PSP Lunar: Harmony of Silver Star (Remake)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, mal sehen, wenn US Version Februar kommt ich glaub im Februar hab ich noch kein einziges Game aufen Plan, nur in März, der März platzt. :D

Wie lang ist die Demo? Inwiefern repräsentiert sie das fertige Spiel (falls du das beurteilen konntest)?

Ich hab ein Downloadlimit, ich kann nicht alles ziehen. xD

Die Demo ist der Anfang vom Spiel, sprich Dorf, erster Dungeon, Ende. Und du kannst den Save für irgendwelche Extras benutzen wenn du die (US?) Vollversion dann kaufst. Weiß nicht ob das auch mit der EU Version gehen würde.

Ich finde das Spiel etwas arg kampflastig. Also das orginal war anfangs so schwer oder ich so unfähig, das ich da im ersten Dungeon immer gestorben bin, hier ists nun so leicht, man drückt immer ein Knopf jede Runde und lässt die KI kämpfen und no problem. Aber die Kämpfe kommen mir etwas lahm vor, bevor eine Runde um ist, ist eine komische Verzögerung drin, bis die neue Runde startet und allgemein stehen da unglaublich viele Gegner rum in einem Screen, tja und die sind natürlich auch alle immer wieder da wenn man den Screen einmal verlassen hat und wieder rein läuft.

Ich glaube im orginal waren es Zufallskämpfe, wenn ich mich recht entsinne, war da immer zu blöd, daher nie so viel gespielt, bin immer in der ersten Höhle schon gestorben. :v:

Und was mir noch aufgefallen ist, offenbar wurde es neu vertont, also die fliegende Katze spricht im orginal mit einer Quitschstimme, hab sie da immer für weiblich gehalten, im PSP Teil hat sie ne dunklere Stimme eher wie ein Junge, also das wird die Quitschstimmen Hasser natürlich freuen, ich fands irgendwie unpassend. :/

Ich weiß daher auch nicht mehr ob ichs noch haben will, ich meine klar LUNAR ist optisch schon mal sehr hübsch und vom Stil her auch (die Anime Intros, der Soundtrack) die Story scheint auch eine typische RPG Helden Story zu sein, die sicher geil sein wird, aber die Kämpfe und das die Monster jedees mal wieder da sind, wenn man den Screen verlässt, stört mich schon sehr. Würden sie weg bleiben wärs ok aber so die Kombination, relativ langsames Kampfsystem und massig Gegner sagt mir nicht (mehr?) so zu.

Kann nicht verstehen, was daran so schlimm ist, wenn man in ein Areal zurückkehrt, dass die Monster wieder da sind. Kann mich nicht mehr an LUNAR erinnern, wo ich in den Dungeons nochmal zurück musste, außerdem kann man so auch schneller leveln. :smile5:

Du musst für Schatzkisten durch alle Areale latschen und auch mal in ein neues und wieder zurück ins alte und wäre das Kampfsystem nicht so unnötig lahm dann wäre das ja auch ok. :D
Aber beides zusammen ist irgendwie für mich ein KO.
Entweder lahme Kämpfe und die Gegner bleiben weg oder Gegner und Massen und ein schnelles Kampfsystem.

Oder im Idealfall der Mittelweg.

Wie ist die Grafik?
Wie ist die Musik? :-P

Außerdem interessiert mich gerade wie das mit den Kämpfen genau ist. Laufen die rundenbasiert ab? Gibt es Zufallskämpfe? Und wenn ja, viele?

Das im Dungeon die Monster wieder auftauchen halte ich auch für sinnvoll.

Terranigma möchtest du jetzt sterben oder nacher, pff so eine Beleidigung! :brit: Aber ich definiere eh hardcore anders als die meisten hier. ;) Kurz gesagt es sind Leute die voll dabei sind sich von Spielen total verzaubern lassen können und eben NICHT nur auf Highscore oder besonders harte Herausforderungen aus sind. ;) Also noch mal so ein Ding und ich komme dich besuchen. :ghost: Leg dich nie mit dem Tod an!

Und zu den Fragen Grafik ist sehr schön, 2D aber stark überarbeitet, sprich die Figuren sind realistischer gestaltet und allgemein ist alles der neueren Technik angepasst. (guck dir am besten selbst an)

Musik ist wie im orginal super, wenn mans halt mag, japanisch halt. :)

Und die Monster sind sichtbar aber da läufts in viele rein ohne es eigentlich zu wollen. Die erste Höhle ist sagen wir in einem Bildschirm zu ca 50% Belaufbar also Rest sind Wände und so ^^ und da stehen dann mindestens 5 Gegner reingequeutscht, das erfordert schon etwas Übung denen aus zu weichen.

Es sind Runden-Kämpfe (die ich eigentlich liebe) es gibt einen Button der die Gruppe eine Runde lang automatisch Attacken usw. ausführen lässt. Leider gilt das auch nur für eine Runde nicht für den kompletten Kampf.
Dann gibt es noch die Standard Optionen angreifen, Magie benutzen, Item benutzen, halt Standard.

Was mich halt stört ist das nach jeder Runde alle Charaktere und Monster haben angegriffen ist erstmal nix, Pause, absolut unnötig...-.- oder braucht die PSP Bedenkzeit was sie gerade berechnet hat? xD

Terranigma möchtest du jetzt sterben oder nacher (...) !

Tekken? :v:

Zum Spiel selber: So muss es genau sein. Durch die Monster kann man sich schön aufleveln, wo ist das Problem? Es ist nunmal kein Ponyhof. xD
Diese "Ladepausen" werden im fertigen Spiel wahrscheinlich zum Auto-Speichern verwendet? Muss man dann das fertige Produkt abwarten.

Du willst wohl wirklich sterben und zwar nicht nur in Tekken. :evil:

Autospeichern während des Kampfes nach jeder Runde? Ne das sicher nicht. :D Das ist einfach nur schlecht gemacht. ^^

Terrorisier mich mal nicht hier. :sad5::angst:
Hab' dich doch auch lieb, Möndchen. :love2::P

Man kann diesen Monstern btw. ziemlich einfach ausweichen, siehe:
http://www.youtube.com/watch?v=m7Uag_a6pW0&feature=related

(Dass anschließend so viele Monster dann im Kampf selber sind, war schon bei den Ur-Lunar-Teilen so und wurde übernommen). Soooo träge finde ich den Kampfübergang nun aber auch nicht. Ungeduldig, huh? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Die Animationen sind echt hübsch und 'ne Wartezeit seh ich da auch nicht.
Gefällt mir. :)

naja vielleicht merkt man das auch nur beim spielen. :D weil wie soll man wartezeiten auch sehen? man weiß ja nicht welche verzögerung vom spieler und welche vom spiel ausgeht. ;)

naja vielleicht merkt man das auch nur beim spielen. :D weil wie soll man wartezeiten auch sehen? man weiß ja nicht welche verzögerung vom spieler und welche vom spiel ausgeht. ;)
Uns ist hinsichtlich der Technik ebenfalls noch aufgefallen, dass die Ladezeiten überdurchschnittlich lang ausfallen. Auch das Betreten von Häusern in der Stadt dauert für ein Spiel dieser Art zu lange. Trefft ihr unterwegs auf die (sichtbaren) Gegner, steht das Spiel für einen kurzen Moment still, sobald es zum Kampf kommt. Hoffentlich ist dieses Manko in der Vollversion nicht mehr vorhanden.
Was mich aber mehr stört.....

Leider wurden sämtliche Sequenzen im veralteten 4:3-Format gehalten, was natürlich auf der PSP zwei schwarze Balken zur Folge hat – hier hätten die Entwickler ruhig mehr Sorgfalt walten lassen können.
Link zum Artikel

Sehr interessanter Artikel, vielleicht fixen die Entwickler diese Probleme ja noch in der Vollversion - die Demo war ja anscheinend noch nicht final!

Ja, das wäre sehr nice. :) Denn bei der Horde von Gegnern, wäre das doch recht nervig und für mich auch recht Spielspass tötend. ^^ Weil das ganze einfach unnötig in die Lääääääääääääääääääääääääääääääääääääääänge gezogen werden würde. :v:

also es steht ja am anfang der demo dick und fett das es veränderungen zur vollversion geben kann (--> :v:) aber schon das intro

statt in your dreams hör ich da jetzt far away

ich dachte mich trifft der schlag

naja macht nix ich muss dat spiel haben (und die limited ist gepreordert :v:)

Zurück
Top Bottom