Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Aber genau das versuchen sie doch zumindest. Sei es Lips oder You´re in the movies oder LBP oder oder oder...MS wird bestimmt irgendwas in Richtung Wii-Mote zeigen etc..... das zeigt doch, dass die auf den Zug, der meiner Meinung nach schon längst mit Nintendo am Steuer abgefahren ist, aufspringen wollen.
Wii-Sports und Wii-Fit verkaufen sich wie verrückt, genauso wird es bei einem Wii-Sports 2 und Wii-Fit plus sein. Guckt euch doch mal an, wie Nintendo mittlerweile die Core-Games behandelt, wie z.B. Disaster oder auch Punch-Out, was mal klamm und heimlich in Deutschland releast wurde ohne irgendwelche Werbung, die den Casual-Gamer erreichen könnte.
Stattdessen läuft seit ewig und drei Tage, Wii-Fit und Mario Kart Werbung. Wie verlbendet muss man sein, um diesen Umstand nicht zu erkennen? Die haben den Weg zum Gelddrucken gefunden, wollten es mit Wii-Music auch schaffen, aber das war wohl einfach nicht "interessant" genug bzw. vielleicht schon "zu" einfach.

jetzt bin ich verwirrt. hast du nicht gesagt, von Sony erwartest du solche spiele nicht und von MS nur 1-2 versuche??
und Punch Out als beispiel zu nehmen, dass Nintendo die fans vergisst ist doch wohl arg verblendet ;-)

jetzt bin ich verwirrt. hast du nicht gesagt, von Sony erwartest du solche spiele nicht und von MS nur 1-2 versuche??
und Punch Out als beispiel zu nehmen, dass Nintendo die fans vergisst ist doch wohl arg verblendet ;-)

Les mal meinen Beitrag richtig, wenn du meine Argumente als falsch darstellst. Ich habe gesagt, dass Sony und MS es versuchen, sie aber scheitern, denn die Titel die ich genannt habe sind schon längst erschienen und einfach nicht angekommen, jedenfalls nicht wie gewünscht.
Und was Punch-out angeht, habe ich nur ausdrücken wollen, dass die es praktisch einfach so auf den Markt geworfen haben, dazu der Vergleich mit Wii-Fit etc.

ich erwarte bei der sony pk so gut wie nix die hauen schon seit wochen massen weise material raus sei
was wollen die denn auf der E3 neues zeigen nen neuen trailer zu GoW 3 oder U2 wie währe es mit gt5 videos
wird so sein wie die letzten jahre trailer show(sicher wieder mit ein zwei games die schon zu kaufen sind wie letztes jahr mit mgs 4) ein zwei neue ankundigungen (cover),paar download games, nen paar ps3 ports/spin-offs für die psp, nen music download service und nen wackel-mod/eyetoy 2

die haben doch schon so wie letzes jahr den großteil des linepus 2009-10 schon veröffentlicht

mal ernsthaft welche neuen überraschenden großankündigungen erwartet ihr ???????????
uncharted psp? gt-modil?

sony sollte mal wieder mehr gameplay auf der pk zeigen und weniger über die ah so guten vkz reden
nen spruch zum ps2 preissenkung wird sicher auch kommen und wie wunderbar es mit der ps3 läuftusw...

Ah ja,das übliche "Westliche Tester haben keine Ahnung von Japno Rpgs" Gerede.
Dir ist schon klar,das letzte Generation, Jrpg meist ziemlich gut bewertet wurden,oder?
Und jetzt schaffen die meisten Jrpg,nicht mal die 80% marke.
Denk mal darüber nach ;-)
Ich hab nicht alle Bewertungen aller JRPGs im Kopf, aber mir ist einfach beim Lesen von westlichen Testberichten über JRPGs aufgefallen, dass viele Tester entweder keine Ahnung haben wovon sie reden (und man öfters sogar klare Lügen lesen muss), so mit Vorurteilen über "monatelanges Grinden", veraltete Kampfsysteme" oder "Animu" abgefüllt sind, dass die Sache schon von Anfang an nichts werden konnte, oder alles abstrafen was sich nicht wie ein typisches West RPG spielt. Alles IMO natürlich. Dass westliche Tester allgemein keine Ahnung haben, habe ich allerdings nie gesagt - ich meinte nur, dass ich ihnen bei jRPGs nicht traue. Einige haben keine Ahnung, aber bei anderen denke ich ist das Problem, dass die Meinungen was ein gutes RPG ausmacht zwischen Ost und West stellenweise stark variiert.

stimme dir da in der sache durchaus zu, aber dein beispiel ist schlecht gewählt, denn bko war gewiss nicht frei von verschlimmbesserungen - völliger schwachsinn ist es also auf keinen fall :-)
Selbst wenn es Verschlimmverbesserungen geben würden (ist Geschmackssache, ich persönlich habe keine bemerkt, die es wert wären aufgezählt zu werden), ist BKO einfach für mich in elementaren Bereichen wie Story, Charakteren, Design oder Pacing so viel besser als der erste Teil, dass es mir lächerlich erscheint, dass jemand Baten Kaitos 1 als das bessere Spiel bezeichnen würde. Aber gut, über Geschmack lässt sich nicht streiten. ;) Ich habe Baten Kaitos nur genommen, weil mir hier mal jemand (ohne beide Spiele gespielt zu haben) mir anhand der Gamerankingswertungen zeigen wollte, dass Origins ein mittelmäßiges RPG ist.

MS hat seit 8 Monaten nichts mehr angekündigt. Die werden sich glaube ich viel für die E3 aufgehoben haben. Da erwarte ich einige Neuankündigungen.

Nintendo hat auch schon recht lange nichts mehr angekündigt. Da erwarte ich auch zumindest einen BIGBOMB-Titel.

Sony erwarte ich viele Infos zu bereits angekündigten Titeln. Sind ja schon sehr viele Titel angekündigt, weswegen ich bei Sony mit am Wenigsten Neuankündigungen rechne.

Seh ich auch so, ist das logischte.

Ah ja,das übliche "Westliche Tester haben keine Ahnung von Japno Rpgs" Gerede.
Dir ist schon klar,das letzte Generation, Jrpg meist ziemlich gut bewertet wurden,oder?
Und jetzt schaffen die meisten Jrpg,nicht mal die 80% marke.
Denk mal darüber nach ;-)

Wen interessierts?
An der Qualität hat sich kaum etwas geändert.
JRPGs werden leider von vielen alten Fans ignoriert weil sie jetzt für die falsche Plattform erscheinen. :neutral:

Ich wette das nicht einmal 5% der JRPG Fans hier wissen wie genial Blue Dragon eigentlich ist.

@Topic
Von Microsoft erwarte ich irgendwie am meisten, sie haben jedenfalls in der kurzen Vergangenheit am wenigsten gezeigt.
Bei Sony steht das Lineup ja quasi schon fest.
Nintendo interessiert mich nicht, die gehen zu 180° einen anderen Weg als mein Spielegeschmack.

Mein Hype-O-Meter:

Microsoft:
| - - - - - - - - X - | 9/10

Microsoft ist imo momentan ein schlafender Riese. Es ist absolut untypisch für Microsoft eine Pause einzulegen wenn sie einen entscheidenden Sieg riechen. Einfach den Trend der letzten 6 Monate in die Zukunft zu projizieren geht fast immer schief. Ich erwarte nicht nur Präsentationen zu Alan Wake, Halo ODST, Mass Effect 2 und Splinter Cell: Conviction sondern ebenfalls die Enthüllung von Forza 3 (was mehr oder weniger bestätigt ist), mindestens einem neuen Rare-Game und einen kurzen Teaser oder Infohappen zu Project Richter. Microsoft wird die ZCam mit Xbox-Branding zeigen und mit Software von BigPark demonstrieren, dazu kommt vermutlich auch noch ein aufgefrischtes Dashboard. Rein nüchtern betrachtet ist das schon fast zu viel für eine PK, daher wird sicher irgendwas rausfallen bzw abseits der PK gezeigt aber selbst dann bleibt das einfach eine Hammer-PK.

Sony:
| - - - - - X - - - - | 6/10

Von Sony erwarte ich keine großen Überraschungen. Imo wird es noch keinen Pricecut geben, allerdings halte ich einen PSP-Refresh mit AppStore wie es Apple beim iPhone vormacht für nicht unwahrscheinlich. Hypt mich leider nicht da mich Handhelds kein Stück interessieren. Sony wird sich voll auf das bereits angekündigte Portfolio konzentrieren, damit können sie rein gar nicht falsch machen. Ratchet & Clank: A Crack in Time wird demonstriert, von God of War III wird man kurz Material zeigen, soll ja ohnehin anspielbar sein. Ich hoffe zudem auf ein paar Neuigkeiten zu Gran Turimso 5. Inwiefern MAG und Heavy Rain gezeigt werden bin ich nicht sicher. Motion-Controller erwarte ich keinen von Sony.

Nintendo:
| - - - - X - - - - - | 5/10

Ich habe keine Ahnung was die so treiben. Nach der letztjährigen PK sollte ich eigentlich sehr skeptisch sein aber ich denke doch dass Nintendo 2 - 3 nette Games (damit ist WiiFit 2 und Wiisports sicher nicht gemeint) zeigt. Kein Zelda aber hoffentlich das neue Retro-Game. WiiMotion+ wird mit mindestens 2 Titel präsentiert. Red Steel 2 denke ich eher weniger, eher WiiSports Resort und ein neues Spiel. Bei Nintendo kann man mit jeglicher Spekulation nur daneben liegen und deren Software-Lineup ist sowieso total undurchsichtig, deswegen neutrale 5/10. :-P

Zuletzt bearbeitet:
Also das Heavy Rain viel "Zeit" bekomt steht eh schon fest^^

Zum Rest. Abwarten. Nicht umsonst haut Sony schon eine neue info nach der anderen raus^^

@M$
Auf jedenfall soll es etwas zu XBL geben, das richtungsweisend sein wird. Das wurde schon bestätigt. Ansonsten natürlich Alan Wake, Splinter Cell und sicherlich auch was von Rare. Forza maybe aber Lionhead glaube ich kaum^^

Die Präsentation wird sicherlich auch wieder stark von den third parties geprägt sein. Stage demos zu einem AC2, Bioshock 2 LP2 usw wird es sicherlich wieder geben.

Nintendo:
KA ich ahne aber schlimmes. Gut das kurz danach die Sony PK startet und die gamer kaum zeit haben, sich über diese PK lustig zu machen :P

Most wanted game zurzeit: Heavy Rain^^

Lionhead wird definitiv etwas zeigen.
Es sollte schon vor der E3 eine Ankündigung geben, aber anscheinend hat man es sich dann doch für die E3 aufgehoben.

Ich erwarte Sony als Sieger der E3.
God of War 3, Heavy Rain, Trico, Uncharted 2 und MAG werden das Kind schon irgendwie schaukeln.
Dazu noch eine Preissenkung und die vielen Multititel.
Von M$ erwarte ich wieder den typischen "1-Jahres-Plan" mit Spielen, die im 4Q09/1Q10 herauskommen.
Bei Nintendo bin ich relativ unsicher. Entweder hauen sie ein Kracher nach dem anderen raus und beleben alte Serien oder es wird noch schlimmer als letztes Jahr.

ich bin mir zu 85% sicher das diese E3 für jedes Lager ein absolutes Fest sein wird, alle drei großen werden ne tolle show liefern, davon bin ich überzeugt :)

warum?

naja

1. Die E3 soll wieder BIG werden, zwar nicht so BIG wie 2005 und 2006 aber um vieles größer als 2007 und 2008! generell wolle mann das beste von beiden mixen zur diesjährigen E3 was ich natürlich sehr begrüße da wir Fans dann wieder vieles zu sehen bekommen und die kleinen Publisher diesmal auch neben den großen bestehen können!

2. egal auf welcher Internetplattform mann sich aufhält, sei es IGN, Gametrailers, Eurogamer bla bla bla jeder scheint irgendwie Insider zu haben die uns prophezeien das was großes auf uns zukommen wird und zwar von allen Lagern, nintendo, microsoft und sony :)

3. 3rd Party´s werden diese E3 auch rocken, wenn wir nur an modern warfare 2 denken, capcom´s secret projekt für HD und Wii, Kojima´s Next Game , Assasins Creed 2, Aliens vs. Predator 3, maybe ein neues SSX (hab das mal wo aufgeschnappt weiß nicht mehr wo) und und und!

4. Steht die Gen im grunde genommen schon, das heißt diesmal muss sich keiner verstecken oder irgendwas zurückhalten oder dergleichen weswegen auch die PK´s allesamt geil werden, davon gehe ich aus :)

somit freue ich mich auf alle drei PK´s (3rd Party PK´s brauch ich nicht, maybe nur zusammenfassung) und werde mir alle drei live geben solange mein kack pc da mitmacht!

was könnte nintendo zeigen?

tja das is für mich immer so ne unbekannte, ich kenn mich mit den entwicklern von nintendo nicht wirklich aus, oder was die in der hinterhand haben oder oder oder, doch angeblich soll ja was großes kommen von IGN vorrausgesagt!

aufjedenfall wird wohl Zelda DS gezeigt, maybe das 3er Packet von Metroid, Wii Sports Resort, Factor 5 game,
Kid Icarus vielleicht? was ich mir auch vorstellen könnte wäre ein neues Mario spinnoff oder generell ein spinnoff der nintendo charaktere!

MS:

Halo ODST, Splinter Cell, Rare game, Forza 3, maybe molyneux´s neues Project? super lineup aufjedenfall, is zwar das meiste nicht mein geschmack aber objektiv gesehen reicht das doch an games, wird sowieso was neues gezeigt auch in richtung casualgaming die ZCam zb.: oder ein neues LIPS und und und!

Sony:

ehrlich gesagt bin ich mir hier sicher und andererseits unsicher!

bestätigt sind, uncharted 2, gow 3, heavy rain, mag, ratchet und clank, maybe starhawk (nachfolger von warhawk, im weltall) ziemlich sicher PET und andere casual gimmicks!

doch was ich mich hier frage ist, wieso verdammt nochmal wird noch vor der E3 soviel rausgehaut? Uncharted 2 footage, GOW III bilder, Heavy Rain material, Project trico usw., was soll bitte zur PK vorgestellt werden an neuen sachen?

entweder hauen die jetzt schon alles raus weil sonst kein platz in der PK ist, oder aber is das ein genialer schachzug seitens sony den ich noch nicht gerafft habe xD

wenn sie wirklich platz brauchen bei der PK soll das nun gut oder schlecht sein für die Gamer? werden mehr Hardcore games oder mehr Casualgames gezeigt?

vielleicht zeigt ja Jaffe sein neues Spielzeug, vielleicht hat Kojima was exklusives zu zeigen, was ich mit SCEJ? von denen kommt diese Gen einfach zu wenig :nix:

was noch atomar wäre , wär GT5 :o mit einem release im sommer 2010 :D

aber egal da lass ich mich einfach mal überraschen :)

was bleibt ncoh zu sagen?

ich freu mich so sehr auf die diesjährige E3 und kann es garnicht abwarten alle PK´s live mitzuverfolgen, da mich quasi alle drei interessieren und ich wie gesagt ziemlich sicher bin das es ne geile show wird :goodwork:

Am meisten bin ich diesmal auf Nintendo gespannt. Ich hoffe, dass sie diesmal ned wieder so ne Show abziehen und endlich gute Spiele ankündigen. Als Marktführer muss da deutlich mehr kommen, da reichen keine Nongamewellen mehr um die richtigen Spieler zu halten.
Wenn kein Zelda angekündigt wird, wars das mit Nintendo.

Von Sony die gewohnte Pwnageshow des richtig guten Lineups mit ein paar Überraschungen. Kojima, GT5, Jaffe, Trico, GoW3 und vll noch ein nicht revealtes Spiel.

Von MS erwart ich mir ein paar Exklusivdeals und irgend n Feature bzgl. der Hardware und einen großen Fokus auf Nongames. Deshalb eher nicht so spannend. :yeah2:

Am meisten bin ich diesmal auf Nintendo gespannt. Ich hoffe, dass sie diesmal ned wieder so ne Show abziehen und endlich gute Spiele ankündigen. Als Marktführer muss da deutlich mehr kommen, da reichen keine Nongamewellen mehr um die richtigen Spieler zu halten.

Von Sony die gewohnte Pwnageshow des richtig guten Lineups mit ein paar Überraschungen. Kojima, GT5, Jaffe, Trico, GoW3 und vll noch ein nicht revealtes Spiel.

Von MS erwart ich mir ein paar Exklusivdeals und irgend n Feature bzgl. der Hardware und einen großen Fokus auf Nongames. Deshalb eher nicht so spannend. :yeah2:

Ein neues Zelda wäre natürlich die Bombe für Nintendo aber es gibt genug was N ankündigen "könnte" was die Fans und die "HC Gamer" ruhig stimmen würde.

Wie gesagt aber Zelda wäre für BigN teh Ankündigung.

Ich selber hab keine so großen Erwartungen an diese E3... Hype ist bei mir eigentlich momentan keiner vorhanden, neue Infos zu GT5 und Forza 3 würden mir persönlich eigentlich auch schon reichen. ;-)

OK, wer bist du und wie hast du Jedy´s Account gehackt?

Sehr gespannt bin ich auf die MS PK, da wurde schon länger nichts angekündigt. Mal sehe was sie zeigen werden. Alan Wake würde ich gerne mal wieder sehen.

Von BigN erhoffe ich mir einen richtigen Knaller, also etwas das schon länger im Netz spekuliert wird (Kid Icarus, Zelda Wii oä.), würde mich das freuen.

Bei Sony wird man wohl einiges zu bekannten Projekten sehen und darauf freue ich mich.

Was Sony und MS evtl. zu einer Bewegungssteuerung zeigen werden (wenn überhaupt) erwarte ich auch gespannt, ich hoffe ja das zumindest in dieser Gen keine Klone mehr auftauchen.

gibt viel mehr ps3 user die einfach nur auf geile games stehen und in wirklichkeit nichts gegen nintendo haben ;)

oder gegen microsoft :)

(also bei mir is es aufjedenfall so :blushed: )

Ach, die E3 wird rocken. Ihr werdet schon sehen - MS und Nintendo sorgen schon dafür.

sony wird auch dafür sorgen du hater ;)

Zurück
Top Bottom