Schwachsinn Vegetarismus

Schwachsinn! Es gibt nicht zu wenig Nahrung auf der Welt. Es gibt nur ein Verteilungsproblem. Mit der zur Verfügung stehenden Nahrung könnte man locker die ganze Welt und noch einige mehr satt machen.

ja und nein. das mag momentan stimmen. dummerweise explodiert die weltbevölkerung nach wie vor. ;)

und schon jetzt müssen für mcdonalds und burgerking die regenwälder abgeholzt werden um daraus viehweiden zu machen.

Ich sehe das eigentlich auch aus der Sicht der Natur. Der Mensch ist nunmal ein Primat, der sich von Fleisch und Pflanzen ernährt und ein wenig tierisches Eiweiß gehört auch zu einem ausgewogenem Ernährungsplan.

Viele Menschen übertreiben es einfach mit dem Fleischkonsum. Ein- bis zweimal Fleisch in der Woche reicht eigentlich vollkommen aus.

Jedoch nicht nur mit dem Konsum auch mit der "Fleischproduktion" - wenn man es so nennen will - übertreibt der Mensch. Dadurch entstehen so schreckliche Dinge wie Massentierhaltung und das sind die wirklich schlimmen Dinge, die ich nicht beführworten kann.

Ich zitiere das einfach mal da das im Grunde auch meine Meinung ist.
Man darf halt auch nicht immer alles nur schwarz oder weiss sehen, wie im Anfangspost, sondern das es auch Farben dazwischen gibt.

Edit: Aber hat mr das Thema nich erst mit nem anderen Titel? -.-

Ich zitiere das einfach mal da das im Grunde auch meine Meinung ist.
Man darf halt auch nicht immer alles nur schwarz oder weiss sehen, wie im Anfangspost, sondern das es auch Farben dazwischen gibt.

Edit: Aber hat mr das Thema nich erst mit nem anderen Titel? -.-

ja aber wie wäre es mit ein bisserl maß halten den tieren zuliebe? ihr macht es euch da verdammt einfach.

@titel: underdog hat die sache mal wieder nicht zu ende gedacht. ist einfach nich sein ding. aber er ist ja noch jung... :ugly:

ja und nein. das mag momentan stimmen. dummerweise explodiert die weltbevölkerung nach wie vor. ;)

und schon jetzt müssen für mcdonalds und burgerking die regenwälder abgeholzt werden um daraus viehweiden zu machen.

Allerdings werden die zur Nahrungserzeugung nötigen Tiere und Pflanzen auch immer leistungsfähiger und ertragreicher. Kühe geben mehr Milch, bei Getreide bekommt man immer mehr Korn aus einem m² Anbaufläche usw.

Ich hab mal in einer Doku (Glaube "We feed the World") gesehen das in Wien jeden Tag soviel Brot weggeworfen wird um damit die 2. größte Österreichische Stadt "Graz" zu ernähren.

Ich glaube da wär bei einer besseren Verteilung noch deutlich mehr Platz nach oben.

Aber auch nur weil sie jedes Jahr künstlich befruchtet werden und dementsprechend früh zu Grunde gehen.

Wenn du so viel wert auf natürliche Ernährung legst, dann solltest du doch mit Milchloser ernährung kein Problem haben, wa? Solltest du sie nicht sogar fordern?

Wo ist denn das Problem? Ist doch gut, wenn Kühe Kälber kriegen. Dann gibt es wieder neue Kühe.
Und was soll n Milch unnatürlich sein? Wenn es unnatürlich wäre, könnten wir sie nicht verdauen.

Ich hab mal in einer Doku (Glaube "We feed the World") gesehen das in Wien jeden Tag soviel Brot weggeworfen wird um damit die 2. größte Österreichische Stadt "Graz" zu ernähren.

Ich glaube da wär bei einer besseren Verteilung noch deutlich mehr Platz nach oben.

ja, es ist wie es ist. trotzdem wird ja gerade in drittweltländern unheimlich viel grund und boden dazu benutzt, um den fleischhunger der ersten welt zu sättigen. am ende können wir einfluss nehmen mit unserem essverhalten.

Wo ist denn das Problem? Ist doch gut, wenn Kühe Kälber kriegen. Dann gibt es wieder neue Kühe.
Und was soll n Milch unnatürlich sein? Wenn es unnatürlich wäre, könnten wir sie nicht verdauen.

Ich glaube er meint, das Kühe nur dauerhaft Milch geben, weil Menschen sie künstlich befruchten, Menschlich Frauen geben ja auch nur Milch wenn sie ein Kind zur Welt gebracht haben (weiß gibt ausnahmen).

Und das wir Menschen die Kühe melken müssen, damit die Kühe keine Schmerzen haben und sterben, müssen wir machen, weil wir die Kälber schlachten die sonst die Milch der Kuh trinken würden.

Ich glaube er meint, das Kühe nur dauerhaft Milch geben, weil Menschen sie künstlich befruchten, Menschlich Frauen geben ja auch nur Milch wenn sie ein Kind zur Welt gebracht haben (weiß gibt ausnahmen).

Und das wir Menschen die Kühe melken müssen, damit die Kühe keine Schmerzen haben und sterben, müssen wir machen, weil wir die Kälber schlachten die sonst die Milch der Kuh trinken würden.

so isses.

,,,,,,,,

Eins muss mal gesagt werden. Vegetarier sind manchmal grausamer aus Fleischesser.
Eine Kuh kann weg laufen wenn der Metzger kommt. Ein Kopfsalat kann das nicht und ist Hilflos ausgeliefert.

Kampf den Gemüsemördern :aargh:

das problem mit dem fleisch ist, dass man viel zuviel fläche braucht um relativ wenig nahrung zu erzeugen. würde die menschheit weniger fleisch essen, so gäbe es auch weniger hunger auf der welt.

zudem ist der überkonsum den tieren gegenüber tatsächlich ethisch nicht zu rechtfertigen, vor allem wenn man bedenkt, dass rund die hälfte des produzierten fleisches wieder weggeworfen wird.

aber das alles heisst nicht, dass ich lebe wie buddha, ich muss leider sagen, dass ich selber viel zuviel von dem leckeren eiweiss zu mir nehme! :)

Nr. 1 Dafür gibt es ja die Massentierhaltung. Es sparrt kosten und auch viel Platz

Nr. 2 das Argument: wenn Menschen weniger Fleisch essen würden, gäbe es weniger Hunger auf der Welt ist absoluter Müll. Zum einen werden die Tiere selbst eh oftmals nur noch mit genmais, soja gefüttert und zum anderen liegt es nicht daran, dass die Tiere alles wegfressen sondern das wir ein Verteilerproblem haben bzw es in den Entwicklungsländern nicht so große Anbaumöglichkeiten gibt wie beispielsweise bei uns.

Die Weltbevölkerung explodiert, weil die gegenheiten in den Entwwicklungsländern einfach Katastrophal sind und die Menschen dort deswegen so viele Kinder bekommen, damit diese sie später "finanzieren" können, wenn sie alt geworden sind. Dass dabei viele Kinder schon früh sterben liegt ist halt ein großer Nebeneffekt, den die Eltern dort ohne zu zögern eingehen. Sie zeugen nicht, weil sie so viele Kinder wollen und lieben, sondern weil diese Kinder ihre zukünfitge Altersvorsorge sind.

Größen Bevölkerungswachstum gibt es eh nur in den Schwellen bzw Entwicklungsländern. In den Industrieländern gibt es eher eine Bevölkerungsabnahme.

@Thema:
Ich liebe Fleisch und solange es mir schmeckt und mich nicht krank macht, ist es mir relativegal wie diese Tiere gehalten werden. Diese Tiere sehnen sich eh nicht nach irgendeiner Freiheit, den sowas kennen sie eh nicht. ^^

Tiere dienen in unserer Gesellschaft entweder als Unterhaltung in Form von Haustieren oder eben als Nahrung. Andere dagegen sind eine Gefahr für die Menschheit.

Nr. 1 Dafür gibt es ja die Massentierhaltung. Es sparrt kosten und auch viel Platz

Nr. 2 das Argument: wenn Menschen weniger Fleisch essen würden, gäbe es weniger Hunger auf der Welt ist absoluter Müll. Zum einen werden die Tiere selbst eh oftmals nur noch mit genmais, soja gefüttert und zum anderen liegt es nicht daran, dass die Tiere alles wegfressen sondern das wir ein Verteilerproblem haben bzw es in den Entwicklungsländern nicht so große Anbaumöglichkeiten gibt wie beispielsweise bei uns.

Die Weltbevölkerung explodiert, weil die gegenheiten in den Entwwicklungsländern einfach Katastrophal sind und die Menschen dort deswegen so viele Kinder bekommen, damit diese sie später "finanzieren" können, wenn sie alt geworden sind. Dass dabei viele Kinder schon früh sterben liegt ist halt ein großer Nebeneffekt, den die Eltern dort ohne zu zögern eingehen. Sie zeugen nicht, weil sie so viele Kinder wollen und lieben, sondern weil diese Kinder ihre zukünfitge Altersvorsorge sind.

Größen Bevölkerungswachstum gibt es eh nur in den Schwellen bzw Entwicklungsländern. In den Industrieländern gibt es eher eine Bevölkerungsabnahme.

@Thema:
Ich liebe Fleisch und solange es mir schmeckt und mich nicht krank macht, ist es mir relativegal wie diese Tiere gehalten werden. Diese Tiere sehnen sich eh nicht nach irgendeiner Freiheit, den sowas kennen sie eh nicht. ^^

Tiere dienen in unserer Gesellschaft entweder als Unterhaltung in Form von Haustieren oder eben als Nahrung. Andere dagegen sind eine Gefahr für die Menschheit.
OH DAMN. Das wird viele negative Bewertungen für dich geben. :ugly:

zum Thema: Esse sehr gerne und oft Fleisch. ^^ Wobei Schweinefleisch eher selten vorkommt.

OH DAMN. Das wird viele negative Bewertungen für dich geben. :ugly:

zum Thema: Esse sehr gerne und oft Fleisch. ^^ Wobei Schweinefleisch eher selten vorkommt.
das ist mir realtiv egal denn so ist es nunmal und man kann sowas auch nicht durch negative Bewertungen verändern :P

@Darji
Massentierhaltung vermindert nicht den Bedarf an enormen Mengen an Nahrung die die Tiere brauchen. Daher kommt der riesige Platzbedarf.

Ebenso, wie du sagtest, wird auch viel Soja verfüttert. Dies wird importiert aus Ländern dessen Bevölkerungen es besser brauchen könnten, aber eben auch weniger selbst zahlen können.

Und, auch ohne nun zu Wissen wieviel Fleisch du wirklich isst, hoher Fleischkonsum macht krank ;)

Und schlechte Bewertungen für ne Meinung... Ich hoff mal nicht, schlechte Bewertungen kriegt man hier nur wenn man als Fanboy verschrien ist. :P

@Darji
Massentierhaltung vermindert nicht den Bedarf an enormen Mengen an Nahrung die die Tiere brauchen. Daher kommt der riesige Platzbedarf.

Ebenso, wie du sagtest, wird auch viel Soja verfüttert. Dies wird importiert aus Ländern dessen Bevölkerungen es besser brauchen könnten, aber eben auch weniger selbst zahlen können.

Und, auch ohne nun zu Wissen wieviel Fleisch du wirklich isst, hoher Fleischkonsum macht krank ;)

Und schlechte Bewertungen für ne Meinung... Ich hoff mal nicht, schlechte Bewertungen kriegt man hier nur wenn man als Fanboy verschrien ist. :P
Dieses Soja ist aber speziell für diese Tiere gemacht. Und nicht für den menschen zum verzehr geeignet^^

Wie gesagt es ist genmanipuliert, damit die sogenannten Turboküe noch mehr Milch geben können^^

Oh und eine negative Bewertung habe ich dafür schon bekommen :P

Zurück
Top Bottom