auf dem speed oval und LA concrete basin reichts wenn man ne saubere linie fährt und sich auf die boosts fixiert und n schildmod dabei hat und man hat sogut wie gewonnen.
Und wo ist da ein Problem? Die Mods geben den Spielern doch genügend Möglichkeiten die Rennen zu beeinflussen. Und wenn man sich nicht die Positionen der wichtigen Items merkt, dann kann man halt nicht vorne mitfahren.
Meine Lieblingsstrecke sind die Hollywood Hills btw - da gewinne ich irgendwie immer.
Auf meiner Freundesliste von 100 Leuten spielen gerade mal zwei dieses Spiel. Es ist einfach eine Schande.
Nach 20 Online-Stunden bin ich kein bisschen 'Blur-müde' und ziehe das Game ernsthaft als mein bisheriges GOTY in Erwägung. Zumindest aber das beste Rennspiel des Jahres (und vielleicht der Generation?) Ich habe mittlerweile eine für mich ganz gute Taktik gefunden, in den letzten 20 Rennen kam ich praktisch immer unter die Top 3.
Die Strecken sind genial designt. Zwar sehen sie im Ladescreen irgendwie 08/15 aus, wie genial die Strecken wirklich zum Spielprinzip passen zeigt sich erst beim Zocken.
Momentan bin ich Level 45 online und nähere mich der Legende.
Ein weiterer Grund - abseits des ungünstigen Releasezeitraums - für den Misserfolg des Games dürfte das Marketing sein, denn das ist einfach grauenhaft. Neben dem zugegebenermaßen witzigen TV-Spot nervten seltsame Trailer, unfreiwillig komische Anleitungsvideos mit irgendwelchen Models und Printwerbung, die für sich genommen eine Frechheit war.
Blur ist eins der Games von denen man erst weiß dass man es braucht, wenn man es gespielt hat. Weder Reviews (oft ohne Multiplayer-Hinweise da Server nicht aktiv) noch Werbung vermitteln in irgendeiner Form ein außergewöhnliches Spiel. Nur die Mundpropaganda kann da noch was richten. Die ist durchweg positiv.
Trotzdem: play.com hat das Game für 32,49 Euro im Angebot, d.h. ich denke es dauert noch 3 bis 4 Wochen bis es die üblichen 18 Pfund-Angebote aus England gibt. Split/Second scheint erfolgreicher zu sein, erschien allerdings auch eine Woche früher und war immer günstiger beim Preis.