Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Ich sagte es funktioniert besser.. die normale Steuerung ist dennoch dem Mist deutlich überlegen. Aber woher willst das auch wissen?

Ich glaube dir jetzt einfach mal nicht, Zocker, sorry :)

Du glaubst nämlich Einzel- und Ausnahmefällen im Bereich Wii mehr, als z.B mir oder anderen Usern auf CW, die nicht deiner Meinung sind :)

Dass die ganze Steuerung nicht funktionieren soll, "beweist" du Anhand von Foren und Videos :lol:
Soll ich dir beweisen, dass die PS3 nicht funktioniert?

Gibt sicher auch Foreneinträge und Videos, die das zum Thema haben :)
Und das ist dann Fakt, gell?!

In welchem Spiel was mit Warhawk vergleichbar wäre ist sie denn Pflicht und funktioniert nicht? Warum ich auf PS3 ohne Motion spiele? Weil es in den Spielen halbherzig eingebunden ist und der Schrott von vornherein nur ne 08/15 Lösung war um zu zeigen "hier wir haben auch was". Auch wenns nix taugt.

Mal MP3 gespielt? RE4 Wii? Anscheinend nicht. Geht aber wahrscheinlich auch nicht, wenn die Hände zittern

nur hat sony das mal eben gebastelt und nintendo hat das wohl über längere zeit "entwickelt" und trotzdem ist es nicht besser

ist vielleicht etwas übertrieben aber entspricht der wahrheit ,,,
der typische Wii käufer interessiert sich nicht für technik und weiß wie bei allen nintendo konsolen das die grafik schlecht ist,er kauft sie halt wegen den knuddel-bonbon spielen
das zeigt doch eigentlich nur das derjenige sich halt mit dem zufrieden gibt was da ist ,egal wie schlecht

es wurde halt gesagt das die steuerungstechnik schlecht ist , per videos und anderen fakten ,
manche regen sich dann darüber auf das die wii hier schlecht gemacht wird
sorry,,aber wenn die konsole als einzieges feature (schlechte grafik,spiele mangel) diese tolle steuerung hat - die dann auch noch grottig umgesetzt wurde , hat nintendo einen großen fehler gemacht und ich finde es schon irgendwie peinlich das zocker mal eben einen besseren technischen vorschlag macht wo nintendo wahrscheinlich monate drüber grübelte für was sie sich entscheiden :sorry:

Es wurde ebenfalls bewiesen, dass die Steuerungstechnik gut funktioniert, per Videos und anderen Fakten, und jetzt?

Zocker präsentiert mal eben so eine technisch wohl bessere Idee :lol: Sorry, aber wie naiv und wie verblendet kann man eigentlich sein? Ich kann mich auch wochenlang in den Keller einschließen und mich in das Thema einlesen und dann zum Entschluss kommen, dass Ultraschnell wohl wahrscheinlich am besten dafür geeignet ist.

Das hat nichts mit Zocker zu tun, das kann ich auch :ugly: Also nichts mit "Mal eben".

Ist Zocker jetzt der neue Messias oder was :ugly: ?

Weil sie beim PS3 Pad mal eben auf die schnelle gebastelt und mit eingebaut wurde ohne ein Konzept dahinter?

Spiele, die sie vernünftig unterstützen gibt es nicht, daher wird sie auch kaum genutzt.

Hä? Sicherlich gibts Spiele die es gut unterstützen. Aber ich MUSS sie nicht mit dem Ding steuern. Das ist doch wieder nur Geblubber von Dir, genauso wie"Ne, Ultraschall wirds nicht"..

Geh doch mal auf die Ultraschall-Sache ein.. was sagste denn dazu? Wieso haben es andere schon lange gemacht bzw. sind da gerade drann.. wenn es doch nicht sogut geeignet sein soll!?

Ich glaube dir jetzt einfach mal nicht, Zocker, sorry :)

Du glaubst nämlich Einzel- und Ausnahmefällen im Bereich Wii mehr, als z.B mir oder anderen Usern auf CW, die nicht deiner Meinung sind :)

Dass die ganze Steuerung nicht funktionieren soll, "beweist" du Anhand von Foren und Videos :lol:
Soll ich dir beweisen, dass die PS3 nicht funktioniert?

Gibt sicher auch Foreneinträge und Videos, die das zum Thema haben :)
Und das ist dann Fakt, gell?!

Sie funktionieren beide mehr schlecht als Recht. Der PS3 Chip ist besser, man merkt es auch, dennoch ist die Steuerung scheiße. Was kapierst Du daran nicht? Bei der PS3 aber nicht weiter schlimm, wenns ein wenig wie bei Killzone 2 mit eingebunden ist, solls mir Recht sein, stört mich nicht.. weil ich die Wahl habe. Beim Wii aber nicht, da muss man sich permanent mit dem Mist rumärgern weils einfach unteräglich mies ist.

Würde dies wenigstens richtig wie mit Ultraschall funktionieren, also wie bei nem normalen Controller jeder meiner Bewegungen exakt erkannt werden.. dann müsste man sich die Sache nochmal anschauen. Was ist für euch daran eigentlich so schwer zu begreifen?

Hä? Sicherlich gibts Spiele die es gut unterstützen. Aber ich MUSS sie nicht mit dem Ding steuern. Das ist doch wieder nur Geblubber von Dir, genauso wie"Ne, Ultraschall wirds nicht"..

Geh doch mal auf die Ultraschall-Sache ein.. was sagste denn dazu? Wieso haben es andere schon lange gemacht bzw. sind da gerade drann.. wenn es doch nicht sogut geeignet sein soll!?

Welche Spiele sind das denn?
Welche lassen sich mit dieser Technik ausschließlich spielen, sind genau dafür ausgelegt?

Du hast den Sinn meines ersten Posts an dich immer noch nicht verstanden.
Es geht nicht um Ultraschall oder nicht Ultraschall.

Es geht um die Frage, wen das interessiert.

Mir ist es doch egal, was für eine Technik ich in der Hardware habe, solange sie funktioniert und gute Ergebnisse liefert.
Und das ist bei der Wiimote nunmal der Fall.

Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
Bei viele Genres (gerade Shootern) ist die Wiimote dem herkömlichen Pad weit überlegen.
Egal wie schlecht die Technik nun ist oder wie gut...besser als die eines Pads ist sie hierbei in jedem fall.

Es wurde ebenfalls bewiesen, dass die Steuerungstechnik gut funktioniert, per Videos und anderen Fakten, und jetzt?

Zocker präsentiert mal eben so eine technisch wohl bessere Idee :lol: Sorry, aber wie naiv und wie verblendet kann man eigentlich sein? Ich kann mich auch wochenlang in den Keller einschließen und mich in das Thema einlesen und dann zum Entschluss kommen, dass Ultraschnell wohl wahrscheinlich am besten dafür geeignet ist.

Das hat nichts mit Zocker zu tun, das kann ich auch :ugly: Also nichts mit "Mal eben".

Ist Zocker jetzt der neue Messias oder was :ugly: ?

Jetzt musste ich mich schon lange einlesen? Um Gottes Willen, was bist Du denn für einer? Wird ja immer lächerlicher. Sicherlich könntest auch Du dich einlesen, dann würdest Du auf den gleichen Standpunkt kommen oder hättest noch andere bessere Ideen, nur muss es auch wirtschaftlich in Ordnung sein, und diese Kriterien sind bei Ultraschall Sensoren schon lange gegeben. Es ist besser, kostengünstig, es ist schlicht machbar. Die Controller gab und gibts schon auf dem Markt. Nur Nintendo musste die Sache natürlich noch billiger machen.. Warum auch 5 statt 2,5 Euro in einen Sensor investieren, wenn der kleine Bardock den Mist auch so kauft..

weil das für die ps3 wahrscheinlich garnicht als hammer feature angekündigt war , eher schmuckes beiwerk

ist vielleicht etwas übertrieben aber entspricht der wahrheit ,,,
der typische Wii käufer interessiert sich nicht für technik und weiß wie bei allen nintendo konsolen das die grafik schlecht ist,
Rofl. "wie bei allen"? Welche Konsole außer Wii hinkte denn grafisch so hinterher bei Nintendo?

es wurde halt gesagt das die steuerungstechnik schlecht ist , per videos und anderen fakten ,
manche regen sich dann darüber auf das die wii hier schlecht gemacht wird
sorry,,aber wenn die konsole als einzieges feature (schlechte grafik,spiele mangel) diese tolle steuerung hat - die dann auch noch grottig umgesetzt wurde , hat nintendo einen großen fehler gemacht und ich finde es schon irgendwie peinlich das zocker mal eben einen besseren technischen vorschlag macht wo nintendo wahrscheinlich monate drüber grübelte für was sie sich entscheiden :sorry:
Wenn Zocker Bullshit labert, darf man ihn aber selbstverständlich drauf hinweisen. Natürlich hat die Wiimote technische Mängel, aber dass die Technik völlig unbrauchbar oder gröbster Müll ist, kann trotzdem nicht der Wahrheit entsprechen, wenn ich hier rund 20 Wii-Spiele habe, die mich großteils vom Gegenteil überzeugt haben.
Also wem soll ich eher glauben: irgendeiner Laberbacke im Internet, von der ich nichts weiß außer, dass sie mir durch ihr oftmaliges stumpfsinniges Gebashe an der Wii schon öfter negativ aufgefallen ist, oder meinen eigenen Erfahrungen mit dem Spielen auf der Wii?

Aber nein, meine Spieleerfahrungen und daraus gewonnenen Erkenntnisse sind sicher irrelevant, wenn mir jemand wie Zocker erzählt, dass es anders wäre als ich es empfunden habe, denn wir sind ja soooooo unwissend.

Sie funktionieren beide mehr schlecht als Recht. Der PS3 Chip ist besser, man merkt es auch, dennoch ist die Steuerung scheiße. Was kapierst Du daran nicht? Bei der PS3 aber nicht weiter schlimm, wenns ein wenig wie bei Killzone 2 mit eingebunden ist, solls mir Recht sein, stört mich nicht.. weil ich die Wahl habe. Beim Wii aber nicht, da muss ich mich permanent mit dem Mist rumärgern weils einfach unteräglich mies ist.

Würde dies wenigstens richtig wie mit Ultraschall funktionieren, also wie bei nem normalen Controller jeder meiner Bewegungen exakt erkannt werden.. dann müsste ich mir die Sache nochmal anschauen. Was ist für euch daran eigentlich so schwer zu begreifen?

fixed

Und was ist so schwer daran zu begreifen, dass deine Unfähigkeit, deine Wii richtig zu kalibrieren, nicht mal einen Funken Interesse hervorruft?

Dass es bei dir nicht funktioniert, tut mir wirklich aufrichtig Leid.
Da du den Umstand aber nicht beheben willst kannst du das Thema für beendet sehen.

Und du frägst dich ernsthaft, warum man einen Wii-Umfrage-Thread von dir schließt? :)
Man merkt doch vorne und hinten, dass du dich mit dem Thema nicht auseinandersetzen magst.

Welche Spiele sind das denn?
Welche lassen sich mit dieser Technik ausschließlich spielen, sind genau dafür ausgelegt?

Du hast den Sinn meines ersten Posts an dich immer noch nicht verstanden.
Es geht nicht um Ultraschall oder nicht Ultraschall.

Es geht um die Frage, wen das interessiert.

Mir ist es doch egal, was für eine Technik ich in der Hardware habe, solange sie funktioniert und gute Ergebnisse liefert.
Und das ist bei der Wiimote nunmal der Fall.

Das stimmt eben nicht. Wie im Falle von Samba de Amigo zu sehen ist, ist die Steuerung viel zu ungenau. Da gibts eben technische Limitierungen, die in dieser Form der Wiimotes nicht anders funktionieren können. Und du sagtest, an Ultraschall glaubste nicht.. dumm ne, da es die Dinger schon sogut wie auf dem Markt gibt. Tja, glauben heißt eben nicht wissen..

Den Rest habe ich oben schon geschrieben.
Bei viele Genres (gerade Shootern) ist die Wiimote dem herkömlichen Pad weit überlegen.

ROFL.. das meint ihr. Genauso wie der Quark den man sich seid dem DS anhören muss, Metroid würde mit dem Stylus funktionieren.. So ein Quatsch.

Egal wie schlecht die Technik nun ist oder wie gut...besser als die eines Pads ist sie hierbei in jedem fall.

Deswegen schlagen sich auch die Entwickler darum, für den Marktführer Spiele zu entwickeln, deswegen kommen auch soviele gute Spiele auf den Markt für die Wii, deswegen gibts nicht soviel Schrott für die Kiste, weil die Steuerung einfach so unglaublich unfassbar gut ist.. ;) Ganz genau..

Einfach der Liebling aller Entwickler. Wie versaue ich mein Spiel nicht nur grafisch sondern auch vom Gameplay her, bring es für die Wii raus, unspielbar und sieht zudem noch richtig schön scheiße aus. Ja, so würde ich meine Spiele auch der Welt zeigen wollen! :lol::lol:

Zocker, bist du eigentlich fähig, eine normale Diskussion zu führen? Falls ja, dann fang mal bitte damit an. Denn das, was man bisher von dir hier gelesen hat, taugt für einen intelligenten Meinungsaustausch soviel wie das, was ich bei mir im Klo runterspüle.

Deswegen schlagen sich auch die Entwickler darum, für den Marktführer Spiele zu entwickeln, deswegen kommen auch soviele gute Spiele auf den Markt für die Wii, deswegen gibts nicht soviel Schrott für die Kiste, weil die Steuerung einfach so unglaublich unfassbar gut ist.. ;) Ganz genau..

Einfach der Liebling aller Entwickler. Wie versaue ich mein Spiel nicht nur grafisch sondern auch vom Gameplay her, bring es für die Wii raus, unspielbar und sieht zudem noch richtig schön scheiße aus. Ja, so würde ich meine Spiele auch der Welt zeigen wollen! :lol::lol:

Wo ist dort jetzt der Zusammenhang :-? Kannst du Mir das mal bitte erklären? Nein, kannst du nicht. Es gibt nämlich konkreten Zusammenhang.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hast du bereits etwas von Image gehört, Zielgruppe und was weiß ich nicht alles?

Die Wii ist eben keine herkömmliche Konsole. Es ist eine Party bzw. "Funkonsole" sage ich mal, oder halt auch Family-Konsole.

Dein "Marktführer, Topgames, Entwickler prügeln sich um dieses und jenes wegen weil, die Steuerung so unglaublich gut, haste nicht gesehen" - Gelabere passt vorne und hinten nicht zusammen.

Achja, zu Mad World. Habe es bei nem Bekannten gespielt, und kam hier überhaupt nicht zurecht. Wieso interpretiert der bitteschön einen Schlag völlig anders und macht irgendwas, nur nicht das was ich mache? Weils technisch nicht anders möglich ist. Woher will die Wii wissen, wie ich die Wiimote halte.

Das Spiel kann nur erahnen was und in welche Richtung ich gerade schlage, und genau das ist ja der Mist an der Sache. Das war alles ein dümmliches rumgefuchtel, absolut ohne Präzision! Und nein, es lag nicht an mir, es konnte keine richtig in den Griff bekommen. Die waren wohl alle zu doof.

Oder wie beim Tennis.. das Ding ist einfach nur ein Beschleunigungssensor, und wenn der erstmal beschleunigt wird, kann geraten werden wie der Controller gehalten wird. Haut doch bitte mal WiiSports rein und schau euch mal Baseball, wie der den Schläger hält und wie ihr ihn haltet.. ist das eurer Meinung nach GENAU? Soll das ernsthaft, eine genaue Steuerung sein?

Das KANN nicht funktionieren. Wird mit der Wii+ sicherlich besser was die Haltung der Wiimote usw.. angeht, aber ne Raumerkennung gibts dennoch nicht.

Mit Ultraschall, könnte Dir die Konsole exakt sagen, wie du den Controller hälst, und wo im Raum er ist. Wenn du den rechts oben halten würdest, dann wäre der Baseballschläge auch rechts oben, und zwar exakt.. würde nicht hin und herschwanken. Er wäre solange oben, wie Du den Controller dort hälst.

Das Baseball bei Wii Sports ist Mist, aber das Tennis funktioniert gut, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie (da eben nur mit der Beschleunigung gearbeitet wird).

Wobei ein Baseball-Spiel mit einer zu genauen Steuerung sowieso ein Eigentor wäre, denn dann würden 95% der Leute den Ball in zehn Jahren nicht treffen. Man muss also einen Balanceakt zwischen Simulation und Spiel finden. Bei manchen Games gelingt er gut (WS Bowling), bei anderen nicht so gut (WS Baseball, Boxen).

Das Baseball bei Wii Sports ist Mist, aber das Tennis funktioniert gut, wenn man mal dahinter gekommen ist, wie (da eben nur mit der Beschleunigung gearbeitet wird).

Wobei ein Baseball-Spiel mit einer zu genauen Steuerung sowieso ein Eigentor wäre, denn dann würden 95% der Leute den Ball in zehn Jahren nicht treffen. Man muss also einen Balanceakt zwischen Simulation und Spiel finden. Bei manchen Games gelingt er gut (WS Bowling), bei anderen nicht so gut (WS Baseball, Boxen).

Komisch, und genau bei den Spielen wo es auffällt und man mehrere Richtungen als Möglichkeiten hat, wie beim Boxen und Baseball gehts scheiße schlecht.. warum nur? Beim Bowling muss ich nur drauf los bolzen, in eine Richtung, im richtigen Moment loslassen und das wars.. hier kann man die Ungenauigkeit nicht richtig erkennen.. aber schon lustig gell, genau wie bei Samba de Amigo, Baseball und Boxen, wo man die Genauigkeit richtig erkennt, gehts komischerweise nicht.. Hmm.. Sollte euch mal zu denken geben.

Beim Boxen geht es deshalb nicht, weil das Nunchuk zu lahm ist, und beim Baseball, weil der Schlag im Prinzip nur irgendeine schnelle Bewegung ist.

Aber beim Bowling ist nix mit "nur drauf los bolzen", wenn die Steuerung genau genug funktioniert, dass ich meinen natürlichen Drall in den Wurf miteinrechnen und für mich wirken lassen kann.

Also was willst du jetzt eigentlich von mir? Dass die Wiimote supergenau und ultraperfekt ist, hat nie irgendjemand behauptet, im Gegenteil. Die Wiimote hat viele Schwächen, die jeder, der sich länger mit ihr beschäftigt, merkt und auch zugesteht. Aber das völlig übertriebene Ausmaß, in dem du sie dafür runtermachst, ist weder gerechtfertigt noch eine Argumentation, auf die man einzugehen Lust bekommt.

Das stimmt eben nicht. Wie im Falle von Samba de Amigo zu sehen ist, ist die Steuerung viel zu ungenau. Da gibts eben technische Limitierungen, die in dieser Form der Wiimotes nicht anders funktionieren können. Und du sagtest, an Ultraschall glaubste nicht.. dumm ne, da es die Dinger schon sogut wie auf dem Markt gibt. Tja, glauben heißt eben nicht wissen..

Was du oder ich glauben ist erstmal irrelevant.
Ob eine Steuerungsform auf der Grundlage von Ultraschall komm oder nicht müssen wir abwarten.
Wissen kann das hier von uns momentan keiner.
Außerdem:
Wen interessiert das? ;)

Geh doch mal darauf ein.

ROFL.. das meint ihr. Genauso wie der Quark den man sich seid dem DS anhören muss, Metroid würde mit dem Stylus funktionieren.. So ein Quatsch.

Das ist nunmal Fakt.
Nicht das mit Metroid, aber eben das sich Shooter wesentlich besser steuern lassen.

Bei Metroid...auch da läuft die Steuerung im Prinzip besser, was das Zielen angeht.
Nur ist der DS in meinen Augen was das Handling angeht ohnehin etwas unglücklich konzipiert.

Richtig, dass tun sie.

Jedoch gab es so seine Situation wie heute noch nie am Markt.
Den Entwicklern ist es auch egal wie gut eine Konsole ist, wichtig ist erstmal, ob sich darauf etwas verkaufen lässt.
Immerhin haben sich die 360 und die PS3 zusammen immerhin noch etwas besser verkauft als der Wii allein.
Weiterhin lassen sich viele Spiele heutzutage nur über Grafik vermarkten (was heisst "heute"?), dass geht beim Wii nicht so gut.
Also kann man hier Gameplaymängel wesentlich schlechter hinter der Grafik verstecken.
Davon leben Spiele wie CoD4, Assasins Creed, Killzone oder Gears of War ja.
Alles gute Spiele, sicher.
Aber ohne die Grafik würden sie diese Aufmerksamkeit nicht bekommen, da sie was das Gameplay angeht keine Entwicklung durchgemacht haben, nur die Präsentation wurde besser/hat sich verändert.

Wii Games haben nun auch nur selten einen Schritt nach vorne gemacht, was das Gameplay angeht.
Da hat sich aber die Möglichkeit der Interaktion verbessert/verändert.

Zurück
Top Bottom