PSP Lunar: Harmony of Silver Star (Remake)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller McBain
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Puh, grad voll den Schock bekommen. Die Animesequenzen haben sie 1:1 übernommen, deswegen laufen sie nur in 4:3. Aber das Spiel selbst ist zum Glück Widescreen. Außer wenn sie quatschen und man sich nicht bewegen kann. Dann gibts links und rechts schmale schwarze Balken. :ugly:

Sieht aber seeehr nice aus. MW Nr.3.

Wo solls die Demo noch mal geben? Ich wollte vorhin gucken, hab im US Store geguckt und nichts gefunden?? Muss man da extra mit der PSP direkt online gehen, kann man das nicht über PS3 ziehen?

Wo solls die Demo noch mal geben? Ich wollte vorhin gucken, hab im US Store geguckt und nichts gefunden?? Muss man da extra mit der PSP direkt online gehen, kann man das nicht über PS3 ziehen?

du brauchst n jap account,kannst es mit der demo saugen und wenn dus dann auf ps3 starten willst wie n spiel sagt es du sollst die psp per usb anschliessen,dann kopiert er rüber

ich kriegs leider net zum laufen (custom firmware)

Und ich habe leider keinen Japan Account, ich hatte mal einen aber den zu erstellen war schon unglaublich schwer. Könnte mir jemand seinen Japan Account kurz leihen?

So, hier ist nun der endgültige Beweis, dass Harmony of Silver Star mehr als "nur" eine weitere Umsetzung des Mega CD Klassikers sein wird. Wie GungHo und Game Arts angekündigt haben, wird es im PSP Remake ein brandneues Szenario geben, welches als direktes Prequel zu den Geschehnissen des Spiels dienen wird. Das heißt, dass man in die Rolle der 4 legendären Helden - also Ghaleon, Dyne, Lemia und Mel - schlüpfen wird und die Göttin Althena beschützen muss.
http://rpgfan.com/news/2009/527.html

Wow. Das hätte ich nicht gedacht, aber umso besser - aus der Vorgeschichte zu Lunar hätte man durchaus ein eigenes Spiel machen können, aber schön, dass dieses Remake vor Bonus Content nur so strotzen wird.

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein Remake zum imo besseren 2ten Teil und auf ein richtiges Lunar 3.

Xseed hat zusätzlich zum Standard Release eine Special Edition von Harmony of Silver Star angekündigt, ganz in der Tradition von Working Designs.
http://www.siliconera.com/2009/12/18/whats-inside-the-lunar-silver-star-harmony-limited-edition/

Enthalten sind dabei eine Soundtrack CD sowie 13 Bromide Karten mit den weiblichen Hauptfiguren. Okay, ist jetzt zwar nicht so edel wie die Special Edition von Lunar 2 - Eternal Blue Complete oder Growlanser Generations, aber hey, für ein PSP Spiel sehr fein. Das wird dann wohl die 5te Version des Spiels, die ich mir zulegen werde...nicht mal von FFI besitze ich so viele. ^^

Region-free hin oder her, ist schon bekannt, ob das Spiel auch in Europa erscheinen wird ? :-D

Kann mir einer sagen wo man diese Special Edition bestellen kann? Also welche Läden gibt es da so?

Auf deutsch wirds ja wohl eh nicht übersetzt werden falls es hier raus kommt oder?

lunar.jpg

mal auf die nächste seite gerettet damits net gleich untergeht ^^

@Kiriyama

das noch kein genauen termin hat wirds wohl auch kein shop haben,aber ich denk mal bei gamestop.com kann mans ordern,oder auch diversen ebay händlern

wusste doch, dass mir das chara design bekannt vor kommt.

hier einige animes, an denen der chara designer mitgearbeitet hat:

# Batman: Gotham Knight (Segment: Working Through Pain; Animation director)
# Gunbuster (animation director)
# Nadia: The Secret of Blue Water (animation director)
# Giant Robo (character designer, animation director)
# Giant Robo Ginrei Special (character designer, animation director)
# Yamato 2520 (character designer)
# Gankutsuou (opening animator)
# Beck (story

wusste doch, dass mir das chara design bekannt vor kommt.

hier einige animes, an denen der chara designer mitgearbeitet hat:

# Batman: Gotham Knight (Segment: Working Through Pain; Animation director)
# Gunbuster (animation director)
# Nadia: The Secret of Blue Water (animation director)

# Giant Robo (character designer, animation director)
# Giant Robo Ginrei Special (character designer, animation director)
# Yamato 2520 (character designer)
# Gankutsuou (opening animator)
# Beck (story

:o
Gute voraussetzungen hat das game auf jeden Fall, es stammt immerhin aus der Game Arts glanzzeit, genau wie Grandia.
Mal sehen ob das übersetzungsteam ne gescheite übersetzung hinbekommt. :hmm:

@giant_enemy_crab
Die Übersetzung soll sich laut siliconera.com am Working Designs Script orientieren, insbesondere in den NPC Gesprächen. Ob das nun gut oder schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, jedoch sind zumindest die wichtigen Storysequenzen adäquat übersetzt.
Und Xseed selbst sorgt eigentlich immer für gelungene Übersetzungen, also würde ich mir da keine Sorgen machen.

US DEMO im US Store verfügbar

PSP Demos (free)

Lunar: Silver Star Harmony Demo
Dragons and magic abound in this timeless adventure. In this remake of the classic RPG, Lunar: The Silver Star, explore the world of Lunar anew with updated graphics, an all new scenario and new music, while revisiting an unforgettable cast and story.
For more details, visit www.xseedgames.com
ESRB Rated T
File size: 210 MB

Zurück
Top Bottom