Silent Hill: Shattered Memories Wii/PSP/PS2

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Das Budget lässt sich ungefähr ausrechnen: Sie haben knapp 60 interne Mitarbeiter dran sitzen, plus rund 90 externe. Dazu noch MoCap und Audio. Die Entwicklungszeit dürfte bei 24 - 30 Monaten liegen. Viel. Sicher eines der größten Wii-Projekte.

warum sollten sie also die branche bloss stellen,mit genügend geld,zeit und manpower schafft man auf jeder platform beeindruckend resultate

Und Silent Hill sieht nicht nur sehr geil aus (besonders weil's komplett ohne Ladebildschirme auskommt - im Gegensatz zu den alten Silent Hills), auch und gerade die sonstige Technik klingt ziemlich beeindruckend.

ich hab lieber ladebildschirme und dafür pornotexturen





licht und schatten könnten aber für wii verhältnisse wirklich ganz gut werden
 
hast du das bild mit absicht heller gemacht von der wii version oder wieso schaut es in der news so aus

fetchpics.php
 
jub weil die bilder so dunkel waren das man absolut garnix erkennt
Dann ist es auch vollkommen egal, oder? Wenn man nicht sieht, dass etwas scheiße aussieht, sieht's logischerweise auch nicht scheiße aus. Ganz einfach. Zumal natürlich so oder so Pampe bei Deiner Aufhell-Aktion rauskommt. Ist ja kein OpenEXR-Bild, sondern nur ein viel zu hoch komprimiertes JPEG. Da sähe praktisch jedes Spiel scheiße aus, wenn man die Helligkeit hochdreht. Der Unterschied zwischen Brightness und Exposure.

Außerdem ändern die Porno-Texturen nix am Spiel. Eine offene, zusammenhängende Welt schon. Ist also definitiv vorzuziehen.
 
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Dann ist es auch vollkommen egal, oder? Wenn man nicht sieht, dass etwas scheiße aussieht, sieht's logischerweise auch nicht scheiße aus. Ganz einfach. Zumal natürlich so oder so Pampe bei Deiner Aufhell-Aktion rauskommt. Ist ja kein OpenEXR-Bild, sondern nur ein viel zu hoch komprimiertes JPEG. Da sähe praktisch jedes Spiel scheiße aus, wenn man die Helligkeit hochdreht.

ich hab auch den kontrast mit hochgedreht als ausgleich,aber wie gesagt auch nur damit man überhaupt was erkennt,bei dem cybil bild ists ja noch schlimmer,was da alles an details verloren geht im orginal bild,wieso die überhaupt sowas veröffentlichen



 
ich hab auch den kontrast mit hochgedreht als ausgleich,aber wie gesagt auch nur damit man überhaupt was erkennt,bei dem cybil bild ists ja noch schlimmer,was da alles an details verloren geht im orginal bild,wieso die überhaupt sowas veröffentlichen
Da kannst Du am Kontrast drehen wie Du willst, die Bildinformationen sind einfach nicht da. Wo sollen die "Details" herkommen? Du würdest sie nur sehen, wenn Du die Szene in-Engine heller renderst, oder wenn die Screens HDR und entsprechend gerendert sind. Nachträglich an einem 24bit JPEG zu schrauben bringt gar nix, sieht immer scheiße aus. Dunkler geht einigermaßen, heller geht technisch nicht. Also spare Dir den Unsinn.
 
Mal ne Frage zu den Screenshots, warum werden die so veröffentlicht, wenn man sämtliche Details auf Grund der Helligkeit bzw. "Dunkelheit" nicht sieht? Soll das über irgendwelche Schwächen hinweg täuschen? Oder sind die nur "dämlich" von IGN so bearbeitet worden?
 
Mal ne Frage zu den Screenshots, warum werden die so veröffentlicht, wenn man sämtliche Details auf Grund der Helligkeit bzw. "Dunkelheit" nicht sieht? Soll das über irgendwelche Schwächen hinweg täuschen? Oder sind die nur "dämlich" von IGN so bearbeitet worden?
Häh? Die Screens sind so dunkel, weil das Spiel so dunkel ist. Da wird über nix hinweggetäuscht. Wie's bei Licht aussieht, siehst Du im Kegel der Taschenlampe: Nämlich gut. Praktisch jedes Spiel, auch die tollsten PS360-Titel, würde aussehen wie Arsch, wenn Du die "Bain'sche Bildoptimierung" auf IGN-Screenshots anwendest.
 
Zur Erklärung ich habe bisher keinen SH TEil gezockt, kenne daher keine Features wie z.B. das Taschenlampen Equipment etc. Außerdem hoffe ich das die Games mal langsam etwas gehobeneres Niveau bekommen bzgl. der Technik bzw. Grafik, denn dann würde ich meine Frau auch mal öfters von der Wii verdrängen. :-D
 
mach dann doch auch den sh3 bild genau so hell mal sehen wie es dann ausicht

davon werden die texturen auch net schlechter



Da kannst Du am Kontrast drehen wie Du willst, die Bildinformationen sind einfach nicht da. Wo sollen die "Details" herkommen? Du würdest sie nur sehen, wenn Du die Szene in-Engine heller renderst, oder wenn die Screens HDR und entsprechend gerendert sind. Nachträglich an einem 24bit JPEG zu schrauben bringt gar nix, sieht immer scheiße aus. Dunkler geht einigermaßen, heller geht technisch nicht. Also spare Dir den Unsinn.

natürlich sind die details da,sieht man doch beim cybil bild,ich mach das ja auch net professionell sondern nehm ja auch nur irfanview und schraub kurz an den einstellungen bis es mir einigermaßen gefällt,mit photoshop kann man sicher noch deutlich mehr rausholen,es sieht eben nicht immer scheisse aus

Häh? Die Screens sind so dunkel, weil das Spiel so dunkel ist. Da wird über nix hinweggetäuscht. Wie's bei Licht aussieht, siehst Du im Kegel der Taschenlampe: Nämlich gut. Praktisch jedes Spiel, auch die tollsten PS360-Titel, würde aussehen wie Arsch, wenn Du die "Bain'sche Bildoptimierung" auf IGN-Screenshots anwendest.

als ob die silent hill screens net sowieso nachbearbeitet sind,sieht man doch allein am fehlenden aliasing,siehe cybil...das spiel sieht niemals von allein so dunkel aus,vor allem weil überall schnee liegt müsste es taghell sein
 
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Meiner Meinung nach sieht es eigentlich "recht dürftig" aus, und mir ist es in dem Fall egal, ob's nun Wii, 360, PS3, PS2, PSP, PSX, N64, GC etc. exklusiv ist.

Den meisten scheint es aber zu gefallen. Ich verstehe nicht, welchen Sinn es haben soll, diese davon überzeugen zu wollen, dass es schlecht aussieht...
 
natürlich sind die details da,sieht man doch beim cybil bild,ich mach das ja auch net professionell sondern nehm ja auch nur irfanview und schraub kurz an den einstellungen bis es mir einigermaßen gefällt,mit photoshop kann man sicher noch deutlich mehr rausholen,es sieht eben nicht immer scheisse aus
Was jetzt? Bilder bearbeiten oder trollen...? ;)


Spässle. Nein, man kann nicht mehr rausholen. Was nicht da ist ist nicht da - ganz egal, wie lange Du an welchen Reglern drehst. Wirf mal einen Blick auf das Histogram. Wenn Du nicht weißt, was ein Histogram ist, oder wie's funktioniert, deinstalliere bitte umgehend Irfanview. Oder lass in Zukunft zumindest die Pfoten von Screenshots, wenn Du mit dem Gefrickel irgendeinen Standpunkt klarmachen willst. Was Du da machst erinnert mich an eine Szene, die ich mal bei Cobra 11 gesehen habe, als irgendein "Computer-Experte" auf einem Photo einen Busch wegradiert hat, um das Autokennzeichen dahinter lesen zu können. :)

Die komischen farbigen Flecken auf Deinen Bildern kommen übrigens nicht aus der ursprünglichen Quelle, sondern entstanden dadurch, dass Du ziemlich garstig verlustreich komprimierte Bilder nachbearbeitet hast (60% JPEGs - JPEG verwendet Huffman-Kompression, dabei entstehen fiese Artefakte und die Schärfe geht verloren). Durch die Aufhellung werden Kompressionsartefakte wesentlich deutlicher sichtbar. Dein SH3-Bild ist ein 80% oder 90% JPEG (also schärfer und mit wesentlich weniger Artefakten), und die Quelle scheint ein Photo von einer Digicam zu sein. 100% JPEG oder gar RAW? So oder so hatte das Bild vorher schon viel weniger bis gar keine Artefakte, die durch die Nachbearbeitung hätten sichtbar werden können.
 
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Kann ein Mod nicht bitte den Thread für PSP/Ps2 ins Sony-Forum schieben, und das selbe ins Wii-Forum?

Dann gibts auch kein Geheule, keinen sinnlosen und jeder freut sich auf seine Fassung und kann über das Game an sich reden...
 
Das Spiel sieht geil aus, ebenfalls gefallen mir die Informationen. Könnte echt genial werden.

Und für manche ist es wohl unmöglich, ein Wii-Spiel zu loben, ohne es im gleichen Post noch irgendwie zu bashen. Einfach nur peinlich :lol:
 
wäre so geil wenn das spiel jetzt unabhängig von ladezeiten und gestreamter welt an die grafik von sh3 rankommen würde, vllt braucht es da noch nichtmal bessere effekte sondern einfach mehr details (wird ja auch noch gebastelt an sh:sm), aber das sich noch groß was ändern glaub ich nicht.. das wäre auch zu hammer
 
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