PS3 PS3 kaputt?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 5593
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab grad eine Brandneue PS3 mit Killzone und Dualshock 3 ausm MEdia markt geschleppt für 270 Tacken. Wer seine kaputte konsole ersetzen möchte sollte es bis Mittwoch machen. Bis dahin gilt nämlich diese 19% Rabatt aktion bei MM. Bei dem Preis scheiß ich auf die SLim.

Trotzdem muss ich die alte nochmal bearbeiten, diesmal hatt se ne DVD innebehalten, son scheiß.

Also meine PS3 wurde nun endlich repariert. Ich hatte nen Laufwerkdefekt, betraf nur die Blu-Ray-Einheit.

Wer von euch den selben Fehler hat sollte sich mit den Konsolenprofis in Verbindung setzen da die jetzt wieder Ersatzteile haben. Ich hab denen meine PS3 vor guten 2 Monaten geschickt.

Wollte ich nur erwähnen um euch längere Wartezeit zu ersparen.

Reparatur kostet bei denen 125€ ink. Versand.

Hab bei meiner jetzt zum 2ten mal den YLOD fix durchgeführt und nu läuft das Backupprogramm und danach geht se auf Ebay.
Ich hoffe du wirst wenigstens so ehrlich sein und sie als defekt verkaufen, denn beim neuen Besitzer wird die Ps3 ja dann mit Sicherheit in 2 Wochen wieder im Arsch sein und wenn du sie als einwandfrei verkaufst ist das Beschiss. Naja musst aber eh selber wissen was du tust, ich persönlich kaufe auf jeden Fall genau wegen solcher Bescheissereien sehr ungern bei ebay ein............

Als defekt nicht, weil es nunmal nicht der Tatsache entspricht. Werde deutlich drauf hinweisen wies um den Zustand bestellt ist und dann muss halt jeder wissen was er will.

Ich habe sofort zum Launch zugeschlagen 630 Euro inklusive 2 Spielen! :-)
Da sich die Meldungen der Defekte in den einzelnen Foren mittlerweile
extrem gehäuft haben mache ich mir grosse Sorgen um das Garantielose Gerät! :x

naja ich sag mal so gut wie jeder hatte ne defekte PS2... und die hatte auch ne normale ausfallrate...
je mehr konsolen verkauft werden desto mehr meldungen über defekte häufen sich...

und meine launch ps2 läuft immer noch wie am ersten tag ;) (solang sie vertikal steht)

Ja hab ich mir auch gedacht. Solange nix kaputt is würd ich mir auch keine Sorgen machen. Aber wenn du wie ich dann irgendwann jede dritte Woche die PS3 zerlegen musst wirds nervig. 2 mal reicht. Dazu halt der Geniale Preis im MM. Da hab ich dann halt zugeschlagen.

Ahnungslosigkeit kann doch ein Segen sein.
Als ich mir seinerzeit eine PS2 geholt hatte, hatte ich mich nie in Foren herumgetrieben und auch selten Blicke in Zeitschriften geworfen.
Demnach hatte ich keine Ahnung, wie es um die Ausfallquote der PS2 bestellt war.
So hatte ich sehr sorgenfreie vier Jahre, bis ich auf CW zum ersten Mal gelesen habe wie es um die Ausfallquote der PS2 bestellt ist.
Und bei der PS3 hab ich freilich jetzt noch mehr Schiss, von der XBox 360 ganz zu schweigen.:(

Aber egal, meine PS2 ist jetzt 7 1/2 Jahre alt und läuft immer noch wie am ersten Tag, ich hoffe bei meiner PS3 läuft das ähnlich.

mein launch ps3 läuft auch immer noch bestens.
toi, toi, toi. ;)

ich sag in zeiten des internets ist die ganze panik mache einfach viel größer... bevor ich auf cw gestoßen bin wusste ich auch nicht das es angeblich so viele defekte ps2s gibt... ich meine in meinem bekanntenkreis hat/hatte jeder eine und keine einzige ging davon drauf... kenne das also nur vom internet ;)

aber... normale ausfallquote bedeutet bei der ps2 schon ~4mio defekte konsolen (kein wunder das man also im internet genug leute findet denen die ps2 mal einging ;) )

Zuletzt bearbeitet:
ich sag in zeiten des internets ist die ganze panik mache einfach viel größer... bevor ich auf cw gestoßen bin wusste ich auch nicht das es angeblich so viele defekte ps2s gibt... ich meine in meinem bekanntenkreis hat/hatte jeder eine und keine einzige ging davon drauf... kenne das also nur vom internet ;)

aber... normale ausfallquote bedeutet bei der ps2 schon ~4mio defekte konsolen (kein wunder das man also im internet genug leute findet denen die ps2 mal einging ;) )

bei mir im freundeskreis hatte auch jeder eine ps2. alle eine launchkonsole und auch da ist kein gerät verreckt. die laufen alle noch wie am ersten tag und meine slim (erste baureihe) läuft auch und macht keinerlei probleme. ich höre heute zum ersten mal von der ausfallrate der ps2 :D

ohne internet ist man früher sicherlich etwas sorgenfreier gewesen, was die ausfallraten der konsolen angeht ;)

Panikmache???

Meine Sony Bilanz:

1 PS1 heil geblieben
1 PS2 Laufwerk kaputt
1 PS3 YLOD

MS-Bilanz:
1 Launch 360 ohne jegliche Probleme, mutet wie Ironie an.

Zurück
Top Bottom