Fuchteln wir in der nächsten Gen alle?

Das Beste an der ganzen Sache:

Zocker, der Experte unter den Gamern bzw. Entwicklern und einige andere Trolle meinen das anhand eines Spielevergleichs beurteilen zu können, welche Technik besser ist bzw. eher was Mist ist. :oops:

Genau wie Zocker sagt, dass Big N unfassbar schlecht ist :lol: Sicher, Sicher :lol: Solange sie besser als Sony sind :P

da die meißten wii spieler im einsteligen alter sind können die das wohl schlecht beurteilen und spielen lieber pedagogisch fördernde spiele

Ne ganz einfach Frage, wenn ich eurer Meinung nach nicht Recht haben sollte, wieso sind dann die Dreamcast Rasseln deutlich besser und genauer die mit Ultraschall arbeiten und die Sega mal eben nebenher entwickerlt hat, als die primäre Steuerung von der Wii..

Die Frage ist:

Wen interessiert es?

Es gibt immer was, was besser ist oder was man hätte besser machen können.

Außerdem war das auch nie der Gegenstand dieses Threads.
Hier ging es um die Frage ob in der nächsten Gen hauptsächlich Bewegungserkennung bei den Controllern eingesetzt werden wird.

Mit welcher Technik diese dann laufen ist wieder eine ganz andere Frage.
Auf Ultraschall würde ich da eher nicht tippen...

Fakt bleibt:
Selbst wenn es für die Wiimote bessere Techniken gibt (die es sicher gibt, gibt es bei jedem technischen Produkt), sind die Spiele auf eine Art und Weise spielbar, wie sie es mit herkömlichen Controllern nicht sind.

Egal ob Red Steel, Metroid, Zelda, Wii Sports, PES, Madden, The Conduit, Wii Music, Resident Evil 4, Der Pate uva....diese Spiele wären in dieser Form nicht mit einem alten Pad spielbar.

Spielbar an sich wären sie natürlich, aber nicht auf diese Art, die in den einigen Fällen besser ist als mit einem Pad in anderen intensiver und in wieder anderen eine Geschmacksfrage.

Welche Technik nun wo benutzt wird ist mir (und sicherlich 99% aller anderen Nutzer gleich welcher Hardware) nun sicher völlig egal.
Hauptsache sie funktioniert und sie macht Spaß.

oh man :lol:
seit ihr so schwer von begriff
fakt ist das die wii steuerungs-technik total veraltert und fehlanfällig ist und von einer noch älteren technik im positiven sinne in allen belangen geschlagen wird

Du kannst das Teil nennen, wie du willst :)

Ich kann auch sagen, dass die Sixaxis total veraltet und fehleranfällig ist, weil es zu ihrer Zeit schon sehr viel bessere Technologie in diesem Sinne vorhanden war!

Wenn Zocker so als Ultraschall abfährt: Warum nutzt Sony das Teil nicht? Damit könnte man sogar viel tollere Sachen machen, als in Lair und in Warhawk zu versuchen (für mehr reicht es nicht) ein Fluggefährt zu steuern :o

Zufrieden?

Du und Zocker könnt gerne in einem Chat... euch austauschen, hier ist's fehl am Platze :)
Eine Konsole ist nunmal so, wie sie ist. Kein Grund, sich darüber zu beschweren :cry:

Und wenn das sein muss, dann bitte im GIGA-Forum, da wird Zocker vielleicht Zuspruch ernten.

Das Beste an der ganzen Sache:

Zocker, der Experte unter den Gamern bzw. Entwicklern und einige andere Trolle meinen das anhand eines Spielevergleichs beurteilen zu können, welche Technik besser ist bzw. eher was Mist ist. :oops:

Genau wie Zocker sagt, dass Big N unfassbar schlecht ist :lol: Sicher, Sicher :lol: Solange sie besser als Sony sind :P

Also man muss nicht unbedingt Elektrotechnik studiert haben um zu verstehen was besser und was schlechter ist. Der Punkt ist, Leute wie Du wollen es eh nicht begreifen.. Dir gehts nicht um die bessere Technik. Die gehts nur um Dein Konsölchen. Deswegen kann man mit solchen Leuten doch eh nicht richtig diskutieren. Du kannst uns aber ruhig glauben, ich sagte ja schon die ganze Zeit das Ultraschall deutlich besser ist, bevor ich das Video kannte, habe es heute auch zum ersten mal gesehen, weil ich nach den Rasseln gegoogelt habe, und prompt, zeigt es genauestens wo die Probleme an der Wiimote sind.. aber hey, Du musst nichts dazulernen, für Dich ist die Wii technisch gut, also ist es für Dich auch so.. wieso auch anderen glauben die sich damit besser auskenne.. nein, gut so, immer schön alles ignorieren. So kommste im Leben weiter!

da die meißten wii spieler im einsteligen alter sind können die das wohl schlecht beurteilen und spielen lieber pedagogisch fördernde spiele
Aber du glaubst von dir wohl, sehr erwachsen zu sein, wenn du solche Postings verfasst? :rolleyes:

@Zocker:
Meinst du, dass man mit Leuten wie dir richtig diskutieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
@ Zocker:

Ich habe nichts gegen deine Meinung, aber es gibt einige Dinge, die mich an Dir stören.

1. Niemand sagt, dass Ultraschall dafür ungeeignet ist.

---> Es ging nur darum, dass es für Haustiere wohl nicht ganz so prickelnd ist.

2. Niemand sagt, dass Nintendo die beste Technik verwendet.

---> Es wurde gesagt, dass die Technik gut funktioniert [Beispiele] aber auch mal versagt bzw. längst nicht perfekt ist.

Du erfindest einfach irgendwelche Dinge oder wirfst Usern etwas vor, obwohl davon nie die Rede gewesen ist.

Davon abgesehen bringst du manchmal Dinge, wo ich mich dann frage, wie man so etwas völlig absurdes überhaupt bringen kann [Google-Suche] :ugly:

PS:

Davon abgesehen habe ich keine Wii mehr, sondern bin jetzt eher MS orientiert. Allerdings kann ich deine Schwachsinns-Posts teilweise nicht teilen und muss den anderen Recht geben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wirds aber unsinnig :)

Du willst Zocker wirklich zustimmen, dass man eine gesamte Steuerung und ein gesamtes Konzept anhand eines Spieles in den Dreck ziehen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=iRzyXSOB8Bs

Gut, die PS3 ist scheiße.

Nächstes Thema, bitte :)

Die Frage ist:

Wen interessiert es?

Es gibt immer was, was besser ist oder was man hätte besser machen können.

Außerdem war das auch nie der Gegenstand dieses Threads.
Hier ging es um die Frage ob in der nächsten Gen hauptsächlich Bewegungserkennung bei den Controllern eingesetzt werden wird.

Mit welcher Technik diese dann laufen ist wieder eine ganz andere Frage.
Auf Ultraschall würde ich da eher nicht tippen...

Fakt bleibt:
Selbst wenn es für die Wiimote bessere Techniken gibt (die es sicher gibt, gibt es bei jedem technischen Produkt), sind die Spiele auf eine Art und Weise spielbar, wie sie es mit herkömlichen Controllern nicht sind.

Egal ob Red Steel, Metroid, Zelda, Wii Sports, PES, Madden, The Conduit, Wii Music, Resident Evil 4, Der Pate uva....diese Spiele wären in dieser Form nicht mit einem alten Pad spielbar.

Spielbar an sich wären sie natürlich, aber nicht auf diese Art, die in den einigen Fällen besser ist als mit einem Pad in anderen intensiver und in wieder anderen eine Geschmacksfrage.

Welche Technik nun wo benutzt wird ist mir (und sicherlich 99% aller anderen Nutzer gleich welcher Hardware) nun sicher völlig egal.
Hauptsache sie funktioniert und sie macht Spaß.

Deswegen sagte ich ja schon, Bewegungserkennungen sind in Ordnung, aber nicht so wie bei der Wii, denn da ists einfach unbrauchbar..

Sony hat doch schon ein Patent angemeldet, die arbeiten lustigerweis emit was? ULTRASCHALL! Und warum? Weil Du nicht auf Ultraschall tippen würdest?

http://winfuture.de/news,43358.html

Udn Fakt ist für mich, die Wiimote ist technisch viel zu schlecht um als primäre Steuerungseinheit zu dienen. Und genau deswegen setzen sogut wie alle anderen Hersteller auf andere Techniken, wie z.B. ULTRASCHALL:

http://www.videogameszone.de/aid,66...-Neuer-Controller-fuer-Xbox-360-und-PS3/News/

Hmm.... Mann, bin ich schlau.. ne.. ihr seid nur so.. unwissend.

Achja, hier mal ein Video welches Zeit wie gut die WiiTechnik verglichen mit Ultraschall ist.. man, mich kotzt eure Unwissenheit einfach an.. wieso labert ihr denn eigentlich mit, wenn ihr keine Ahnung habt..

Jo, wir haben alle keine Ahnung. Und das von jemandem, der es nicht hinbekommt eine Casual-Konsole zu konfigurieren :lol:

Jetzt wirds aber unsinnig :)

Du willst Zocker wirklich zustimmen, dass man eine gesamte Steuerung und ein gesamtes Konzept anhand eines Spieles in den Dreck ziehen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=iRzyXSOB8Bs

Gut, die PS3 ist scheiße.

Nächstes Thema, bitte :)

Äh.. Warhawk steuert sich mit dem DS3 wirklich extrem cremig, wenn die Wii Spiele so wären, wärs halb so wild, sind sie aber leider nicht. Davon mal ab, ists bei der PS3 ja nur optional, ich spiel es auch ohne dem Chip, weils einfach besser und schneller geht, dennoch merkt man bei solchen Games, dass der Sensor im PS3 Controller weit sensibler und besser ist.. was die Steuerung ansich, aber dennoch wertlos macht, nutzen tu ichs dennoch nicht.

Aber du glaubst von dir wohl, sehr erwachsen zu sein, wenn du solche Postings verfasst? :rolleyes:

@Zocker:
Meinst du, dass man mit Leuten wie dir richtig diskutieren kann?

ist vielleicht etwas übertrieben aber entspricht der wahrheit ,,,
der typische Wii käufer interessiert sich nicht für technik und weiß wie bei allen nintendo konsolen das die grafik schlecht ist,er kauft sie halt wegen den knuddel-bonbon spielen
das zeigt doch eigentlich nur das derjenige sich halt mit dem zufrieden gibt was da ist ,egal wie schlecht

es wurde halt gesagt das die steuerungstechnik schlecht ist , per videos und anderen fakten ,
manche regen sich dann darüber auf das die wii hier schlecht gemacht wird
sorry,,aber wenn die konsole als einzieges feature (schlechte grafik,spiele mangel) diese tolle steuerung hat - die dann auch noch grottig umgesetzt wurde , hat nintendo einen großen fehler gemacht und ich finde es schon irgendwie peinlich das zocker mal eben einen besseren technischen vorschlag macht wo nintendo wahrscheinlich monate drüber grübelte für was sie sich entscheiden :sorry:

Zuletzt bearbeitet:
finde es schon irgendwie peinlich das zocker mal eben einen besseren technischen vorschlag macht wo nintendo wahrscheinlich monate drüber grübelte für was sie sich entscheiden :sorry:

Wenn Iwata das hier liest ... stellt er Zocker sicher sofort ein. So revolutionäre Ideen ... man warum sind die Nintendo Entwickler da nicht drauf gekommen.

Die Warhawk Bewegungssteuerung schaltet man nach 10 Minuten ab, weil es mit Stick besser und genauer geht. Extrem cremig :P

Und dennoch ist die von der Wii noch weit schlechter.. und man kann sie nicht abschalten.. extrem uncremig, oder nicht? Warum schaltet man denn eigentlich die Steuerung ab? Ich denke das ist so hipp, so neu so State of the Art.. Warum spielen die meisten Leute bei der PS3 ohne dem Motion Chip, wenn die Wii User die Sache doch ganz supi dolle finden?

Und sorry, aber auf dem Video sieht man wirklich wie smooth die Sache funzt. OHNE ists dennoch besser..

Wow. Ich bin wirklich überrascht, Zocker.

Bei Sony funktioniert das alles wundersamerweise :)
Und das soll ich dir glauben, ja?

Wow. Ich bin wirklich überrascht, Zocker.

Bei Sony funktioniert das alles wundersamerweise :)
Und das soll ich dir glauben, ja?

Ich sagte es funktioniert besser.. die normale Steuerung ist dennoch dem Mist deutlich überlegen. Aber woher willst das auch wissen?

Und dennoch ist die von der Wii noch weit schlechter.. und man kann sie nicht abschalten.. extrem uncremig, oder nicht? Warum schaltet man denn eigentlich die Steuerung ab? Ich denke das ist so hipp, so neu so State of the Art.. Warum spielen die meisten Leute bei der PS3 ohne dem Motion Chip, wenn die Wii User die Sache doch ganz supi dolle finden?

In welchem Spiel was mit Warhawk vergleichbar wäre ist sie denn Pflicht und funktioniert nicht? Warum ich auf PS3 ohne Motion spiele? Weil es in den Spielen halbherzig eingebunden ist und der Schrott von vornherein nur ne 08/15 Lösung war um zu zeigen "hier wir haben auch was". Auch wenns nix taugt.

Mal MP3 gespielt? RE4 Wii? Anscheinend nicht. Geht aber wahrscheinlich auch nicht, wenn die Hände zittern

Warum schaltet man denn eigentlich die Steuerung ab? Ich denke das ist so hipp, so neu so State of the Art.. Warum spielen die meisten Leute bei der PS3 ohne dem Motion Chip, wenn die Wii User die Sache doch ganz supi dolle finden?

Weil sie beim PS3 Pad mal eben auf die schnelle gebastelt und mit eingebaut wurde ohne ein Konzept dahinter?

Spiele, die sie vernünftig unterstützen gibt es nicht, daher wird sie auch kaum genutzt.

Zurück
Top Bottom