden müssen oder alles neu zeichnen,und dann wär ja auch der 80er anime look verloren gegangen (macht imo den ganzen charme von dem spiel aus ^^)

kenne das orignal nicht (war mir immer zu teuer auf ebay) also ists mir relativ egal wie die alte übersetzung war da ichs wohl eh nie erfahren werde x)

find das game aber richtig geil,hoff teil 2 remaken sie auch noch

Hab meins heute auch endlich bekommen.
Mal am Wochenende etwas anzocken.
Kenne die Lunar Reihe bisher nur von Videos und Bildern und bin mal gespannt wie sich das Spiel so macht.

Eternal Blue Remake für die PSP wäre klasse, keine Frage.
Aber Ich hoffe mal auf ein Lunar 3 im Celshade-Stil in HD :)

Es hieß ja immer, das Spiel wird auch nach Europa kommen, aber lange Zeit war es still um den Titel. Jetzt habe ich gelesen, das mit dem letzten wöchentlichen PSN-Update auch eine Demo im EU-PSN erschienen ist.

Wird dann wohl doch noch hier erscheinen, wäre wirklich schön, wenn es auch auf UMD released werden würde...

edit

Wenn es psn-exklusiv wird, soll man sich dann aber bitte eine USK-Freigabe holen und das Spiel auch im dt. PSN veröffentlichen, nicht wie die anderen Falcom/NIS-Games usw.

Zuletzt bearbeitet:
aber ne usk prüfung ist schweineteuer,drum hat kein publisher bock drauf (vor allem nicht bei demos,die muss man ja extra einstufen lassen)

hast du nur ne go oder warum holst dir net einfach die us umd?

Man muss ja nicht auf den pal-release warten, bei amazon gibts für ca. 60€ sogar die us-limited edition. Die habe ich mir direkt gegönnt, schön verpackt mit soundtrack cd, karten etc. - auf sowas wartet man in Deutschland doch vergeblich.
Das spiel selbst war einfach der oberhammer - ok,die spielzeit ist für ein rpg ein wenig kurz (~25std.), aber diese stunden sind so intensiv vom spielspaß her das man Lunar getrost als eines der besten psp-games bezeichnen kann, auch "große" rpgs auf den aktuellen konsolen haben ihre liebe mühe mit Lunar mitzuhalten.
Das einzige was stört sind die ladezeiten, die sind zwar nicht enorm, aber wenn man bei jedem neuen raum so 2sek. warten muss, nervt das irgendwann. Jetzt aber bitte noch den 2ten teil nachschieben...
In der zwischenzeit vertreibe ich mir die zeit mit Hexyz Force ;)

Es ist natürlich enttäuschend das der Titel bei nur als Download only angeboten wird, damit wird man schließlich auch noch die letzten Pal Käufer vergraulen. Download only lehne ich grundsätzlich ab, und glaube das die Firmen mit dieser Strategie auch nicht sonderlich gut beraten sind. Gerade Käufer von solchen Nischentiteln wie Lunar wollen einfach eine Disk Version, und werden bei nichtvorhanden sein solcher lieber Verzicht üben, ich würde mir selbst für 5€ kein Lunar downloaden wollen.
US/J Import ich komme :)

Hey, bei 5€ würde ich schon ins grübeln kommen! ;) Ansonsten stimme ich dir aber zu-wenn man bedenkt was es alles allein in den USA für RPGs gibt....

ich hab das game letzte woche endlich durchgespuelt (scheiss rpg backlog),fands richtig geil,diesen 90er jahre/retro charm bekommt heut ja kaum ein game noch hin,hab glatt 30h gebraucht

das einzige was mich am ende etwas genervt hat war das langsame kampfsystem,da sind dann 5-6 gegner auf dem feld und jeder macht n spell,da dauert nen zug oft über eine minute,sogar der psp energie-sparmodus springt da an und deaktiviert die hintergrund beleuchtung nach 1 minute,was praktisch in jedem kampf passiert XD

dass alle gegner respawnen sobald man den bildschirm verlässt machts nicht besser,man kann zwar versuchen denen auszuweichen,aber oft klappts nicht weil die gänge einfach zu eng sind,aber immerhin ist man so wenigstens nie unterlevelt und es ist verdammt schwer (unmöglich?) nen game over zu bekommen,das kampfsystem an sich ist auch sehr sehr simpel,bei bossen muss man einmal buffen und das hält den ganzen kampf über an,sogar wenn der chara mal ko geht

alles in allem aber n tolles spiel,hoff dass irgendwann mal noch der 2. teil kommt,oder zumindest der ps1 teil ins psn kommt

Zurück
Top Bottom