Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Das klingt wirklich gut. Da möchte man sich fast weigern, das "Remake" zu nennen.![]()
Hab nur mal SH4 gezockt und fand es ok mehr aber auch nicht. Aber der soll ja eh dem ersten Teil nicht würdig sein, daher freu ich mich drauf.
SH 4 war auch eine Beleidigung für alle SH-Fans - ein Machwerk der schlimmsten Sorte
Das klingt alles sehr gut...aber:
Gibt es wirklich keine Kämpfe, ist das amtlich?
Das fände ich nicht gut, ich mochte Spiele nie in denen man nichts tun kann um sich zu wehren, bzw. in denen es passagen gab in denen man nur weglaufen konnte wie z.B. in Resi 4 mit Ashley.![]()
homecoming fand ich schlechter als teil 4. Teil 4 war zwar kein haudrauf horror wie 1, 3 und homecoming, aber war doch wenigstens anders als seine vorgänger. Das sich das spiel nach der hälfte quasi mit identischen locations wiederholt hat, war dagegen sehr .... blöd.
Ich persönlich sehe eher das Positive: das man sich hoffentlich mehr auf Adventure-Elemente (+Wiimote-Rätsel) konzentriert ... Kämpfe in einem Silent Hill brauche ich nicht wirklich (um ehrlich zu sein, lief ich auch meist nur weg ... nur wenn es absolut nötig war, habe ich mal ein paar Dämonen getötet).
Da konnte silent hill wegen der Dunkelheit immer trumpfen, Teil 3 auf PS2 spielt auch zu großen teilen auf RE4 Niveau finde ich.Sind das vorgerenderte Hintergründe, wie bei Resi 1 und Zero? Falls nicht, und falls es 3D Echtzeit ist, dann gabs noch nie so ein grafisches Meisterwerk auf der Wii. Dann siehts wohl besser als Resi 4 aus.
Ja, ist amtlich. Aber da's eine integrale Gameplay-Mechanik ist, hat Climax ein spezielles Fluchtsystem entwickelt, und wird auch die Leveldesigns entsprechend ausrichten. Stelle ich mir durchaus interessant vor, wenn's den gut umgesetzt ist.Das klingt alles sehr gut...aber:
Gibt es wirklich keine Kämpfe, ist das amtlich?
Das fände ich nicht gut, ich mochte Spiele nie in denen man nichts tun kann um sich zu wehren, bzw. in denen es passagen gab in denen man nur weglaufen konnte wie z.B. in Resi 4 mit Ashley.![]()
Es wäre ja auch beides möglich:
Kämpfe plus Rätsel
Oder eine option, bei der man sich eben entscheiden kann ob man kämpfen oder flüchten will, so ähnlich wie bei Resi3 nur eben besser aufgebaut.
Schon richtig - eine Option zu haben, ist immer am besten.
Gab es schon z.B. bei Silent Hill 2 (mehr/weniger Kämpfe bzw. Rätsel usw.) - so ein System wäre dann für alle soweit zufriedenstellend![]()
http://www.areagames.de/artikel/detail/Silent-Hill-Remake-kommt-fuer-die-Wii/100200Hier einige Auszüge aus dem "Nintendo Power"-Artikel zu "Silent Hill: Shattered Memories:
"Die Charaktere spielen andere Rollen, Dinge passieren nicht zwingenderweise in der gleichen Reihenfolge [wie im Original] und die Story nimmt viele verschiedene Wendungen. Ihr spielt immer noch als Harry Mason, ihr sucht immer noch nach seiner Tochter und ihr werdet vertraute Elemente sehen. Diese werden allerdings alle verdreht sein, um eure Erwartungen zu betrügen."
"Eine der bedeutendsten und faszinierendsten Ergänzungen von 'Silent Hill: Shattered Memories' ist, dass eure Entscheidungen den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen. [...] Das Spiel "beobachtet" euch kontinuierlich; euer Verhalten wird beeinflussen, welche Charaktere ihr trefft, welche Szenen ihr beobachtet und vieles mehr. In den "Silent Hill"-Spielen dringt die Stadt in den Verstand des Protagonisten ein, doch diesmal wird er in EUREN eindringen", so Hulett.
"Wir nutzen die Wiimote, um direkt mit der Umgebung zu interagieren. Dementsprechend werden die Rätsel auf diesem Element aufbauen. Ihr werdet nicht einfach Knöpfe drücken, um Sachen auszuwählen. Des Rätsels wird zudem immer in der nahen Umgebung zu finden sein und auch das Backtracking wurde im Vergleich zu den anderen Spielen reduziert."
"Fans der Serie werden auch begeistert darüber sein, dass es keine verschlossenen Türen mehr gibt; also kein ständiges Überprüfen von unzähligen Türen mehr, nur um herauszufinden, dass 90% davon versperrt sind." [GoNintendo]
Das Spiel hier soll ist jetzt Wiiexklusiv oder?