Blur [Neuer Bizarre Arcade Racer]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wollte mal wissen ob sich das spiel lohnt für 40€? oder soll ich lieber split nehmen?

Das Spiel ist für mich bis jetzt der Überraschungshit in diesem Jahr. Habe es mir geholt, weil ich noch einen Amazon Gutschein hatte und bereits die wichtigsten Spiele (RDR, Alan Wake, ...)besitze.

Kurz und knapp: Jetzt wo ich BLUR kenne, würde ich es mir immer wieder holen. Bei 40 Euro kannst du wenig falsch machen,.

glück ist der wichtigste faktor in diesem random power up fuckfest.

Dem kann ich beim besten Willen nicht zustimmen. Habe vor ein paar Stunden zehn Rennen absolviert und bin bei jedem in die Top 3 gekommen.

Tatsache ist, dass geschickter Itemeinstatz, mit passender Wahl der Mods (dem Fahrstil entsprechend) auch belohnt wird. Sicher kann man kurz vorm Ziel eine reingeknallt bekommen aber ich behaupte, dass es in Blur keine Waffe gibt, die in irgendeiner Form unfair ist. Es gibt keinen blauen Panzer und selbst Shock-Spam kann man mit Schild fast ignorieren.

Jedes Poweup kann abgewehrt und umfahren werden.

Ich bin beileibe nicht der beste Onlinespieler aber meine mittlerweile mehr als 15 Stunden online mit dem Spiel beweisen mir eindeutig, dass fahrerisches Können und geschickter Einsatz von Powerups wichtig ist. Es gibt keine Garantie dafür jedes Rennen zu gewinnen aber wenn man die für sich beste Taktik gefunden hat, dann klappt es auch mit den forderen Plätzen.

Was aber wirklich egal ist, ist die Autowahl innerhalb einer Klasse. Selbst Shannons Astra Extreme kann man locker mit dem R8 pwnen. Es ist lediglich wichtig, dass man für Offroad-Strecken auch Offroad-Karren nimmt. Mit dem Nemesis bspw. erreiche ich in Brighton immer fordere Plätze. Die Autos sind relativ unwichtig.

Ich wünschte allle Funracer wären so ausbalanciert wie es Blur ist. Ich kann momentan irgendwie nichts anderes mehr spielen.

wow wie schnell es erst ausverkauft war bei amazon, aber zum glück haben sie es wieder drin und habe jetzt ein bestellt. freu mich schon richtig auf spiel

Das Spiel ist für mich bis jetzt der Überraschungshit in diesem Jahr.
Ist bei mir genauso.Hab zuerst diesen genialen Werbesport im Fernsehen gesehen,dann mal kurz für eine Stunde die Demo ausprobiert und das hat dann gereicht.Hätte ich wirklich nicht von dem Spiel erwartet,aber das macht echt richtig Laune im Multiplayer:-)

mit dem powerup fuckfest kann ich halb zustimmen.
in 20 spieler rennen kann es auf manchen strecken ziemlich abartig werden,da fliegen nurnoch shunts und shocks rum, das macht keinen spass mehr.
auch gibt es strecken auf denen man nur die "boost linie" fahren muss um erster zu werden.

das mit dem wallgrinding find ich auch extrem zum kotzen, das ist für mich der größte kritikpunkt am ganzen spiel. es gibt kurven wo sich technik-fahren lohnt aber meistens reicht es in die wand zu dötschen und weiter zu fahren.

hab gester mal mighty foes friedn-challange ausprobiert (sehr gute werte btw.) allerdings find ich das auch n bissl dummbatzig

es war das erste rivalen rennen gegen shannon, er hatte
1. platz
1:15min
81% trefferquote

ich hatte nach dem 2. versuch
1. platz
0:55min
81% trefferquote

aber trotzdem war es failed weil ich seine trefferquote nicht überboten habe...wtf?

ich hoffe bizarre macht bald was mit den leaderboard, mittlerweile sind die ersten 100 plätze im legend leaderboard von hackern besetzt.

mit dem powerup fuckfest kann ich halb zustimmen.
in 20 spieler rennen kann es auf manchen strecken ziemlich abartig werden,da fliegen nurnoch shunts und shocks rum, das macht keinen spass mehr.
Ja,aber ich finde gerade darin liegt auch ein gewisser Reiz finde ich.Ok,ich wurde auch schon 5mal hintereiunander abgeschossen,demoliert und ganz nach hinten durchgereicht,aber egal.Es war auch bestimmt schon andersrum und so lange so ein wunderbar schönes Chaos ist solls mir Recht sein.Und ich hatte es bis jetzt auch noch nicht,dass ich wirklich in mehreren Rennen hintereinander so ein Pech hatte.Deswegen ist es auch ein Fun-Racer.

hab gester mal mighty foes friedn-challange ausprobiert (sehr gute werte btw.)
Habs einfach mal ausprobiert weil ich mal sehen wollte was das überhaupt ist.

es war das erste rivalen rennen gegen shannon, er hatte
1. platz
1:15min
81% trefferquote

ich hatte nach dem 2. versuch
1. platz
0:55min
81% trefferquote

aber trotzdem war es failed weil ich seine trefferquote nicht überboten habe...wtf?
Sieht wohl so aus als müsste man alle Ziele übertreffen.Find ich jetzt ein bisschen hart,wo du doch 20 Sekunden schneller warst als ich,aber scheint wohl so zu sein.

Fuckfest mit Items muss da eher an Mario Kart Wii denken :lol2: Wii :rofl4:

Ehm ja Blur ist da bei weitem nicht so übertrieben :win:

Fuckfest mit Items muss da eher an Mario Kart Wii denken :lol2: Wii :rofl4:

Ehm ja Blur ist da bei weitem nicht so übertrieben :win:

es kommt wie gesagt auf die strecke an. es gibt strecken wo es im mittelfeld nurnoch shunts regnet.
NY Dumbo, die harbor tour is glaub ich eine davon wo man im mittelfeld einen shunt nach dem anderen an sich vorbei fliegen sieht. da ist es wirklich einfach den erstplatzzierten (wenn man 2. ist) mit shunts kirre zu machen.
auf dem speed oval und LA concrete basin reichts wenn man ne saubere linie fährt und sich auf die boosts fixiert und n schildmod dabei hat und man hat sogut wie gewonnen.
mounts hanamura (oder so) entscheidet sich meistens nach dem ersten virtel der strecke wer erster wird.

auf dem speed oval und LA concrete basin reichts wenn man ne saubere linie fährt und sich auf die boosts fixiert und n schildmod dabei hat und man hat sogut wie gewonnen.

Und wo ist da ein Problem? Die Mods geben den Spielern doch genügend Möglichkeiten die Rennen zu beeinflussen. Und wenn man sich nicht die Positionen der wichtigen Items merkt, dann kann man halt nicht vorne mitfahren.

Meine Lieblingsstrecke sind die Hollywood Hills btw - da gewinne ich irgendwie immer. :goodwork:

Auf meiner Freundesliste von 100 Leuten spielen gerade mal zwei dieses Spiel. Es ist einfach eine Schande.

Nach 20 Online-Stunden bin ich kein bisschen 'Blur-müde' und ziehe das Game ernsthaft als mein bisheriges GOTY in Erwägung. Zumindest aber das beste Rennspiel des Jahres (und vielleicht der Generation?) Ich habe mittlerweile eine für mich ganz gute Taktik gefunden, in den letzten 20 Rennen kam ich praktisch immer unter die Top 3.

Die Strecken sind genial designt. Zwar sehen sie im Ladescreen irgendwie 08/15 aus, wie genial die Strecken wirklich zum Spielprinzip passen zeigt sich erst beim Zocken.

Momentan bin ich Level 45 online und nähere mich der Legende.

Ein weiterer Grund - abseits des ungünstigen Releasezeitraums - für den Misserfolg des Games dürfte das Marketing sein, denn das ist einfach grauenhaft. Neben dem zugegebenermaßen witzigen TV-Spot nervten seltsame Trailer, unfreiwillig komische Anleitungsvideos mit irgendwelchen Models und Printwerbung, die für sich genommen eine Frechheit war.

Blur ist eins der Games von denen man erst weiß dass man es braucht, wenn man es gespielt hat. Weder Reviews (oft ohne Multiplayer-Hinweise da Server nicht aktiv) noch Werbung vermitteln in irgendeiner Form ein außergewöhnliches Spiel. Nur die Mundpropaganda kann da noch was richten. Die ist durchweg positiv.

Trotzdem: play.com hat das Game für 32,49 Euro im Angebot, d.h. ich denke es dauert noch 3 bis 4 Wochen bis es die üblichen 18 Pfund-Angebote aus England gibt. Split/Second scheint erfolgreicher zu sein, erschien allerdings auch eine Woche früher und war immer günstiger beim Preis.

Und wo ist da ein Problem? Die Mods geben den Spielern doch genügend Möglichkeiten die Rennen zu beeinflussen. Und wenn man sich nicht die Positionen der wichtigen Items merkt, dann kann man halt nicht vorne mitfahren.

das problem ist das die rennen auf manchen strecken dadurch ziemlich öde werden und sich nach ner halben runde schon entscheiden.
nehm mal das speed oval und klasse A.
die meisten leute werden Camaro (Drag) nehmen
dazu noch den mod für gratis boost nach jeder runde und verbessertes schild und gratis item am start und eine halbe runde später ist das rennen so gut wie entschieden.
es sind wenig strecken auf denen das so abläuft aber ich finde es einfach schade.

aber wenn man mal legend erreicht hat und wieder von vorne anfängt vermisst man einige mods doch sehr xD

bin jetzt legend 1 und wieder rang 26 und mir fehlt mein heißgeliebter decoy mod :(

lagt der 4-20 multiplayer bei euch auch? gerade am anfang?

Im 2-10er habe ich keine Problem, im 4-20er fliegen jedoch teilweise die Autos durch die Luft oder es kommt zu xbox live verbindungsabbrüchen.

Ja meine Ports sind offen für die Box, dann wird es wohl daran liegen das ich nur eine 760dsl leitung habe.

Schade eigentlich, bei allen anderen Spielen habe ich keine Probleme mit dem inet...

Ja meine Ports sind offen für die Box, dann wird es wohl daran liegen das ich nur eine 760dsl leitung habe.

Schade eigentlich, bei allen anderen Spielen habe ich keine Probleme mit dem inet...

Leute, was wollt Ihr ernsthaft mit so einer Kackleitung, während es bereits 6000er und gar 16000er Leitung für günstiges Geld gibt? Laut Anleitung setzt Blur auf der PS3 bereits 384 kb im Upload vorraus, da bezweifel ich dass diese mit einer 760 DSL Leitung konstant erreicht werden.

Und dann wahrscheinlich noch alles ohne Fastpath oder? Da können die Entwickler, die nun mal 20 Spieler gleichzeitig bei 60fps online bieten, auch nicht viel am Netzwerkcode schrauben.

Leute, was wollt Ihr ernsthaft mit so einer Kackleitung, während es bereits 6000er und gar 16000er Leitung für günstiges Geld gibt? Laut Anleitung setzt Blur auf der PS3 bereits 384 kb im Upload vorraus, da bezweifel ich dass diese mit einer 760 DSL Leitung konstant erreicht werden.

Und dann wahrscheinlich noch alles ohne Fastpath oder? Da können die Entwickler, die nun mal 20 Spieler gleichzeitig bei 60fps online bieten, auch nicht viel am Netzwerkcode schrauben.

Junge, schonmal dran gedacht, das es DSL 6000 oder 16000 nicht flächendeckend gibt ? In manchen Dörfern gibt die Leitung nunmal nicht mehr als 384 oder 768 her. Ich habe zurzeit auch DSL 384, aber zum Glück wird unsere Anlage gerade ausgebaut, und ich habe wohl mitte des Monats DSL 6000 oder 10000. DSL ist nunmal noch nicht so verfügbar, wie du vielleicht denkst

du weisst aber schon das es in der tat noch gebiete gibt in denen es keine schnelleren leitungen gibt? ich vermute die beiden haben sky DSL oder DSL light.

Zurück
Top Bottom