Hey, dachte mir, ich mach nach über einen Jahr auch mal ein War-Diskussionsthema auf.
Weil mich (und die, die mich vom Forum kennen) gewaltig etwas stört:
Ich bin ein absoluter Beat'em Up-Fan, aber von Jahr zu Jahr fühle ich mich mehr geprellt.
Ob es auf dem Super Nintendo oder Dreamcast war, oder jetzt auf der Wii und der PS3, jedes BemU ist immer das selbe. Keinerlei neue Ideen, nur mehr Charaktere, selten ausführliche Storys für den Story Mode, die gleichen Modis (Survuval, Arcade, Story, Versus...)...
Wenn man es aber mit einigen anderen Genres vergleicht, dann muss man sagen, BemU's können mit weitaus weniger Arbeitsaufwand programmiert werden.
Ein paar verschiedene Charaktermodelle, die jeder eine eigenen Movepalette haben (wenn überhaupt, erinner nur an die Mortal Kombat Serie), ein paar eigene Hintergründe und wenn sie sich mal Mühe geben, dann auch Anfangs und End FMVs... wenn man ganz glücklich ist, sogar noch mittendrin.
Klar müssen die Fighter untereinander balanciert werden, aber das müssen verschiedene Rassen in Strategiespielen auch. Oder verschiedene Waffen in Egoshootern.
Die neuste Generation macht sogar einen Rückschritt: wo ist der Edge Master Mode bei Soul Calibur 4? Was hat sich Team Edge dabei gedacht, den besten und innovativsten Modis in einen Kampfspiel einfach zu canceln? Der Tower of Lost Souls war noch nicht mal ansatzweise so interessant und gut.
Dann habe ich mir Castlevania Judgement gekauft. Ich bin ein absoluter Castlevania Fan und das Game ist Fanservice pur. Aber trotzdem gab es nur eine eher schlecht als rechte Story (ich muss jetzt ehrlich sein, habs noch nicht durch) und bisher unglaublich wenig verschiedene Level, die sich andauernd wiederholen.
Auch der Schlossmodus ist immer das selbe. Warum kann nicht, ähnlich wie in Tobal einen Quest Mode? Gerade bei einen solchen Game beitet es sich doch geradezu an. Soviel verschenktes Potential! Auch die 94 (zumindest laut Menu) verschiedenen Accesoires, die nix, aber auch garnix bewirken (anders als in SC4 also) und auch noch hässlich sind... -.-
Oder Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes: ich habe es zwar noch nciht gespielt, aber letztendlich sieht es wie ein Rückschritt zur alten Vs. Reihe aus. ein paar neue Charaktere, das wars... sonst das gleiche alte Kampfsystem und noch nicht mal die Menge an Charas, die ältere Vertreter hatten.
Wo sind die innovationen in diesem Genre hin? Viele sagen, dass Railshooter das veralteste und am längsten nicht weiterentwickelste Genre ist, aber ich meine, die BemU's sind es.
Könnt ihr mir irgendwelche Games nennen, egal auf welcher Konsole, die mal wieder Abwechslung ins BemU Genre gebracht haben? Neue Ideen? Nicht immer die gleichen Aufgüsse von alten Spielideen?
Ich bin auf eine angeregt Diskussion gespannt!
Weil mich (und die, die mich vom Forum kennen) gewaltig etwas stört:
Ich bin ein absoluter Beat'em Up-Fan, aber von Jahr zu Jahr fühle ich mich mehr geprellt.
Ob es auf dem Super Nintendo oder Dreamcast war, oder jetzt auf der Wii und der PS3, jedes BemU ist immer das selbe. Keinerlei neue Ideen, nur mehr Charaktere, selten ausführliche Storys für den Story Mode, die gleichen Modis (Survuval, Arcade, Story, Versus...)...
Wenn man es aber mit einigen anderen Genres vergleicht, dann muss man sagen, BemU's können mit weitaus weniger Arbeitsaufwand programmiert werden.
Ein paar verschiedene Charaktermodelle, die jeder eine eigenen Movepalette haben (wenn überhaupt, erinner nur an die Mortal Kombat Serie), ein paar eigene Hintergründe und wenn sie sich mal Mühe geben, dann auch Anfangs und End FMVs... wenn man ganz glücklich ist, sogar noch mittendrin.
Klar müssen die Fighter untereinander balanciert werden, aber das müssen verschiedene Rassen in Strategiespielen auch. Oder verschiedene Waffen in Egoshootern.
Die neuste Generation macht sogar einen Rückschritt: wo ist der Edge Master Mode bei Soul Calibur 4? Was hat sich Team Edge dabei gedacht, den besten und innovativsten Modis in einen Kampfspiel einfach zu canceln? Der Tower of Lost Souls war noch nicht mal ansatzweise so interessant und gut.
Dann habe ich mir Castlevania Judgement gekauft. Ich bin ein absoluter Castlevania Fan und das Game ist Fanservice pur. Aber trotzdem gab es nur eine eher schlecht als rechte Story (ich muss jetzt ehrlich sein, habs noch nicht durch) und bisher unglaublich wenig verschiedene Level, die sich andauernd wiederholen.
Auch der Schlossmodus ist immer das selbe. Warum kann nicht, ähnlich wie in Tobal einen Quest Mode? Gerade bei einen solchen Game beitet es sich doch geradezu an. Soviel verschenktes Potential! Auch die 94 (zumindest laut Menu) verschiedenen Accesoires, die nix, aber auch garnix bewirken (anders als in SC4 also) und auch noch hässlich sind... -.-
Oder Tatsunoko vs. Capcom: Cross Generation of Heroes: ich habe es zwar noch nciht gespielt, aber letztendlich sieht es wie ein Rückschritt zur alten Vs. Reihe aus. ein paar neue Charaktere, das wars... sonst das gleiche alte Kampfsystem und noch nicht mal die Menge an Charas, die ältere Vertreter hatten.
Wo sind die innovationen in diesem Genre hin? Viele sagen, dass Railshooter das veralteste und am längsten nicht weiterentwickelste Genre ist, aber ich meine, die BemU's sind es.
Könnt ihr mir irgendwelche Games nennen, egal auf welcher Konsole, die mal wieder Abwechslung ins BemU Genre gebracht haben? Neue Ideen? Nicht immer die gleichen Aufgüsse von alten Spielideen?
Ich bin auf eine angeregt Diskussion gespannt!