Der offizielle E3 09 Warthread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
da fehlt casualzeug wie letztes jahr finley.
ist kein bash mein ich ganz ernst...
ansonsten gute liste, relativ möglich zumindest :-)

So wirklich erfolgreich waren die Casual Geschichten für MS jetzt nicht wirklich oder ? Kann mir nicht vorstellen das sie dieses Jahr wieder dort ihre Priorität setzen werden.

So wirklich erfolgreich waren die Casual Geschichten für MS jetzt nicht wirklich oder ? Kann mir nicht vorstellen das sie dieses Jahr wieder dort ihre Priorität setzen werden.

Hmm doch ich glaube kaum dass sie Nintendo das Feld in diesem Bereich überlassen wollen. Ich mein das ganze Produkt wurde ja inzwischen sehr auf Casual getrimmt. Sowohl von der Namensgebung (Arcade), von der Produktpackung, dem Dashboard (NXE) und Avataren und den ganzen CasualGames haben sie ganz klar ihre Zeichen gesetzt.

Außerdem hat MS ja in Bezug auf die E3 verkündet dass die Xbox 360 mehr als eine Spielekonsole sein wird. Was das heißt werden wir dann am 1. Juni erfahren xD

Hmm doch ich glaube kaum dass sie Nintendo das Feld in diesem Bereich überlassen wollen. Ich mein das ganze Produkt wurde ja inzwischen sehr auf Casual getrimmt. Sowohl von der Namensgebung (Arcade), von der Produktpackung, dem Dashboard (NXE) und Avataren und den ganzen CasualGames haben sie ganz klar ihre Zeichen gesetzt.

Außerdem hat MS ja in Bezug auf die E3 verkündet dass die Xbox 360 mehr als eine Spielekonsole sein wird. Was das heißt werden wir dann am 1. Juni erfahren xD

sie ist ja auch noch ne tickende Zeitbombe :-P. spaß beiseite. glaube nicht, dass MS in diesem bereich Nintendo was abnehmen kann. gilt auch für Sony. es ist einfach schon zu spät. warum sollten sich casuals mehrere konsolen kaufen?? gibt natürlich noch mehr argumente

Kotaku teaser zur Sony E3 Pre show^^

Sony held day one of its pre-E3 PlayStation Preview days today, an event that consumed a day's worth of posting for this Kotaku editor. Honestly, though, playing new games all day was better than posting. Unfortunately, we can't really discuss much of what I got to go hands-on with today, as all of the preview event's impressions are embargoed until a later date. The earliest of those impressions, for Uncharted 2: Among Thieves, will go live next Monday, April 27th. I think almost everyone in attendance was pretty surprised by what Naughty Dog and Sony showed at today's event, so I'm guessing the general public will be too.
The rest of what we played, including Heavy Rain and the newest PixelJunk title, the fourth from Q-Games, will have to wait a little longer. In fact, some of those impressions will have to wait until E3 kicks off proper.

But I don't think anyone attending the event walked away disappointed. I'll definitely be interested to see how PlayStation fans react to next week's previews, which also include hands-on impressions of Motorstorm: Arctic Edge, Fat Princess and a couple of titles that might not yet have been officially announced for a Western release.

Hmm Yakuza 3?^^

Ich denke.
1. Sony
2. Microsoft
3. Nintendo

Sony ist in der letzten zeit arg unter druck geraten sie müssen einfach viel raushauen, Dazu kommt das Sony auch viele Studios hat um das zu können.

Bei Microsoft ist die Situation schon entspannter.

Und Nintendo Wird wohl wieder nur Casual zeug bringen und irgendwelchen Plastik Schrott für die casual spiele. Für die richtigen gamer wird so gut wie nix dabei sein, oder mit anderen Worten es wird wieder so wie letztes Jahr bei Nintendo.

Dazu kommt das bestimmt wieder viele neue geile spiele gezeigt werden wo der Wii mal wieder nicht mitspielen darf da er ne last gen Konsole ist. Freu mich schon auf sachen wie Fallout, Brütal legent und wer weiß vielleicht gibt es ja mal was von LA Nore zu sehen so langsam wird es zeit.

Zuletzt bearbeitet:
I don't think anyone attending the event walked away disappointed

Hey... Die Sony-Fans waren auch nach der E3 2006 nicht enttäuscht :happy2:

Ich denke, dass eine Animation wie Drake niest schon ausreicht, um Sony zum Sieger der E3 zu erklären, hm?

Ich denke, dass eine Animation wie Drake niest schon ausreicht, um Sony zum Sieger der E3 zu erklären, hm?
Kommt drauf an was die anderen zeigen. Wenn von Nintendo nur ein neues Zelda und Mariogame kommt und von MS nichts außer Gears3 und Halo4, hat eindeutig Sony gewonnen wenn sie einen kleinen Teaser zu Uncharted 2 bringen. :goodwork:

Hey... Die Sony-Fans waren auch nach der E3 2006 nicht enttäuscht :happy2:

für euch nontendos reicht doch auch nur ein teaser zu einem Zelda trailer, der dann im Oktober irgendwann gezeigt wird :P

Ansonsten bezog sich das nicht auf ein Uncharted 2 sondern auf die gesamte Veranstaltung^^

für euch nontendos reicht doch auch nur ein teaser zu einem Zelda trailer, der dann im Oktober irgendwann gezeigt wird :P

nicht für uns...für die gesamte presse.:-)
muss aber sagen, dass mich das auch stört..da werden viele andere games einfach in den schatten gestellt aufgrund der marke.

Ansonsten bezog sich das nicht auf ein Uncharted 2 sondern auf die gesamte Veranstaltung^^

Was heißt denn "nur"? Die Zelda Serie gibt es nun schon rund ca. 2 Jahrzehnte und beweist immer wieder ihre Qualität, auch wenn mit den beiden letzten Spielen TP und PH schwächere Zeldas erschienen sind, die aber objektiv betrachtet immer noch sehr gute Spiele sind.

Das erste Uncharted ist sicherlich ein sehr gutes Spiel, aber der 2. Teil muss sich erstmal beweisen und dann wäre es auch bisher nur der 2. Teil. ;)

Deine Smilies (und den Rest) habe ich schon wahrgenommen, aber dennoch finde ich es nicht ganz angebracht die Serie so abzuwerten.

Nintendo könnte es sich bei dieser E3 ziemlich einfach machen und einfach einen guten Zelda Wii Trailer zeigen und hätte damit schon den "Sieg" in der Tasche. Das magst du in subjektiver Weise (und viele andere) vielleicht nicht so sehen, was auch euer gutes Recht ist, aber man muss sich nur mal in sämtlichen Foren und Internetseiten umschauen, was abgehen kann, wenn erstmal der Name Zelda im Spiel ist. Hier haben die Threads zu Zelda Themen über 1000 Posts und auf anderen Seiten oder Foren ist es auch nichts anderes als ein "Klick- bzw. Beitragsgarant".

Natürlich reicht auch ein Zelda nicht aus, um das Line-up der Wii quantitativ deutlich zu verbessern, aber in Sachen Qualität sicherlich schon. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich behaupte, dass ich lieber ein unglaubliches Spiel spiele als "nur" 5 gute Spiele. ;)

Ich finde es auch schade das Spiele wie z.B. F-Zero, Metroid Prime und Fire Emblem weniger Aufmerksamkeit bekommen und sich deutlich weniger verkaufen als ein Mario oder Zelda, obwohl sie von der Qualität her in der gleichen Liga spielen, aber man kann deshalb den Marken Mario und Zelda nicht ernsthaft vorwerfen ihren (berechtigten) Erfolg zu genießen. Schließlich wären Sony und MS auch ziemlich froh, wenn sie 2 solche Serien hätten. :-)

Fazit:

Sony wird die eigenen Kracher auf der E3 zeigen. Microsoft muss gute Spiele zeigen und das werden sie wohl (teilweise) auch. Nintendo hat sicherlich einige Kracher in Arbeit, aber ob wir diese auf der E3 zu sehen bekommen, wage ich mal zu bezweifeln.

Diese E3 sollte aber im Gesamteindruck auf jeden Fall besser werden als die letzte E3, was jetzt keine große Kunst wäre, aber ob sie eine der Besten wird, wird sich noch zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich fänds voll cool wenn Sony endlich nen Wild Arms 6 ankündigen würden

Hab gerade wieder mal gemerkt wie geil die Reihe eigentlich doch ist und mir den 5ten Teil mal bestellt :D

(werds wohl die Tage streamen damit man sich nen Bild davon machen kann)

ich fänds voll cool wenn Sony endlich nen Wild Arms 6 ankündigen würden

Hab gerade wieder mal gemerkt wie geil die Reihe eigentlich doch ist und mir den 5ten Teil mal bestellt :D

(werds wohl die Tage streamen damit man sich nen Bild davon machen kann)
Wild Arms 5 ist fantastisch. Und ja ein Wild Arms 6 wäre verdammt genial^^

Wild Arms 5 ist fantastisch. Und ja ein Wild Arms 6 wäre verdammt genial^^

Dank dem neuen Fieldsystem ist es auch deutlich interessanter als damals WA3

Imo fand ich den Teil am schlechtesten (WA3), dafür waren aber die Knobel Elemente genial und das ist ja das was WA ausgemacht hat

Kenne ansonsten kein RPG wo man so mit der Umgebung interagieren muss

nintendo würde mit nem ordentlichen zelda trailer + release in diesem jahr natürlich, auch wenn sie sonst nur scheisse bauen, die e3 ganz gut aufmischen

das problem ist irgendwie: hat man ein zelda gespielt, hat man alle gezockt, mich persönlich würde das gar nicht umhauen, genau wie ein neues halo von microsoft, wäre zwar cool aber man erwartet es sowieso

lieber so ne überraschung wie ff 13 multi

was würde mich auf der wii überraschen? gta wii schätze ich, aber das ist sehr unwarscheinlich

Zurück
Top Bottom