Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
bin mir noch nicht sicher ob ich kommen kann, ich sag dir aber aufjedenfall vorher bescheid mal schauen was mein bruder dazu sagt :)

wieso kann es nicht schon diesen freitag sein :(

So, ich bin mal bescheiden bei der diesjährigen E3:

MS:

Ganz viel Casualcrap, die ganze PK mit ihrer neuen X-Mote gefüllt und am Ende irgendein PS3 Game, das nun auch für 360 erscheint. Wie letztes Jahr halt ;)

Sony

Ebenfalls ähnlich wie letztes Jahr: Man zeigt zum 1'000sten mal GT5, zeigt dann noch die ganzen Trailer zu den anderen Games, die man mittlerweile schon in- und auswendig kennt und dazu wohl auch noch etwas Casualcrap (Buzz, Eyetoy, einige neue Singstars)

Nintendo

Ich erwarte mal gar nichts, also WiiFit+, irgendwelche neuen WiiXYZ, dann einen kurzen Zusammenschnitt der bekannten Games und am Ende HOFFENTLICH eine grosse Ankündigung (Zelda?).

So und nicht anders wirds sein :P

Um mal in seiner Abwesenheit darkganons Argument aufzugreifen: warum erwarten sich soviele Leute WiiFit+? Wii Fit war eine Software, gebundelt mit dem Balance Board. Ein neues Wii Fit würde also eine ähnliche Hardware voraussetzen - aber wozu jetzt ein neues Balance Board rausbringen, wo doch das erste schon eine ziemlich geringe Verbreitung in der Nutzung durch die Spiele hat? Ergäbe doch gar keinen Sinn. Während Motion+ hingegen etwas ist, das sich die Spieler schon seit 2006 wünschen und das dazu führen soll, vielen Entwicklern eine deutlich bessere Steuerungsmöglichkeit für ihre Games zu geben (ein Mangel, den das Balance Board afaik nicht hat).

Um mal in seiner Abwesenheit darkganons Argument aufzugreifen: warum erwarten sich soviele Leute WiiFit+? Wii Fit war eine Software, gebundelt mit dem Balance Board. Ein neues Wii Fit würde also eine ähnliche Hardware voraussetzen - aber wozu jetzt ein neues Balance Board rausbringen, wo doch das erste schon eine ziemlich geringe Verbreitung in der Nutzung durch die Spiele hat? Ergäbe doch gar keinen Sinn. Während Motion+ hingegen etwas ist, das sich die Spieler schon seit 2006 wünschen und das dazu führen soll, vielen Entwicklern eine deutlich bessere Steuerungsmöglichkeit für ihre Games zu geben (ein Mangel, den das Balance Board afaik nicht hat).

Naja, muss ja nicht WiiFit+ sein, kann auch sonst irgendein WiiXYZ sein. Tut sowieso nichts zur Sache, Crap bleibt Crap, ob das nun Wiifit ist, oder sonst ein Game, ist doch eigentlich egal :ugly:

Um mal in seiner Abwesenheit darkganons Argument aufzugreifen: warum erwarten sich soviele Leute WiiFit+?

Weils soweit ich weiß ma auf ner offiziellen Releaseliste von N für Juli oder so aufgetaucht ist. Sicher bin ich mir da aber net, ob die Liste off. ist oder net.

Und dann anderen das Recht auf Spaß absprechen, wenn jemand ein Wiispiel geil findet? Manche, nicht alle, PS3Fans sind da recht irrational.

Ist doch nur eigene Enttäuschung über die Kiste. Wie gerne würde ich 250Eu hinblättern (naja, eigentlich nicht, viel zu teuer für die Hardware -.-), aber ich fühle mich vom LineUp bis auf wenige Ausnahmen einfach überhaupt nicht angesprochen, praktisch gar nicht wahr genommen. Das war selbst mit dem Cube nicht so extrem, naja. Was will man machen, die PS3 ist für mich auch lange nicht die Uberkonsole, aber von den dreien noch die Gescheiteste.

So, ich bin mal bescheiden bei der diesjährigen E3:

MS:

Ganz viel Casualcrap, die ganze PK mit ihrer neuen X-Mote gefüllt und am Ende irgendein PS3 Game, das nun auch für 360 erscheint. Wie letztes Jahr halt ;)

Sony

Ebenfalls ähnlich wie letztes Jahr: Man zeigt zum 1'000sten mal GT5, zeigt dann noch die ganzen Trailer zu den anderen Games, die man mittlerweile schon in- und auswendig kennt und dazu wohl auch noch etwas Casualcrap (Buzz, Eyetoy, einige neue Singstars)

Nintendo

Ich erwarte mal gar nichts, also WiiFit+, irgendwelche neuen WiiXYZ, dann einen kurzen Zusammenschnitt der bekannten Games und am Ende HOFFENTLICH eine grosse Ankündigung (Zelda?).

So und nicht anders wirds sein :P

Wenn man basht dann schon vernünftig kann mich nämlich nicht dran errinern das es letztes jahr Material zu GT5 auf der letzten E3 gab. :rofl4:

Wenn man basht dann schon vernünftig kann mich nämlich nicht dran errinern das es letztes jahr Material zu GT5 auf der letzten E3 gab. :rofl4:

Trotzdem wirst du wohl kaum abstreiten, dass Sony in den vergangenen Jahren sehr oft GT5 präsentiert hat und mehr habe ich ja nicht geschrieben.
"ähnlich wie letztes Jahr" würde ich nicht mit "Kopie der letztjährigen PK" gleichstellen.

Bei MS wirds höchstens Exklusive 3rd Parties geben. Einfach bei nen paar Studios nen Koffer stehen lassen und schon is das Lineup ja soooo toll. :rolleyes:

Interessiert mich das als Kunde? :-? Hauptsache ich habe gute Spiele - alles Andere ist doch nur sinnfreier Stoff für Fanboys und Co. :-)

Des Weiteren werden die komplett neu-strukturierten MGS auf dieser E3 das erste Mal zeigen können, an was sie die letzten 1 1/2 Jahre gearbeitet haben. Da werden ein, zwei oder vllt sogar drei Titel kommen. Dazu quasi sicher ist Rare, Turn 10, BigPark, Lionhead ... Alle 1st-Party.

Wenn ein neues Conker angekündigt wird, dann ist für mich persönlich die E3 eh schon gelaufen ... Es sei denn ... Zelda ... :hippie2:

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert mich das als Kunde? :-? Hauptsache ich habe gute Spiele - alles Andere ist doch nur sinnfreier Stoff für Fanboys und Co. :-)

es wäre besser für uns wenn MS Geld in neue potenzielle Teams/Projekte investieren würde, statt bestehende aufzukaufen bzw sich Zeitexklusivität zu sichern.

es wäre besser für uns wenn MS Geld in neue potenzielle Teams/Projekte investieren würde, statt bestehende aufzukaufen bzw sich Zeitexklusivität zu sichern.

Also sind grundsätzlich 3rd-Party-Spiele schlechter als First-Party-Spiele!? Das ist doch Quatsch ;-) Spiele wie Bioshock und Co. zeigen das doch. Nur, weil ein Spiel First-Party kommt heißt das im Umkehrschluss nicht auch, dass es sich automatisch um gute Spiele handeln muss. Beispiele sind Socom auf der PS3 oder auch Banjo N&B (natürlich wird es jetzt auch hier Leute geben, die diese Spiele gut finden - aber es gibt keine Allgemeingültigkeit in dieser Sache). 3rd-Party-Spiele sind nicht weniger potenziell gute Spiele als 1st-Party.

Ob auf meiner Verpackung jetzt MGS oder was-weiß-ich steht, das kann mir egal sein. Exklusive Spiele sind in den meisten Fällen auch gute Spiele - ganz gleich ob nun 3rd-Party oder 1st-Party. Alles Andere ist nur gut für das Ego von Fans in irgendwelchen Gaming-Foren ... ;-)

Bestes Beispiel: Bungie. Ist jetzt auch nur noch 2nd-Party von MS. Und was ändert das jetzt? Faktisch nichts - außer, dass die Jungs eigene Entscheidungsfreiheit haben - und das kann ja nur gut sein ... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
naja aber diese ganen time exclusives, die M$ kkauft (LP2, Bioshock, TOV, Star Ocean 4 etc) zeigen aber nunmal nicht, was in der Konsole steckt.

Siehe Sony sie versuchen sich technisch und auch spielerrisch jedes Jahr zu verbessern und daraus resultiert nunmal sowas wie uncharted 2, welches technisch in einer anderen Liga spielet als alles andere^^

Trotzdem wirst du wohl kaum abstreiten, dass Sony in den vergangenen Jahren sehr oft GT5 präsentiert hat und mehr habe ich ja nicht geschrieben.
"ähnlich wie letztes Jahr" würde ich nicht mit "Kopie der letztjährigen PK" gleichstellen.
dazu kann ich nur selfowned sagen. weil sony letztes jahr hauptsächlich gt5p präsentiert hat, welches ja auch letztes jahr erschienen ist

Weiß nich genau woher das WiiFit+ kommen soll bzw. was das bedeuten soll. M+ macht ja einiges besser als die alte Wiimote alleine kann, aber was soll man beim Board noch machen? Dich von oben bis unten ablasern damit es auch täglich deine Größe messen kann?

WiiFit 2 - also als Software, kann ich mir schon vorstellen.

Ist doch nur eigene Enttäuschung über die Kiste.

So kommt's einem echt manchmal vor.

Auf der anderen Seite denke ich mir... wenn die die wollten dann doch mal eine hätten, quasi zum testen und einige Spiele dazu, würden die auch sehen wieviel Spaß so manch 'unbedeutender, unccoler, grafisch unspannender' Titel dann doch macht.

Siehe Sony sie versuchen sich technisch und auch spielerrisch jedes Jahr zu verbessern und daraus resultiert nunmal sowas wie uncharted 2, welches technisch in einer anderen Liga spielet als alles andere^^

Und wo ist in der Grafik die spielerische Verbesserung versteckt?

Zuletzt bearbeitet:
naja aber diese ganen time exclusives, die M$ kkauft (LP2, Bioshock, TOV, Star Ocean 4 etc) zeigen aber nunmal nicht, was in der Konsole steckt.

jo und am ende sind sowieso die erstkäufer die gearschten weil der spätere port immer mehr content bekommt...gerade bei ninja gaiden 2 ists so ein tritt in die eier für die 360 fans

zeitexklusivität ist mit das schlimmste was uns in dieser gen passieren konnte,sowas gabs früher einfach nicht

Weiß nich genau woher das WiiFit+ kommen soll bzw. was das bedeuten soll. M+ macht ja einiges besser als die alte Wiimote alleine kann, aber was soll man beim Board noch machen? Dich von oben bis unten ablasern damit es auch täglich deine Größe messen kann?

WiiFit 2 - also als Software, kann ich mir schon vorstellen.

So kommt's einem echt manchmal vor.

Auf der anderen Seite denke ich mir... wenn die die wollten dann doch mal eine hätten, quasi zum testen und einige Spiele dazu, würden die auch sehen wieviel Spaß so manch 'unbedeutender, unccoler, grafisch unspannender' Titel dann doch macht.

Und wo ist in der Grafik die spielerische Verbesserung versteckt?
ich sagte ja auch technisch und spielerisch^^

Zurück
Top Bottom