Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
atimmt ein Mario spielt man ganz sicher wegen der story :P

Du wolltest behaupten, das Spiel höre bei 60 Sternen auf... tut's halt nicht, und weiter?
Das Spiel hört erst bei
242
Sternen zu 100% auf und ist durchgespielt.
Teile das durch 2
und du hast einen Durchlauf geschafft :)

brauchste trotzdem um die 10+ stunden *g

BS, google bitte, das wird dir jeder sagen, dass es viel zu kurz ist. Und die weiteren Sterne motivieren nicht wirklich.

Und @Nera, nach deiner Logik wär also jedes Spiel erst durchgespielt, wenn man alles freispielt, also auch Trophies.
Damit wären alle PS360 Spiele um die 50 Stunden +++ und die Wiigames wären unterdurchschnittlich kurz. Also somit in jedem Punkt unterdurchschnittlich. :yeah2:

Super Mario World hab ich mal in 15 Minuten durchgezockt :P

also den Umfang würd ich bei Mario Galaxy jetzt auch nicht unbedingt kritisieren... schon gar nicht wenn ich den Umfang vieler heutiger Shooter sehe, die auch lange nicht so abwechslungsreich wie ein Mario Galaxy sind...

Zuletzt bearbeitet:
BS, google bitte, das wird dir jeder sagen, dass es viel zu kurz ist. Und die weiteren Sterne motivieren nicht wirklich.

Naja, auf Google wird niemand irgendjemandem irgendwas sagen.

Bei Google lauern nämlich viele kleine Jedys, die N-Spiele schlechtreden wollen :)

SMG ist unterm Strich einfach nicht "viel zu kurz".
Mit 60 Sternen hast du es nicht durchgespielt.

Das wäre so, als wenn du bei Mario64 nach dem ersten Bowser-Kampf aufgehört hättest :ugly:
Weil Bowser ist ja besiegt und so.

@

Jedy:
Es ist nicht meine Logik, das Spiel ist erst nach 120 Sternen handlungstechnisch vorbei und basta.
Oder traust du dich nicht an Endbosse ran, weil sie zu schwer für dich sind? :lol2:

Und @Nera, nach deiner Logik wär also jedes Spiel erst durchgespielt, wenn man alles freispielt, also auch Trophies.
Damit wären alle PS360 Spiele um die 50 Stunden +++ und die Wiigames wären unterdurchschnittlich kurz. Also somit in jedem Punkt unterdurchschnittlich. :yeah2:

Nein, durchspielen ohne die Trophy's, das entspricht etwa den 120 Sternen. Alles weitere ist Zusatz.

Richtig Swisslink

Ich sage auch, durchspielen ist für mich 120 Sterne holen. Alle 242 holen ist dann 100%.
Denn die 120 Sterne in SMG sind nicht vergleichbar mit den 120 Sternen in Mario64 und Sunshine. Die 120Sterne in Galaxy sind viel einfacher zu holen als in den beiden Vorgängern.

das gameplay von zelda ist seint 10 jahren immer nur das gleiche. Zelda brauch mal wirklich einen neu Anfang. Das fängt bei einer story an und hört bei neuen gameplayideen auf.
Gerade als JRPG-Fan sollte man zu den Themen lieber gar nix schreiben. FF hat sich in 20 Jahren kaum verändert, und Roguelikes (Persona) sind gar seit den 70er Jahren praktisch unverändert.

das mag bei smg noch stimmen, bei mgs würd ich generell eher sagen: ist kein fan von interaktiven spielfilmen. versteht mich nicht falsch, hab die ersten beiden teile gespielt und fand sie auch ganz cool, aber leider spielt man weniger als man zuschaut. ist das bei mgs4 auch so?

mgs4 hatte ein enormes gameplayupdate^^

ja gut, das Spiel will ja ein interaktiver Films ein, da passt das - aber wenn man mal das "richtige" Gameplay vergleicht, dann bietet selbst ein 10 Jahre alte Zelda mehr :ugly:

(aber nichts gegen MGS, finde die Reihe eigentlich recht gut - aber wenn man meint, dass man bei Zelda ein Gameplay Update nötig hätte, dann hat man das bei MGS ein wenig mehr nötig)

Ich kann ja verstehen das man als Nintendofan in einem E3-Thread nicht wirklich mitreden kann sofern man sich nicht als leidenschaftlicher WiiMusic-Spieler outen will, aber das ist noch lange kein Grund den Thread in ein MGS-Bashfest zu verwandeln.

naja, was heisst schon MGS4-Bashfest, dem eines gefällts halt , dem anderen nicht (wie bei jedem game)

kommt halt auch darauf an, was man erwartet (ich persönlich hatte mir etwas mehr spielerischen Anspruch erhofft und war deshalb enttäuscht, dafür war's mal wieder grandios inszeniert)

aber eigentlich hat das Game hierdrin sowieso nichts zu suchen, es sei denn man erwartet auf der E³ eine 360-Version oder ein MGS4.1, also eine erweiterte Version wie schon bei MGS2 und 3 ^^

Ich kann ja verstehen das man als Nintendofan in einem E3-Thread nicht wirklich mitreden kann sofern man sich nicht als leidenschaftlicher WiiMusic-Spieler outen will, aber das ist noch lange kein Grund den Thread in ein MGS-Bashfest zu verwandeln.

Das trifft aber auch auf die SMG Nörgler hier zu ;) Hier gehts um das kommende E3 Lineup Leute ;)

Wird wirklich spannend wer gewinnt.

Epic bleibt Epic, MGS bleibt eine Spieleserie die man mag oder eben nicht. Für mich trifft letzteres zu.

Und was ist mit jenen Leuten, die mit Teilen 1 und 3, aber nicht mit Teilen 2 und 4 zufrieden sind? Gibt's so etwas wie "50% epic und 50% not epic"? ;) :P

Imo ist MGS beendet für mich, hoffentlich zwingt man sich nicht noch nen neuen Teil auf mit David.

Wird wirklich spannend wer gewinnt.
Eher nicht, hat eh jeder seine eigene Ansicht darüber welcher Hersteller am meisten überzeugt hat. Ich persönlich verspreche mir von Microsoft am meisten wegen Halo ODST, Forza 3, Mass Effect 2, Alan Wake (laut einem finnischen Mag wird's auf der E3 gezeigt), Project X (die GDC 09 Präsentation wurde extra verschoben also ist die E3 ziemlich sicher) und ein neuer Rare-Titel kommt vermutlich auch noch. Da sind schon einige Leckerbissen dabei und nein ein Zelda-Trailer reicht nicht um das zu überbieten. ;-)

Wenn BigN das zeigt was Sie 2006 gezeigt haben, können die anderen beiden eh gleich Zuhause bleiben !

Zurück
Top Bottom