Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Oh und die HD Konsolen bekommen dieses Jahr auch noch ein GTA im Wilden Westen^^
ohja, auf Red Dead Redemption freue ich mich riesig, auch ein Gun-Nachfolger wäre wünschenswert :)

generell wünsche ich mir aber wieder etwas mehr Genrevielfalt, gerade auf den beiden HD-Konsolen, bitte nicht nuuuuuuuuur Shooter :)
(außer natürlich Perfect Dark XBLA und 2, da mach ich ne Ausnahme als PD-Fanboy ^^)

ohja, auf Red Dead Redemption freue ich mich riesig, auch ein Gun-Nachfolger wäre wünschenswert :)

generell wünsche ich mir aber wieder etwas mehr Genrevielfalt, gerade auf den beiden HD-Konsolen, bitte nicht nuuuuuuuuur Shooter :)
(außer natürlich Perfect Dark XBLA und 2, da mach ich ne Ausnahme als PD-Fanboy ^^)
Wie wäre es mit Heavy Rain oder ist dir das zu anspruchsvoll?^^

@Skies: Auf der E3? Wie gesagt sowas wäre eher TGS^^

Wie wäre es mit Heavy Rain oder ist dir das zu anspruchsvoll?^^
ich kann mir unter Heavy Rain noch nicht wirklich etwas vorstellen, habe auch Fahrenheit leider nie gespielt :sorry:

aber wird doch nicht nur interaktiver Film (ala MGS4 ;)) sondern auch vernünftiges Gameplay, oder?

interessant klingen die Infos auf jeden Fall, muss dann halt mal längere Gameplayvideos sehen :)

ich kann mir unter Heavy Rain noch nicht wirklich etwas vorstellen, habe auch Fahrenheit leider nie gespielt :sorry:

aber wird doch nicht nur interaktiver Film (ala MGS4 ;)) sondern auch vernünftiges Gameplay, oder?

interessant klingen die Infos auf jeden Fall, muss dann halt mal längere Gameplayvideos sehen :)

heavy rain ist der interaktive film
mgs 4 ist abschnitssweise film und spiel

das Video ist echt gut :goodwork:

Grafik sieht sehr gut aus, und man kann sich frei bewegen und der Waggle-Controller scheint auch sehr gut eingebunden zu sein :)

Doch, das könnte man so sagen. Allerdings sollte man den Begriff "interaktiver Film" nicht abwertend klingen lassen, Adventures sind auch nicht weniger linear und beschränkt, dort kommt aber keiner auf die Idee sie als interaktiven Film zu bezeichnen, vermutlich weil die Präsentation weniger Movie-like ist. Fahrenheit gibt's übrigens als Xbox Original.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, das könnte man so sagen. Allerdings sollte man den Begriff "interaktiver Film" nicht abwertend klingen lassen, Adventures sind auch nicht weniger linear und beschränkt, dort kommt aber keiner auf die Idee sie als interaktiven Film zu bezeichnen bloß weil die Präsentation weniger Movie-like ist. Fahrenheit gibt's übrigens als Xbox Original.
Also gerade Heavy Rain wird eben nicht linear sein^^

Das kannst du schon daran sehen, dass die Story selbst weitergeht bzw sich dementsprechend verändernt, wenn wichtige Personen sterben. Du wirst vor den 8-10 stunden die das Spiel dauert auch nie ein Gameoverschirm sehen^^

PS: Ein Moviescript hat ca 120 Seiten und gerade weil HR nicht linear ist, hat es über 2000^^

@OEM: Nein es ist ein Adventure. Ein interaktiver Film ist das ganz sicher nicht. In Heavy Rain gibt es zwar 60 szenen, wobei jede einzelne ca 10-15 minuten dauert, in denen du dich völlig frei bewegen kannst und auch das machen kannst, was du möchtest.

Das Actionreiche szenen, wie eben die Verfolgung mit QTEss verbunden sind, ist sinnvoll, denn so kannst du auch spannung aufbauen. Und das Video zeigt diese deutlich. Solche Szenen sind auch auch die einzigen QTEs in diesem Spiel.

aus dem Video:
- Multiple view camera system, not always behind the girl.

- The demo is fully playable, no cut-scenes, the player can control the girl at any time.

- The Sixaxis motion sensor is used in the game to make different moves (open a window, raise or hit on an object, etc.).

- It is possible to hear what is happening in the mind of the character, so the player knows the different choices that are available.

- No loadings in the game!

- Backgrounds are fully interactive (all objects can be used, all doors can be opened, etc.).

- Very interesting Split Screen System to keep an eye on the murderer, control the character at the same time.

- The player has to maintain several buttons to stay hidden, uncomfortable situation for the player to reproduce the same stress in the game.

- Quick time events for some action scenes.
Wie gesagt es gibt kaum QTEs^^

Zuletzt bearbeitet:
Also gerade Heavy Rain wird eben nicht linear sein^^

Das kannst du schon daran sehen, dass die Story selbst weitergeht bzw sich dementsprechend verändernt, wenn wichtige Personen sterben^^
Das glaube ich den Entwicklern aber erst wenn ich es selbst sehe. Sowas wurde schon zu oft versprochen und nicht eingehalten. Bestimmte Szenen wird man immer durchlaufen, wenn es zu viele Verzweigungen gibt erstellt man einfach viel zu viel Content den nie ein Mensch zu Gesicht bekommen wird. Trotzdem ist für mich Heavy Rain sozusagen die nächste Evolutionsstufe des Adventures, Halo Chronicles schlägt hoffentlich in die gleiche Kerbe. :-)

@OEM: Nein es ist ein Adventure. Ein interaktiver Film ist das ganz sicher nicht. In Heavy Rain gibt es zwar 60 szenen, wobei jede einzelne ca 10-15 minuten dauert, in denen du dich völlig frei bewegen kannst und auch das machen kannst, was du möchtest.

Das Actionreiche szenen, wie eben die Verfolgung mit QTEss verbunden sind, ist sinnvoll, denn so kannst du auch spannung aufbauen. Und das Video zeigt diese deutlich. Solche Szenen sind auch auch die einzigen QTEs in diesem Spiel.

es kann ja ein adventure sein, aber trotzdem ist das spiel VIEL EHER ein interaktiver film als mgs 4.
das Spiel wechselt ständig kamera perspektiven, man hat viele QTE in verschiedenen kamerafahrten und perspektiven und die handlung ist nach den entscheideungen des spielers gebunden. das alles spricht doch wohl für einen interaktiven film.
in mgs 4 ist fast allles mehr oder weniger getrennt. auf 2 cutscenes folgt eine kurze gameplaypassage.

war Fahrenheit denn eigentlich auch schon so interaktiv? ich find das in dem Video von Darji mit den beiden völlig unterschiedlichen Ausgängen ziemlich beeindruckend gemacht :)

es kann ja ein adventure sein, aber trotzdem ist das spiel VIEL EHER ein interaktiver film als mgs 4.
das Spiel wechselt ständig kamera perspektiven, man hat viele QTE in verschiedenen kamerafahrten und perspektiven und die handlung ist nach den entscheideungen des spielers gebunden. das alles spricht doch wohl für einen interaktiven film.
in mgs 4 ist fast allles mehr oder weniger getrennt. auf 2 cutscenes folgt eine kurze gameplaypassage.
Es gibt eine dynamische Kamera ja aber selbst da hast du volle Kontrolle über deinen Char. Einzig bei der QTE szene hast du keine kontrolle. Und nein der splitscreen war keine QTE^^

Und nein die Kamera ist auch nicht gescripted.

@Nasa: ansatzweise ja. Aber Cage sagte zu Fahrenheit, dass das nur ein Versuch war und sie nicht wirklich wußten, was sie zu dieser zeit machen^^

@Video: Es gibt noch wesentlich mehr wege. Z.B: könntest du dich auch in einem Schrank verstecken und die Polizei anrufen. Ich bin mir auch sicher, dass du den Kerl auch töten könntest. (Vielleicht mit der Kettensäge in der Garage^^

Fahrenheit solltest du wirklich mal testen. Aber bitte nur soweit spielen bis der ganze übersinnliche Mist anfängt. Sprich ca bis zur hälfte^^

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, hört sich klasse an :goodwork:

aber du sprachst von 60 solcher Szenen... ist das eine grosse zusammenhängende Story oder viele kleinere?

PS:
ich glaub ich muss mir mal den Thread abonnieren ^^

ah ok, hört sich klasse an :goodwork:

aber du sprachst von 60 solcher Szenen... ist das eine grosse zusammenhängende Story oder viele kleinere?

PS:
ich glaub ich muss mir mal den Thread abonnieren ^^
Eine Story aber ca 60 verschiedene Schauplätze. Jeder dieser schauplätze kann die Story vedändern. Und selbst wenn einer der spielbaren Personen stirbt ist das Spiel nicht zuende sondern entwickelt sich eben dementsprechend anders^^

Eine Story aber ca 60 verschiedene Schauplätze. Jeder dieser schauplätze kann die Story vedändern. Und selbst wenn einer der spielbaren Personen stirbt ist das Spiel nicht zuende sondern entwickelt sich eben dementsprechend anders^^
ja eben das wunderte mich gerade, kann mir irgendwie kaum vorstellen wie weit sich das verzweigen soll wenn man beispielsweise wie du sagtest den Typen im Haus killt. vielleicht verzweigen sich die Levels selber, also dass man je nach Ausgang nur bestimmte von den 60 spielt, wär anders gar nicht vorstellbar imo

Zurück
Top Bottom