Ne ganz einfach Frage, wenn ich eurer Meinung nach nicht Recht haben sollte, wieso sind dann die Dreamcast Rasseln deutlich besser und genauer die mit Ultraschall arbeiten und die Sega mal eben nebenher entwickerlt hat, als die primäre Steuerung von der Wii..
Die Frage ist:
Wen interessiert es?
Es gibt immer was, was besser ist oder was man hätte besser machen können.
Außerdem war das auch nie der Gegenstand dieses Threads.
Hier ging es um die Frage ob in der nächsten Gen hauptsächlich Bewegungserkennung bei den Controllern eingesetzt werden wird.
Mit welcher Technik diese dann laufen ist wieder eine ganz andere Frage.
Auf Ultraschall würde ich da eher nicht tippen...
Fakt bleibt:
Selbst wenn es für die Wiimote bessere Techniken gibt (die es sicher gibt, gibt es bei jedem technischen Produkt), sind die Spiele auf eine Art und Weise spielbar, wie sie es mit herkömlichen Controllern nicht sind.
Egal ob Red Steel, Metroid, Zelda, Wii Sports, PES, Madden, The Conduit, Wii Music, Resident Evil 4, Der Pate uva....diese Spiele wären in dieser Form nicht mit einem alten Pad spielbar.
Spielbar an sich wären sie natürlich, aber nicht auf diese Art, die in den einigen Fällen besser ist als mit einem Pad in anderen intensiver und in wieder anderen eine Geschmacksfrage.
Welche Technik nun wo benutzt wird ist mir (und sicherlich 99% aller anderen Nutzer gleich welcher Hardware) nun sicher völlig egal.
Hauptsache sie funktioniert und sie macht Spaß.