Max Payne 3

Den gibt es ja nur 2 mal im Spiel und der ist auch kein Problem mit Bullet Time.

So,SP feddich.
Komische Sache irgendwie. Hab ewig gebraucht, mich an die Steuerung zu gewöhnen, aber irgendwann hats richtig gerockt. Ohne Zielhilfe natürlich. Gott sei Dank ist die Option vorhanden, dadurch wird das Game zu einem der besten Shooter seit Ewigkeiten.
Was der Reihe echt nicht gut tut, ist, das Max in jedem Teil ne komplett andere Figur ist. Optisch, vom Charakter her, einfach alles. :/
Story war schön simpel und effektiv, ich mag sowas, wie auch zb bei Manhunt, dem besten Rockstar Spiel bis dato, imo. Stellenweise hatte MP3 sogar nen Hauch davon.
Musik war grossartig.
Die Shootouts selbst Hammer, die Brutalität und deren Detailverliebtheit machen hier echt Sinn, steigert die Intensität extrem. Absolut genial: Wenn man den letzten Gegner erwischt hat, dann die Super Slomo aktivieren kann und DANN noch "aus dem off" n paar zusätzliche blaue Böhnchen reinbratzen kann. :D Macht einfach nur Bock!
Max Payne 3 hat mir Uncharted auf jeden Fall irgendwie versaut. ;) Auch Max als Charakter lässt Drake wie n Boyband Mitglied wirken. Max ist Punk Rock , Drake ist Backstreet Boys. Der wahre Max Payne wird zwar immer der aus Teil 1 sein und dieser wahr auch wesentlich interessanter, aber auch Max 3 ist um so vieles geiler als die ganzen typischen, gesichtslosen Pansen, die einem sonst so als Charaktere präsentiert werden.
Die optische Veränderung fand ich geil, hätte man aber spektakulärer inszenieren können.
Es ist nicht wirklich ein Max Payne, eher Die Hard - Das Game, es ist n Covershooter, aber es ist ein saugeiles Game, dat sich auch nicht von alleine spielt (ohne Zielhilfe, wohlgemerkt).
Bin mir sicher, dass ichs beim zweiten Durchgang richtig abfeiern kann. Freu mich drauf! :)

Zuletzt bearbeitet:
So,SP feddich.
Komische Sache irgendwie. Hab ewig gebraucht, mich an die Steuerung zu gewöhnen, aber irgendwann hats richtig gerockt. Ohne Zielhilfe natürlich. Gott sei Dank ist die Option vorhanden, dadurch wird das Game zu einem der besten Shooter seit Ewigkeiten.
Was der Reihe echt nicht gut tut, ist, das Max in jedem Teil ne komplett andere Figur ist. Optisch, vom Charakter her, einfach alles. :/
Story war schön simpel und effektiv, ich mag sowas, wie auch zb bei Manhunt, dem besten Rockstar Spiel bis dato, imo. Stellenweise hatte MP3 sogar nen Hauch davon.
Musik war grossartig.
Die Shootouts selbst hammer, die Brutalität und deren Detailverliebtheit machen hier echt Sinn, steigert die Intensität extrem, Max Payne 3hat mir Uncharted auf jeden Fall irgendwie versaut. ;) Auch Max als Charakter lässt Drake wie n Boyband Mitglied wirken. Max ist Punk Rock , Drake ist Backstreet Boys. Der wahre Max Payne wird zwar immer der aus Teil 1 sein und dieser wahr auch wesentlich interessanter, aber auch Max 3 ist um so vieles geiler als die ganzen typischen, gesichtslosen Pansen, die einem sonst so als Charaktere präsentiert werden.
Die optische Veränderung fand ich geil, hätte man aber spektakulärer inszenieren können.
Es ist nicht wirklich ein Max Payne, eher Die Hard - Das Game, es ist n Covershooter, aber es ist ein saugeiles Game, dat sich auch nicht von alleine spielt (ohne Zielhilfe, wohlgemerkt).
Bin mir sicher, dass ichs beim zweiten Durchgang richtig abfeiern kann. Freu mich drauf! :)

hattest du bei letzten Abschnitt kurz vor dem Ende auch so Probleme, bin da einige male gestorben (Ohne Zielhilfe und verlangsamten Zielen) Das Spiel hätte von mir aus noch ruhig 5 kapitel weiter gehen können:shoot7:

Hab das Spiel schon jetzt 6 mal durchgespielt. In den kommenden Jahren werden weitere Durchgänge folgen. So ein geiles Gefühl gibt es bei keinem anderen TPS.

Ich weiss, welche Stelle du meinst! :D
Ja, schon fies, aber ich finde, man kann sich da ne immer bessere Taktik zurechtlegen. Fand ich ok!

Es gibt einfach viele Spiele, die auch Zeitlupe usw. benutzen, aber in keinem Spiel was davor und danach kam, war es so cool.

Im TPS Genre gibt es für mich nichts besseres als mit Shootdoge um die Ecke zu springen und gleich 2-3 Typen mit Headshots zu töten. Das Gefühl ist sogar auf Konsole noch viel geiler mit Free Aim, da es ungleich schwerer ist als mit der Maus.

Kam anfangs kaum klar, aber man wird einfach immer besser und so soll es ja auch sein.
Kann jedem nur DRINGEND empfehlen, ohne Zielhilfe zu spielen, auch wenns n bisschen dauert, bis et fluppt! ;)

MP3 ist eben einer der härteren Shooter in letzter Zeit. Da sind viele Leute nicht mehr dran gewöhnt (sieht man ja auch an den Reviews, die nach mehr Checkpoints und regenerating health schreien).

genau das gefällt mir. Steh gar nicht auf übertrieben harte Games, aber hier hat man ne schöne Lernkurve und ein entsprechendes Erfolgserlebnis. Ähnlich wie bei Lords of Shadows, z.B.

Ist euch auch aufgefallen, das man zusätzlich 1-2 Painkiller und volle Bullettime bekommt, wenn man an einer Stelle mehrmals verreckt? Also quasi wenn man den Checkpoint mehrmals neu lädt. (Zocke auf Hard mit FA)

ich glaub sogar dass auch deine magazine etwas aufgefüllt werden wenn du häufig stirbst. kann mir jemand sagen wie diese geile gänsehautmusik heißt die immer wieder abgespielt wird bei großen schießereien z.b. auf dem
friedhof nachdem max die schaufel geschwungen hat
? was ich jetzt nach meinem zweiten durchgang gern hätte wär eine schießerei am
strand am ende. mann wär das geil!
.

Zuletzt bearbeitet:
habs mir jetzt auch gekauft ,bin kapitel 5,zocke auf schwer und kann die kritik von einigen hier bisher nicht ganz nachvollziehen.

wie in MP 2 jumpe ich die ganze zeit durch die kante und baller die typen ab die vor mir rumlaufen.

in deckung kauern tue ich nur ganz selten.

Bin jetzt Kapitel 8, zocke auf schwer und ohne Zielhilfe. Gameplay ist monoton, das stimmt, aber wer hat denn was anderes erwartet. Ansonsten ist das Game ok, haut mich jetzt nicht um wie die ersten 2 Teile, aber durchzocken werde ich es. Highlight bisher ganz klar die Rückblenden, meine Fresse was da wieder für ne Atmo aufkommt, schade das nicht das ganze Spiel so ist, die neue Location ist dagegen einfach öde und ist für mich alles nur kein MP.

ich hab mir das spiel gestern gekauft und mal angespielt. abgesehen vom multiplayer, der ja ohnehin grottenschlecht ist, habe ich eine frage zum movement. ist es bei euch auch so, dass euer charakter wenn ihr ganz kurz bewegen drückt sich aber weiter einen schritt in die richtung bewegt. ich komm darauf garnicht klar. jedesmal wenn ich einen kleinen sidestep um die ecke mache um nen gegner abzuknallen geht mp nen ganzen schritt raus und fängst erstma nen haufen kugeln. hinzu kommt noch das aimen... jedesmal wenn ich nen gegner anvisiere und etwas rumstrafe geht er ja immer etwas weiter, was ich dann versuche mit dem aimstick zu kompensieren und im endeffekt artet das zu einer sprayorgie aus, wo ich nen halbes magazin für nen gegner brauch, der normaler weise nach 1-2 schuss hätte liegen müssen. ich komm mir echt vor wie ein im wasser schwimmendes boot...

habt ihr das gleiche problem oder bin ich der einzige den das gehörig auf den senkel geht?

Zurück
Top Bottom