Die besten Level in einem Ego-Shooter

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller leon_kennedy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Netter Thread, auch schöner Startpost, aber wieso ist das Thema beschränkt auf Shooter? Kann man doch auf alle Genres ausweiten, ohne dass es zu unübersichtlich wird, finde ich.

Also richtig geil fand ich auf jeden Fall folgende Level:

Deus Ex: HongKong
Deus Ex: Vandenberg

Thief: 4. Kapitel "Mord"

Rtcw: Level 3: "Schloss Langenfeld"

Bioshock: "Ein Abend mit Sander Cohen"

Gibt sicher noch viel mehr, aber die fallen mir gerade spontan ein..
Wenn man noch mehr Genres dazu nehmen würde, würde sich meine Liste min. noch um Mario64, Conker, Banjo, Zelda OOT erweitern.

Cocodrie, Louisiana

Die Mississippi-Atmosphäre wurde einfach perfekt eingefangen. Sumpfgebiete, ein Raddampfer, Wald. Was will man mehr? :goodwork:

Sieht nice aus, vor allem hat der Typ ordentlich Skill..wenn ich so aimen könnte, hätte ich nicht solche Probleme mit Resistance gehabt :lol:.

Vote für
Bioshock: "Ein Abend mit Sander Cohen"
Ich glaube ohne dieses Level hätte ich nicht weiter gespielt. Das war echt größer als ein Computerspiel, das war echt Kunst von der ganzen Idee und Aufmachung her. Der Kernpunkt bei Bioshock für mich, das ganze Spiel konzentriert in einem Level.

Vote für
Halo 3: "Cortana"
Mann hab ich das level gehßt, das einzige woichnicht wußte wie ich es schaffen sollte. Ich wußte echt manchmal nicht wo unten und oben ist. Aber wie es eben so ist in der Gamingwelt: das was man am meisten hasste war auch die grßte Herausforderung und bleibt einem daher angenehm im gedächtnis, wenn man es bezwungen hat.

Vote auch für Jedi Knight 1 und NOLF. Wie hiess bei Red Steel das Level mit den Clowns und dem Vergüngungspark, das war echt geil.

Netter Thread, auch schöner Startpost, aber wieso ist das Thema beschränkt auf Shooter? Kann man doch auf alle Genres ausweiten, ohne dass es zu unübersichtlich wird, finde ich.

Wenn alleine alle Action Adventures zur Auswahl stehen würden wäre es zu unübersichtlich.
Außerdem fgäbe es einige Spiele, die IMMER da oben stehen würden.
Welches Shooter Level würde beispl. gegen die besten Zelda Tempel bestehen?

Ne ist schon gut mit nur Ego-Shooter, da man diese am besten Vergleichen kann.

IMO gehört auch noch dieser dazu:

Halo, The silent Cartographer
http://www.youtube.com/watch?v=S_AYOzr7OjA

Red Faction 1, weil man macht sich seine Levels ( C4 ), oder pabt es an die Bürohengste es ist einfach schön wenn die dann schreiend davon rennen und ich dann per Zünder sie sprenge.

Tolles Thema!

Für mich gab es in Time Splitters 3 einige de besten Levels ever! Allein die Szene mit Harry Tipper! Oder aber die Stelle wo man 7 Leute gleichzeitig spielt! Großartig!

TimeSplitters-4-1.jpg

Ebenfalls großartig finde ich die ersten paar Mapes in DUKE 3D Ebenso wie Goldeneye fast das ganze Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
MoH Allied Assault : Omaha Beach dieses Level ist so wtf. genial gemacht einfach unglaublich

Call of Duty: Stalingrad steht auf einer ebene mit dem Omaha Beach Level von MoH

Half Life: Unvorhergesehene Konsequenzen oder wie man das erster riesenvieh plättet ah einfach das ganze spiel ist geil

Half Life 2: ganz klar Nova Prospect und Ravenholm beides auf einer Stufe. (hab gehofft bei dem Nova Prospect level sieht man shepard im gefängnis sitzen aus opposing force)

ich nehm auch mal MP levels mit rein, wenns genehm ist:

q3dm17 - springyard

mapy_q3dm17.jpg

der klassiker noch aus quake 3 beta zeiten. Die jumppads waren damals eine absolute neuerung und ich weis noch das sich viele in der beta beschwert haben das das spiel viel zu schnell sei und das man ja keine chance hat da mitzukommen. Wo die geschichte mit Quake 3 hinging wissen sicherlich viele :D .

Die map zeichnet sich durch die Jumps und die daraus resultierenden Rail Duelle aus. Wer hier guten Aim beweist kann sehr sehr hübsche abschüsse erzielen. Wer andererseits mit dem Rocket Launcher eine gute vorrausschau hat, kann sich auf das fluchen seiner gegenspieler einstellen - auch heute noch ein genuss. Schnell, Hart, Skilllasting.

q3dm6 - the campgrounds
pc4.jpg

die campgrounds, vllt. DIE beliebteste Karte aus Quake 3. Der name ist verrwirrend denn bei Quake 3 kann man eigentlich nicht campen. Die Karte zeichnet sich duch sehr schnelle bewegungen aus, wer die Laufwege beherrscht, der muss nie bremsen und kann durch bunnyhopping extreme geschwindigkeiten erreichen. Ein guter spieler auf der Karte spart sich das geld für alkohol,koks und nutten :D. campgrounds kann die alle für eine zeit ersetzen. Wieder eine Karte die das einfache aber sehr sehr skilllastige quake 3 gameplay exzellent rüberbringt - kann ich auch heute noch stundenlang spielen ohne das es mir langweilig wird.

face31024.jpg

Facing worlds ist vielen UT99 spielern im gedächtnis geblieben, die Kulisse war atemberaubend aber wenn man eine sekunde zu lang auf die umkreisenden planeten geschaut hat, hat man schon den headshot sitzen gehabt. Hier wird gesniped wie vom andern stern. Eine der wenigen karten auf denen capture the flag wirklich perfekt funktioniert. Einfach zu überschauen, aber extrem unterhaltsam und vielfältig zu spielen. Hat auch remakes in den nachfolgenden UT versionen erhalten - wobei da imo die schlichte eleganz fehlt. weniger ist manchmal mehr.

H3_DLC_RatsNest_1stPerson-01.jpg

rattennest, kennt kaum eine sau, für mich eine der geilsten Halo 3 maps. Die action findet konzentriert an einem steilhang statt (von dem man wunderbar einfach abrutschen kann) und halo 3 spielt hier die ganze palette aus, die es so einzigartig macht. Die Gegner brettern mit den Warthogs auf die klippe zur, in letzter Sekunde spring ich zur seite und hefte ihnen einen sticky grenade an die reifen. Ich dreh mich um und der warthogs kracht explodierend in den abrund. Der absturz wird begleitet von heftigsten protesten aus dem headset in feinstem ami-slang aus den hälsern von 12 jährigen pickelgeplagten jungs - ein fest :D leider zu selten gespielt!

ich verweise hier auch gerne nochmal auf meine foto-love-story zu einem sehr lustigen match auf rattennest mit ein paar cw nooooooooooobs (got pwned): http://www.consolewars.de/messageboard/showpost.php?p=2169231&postcount=3661

call of duty 4 - overgrown

loadscreen_mp_overgrown_iwi_out.jpg

Für mich damals wie heute ein augenöffner. Overgrown sammelt fast alles was Call of Duty 4 so einzigartig macht und bringt es in einer perfekt designten Karte auf den punkt. Viele sehen die karte als snipermap an, aber da wiedersprech ich! Grade ein Assoult Gunner kann hier den Troubleshooter spielen, wenn er sich clever anstellt. Die Map lebt von Tarnen und Töuschen. Es gibt imo nichts elektrisierenderes, als sich n der ghilli suit durchs hohe gras zu bewegen ... und wenn der gegner 3 meter an einem vorbeiläuft ohne einen bemerkt zu haben, das ist ein erhabenes gefühl. Die Karte ist schon fast beängstigend gut und variabel spielbar. ein meisterwerk.

call of duty 4 - backlot

cod4_mp_backlot.jpg

wieder ein cod4 highlight: backlot. Die karte lebt von den verwinkelten gassen die erfahrenen spielern in die hände spielt ohne aber dabei neulingen die chance zu nehmen durch cleverness ein paar kills zu machen. Hier kann man schön mit einer schnellfeuerwaffe und einem sniper im wechsel spielen. Da lässt sich ein herrlicher cocktail aus fernkampf und mann zu mann konflikten erleben. Die Wände bestehen vornehmlich aus dünnem mullah-kalkstein (oder whatever) und eignen sich prima um sich als wallhacker beschimpfen zu lassen.

call of duty 4 - bloc

Bloc.jpg

gehasst und geliebt: bloc, auch aus cod4. Viele spielen hier sniper only, wieder kann der nahkampfschütze als nervbolzen benutzt werden. Es gibt halt nix nervigeres als aus seinem mühsam verbunkerten sniper versteck von einem noob mit der mp5 rausgeprasselt zu werden :D . Hier muss man viel mit den lichtquellen und den sichtverhältnissen taktieren, wer im schatten sitzt und sich nicht muckst - ist nahezu unsehbar. Der kleinste piepser kann ins verderben führen. Zwischen den Häuerfronten gibt es wenig deckung vor den zahlreichen heckenschützen. Für mich immer ein Erlebnis!

Zuletzt bearbeitet:
UT99. Man was hab ich das gerne gespielt.
Mein ich das nur oder gibt es heute keine vergleichbare Spiele mehr? Das neue UT ist ja afaik nicht so besonders erfolgreich...
Und Clans gibt es auch nichtmehr so in der Masse wie "damals", oder? Wird UT99 noch gespielt?

UT99. Man was hab ich das gerne gespielt.
Mein ich das nur oder gibt es heute keine vergleichbare Spiele mehr? Das neue UT ist ja afaik nicht so besonders erfolgreich...
Und Clans gibt es auch nichtmehr so in der Masse wie "damals", oder? Wird UT99 noch gespielt?

Natürlich. 5-Way Rocket Launcher ftw. Außerdem aus UTClassic, einer der geilsten Maps ever:

deck16%5D%5B_1.jpg

I fucking love Deck-16
Den Namen der Map hab ich vergessen, wo man in Tunneln unterwegs ist und sich ordentlic mit Rocket Launchers nerven kann. xD war auch epic.

ich hab viele ego-shooter gespielt, aber mir fällt kein level ein, wo ich jetzt sagen würde "boah!". Vielleicht Hollywood Holocaust in DN3D. Vielleicht das erste in Halo 1. Vielleicht die Landung an der Normandieküste oder der Einzug in der Stadt bei MOH:Frontline. Richtig geiles Level-Design ist mehr in Third-Person-Spielen vorhanden find ich. Zum Beispiel beim ersten 3D-Ninja Gaiden. Wo sozusagen ab Chapter 4 das ganze Spiel ein Level ist. Das ist genial.

Hier mal ein VIdeo über die D-Day Landungen von Frontlines, Call of Duty 2 und Allied Assault !
http://www.youtube.com/watch?v=R8VIrFat13s&feature=related

Boah, war das damals bei Frontlines intensiv. Mit voll aufgedrehter Anlage kam aus dem Staunen nicht heraus. Heutzutage gesehen ist Level zwar keine Gameplaygranate mehr, aber die Präsention war im warsten Sinne des Wortes ziemlich bombig !!!

Halo - Der schweigende Kartograph

http://www.youtube.com/watch?v=mIsc8R6-VnM&feature=related

Einfach geil, wie frei man sich in dem Level gefühlt hat...Dann mit dem Buggy rumfahren und alles totballern, die Halotypisch extrem dynamischen Gefechte zu Fuß erleben, gegen die blauen Riesen kmpfen oder mit nem Kumpel und par Granaten Extrembuggyweitwurf üben ^^ Mensch macht der Level Spass. Das gab es in der letzten Gen so nur in Halo zu sehen. Heutzutage gibt es ja Halo 3 :-D

Medal of Honor:Frontline habe ich bereits auf PS2 gespielt und am Besten war die erste Missin: Der D-Day!

Guter Fred :D
Die Besten Level in den Besten Games:
UT99GOTY Deck 16, oder dieses Mondlevel ^^ (Ihr wisst schon)
Half Life1 Alles :D
Half Life2 Ravenholm:o, Nove Prospect:o Also eigentlich auch alles epic
COD4: Sniperlevel
Timesplitters3 Future Perfect, Awesome, liebe das Spiel, immer im MP gegen meinen kleinen Bruder :lol:

MGS3: Endfight gegen The Boss, in diesem Blumengebiet:-)

Geiles Thema. Hier kann man sich echt schön in Erinnerungen wälzen. :-D

Ich muss mal kurz grübeln...meine Lieblings Ego-Shooter:

Perfect Dark, Goldeneye, Deus Ex, Resistance, Bioshock...aber die meisten großartigen Szenen wurden schon genannt. :-)

Also ohne groß nachzudenken fällt mir sofort Omaha Beach in MoHAA ein. Das war damals einfach Bombe und WK2 war noch nicht so ausgelutscht ;)

Zurück
Top Bottom