Schweinegrippe (aH1N1)

verschwörung FTW.wer ist es den diesmal.?der cia,die böse,böse pharmaindustrie oder wer :rofl:

in Ägypten töten sie grad sämtliche Schweine. Das sind 350'000 :o
Also, jetzt mal frei raus : Spinnen die ?! Wenn man bedenkt dass Schweine bei einigen Familien dort eine Existenzgrundlage sind ist das doch verbrecherich?? Das ist Hysterie...

verbrecherisch?? heisst das nich eigentlich kriminell?
egal, was mich angeht mir ist das eigentlich egal, ich werde einfach das selbe machen wie bei der vogergrippe, kein rohes pig meat futern und mir regelmäßig die hände desinfizieren (schreibt man das so?)

Das meinte ich nicht. Ich meinte die Behauptung, dass das Virus seit 98 bekannt ist. Und die Quellen widersprechen dem ja auch:

"Wesentliches Charakteristikum der Influenzaviren sind Reassortierungen, also das Auftreten von Neukombinationen der Gensegmente nach Doppel- oder Mehrfachinfektion des Wirts."

und dann

"4. Neuartige Schweineinfluenzaviren aus Mexiko:
Subtyp A/H1N1. Diese Viren entstanden durch eine Reassortierung aus Viren der zweiten und dritten Gruppe. Sie enthalten Gensegmente, die ursprünglich aus aviären, porzinen und humanen Influenzaviren stammen. Sie besitzen die Amantadinresistenz der Europäischen Schweineinfluenzaviren, sind aber empfänglich für die Neuraminidasehemmer Tamiflu und Relenza. Das Virus ist von Mensch-zu-Mensch übertragbar. In Mexiko wurden zahlreiche Menschen mit diesem Virus infiziert. Es löst dort eine schwere Influenzasymptomatik mit zahlreichen tödlichen Krankheitsverläufen aus. Die in anderen Ländern bekannt gewordenen Infektionen verliefen milde ohne Todesfälle. Die Ursache hierfür ist noch unbekannt."
*lol* sorry bin halt sehr müde in letzter zeit. gut, dann widerrufe ich meine aussage.

lg

nach BSE und Vogelgrippe nun die neuste nachricht: Schweine Grippe!!!

kommts mir nur so vor, oder werden die intervalle im kürzer in denen ein neues zomgwtbbbjuice-virus ausbricht, für das es natürlich absolut niemals nie kein garnz und garnicht impfmittel/heilmittel gibt?

naja is aber logisch, nach Rind und Geflügel muss jetzt auch mal Schwein drankommen, wäre ansonsten ja unfair. außerdem muss man wieder bisschen gleichgewicht reinbringen.

kommts mir nur so vor, oder werden die intervalle im kürzer in denen ein neues zomgwtbbbjuice-virus ausbricht, für das es natürlich absolut niemals nie kein garnz und garnicht impfmittel/heilmittel gibt?

naja is aber logisch, nach Rind und Geflügel muss jetzt auch mal Schwein drankommen, wäre ansonsten ja unfair. außerdem muss man wieder bisschen gleichgewicht reinbringen.

Es gibt auch keinen Impfstoff, an dem wird ja gerade gearbeitet.

Es gibt auch keinen Impfstoff, an dem wird ja gerade gearbeitet.

Ja und heute lese ich in der Zeitung, dass sich Österreich mit 8 mio Packungen Tamiflu eingedeckt hat, wunderbar oder? Dabei ist selbst dessen Wirkung gegen die Vogelgrippe für die es eigentlich verkauft wurde, sehr fraglich!

Die Sache stinkt bis zum Himmel!

Was erwartest du von Ländern die glauben Schweinefleisch essen versößt gegen die Religion? Wetten es kommt noch ein Schweine Zucht Verbot?
Lustigerweise wurde letztens Paris dazu gefragt und sie sagte sie esse kein Fleisch :rofl3:
Die werden sich noch wundern wenn sie sterben obwohl es keine Schweine gibt.

Kann den mal jemand das Maul stopfen? Der provoziert hier doch nur. :neutral:

Ja und heute lese ich in der Zeitung, dass sich Österreich mit 8 mio Packungen Tamiflu eingedeckt hat, wunderbar oder? Dabei ist selbst dessen Wirkung gegen die Vogelgrippe für die es eigentlich verkauft wurde, sehr fraglich!

Die Sache stinkt bis zum Himmel!

Liegt auch daran das der Influenza A Virus nicht so stark ist und Tamiflu den Virus stoppen KANN und man ihn damit auch behandeln KANN. Wäre er stärker, dann würde auch Tamiflu nicht helfen und wir hätten schon viel mehr tote.

Das Medikament wird als Wunderheilmittel verkauft, darum geht es. Lediglich eine Verkürzung der Grippe Dauer wurde festgestellt und etwas gemilderte Symptome.

Wirkung

In einer randomisiert kontrollierten Studie in JAMA (1) wurde Oseltamivir (Tamiflu®) bei 629 Patienten mit den Symptomen einer fieberhaften Grippe eingesetzt. In der Oseltamivir-Gruppe erhielten die Patienten Oseltamivir (Tamiflu®) 2x75mg oder 2x150 mg täglich. Die Therapie wurde bei allen Patienten innerhalb von 36 Stunden nach Ausbruch der Symptomatik begonnen.

Im Vergleich zur Placebo-Gruppe konnte die Krankheitsdauer in den beiden Oseltamivir-Gruppen um ca. 30% verkürzt und die Schweregrad der Symptome um etwa 38% gelindert werden.

Sekundäre Grippe-Komplikationen wie Bronchitis (Entzündung der Atemwege) oder Sinusitis (Entzündung der Nasennebenhöhlen) traten bei 15% der Patienten in der Placebo-Gruppe und bei 7% in den beiden Oseltamivir-Gruppen auf.

Es hilft zwar etwas, aber es bei weitem nicht das Grippe-Allheilmittel das uns die Medien und Politik vorgaukeln wollen, und richtig, die Schweinegrippe ist schwächer als die "ordinäre" Grippe. Insofern stellt sich die Frage ob sie überhaupt mit etwas wie tamiflu behandelt werden muss und ob so eine Überreaktion berächtigt ist.

Also ich kann mich noch gut an die Schweinepest erinnern, die gab's ja noch vor BSE.^^ Die Schweine haben angefangen! :aargh2: :P

ich warte schon auf die Zombigrippe.
Ja, sie wird kommen .... !

smiley_emoticons_zombie02.gif
smiley_emoticons_zombie01.gif

Der Erreger der Schweinegrippe unterscheidet sich nach Angaben der US-Behörden in einer wichtigen Eigenschaft von dem Erreger der katastrophalen Spanischen Grippe von 1918/19. „Wir sehen nicht die Merkzeichen für die Virulenz, die in dem Virus von 1918 festgestellt wurden“, sagte die Grippeexpertin Nancy Cox von US-Zentrum für Seuchenkontrolle und Prävention. Bei den fehlenden Genen handele es sich um Abschnitte, die den Auslöser der Spanischen Grippe so tödlich gemacht habe. (Virulenz = Maß der Fähigkeit eines Krankheitserregers, eine Krankheit auszulösen)

Ich fürchte mich nicht vor der Schweinegrippe. Ich habe einen Mac, da bekomme ich keine Viren :uglygw:

Zurück
Top Bottom