Beat'm'Ups: Schnelles Geld mit wenig Arbeit?

Natürlich. Tekken zeigt wie mans richtig macht. Neue innovative Stages, eine spannende umfangreiche Story und zahlreiche Charaktere mit massig Moves! Die düstere Atmo tut ihren Rest. Dass bei mir ein SSB keinen Stich macht ist doch nicht so schwer zu verstehen? Bin eben aus dem Puppenalter raus, spiele nicht mehr mit Gummisoldaten oder Lego und auch mein Teddybär liegt in der Plunderkiste. :yeah2:
hört sich nach einem obercoolen 14-jährigen an der nicht mit den anderen Fußball spielt, da das zu kindisch ist und er lieber raucht. Hauptsache das Image steht, obs Spaß macht ist natürlich egal...

Ehrlich wie man so vertrollt sein kann frage ich mich echt...

Naja kann dich zwar verstehen aber so wenig aufwand ist das jetzt nicht.

Ich habe mal in einem interview von Virtua Fighter 5 gelesen das die allein für das balancing des Spiel über ein halbes Jahr gebraucht haben.

Bei Tekken 6 haben die sogar fast ein Jahr gebraucht um es zu balancen und haben dann Tekken 6 Bloodline Rebellion entwickelt.

also die amis sagen zu games wie streets of rage usw. beat ´em up
und zu games wie street fighter oder tekken fighting game...
ist ja auch recht einfach beat "em" up. heißt soviel wie verprügel SIE
bei tekken usw. sind es eher 1on1 kämpfe...

Sind das nicht eher 2D-Brawler?

Zum Vergleich: Madworld ist ein 3D-Brawler.
Das Wort Brawler habe ich in dem Kontext eher selten gesehen, aber meines Wissens nach ist es so:

Tekken, Virtua Fighter, Soul Calibur, etc. -> Fighting Games

Streets of Rage, Double Dragon, Golden Axe, etc. -> Beat 'em ups

(Mit anderen Worten, wie Notarzt23 es beschrieben hat)

Was erwartest du denn von einem Bemu?
Ist halt so das es immer Survival, "VERSUS" Das wohl wichtigste, Training und so gibt.
Beat em up, heißt einfach haut euch gegenseitig auf die Fresse xD
Man braucht nur mehr Moves, bessere Grafik, bessere Musik, Effekte und noch mehr Stages ;-)
Tekken 6 z.B. bräuchte nur noch den Tag Modus und ich würde mir sofort eine PS3 holen :lol:

Die Entwickler (z.B. Namco bei SC4) gehen gerne mal 1-2 Schritte zurück, damit sie im nächsten Teil wieder mehr bieten können! So macht es jedenfalls oftmals den Eindruck!

Aber dass sich etablierte Modis wie Time-Attack oder Practise immer wiederholen, finde ich okay...

Es war auch von mir nicht als Angriff gemeint, aber deine Reaktion aus SSB unterstreicht eben genau die Problematik mit dem Spiel: ist es nun ein richtiger Bemu oder nicht? Eigentlich ja nicht, aber was ist es dann?

Und genau das meinte ich auch. Ist es ein klassischer BEMU, dann wird der mangelnde Fortschritt kritisiert, aber wenn es radikal anders ist wie SSB, dann ist es halt kein richtiger BEMU mehr.

Natürlich ist es einer. Glaubst du, nur weil's 4 Special Moves hat, dass es nicht komplex ist? Es gibt über 100 Advance Techs, jeder Chara hat mindestens 2-6 Combos, die du jeweils anders varieren kannst und das Balancing ist nach Stein-Scherre-Papier Prinzip aufgebaut. Das Game braucht sich nicht hinter nen "Core-Bemu" zu verstecken, es steckt mir drin, als man Anfangs sieht.

Ein klassisches Bemu sind jene, die pre Darkstalkers-Ära rausgekommen sind, mit zB keiner Air Def, keinen Special Meter, Combo Breakers, etc.

Mit SF IV kam für mich das beste Beat'em-up der letzten Jahre (bzw. des letzten Jahrzehnts) heraus.

Old-School-Gameplay, vermischt mit neueren Features und ein Balancing vom Allerfeinsten = Einfach nur ein exzellentes Spielerlebnis.

Ich finde auch, es muss nicht alles neu erfunden werden bzw. auf Biegen und Brechen irgendwas verändert werden - zumal ein Spiel, das sich dann so anders im Genre präsentiert (mit welchen Änderungen/Features auch immer), sich doch eh nicht verkaufen wird.

Ist doch das alte Problem: viele/alle schreien nach neuen Features/Innovationen ... und wenn dann ein Spiel wirklich erscheint, dass so etwas erfüllt, wird es vom Kunden ignoriert, da er sich lieber ein vom Namen bekanntes Tekken 6, SC IV oder halt SF IV kauft.

Mit SF IV kam für mich das beste Beat'em-up der letzten Jahre (bzw. des letzten Jahrzehnts) heraus.

Old-School-Gameplay, vermischt mit neueren Features und ein Balancing vom Allerfeinsten = Einfach nur ein exzellentes Spielerlebnis.

Ich finde auch, es muss nicht alles neu erfunden werden bzw. auf Biegen und Brechen irgendwas verändert werden - zumal ein Spiel, das sich dann so anders im Genre präsentiert (mit welchen Änderungen/Features auch immer), sich doch eh nicht verkaufen wird.

Ist doch das alte Problem: viele/alle schreien nach neuen Features/Innovationen ... und wenn dann ein Spiel wirklich erscheint, dass so etwas erfüllt, wird es vom Kunden ignoriert, da er sich lieber ein vom Namen bekanntes Tekken 6, SC IV oder halt SF IV kauft.

Dito!
Für meinen Geschmack haben sie bei Soul Calibur IV schon zu viel geändert (wenn man vorher Soul Calibur auf Dreamcast und Soul Calibur 2 auf Xbox gespielt hat). Manchmal ist es besser, die Dinge so zu lassen, wie sie sind.

Natürlich. Tekken zeigt wie mans richtig macht. Neue innovative Stages, eine spannende umfangreiche Story und zahlreiche Charaktere mit massig Moves! Die düstere Atmo tut ihren Rest.

Ein komplett undurchdachtes Framesystem, eine ungenaue Abfrage der Steuerung, Klon-Charaktere, eine miese Balance, nicht vorhandene Logik bei der Move-Abfrage, Verhältnis zwischen Risiko und Belohnung bei wuchtigen Attacken passt nicht etc.

Ja genau. Tekken zeigt wie mans macht. :ugly:

Ach, Tekken passt schon!
Was meint ihr mit Framesystem?? Ist es das Legendäre "Ausführung-Schlag-Rückführung" System von SF2?? Hoffe das hat SF4 auch!

Jedenfalls gefällt mir das bewährte Tekken-Kampfsystem!
Was ich an Tekken4 gut fand, war dass Die Stages Interaktionen boten und es kein Kloncharas gab!
Obwohl Kloncharas eigentlich besser als garnichts sind!

es hat doch auch überhaupt keinen Sinn, ein KS komplett um zu schmeißen um es durch ein neues, vermeintlich actionreicheres oder (noch viel schlimmer) weniger komplexes zu ersetzen.

Komplexe bemus brauchen nunmal Jahre um vom geneigten Spieler perfektioniert zu werden, und wenn dann von einem Teil auf den anderen alles anders ist, sind alle Skills dahin oder wenigstens nur noch eine Grundlage um neu anzufangen ... das ist doch wie ein Tritt in die Eier :lol:

Nehmen wir da doch einfach mal den Sprung von SSBM zu SSBB als Beispiel ... Devil kann euch da ein Lied singen ;)

es hat doch auch überhaupt keinen Sinn, ein KS komplett um zu schmeißen um es durch ein neues, vermeintlich actionreicheres oder (noch viel schlimmer) weniger komplexes zu ersetzen.

Komplexe bemus brauchen nunmal Jahre um vom geneigten Spieler perfektioniert zu werden, und wenn dann von einem Teil auf den anderen alles anders ist, sind alle Skills dahin oder wenigstens nur noch eine Grundlage um neu anzufangen ... das ist doch wie ein Tritt in die Eier :lol:

Nehmen wir da doch einfach mal den Sprung von SSBM zu SSBB als Beispiel ... Devil kann euch da ein Lied singen ;)

Aber warum soll mann sich dan einen ein Sequel zu seinem lieblings Beat'm'Up holen,
Wenn es im Kern das "selbe" Spiel ist?

Lasst meine Bemus in Ruhe

Die brauchen keine pseudo Innovation sondern einfach MOAR als im letzten Teil

MOAR EPIC BATTLES!

moarf.jpg

Lasst meine Bemus in Ruhe

Die brauchen keine pseudo Innovation sondern einfach MOAR als im letzten Teil

MOAR EPIC BATTLES!

moarf.jpg

Zumindest einer hat es verstanden :goodwork:
Und für mich Tekken > ALL. Ist einfach so.
Gameplay, Story :-P CHARAS :D Spielspaß und Grafik Musik xD Tekken ist einfach ownage und wird es immer bleiben:-)

Zurück
Top Bottom