Schwachsinn Vegetarismus

wenn ich fleisch esse hab ich ehrlichgesagt kein problem damit, ich denk noch nicht mal darüber nach.

das ist von der natur so vorgesehen, dass wir uns von tieren ernähren.

wenn ich fleisch esse hab ich ehrlichgesagt kein problem damit, ich denk noch nicht mal darüber nach.

das ist von der natur so vorgesehen, dass wir uns von tieren ernähren.
eben. WEnn die Kühe es könnten, würden sie uns auch ohne mit der Wimper zu zucken züchten und fressen^^

Und ob das so gut ist das unser Essen dieses Genmanipulierte Zeug isst und wir dann die Tiere essen? :-?

Wer weiß was für Krankheiten dadurch entstehen, BSE kam doch auch zustande weil man den Rindern schlechtes/billiges Essen (glaube es war Knochenmark ihrer getöteten Artgenossen) gab.

Ein sehr heikles Thema... ich muss sagen, es nicht schön anzusehen, wie die Tiere teilweise gehalten und geschlachtet werden. Doch ich will auf Fleisch nciht verzichten, es gehört einfach zum Leben dazu. Es natürlich, dass wir Fleisch essen und so soll es auch bleiben.

Und wenn man in der Geschichte zurückblickt, kann man auch in keinem Fall davon ausgehen, dass die Tiere früher "ehrenvoller" gestorben sind. Zudem gibt es auch Tiere die Menschen essen oder gar ihre eigene Rasse. Es ist halt genauso wie homosexualität es gehört zur Natur und man braucht kein schlechtes Gewissen haben wenn man Fleisch isst.

Ich finde diese krampfhaften Vegetarier, die anderen das Fleisch ausreden wollen einfach lachhaft. Und das andere hungern müssen weil wir Fleisch essen...oh mann :shakehead:.

Doch dann gibt es ja noch die die kein Fleisch essen weil die Tiere dafür sterben müssen. Das wiederum kann ich einfach nicht verstehen. Da wir in einer Welt leben die ja voll ist mit Produkten die aus Tieren hergestellt sind. So wird zur seifenherstellung tierisches fett benötigt, in leim und vielen arten von Farben ist Knochenmehl oder fisch Mehl. auf filmen und anderen Plastiken finden sich oft schichten von Gelatine und so weiter.
Du musst es auch nicht verstehen.

Jeder Mensch darf so leben, wie er es gerne möchte. Jeder Mensch hat eigene Ansichten in punkto Moral - einige halten es für unverantwortliche tiere zu essen. Warum auch nicht.

Solange die jeweiligen Mitmenschen dir nicht ihre Moral aufdrängen, ist doch alles okay, oder?

Persönlich würde ich es auch nicht schaffen, kein Fleisch mehr zu essen, aber dennoch bin ich ein großer Tierfreund & spende Geld an diverse Tierschutzvereine.
Außerdem gebe ich z.B. gerne mehr Geld aus für Produkte wie Eier von Freilandhühner, da ich die Käfighaltung nicht unterstüzen möchte.

Ich finde diese krampfhaften Vegetarier, die anderen das Fleisch ausreden wollen einfach lachhaft.
Eben genau das ist der Knackpunkt.

Es ist okay - wenn Mitmenschen aufgeklärt werden wo ihr Fleisch bzw ihre Nahrung eigentlich herkommen. Teilweise sind die Umstände wirklich.... ekelhaft und ich finde das sollte jeder Mensch wissen.

Nicht okay finde ich es aber - wenn Menschen anderen Mitmenschen erzählen wie sie ihr leben zu leben haben. Solange alles ganz Legal ist, darf jeder so leben wie er will, trotzdessen sollte man in unser Nahrungsproduktion den Tierschutz nicht vergessen. Die Nahrungskette exestiert ja nicht erst seit letzter Woche.

Trotzdessen: Nur weil ein Tier zum Steak verdammt ist, muss es nicht bis zum Tode gequält werden... und hier liegt in meinen Augen die verantwortung eines jeden Mitmenschen in einer zivilisierten Gesellschaft. Aber die Thematik tierschutz hatten wir ja in schon in einen anderen Thread.

fleisch ftw, mindestens n halbes kilo am tag :goodwork:

soja und der ganze andere mist schmeckt einfach nur scheisse und ist kein richtiger ersatz.

nur eins von mir zu dem Thema :

Vegetarier welche meinen Soja wär ethisch besser als Fleisch sind pure Heuchler. Mit Sojaprodukte macht man mehr kaputt als mit einem Steak. Wenn man bedenkt wieviel vom Urwald abgeholzt wird um Soja anzubauen....da wird einem nur noch schlecht.

@darji: deine argumentationskette ist so löchrig wie ein schweizer käse. the candyman 666 hat aber eigentlich schon das nötige dazu gesagt. verstehen musst du schon selbst.

Hm... Nunja, man kann Vegetarismus heutzutage (in dieser Zone der Erde) vermutlich nicht zu 100% betreiben, insofern halte ich in den meisten Fällen das "Heuchler" oder "Inkonsequenz"-Argument nicht für gegeben.

Ich persönlich verbiete mir nicht per se Fleisch, sondern ich esse eigentlich worauf ich Lust habe und wann ich drauf Lust habe.
Es gibt auch Tage, bei denen ich mich nur von Salat ernähren kann und es gibt auch Tage, bei dem es halt Fleisch "sein muss".

Ich will da auch niemandem etwas vorschreiben, was er tun und lassen sollte... Jeder kann eigentlich essen, was er mag :)

Und ja, mir ist bewusst, wie das Fleisch und die ganzen Nahrungsmittel erzeugt werden.
Und dass dafür andere Wesen leiden mussten.

Allerdings hält mich das nicht sonderlich auf... In unserer Biologie liegt eben die Krux begraben. Menschen können beides sein. Fleisch- und Pflanzenfresser.

Also denke ich, dass der Mensch sich halt entscheiden kann und darf und dass keine Entscheidung hierbei die falsche ist.

Hm mir ist es eigt recht egal was fürn leben die Tiere haben, wenn sie könnten würden sie mich ja auch fressen und da juckt mich die moralischen aspekte gleich null, was mich halt nervt sind die ganzen dinger wie Tiere schützen sind in mode oder sonstiges

bin auch der meinung das der hund von meiner freundin in ein wok mit china gemüse und sü´ß sauer soße gehört, ich würde es zwar nicht probieren, aber wer sagt mir das es scheiße schmeckt :D

Ich muss nicht jeden Tag Fleisch essen, gibt tage halt wo ich wohl nur reis mit gemüse esse hab auch kein problem damit, aber kann nicht für immer auf fleisch verzichten, und die Vegetarier, naja einige zwingen auch ihre Meinung auf und das nervt

ich mein, was für ne bestimmung hat n Rind sonst? wird es BWL studieren? oder N haus bauen?

das sind nutztiere...

Tierschutz gibt es ja nicht von irgendwoher. Auch Tiere können fühlen. Selbst wenn es nur Schlachtvieh ist so haben diese Tiere trotzdem eine möglichst artgerechte Haltung verdient. Was hier einige von sich ablassen ist einfach nur daneben, sry. Auch Tiere, egal ob Schlachtvieh, Haustiere oder Wildtiere...alle haben den nötigen Respekt verdient. Ich denke darüber muss man auch nicht lange diskutieren. Unnötiger Schmerz an Tieren ausüben nur zu unserem Nutzen ist nicht nur egoistisch sondern auch kriminell.

@darji: deine argumentationskette ist so löchrig wie ein schweizer käse. the candyman 666 hat aber eigentlich schon das nötige dazu gesagt. verstehen musst du schon selbst.
sorry aber daran ist überhauptnichts löchrig. Ich würde mich eher mal informieren, wo das Bevölkerungswachstum stattfindet bzw wie es entsteht und auch darüber, was die Industriestaaten täglich an Nahrung wegwerfen. Und damit meine ich nicht an Tiere verfüttern sondern schlcihtweg auf den Müll werfen.

Was ich besonders heuchlerisch finde ist es, wenn diese sogenannten Tieschützer sich auch noch Tiere wie Katzen oder vorallem Hunde halten und ganz besonders wenn es nur kleine Mietswohungen sind.

Meinst du wirklich, dass sich diese Tiere ihr zu Hause ausgesucht haben und bei solchen Leuten wirklich "glücklich" sind? Katzen bleiben z.B: nur, weil man für diese sorgt nicht aber, weil sie einen lieben.

Sorry aber viele sollten hier echtmal mit der Realität klar kommen. Tiere sind keine Menschen sondern auch nach dem Gesetz Gebrauchsgegenstände und nichts anderes. Rinder sind nicht dazu da um ein erfülltes Leben auf irgendwelchen Weiden zu haben, sondern sie werden nur aus einem einzigen Grund gezüchtet. Damit man sie essen kann.

Ach haste nie das Video von Troy McClure gesehen ???

Du hast wohl nie was von der Ernährungskette gehört
ich zeigs dir
simpsp.jpg

und du weiß das wenn eine Kuh die möglichkeit hätte, würde sie dich und alle die du lieb hast auffressen, wenn du nicht glaubst, geh mal ins gehege von nem Löwen.

wenn ich groß bin gehe ich auch auf die Büffel Universität :lol:

Ich esse eigentlich jeden Tag Fleisch und hab kein Problem damit.

Was ich aber immer komisch finde sind diejenigen, die kein Kalbsfleisch etc. essen aber dafür haufenweise Fisch. Da verstehe ich die Logik nicht, außer, dass der Fisch nun mal nicht süß genug ist, um seine >>Ausrottung<< zu unterbinden. :)

Ich bin Vegetarier... hat Anfangs damit begonnen, dass ich ein Schock gehabt habe, dass wir eigentlich die Tiere essen, die wir "lieb" haben (war damals ein Volksschulkind). Nach und nach habe ich dann aufgehört Fleisch zu essen und reduziere es wirklich nur mehr auf McDoof/Burger King Fleisch oder deren Veggie Burger, wenn der ab und zu der Palette jedes mal joint. Aber grundsätzlich esse ich's nicht. Und mir persönlich ist's egal, wenn zB in Gummibären nun irgendwas vom Schwein drin ist... ich esse kaum Süßigkeiten.

Du bist also Vegetarier der hin und wieder mal aus versehen einen Big King XXL verspeist :lol: -> Vorallem in nem Burgerladen zu essen und das den Tieren zu Liebe ist wohl das beste was ich seit langem gelesen habe, dir ist schon klar, dass die Viecher die in deinem Burger landen, das jämmerlichste Leben von allen zu Fleisch verarbeitetem Getier in irgendwelchen Fleischfabriken haben, ja?

Ich ess ja auch ab und an nen Burger bei Burgerking aber das ist eher die Ausnahme und ich bin auch kein Vegetarier, habe auch kein Gewissen, darf das also durchaus ^^

ich hab Ekelgefühle, wenn ich Fleisch, Fisch oder Eier essen möchte und muss mich übergeben.

Ich hab mal bei Mc Donalds den "M" bestellt, der sah so wiederlich aus, dass ich mich auch übergeben musste, zum Dank habe ich gratis noch einen zum Mitnehmen bekommen, seitdem gehe ich auch nichtmehr zu Mc Dreck :D

Hast du schon mal daran gedacht, dass es eigentlich sowieso auch gesünder ist, wenn man weniger Fleisch ist?

Das ist absoluter Unsinn den ein paar hardcore Veganer in die Welt gesetzt haben, bitte sag nicht dass du diesen Schwachsinn auch noch glaubst. Magerer Schinken ist zB. eine wunderbare Eiweisquelle und ein überaus hochwertiges Nahrungsmittel. Selbst vom Schwein, dass es zwischen Fleischsorten Unterschiede gibt ist auch Unsinn, es zählt nur der Fettgehalt und auch das Schwein hat mageres Fleisch hier und da, man muss nicht gleich den Bauch essen ;)

Aber jetzt mal zum Thema an sich, also ein Vegetarier ist absolut nicht so wie im ersten Post hier beschrieben. Vegetarier kümmerts nicht wirklich nen Gummi Bärchen zu essen oder Eier, Milch und Käse. Vegetarier tun das, so lächerlich das auch klingen mag, weil sie denken das wäre eine gesundere Ernährung, weil der Mensch ist ja kein Allesfresser, neee, niemals, Fleisch ist ungesund. Solche Vegetarier nerven mich persönlich, denn sie haben nicht nur keine Ahnung von Ernährung sondern plappern in der Regel auch blind irgendwelchen Blödsinn nach. Vegetarier stopfen sich dann auch sündhafteures Tofu rein das wie echtes Fleisch schmeckt mit unzähligen chemischen Stoffen angereichert damits auch wirklich authentisch rüberkommt, na dann, Gesundheit!

Die Gruppe die im Eingangspost erwähnt wird, das sind die Veganer, die machen sich durchaus gedanken und essen auch keine gelatine-haltigen Produkte. Das geht teilweise auch so weit, dass sie garnichts verwenden wo Tier drinnen ist. Kenne zB eine die will auch nichts mit Schafswolle am hut haben, denn "da wurden die armen Schafe geschoren und werden dabei teils auch verletzt". Das sind die Veganer, hardcore tierliebe Menschen, allerdings würde ich nicht sagen dass sie spinnen oder sonst was, ich finds gut dass es solche Menschen gibt. Es ist deren gutes Recht ihren eigenen Lebensstil zu führen. Wenn mehr Menschen wie diese an ihren Idealen festhalten würden und sich nicht täglich selbst betrügen würden, wäre diese Welt sicher ein besserer Ort.

Zurück
Top Bottom