Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
1. Ich nenn inzwischen alles bashen, der Überbegriff für jede Abnormalität in diesem Forum. xD ;)

2. Chill Sodapop, wenn ich mich im War aufregen würde, hätte ich schon längst nen Bann wegen "nicht zumutbarer Umgangssprache" ;)

3. ...was ist mit Home? Kann man da auch nicht mit Leuten interaktiv was machen? (nein, kein Bash indeed)

Und weich nicht dem Thema aus *auspeitsch* Darji, sprich zum 1,5 Milliarden Yen Verlust von Sony, aber hop! :P
Und was soll ich dazu im E3 thread sagen?^^

Entenalarm: "Metal Gear Solid + Oxide" für 360

13:48 Uhr - Natürlich gibt es im Vorfeld der E3 viele Wichtigtuer, die mit Fake-Meldungen das Internet verrückt machen, nur um an massenhaft Klicks zu kommen. In solchen Situationen ist man als Redakteur hingerissen, ob man der Thematik nun Beachtung schenken, oder sie als Ente weiterschwimmen lassen soll. Mit dieser Prämisse berichten wir von dem höchst brisanten Gerücht, dass ein Spiel namens „Metal Gear Solid + Oxide“ exklusiv für die Xbox 360 kommen soll.

Spätestens jetzt haben einige von euch die Brauen hochgezogen und in den „Märchen“-Modus geschaltet. Dem können wir nur die ominöse Twitter-Quelle „GameFork“ entgegenhalten, die anscheinend eine Menge über die Inhalte der E3 wissen will.
Neben dem Umstand, dass sie angeblich eine spielbare Version von All Points Bulletin besitzen soll, verbreitet sie weiterhin das Gerücht, dass Konami einen Xbox 360 exklusiven Titel mit dem Namen „Metal Gear Solid + Oxide“ ankündigen will.
Wie gesagt, das Ganze ist mit allerhöchster Vorsicht zu genießen.
areagames.de

Das ist halt so mit Gerüchten. Es weiß niemand ob etwas dran ist. Deswegen sollte man sowieso nichts auf solche Gerüchte geben und einfach abwarten!
jep.. prinzipiell halt ichs für gut möglich, dass ms sony wieder nen fetten exklusivtitel "stiehlt", aber gerade bei mgs4 kann ich mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen.

jep.. prinzipiell halt ichs für gut möglich, dass ms sony wieder nen fetten exklusivtitel "stiehlt", aber gerade bei mgs4 kann ich mir das irgendwie nur sehr schwer vorstellen.

Was heißt da "stiehlt"? Wenn die Entwickler drauf eingehen haben MS und die Entwickler einen Deal und das hat nichts mit "stehlen" zu tun.Hört sich bei Dir so an, als wären solche Deals etwas besonderes oder total unüblich.

Aber bei MGS kann ich mir das auch nicht vorstellen und auch wenn es kommen sollte, würde ich es mir eh nicht holen. Konnte bisher nichts mit der Reihe anfangen und das würde sich auf der 360 nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:
1. wo habe ich mit diesem Post gebashed?^^

2. Bashe ich, weil es lustig ist mit anzusehen, wir ihr euch darüber aufregt :P

3. Überbrücke ich nur Zeit bis ich wieder FFXI spielen kann :P
Wird das nicht langweilig nach dem 45.105 mal? :)

Edit:
45.106 sind jetzt schon

Edit2:
45.110

Edit3:
67.132

Edit4:
159.463

Edit5:
IT'S OVER ONE MILLION!!!!

same procedure as every year!
dinner-for-one-posters.jpg

Geile Sig und Ava Kapitän Raucher :goodwork:

Aber zurück zum eigentlichen Thema: :lol2:

Wird das nicht langweilig nach dem 45.105 mal? :)

Edit:
45.106 sind jetzt schon

Edit2:
45.110

Edit3:
67.132

Edit4:
159.463

Edit5:
IT'S OVER ONE MILLION!!!!
Sorry Smoki aber muss ich deinen hirnverbrannten Müll eigentlich verstehen? Oder sind deine Post irgendwie eine art Theraphie damit du nicht völlig dem Wahn verfällst?:-?:-?

Wie man´s nimmt:

Auf der E3 wird wahrscheinlich ein aufgebohrtes Metal Gear Solid 4 für die 360 angekündigt, während am Freitag ein neuer Teil der Metal Gear-Reihe für die ps3 angekündigt wird [Metal Gear Raiden, whatever (?)]

Es kann beginnen - Krieg, es gibt Krieg, ich spüre es :ugly:

ohja dein ava is so geil

fapfapfapfap

oh man nein, deiner ist viell geiler

ohjaaa gibs mir baby

:rolleyes:

http://online.wsj.com/article/SB124215416209111679.html

"Unlike the Wii, the Microsoft camera won't require users to hold any hardware to control on-screen action, the people familiar with the matter said. The camera would sit near the television and capture when players move their hands, legs or head."

irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das es spass macht so zu zocken und irgendwie reitz es mich schon

"Unlike the Wii, the Microsoft camera won't require users to hold any hardware to control on-screen action, the people familiar with the matter said. The camera would sit near the television and capture when players move their hands, legs or head."
irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen das es spass macht so zu zocken und irgendwie reitz es mich schon

Das hört sich zu 100% wie EyeToy an - sollte so etwas von MS kommen, wird es vllt. eine Weiterentwicklung davon sein .... aber ganz ehrlich: interessiert mich nicht im Geringsten.

Da müssten schon vollwertige Spiele mit diesem Kamera-Zusatz kommen - und irgendwie hört sich das alles noch wie ein Gimmick an ... mal sehen, ob es überhaupt zur E3 kommt und wie es dann genau sein wird :)

Zuletzt bearbeitet:
Haha

Darji schrieb:
2. Bashe ich, weil es lustig ist mit anzusehen, wir ihr euch darüber aufregt

Darji schrieb:
Sorry Smoki aber muss ich deinen hirnverbrannten Müll eigentlich verstehen?

Da fragt man sich gerade wer es ist, der sich immer wieder aufregt :lol2:

Da müssten schon vollwertige Spiele mit diesem Kamera-Zusatz kommen - und irgendwie hört sich das alles noch wie ein Gimmick an ... mal sehen, ob es überhaupt zur E3 kommt und wie es dann genau sein wird

Tja. Wie schon Eyetoy für Ps3, das ja laut einigen Leuten hier die Wiimote vernichten sollte...

Klingt sehr nach EyeToy. So wird es keine echte Konkurrenz zur WiiMote werden können.

Naja, mit Eyetoy hat das Ganze eigentlich kaum etwas gemeinsam. Mit Eyetoy steuert man ja nicht wirklich - sondern wird ein 2-dimensionales Bild auf den Screen gepackt und ganz einfach nur zu einer begrenzten Interaktivität genutzt.

Hier mal das Konzept der 3D-Zcam (vermutlich dem Xbox 360 Motion-Controllling-Add-On):

33jtifk.jpg

Wie sich erkennen lässt, so wird von der Hardware auch die "Tiefe" erkannt. Es handelt sich also quasi um eine echte 3D-Erkennung. Die Basis für komplette Motion-Steuerung ist damit nun gegeben. Jetzt kommt es nur noch darauf an, was man daraus macht.

tech.gif

Nehmen wir mal das Beispiel von Red Steel: während man bei der Wii-Version "nur" mit der Wiimote das Schwert bewegen kann, könnte man mittels oben genannter Technik beispielsweise als Zubehör zum Spiel ein Schwert-Immitat beilegen (Bundle) - und schon wäre der Weg frei für eine wirkliche eins zu eins-Umsetzung von Bewegungen. So oder so ähnlich wird das Konzept dahinter sein.

Vielleicht gibt es auch von Anfang an weiteres Zubehör zur Hardware - beispielsweise halt eine Xmote, die ja wunderbar mit dieser Kamera agieren könnte.

Die 3D-Erkennung setzt sehr viel mehr Wege frei, als man es im ersten Moment denken könnte. Genau dies hat Bill Gtes übrigens schon 2007 angedeutet:

http://www.youtube.com/watch?v=D_rxpAgBFQo&feature=related

Geht zu Minute 6:41 - dort redet er genau darüber, was ich gerade beschrieben habe.

Es wird letzlich wohl genau darauf hinauslaufen. Mit einer derartigen Technik hätte man die beste nur mögliche Basis für volle Motion-Control. Es halt nur die Frage, was man bei Redmond nun daraus macht.

Bietet man es als Add-On an und macht nur Minispiele? - Ein Erfolg ist unwahrscheinlich.

Packt man es zu jeder/gewissen Xbox 360-Bundles dazu und setzt wirklich darauf mit innovativen Ideen? - Könnte was werden.

Hier auch nochmal von einem Entwickler dahinter, dass das Ganze mit Eyetoys nichts gleich hat (und "10 - 20x besser und präziser funktioniert als das Wii-Konzept")

http://nosheep.net/story/wii-sports-boxing-meet-the-z-cam/

MS hat ja die Firma dahinter gekauft - und, ich mache es mal ganz kurz: sie hätten das bestimmt nicht getan, wenn sie nicht überzeugt gewesen wären ;-)

Ich ganz persönlich übrigens halte von all dem nicht viel. Ich finde schon die Wiimote ziemlich blöd - da brauch ich sowas erst Recht nicht. Nichtsdestotrotz muss man zugeben, dass Nintendo einen großen Wurf gemacht hat und es folglich nicht verwunderlich ist, dass die Anderen früher oder später folgen werden - in welcher Form auch immer ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei ner Kamera ist imo, dass man eigentlich für jedes Spiel aufstehen müsste, damit die Kamera auch die Bewegungen erkennt.

Mit der Wiimote spiel ich aber meist ausm Bett heraus, während ich drauf liege.

Das Problem bei ner Kamera ist imo, dass man eigentlich für jedes Spiel aufstehen müsste, damit die Kamera auch die Bewegungen erkennt.

Mit der Wiimote spiel ich aber meist ausm Bett heraus, während ich drauf liege.

Schön das Du auf dem Bett liegst, andere würde evtl. auch aufstehen und viele Wii Spiele stehen grundsätzlich! :lol:

Klobrille, das Konzept klingt dann doch sehr interessant. Allerdings treibt es selbst mir die Bewegungssteuerung zu sehr auf die Spitze. Das Schöne an der Wiimote ist ja, dass man sie je nach Bedürfnissen einsetzen kann, man kann ganz gemütlich im Sitzen spielen oder in voller Action im Stehen. Bei der Zcam muss man zwangsläufig stehen. Außerdem mache ich mir bei solchen Kameras immer etwas Sorgen um Einschränkungen. Die gibt es bei der Wiimote zwar auch (man sollte keine direkte Lichtquele neben der Sensobar stehen haben). Aber bei einer Kamera muss man ja genrell auf gute Lichtverhältnisse achten. Zumindest hat es mich bei Eyetoy immer extrem genervt, dass das ganze Zimmer immer gut ausgeleuchtet sein musste, ansonsten hat es nicht funktioniert. Ich hoffe mal, dass die Zcam eine bessere Empfindlichkeit und Genauigkeit hat. Auf das Endergebnis und vor allem auf die Unterstützung bin ich auf jeden Fall sehr gespannt.

Zurück
Top Bottom