Silent Hill: Shattered Memories Wii/PSP/PS2

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Hab nur mal SH4 gezockt und fand es ok mehr aber auch nicht. Aber der soll ja eh dem ersten Teil nicht würdig sein, daher freu ich mich drauf.
 
Das klingt wirklich gut. Da möchte man sich fast weigern, das "Remake" zu nennen. ;)

Das ist meiner Meinung nach kein Remake mehr ... neue Wiimote-Rätsel, erweiterte/veränderte Story, Handy-Benutzung als eines der zentralen Elemente usw. - das ist IMO ein eigenständiger, 100%iger Wii-Titel :)

Hab nur mal SH4 gezockt und fand es ok mehr aber auch nicht. Aber der soll ja eh dem ersten Teil nicht würdig sein, daher freu ich mich drauf.

SH 4 war auch eine Beleidigung für alle SH-Fans - ein Machwerk der schlimmsten Sorte ;) (ich nenne ihn noch nicht einmal den 4. Teil, weil er so unglaublich schlecht war).

Natürlich IMO.
 
Alles klar, der wii ist soeben wieder zu meinem Liebling geworden.
Absolute Granate, ich war fast schockiert, als ich eben Harry mit richtigen Augen und Haaren gesehen hab :ugly:

Ich bin wirklich glücklich über diese Ankündigung! Das sie viel an der Story verändert haben und die wiimote scheinbar geschickt ins spiel eingewoben wurde, macht die sache noch spannender.

SH 4 war auch eine Beleidigung für alle SH-Fans - ein Machwerk der schlimmsten Sorte

homecoming fand ich schlechter als teil 4. Teil 4 war zwar kein haudrauf horror wie 1, 3 und homecoming, aber war doch wenigstens anders als seine vorgänger. Das sich das spiel nach der hälfte quasi mit identischen locations wiederholt hat, war dagegen sehr .... blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt alles sehr gut...aber:

Gibt es wirklich keine Kämpfe, ist das amtlich? :neutral:

Das fände ich nicht gut, ich mochte Spiele nie in denen man nichts tun kann um sich zu wehren, bzw. in denen es passagen gab in denen man nur weglaufen konnte wie z.B. in Resi 4 mit Ashley. :(
 
Das klingt alles sehr gut...aber:

Gibt es wirklich keine Kämpfe, ist das amtlich? :neutral:

Das fände ich nicht gut, ich mochte Spiele nie in denen man nichts tun kann um sich zu wehren, bzw. in denen es passagen gab in denen man nur weglaufen konnte wie z.B. in Resi 4 mit Ashley. :(

Ich persönlich sehe eher das Positive: das man sich hoffentlich mehr auf Adventure-Elemente (+Wiimote-Rätsel) konzentriert ... Kämpfe in einem Silent Hill brauche ich nicht wirklich (um ehrlich zu sein, lief ich auch meist nur weg ... nur wenn es absolut nötig war, habe ich mal ein paar Dämonen getötet ;)).

homecoming fand ich schlechter als teil 4. Teil 4 war zwar kein haudrauf horror wie 1, 3 und homecoming, aber war doch wenigstens anders als seine vorgänger. Das sich das spiel nach der hälfte quasi mit identischen locations wiederholt hat, war dagegen sehr .... blöd.

Blöd ist wirklich noch nett ausgedrückt ;)

Homecoming habe ich noch nicht gespielt - muss ich noch nachholen.
 
Ich persönlich sehe eher das Positive: das man sich hoffentlich mehr auf Adventure-Elemente (+Wiimote-Rätsel) konzentriert ... Kämpfe in einem Silent Hill brauche ich nicht wirklich (um ehrlich zu sein, lief ich auch meist nur weg ... nur wenn es absolut nötig war, habe ich mal ein paar Dämonen getötet ;)).

Es wäre ja auch beides möglich:

Kämpfe plus Rätsel :-P

Oder eine option, bei der man sich eben entscheiden kann ob man kämpfen oder flüchten will, so ähnlich wie bei Resi3 nur eben besser aufgebaut.
 
Ich finde es gut wenn es möglichst wenig kämpfe gibt oder man sich nicht wehren kann. Solange sie kein coop einbauen, mir einen KI Partner mit der Intelligenz einer Melone zur Seite stellen und Alessa nicht plötzlich Matrix-ähnliche Bullet Time moves ausführt - kann da wenig schiefgehen glaube ich.

Sind das vorgerenderte Hintergründe, wie bei Resi 1 und Zero? Falls nicht, und falls es 3D Echtzeit ist, dann gabs noch nie so ein grafisches Meisterwerk auf der Wii. Dann siehts wohl besser als Resi 4 aus.
Da konnte silent hill wegen der Dunkelheit immer trumpfen, Teil 3 auf PS2 spielt auch zu großen teilen auf RE4 Niveau finde ich.
 
Das klingt alles sehr gut...aber:

Gibt es wirklich keine Kämpfe, ist das amtlich? :neutral:

Das fände ich nicht gut, ich mochte Spiele nie in denen man nichts tun kann um sich zu wehren, bzw. in denen es passagen gab in denen man nur weglaufen konnte wie z.B. in Resi 4 mit Ashley. :(
Ja, ist amtlich. Aber da's eine integrale Gameplay-Mechanik ist, hat Climax ein spezielles Fluchtsystem entwickelt, und wird auch die Leveldesigns entsprechend ausrichten. Stelle ich mir durchaus interessant vor, wenn's den gut umgesetzt ist.
 
Es wäre ja auch beides möglich:
Kämpfe plus Rätsel :-P
Oder eine option, bei der man sich eben entscheiden kann ob man kämpfen oder flüchten will, so ähnlich wie bei Resi3 nur eben besser aufgebaut.

Schon richtig - eine Option zu haben, ist immer am besten.

Gab es schon z.B. bei Silent Hill 2 (mehr/weniger Kämpfe bzw. Rätsel usw.) - so ein System wäre dann für alle soweit zufriedenstellend :)
 
Schon richtig - eine Option zu haben, ist immer am besten.

Gab es schon z.B. bei Silent Hill 2 (mehr/weniger Kämpfe bzw. Rätsel usw.) - so ein System wäre dann für alle soweit zufriedenstellend :)

Oder eben, dass es manche Gegner gibt, vor denen man einfach nur flüchten KANN.

Aber wenn ich nur noch rennen darf...das finde ich etwas "unrealistisch".

Na ja, sei es drum, ich meckere ja gerade ohne zu wissen, wie es letzten Endes sein wird. :blushed:
Dann bin ich ab jetzt einfach erstmal gespannt.
 
Nochmal Infos (falls ich die hier im Thread übersehen habe):

Hier einige Auszüge aus dem "Nintendo Power"-Artikel zu "Silent Hill: Shattered Memories:
"Die Charaktere spielen andere Rollen, Dinge passieren nicht zwingenderweise in der gleichen Reihenfolge [wie im Original] und die Story nimmt viele verschiedene Wendungen. Ihr spielt immer noch als Harry Mason, ihr sucht immer noch nach seiner Tochter und ihr werdet vertraute Elemente sehen. Diese werden allerdings alle verdreht sein, um eure Erwartungen zu betrügen."
"Eine der bedeutendsten und faszinierendsten Ergänzungen von 'Silent Hill: Shattered Memories' ist, dass eure Entscheidungen den weiteren Verlauf des Spiels beeinflussen. [...] Das Spiel "beobachtet" euch kontinuierlich; euer Verhalten wird beeinflussen, welche Charaktere ihr trefft, welche Szenen ihr beobachtet und vieles mehr. In den "Silent Hill"-Spielen dringt die Stadt in den Verstand des Protagonisten ein, doch diesmal wird er in EUREN eindringen", so Hulett.
"Wir nutzen die Wiimote, um direkt mit der Umgebung zu interagieren. Dementsprechend werden die Rätsel auf diesem Element aufbauen. Ihr werdet nicht einfach Knöpfe drücken, um Sachen auszuwählen. Des Rätsels wird zudem immer in der nahen Umgebung zu finden sein und auch das Backtracking wurde im Vergleich zu den anderen Spielen reduziert."
"Fans der Serie werden auch begeistert darüber sein, dass es keine verschlossenen Türen mehr gibt; also kein ständiges Überprüfen von unzähligen Türen mehr, nur um herauszufinden, dass 90% davon versperrt sind." [GoNintendo]
http://www.areagames.de/artikel/detail/Silent-Hill-Remake-kommt-fuer-die-Wii/100200

keine verschlossenen türen mehr :happy2:
 
Gut dass sie Climax rangelassen haben, die beherrschen die Hardware^^ Super Infos :) Und von Konami hätte ich das fast nicht mehr erwartet.
 
scheint endlich mal wieder ein gutes Silent Hill zu werden - wurde auch mal wieder Zeit :D :ugly:
 
Der 1. April war wirklich ein guter Tag für Wiiler^^ Silent Hill, Rabbits AA, TCB Updates, das eine ...mon Spiel.

Das Spiel hier soll ist jetzt Wiiexklusiv oder?
 
Toll, warum das einzige SH das ich schon durch habe?^^

-> Mental Note: SH 0 & 2-4 zocken!
 
Mal ernsthaft - bin ich der Einzige, der hier gewisse Parallelen sieht?

Mobiltelefon in der rechten unteren Ecke, über die Wiimote zu hören:
silenthill2.jpg

14j6txh.png


Taschenlampe mit Stencil-Schatten:
silenthill8.jpg

wtjgq0.png

29axwsw.png


Direkte Interaktion mit Objekten in Nahaufnahme (auch die on-screen Prompts sind ähnlich):
silenthill6.jpg

qpo36c.png

juhlau.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö hast schon Recht, sieht auch beides sehr sauber aus, könnte wirklich zu Silent Hill geworden sein das Game^^ Wenn das damals wirklich Ingame war, dann kann ich verstehen, dass sie die Engine für eine bekannte IP nutzen und nicht einfach so verfeuern
 
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