Max Payne 3

Amazon Bestellung storniert und bei der Grotte bestellt. Solche sinnlosen Einschnitte nerven einfach nur :rolleyes:.

Dir ist aber schon klar, dass man bei Amazon auch die PEGI Version kriegt, oder? Und das auch nur 1€ teurer als bei der Grotte (wenn man mal von der 5€ Gebühr für die persönliche Zustellung bei FSK18 Artikeln absieht). :P

Und genau die Gebühr ist der Knackpunkt und nein ich habe keine Packstation in der nähe und bei der Grotte habe ich schon ewig Postident ;-). Ich bin durch die Arbeit nie da und ich will mein Game im Briefkasten ;-).

Und genau die Gebühr ist der Knackpunkt und nein ich habe keine Packstation in der nähe und bei der Grotte habe ich schon ewig Postident ;-). Ich bin durch die Arbeit nie da und ich will mein Game im Briefkasten ;-).

Ok, is durchaus n Argument. Andererseits kann man natürlich auch seinen Arbeitsplatz ja auch als Lieferadresse angeben. :)

Mal etwas mehr in Info zum Cut.

Max Payne 3 kommt nur leicht zensiert ab 18 Jahren

Wie uns Rockstar Games gerade telefonisch mitteilte, wird das Actionspiel Max Payne 3 in Deutschland leider nur leicht zensiert mit einer USK keine Jugendfreigabe-Kennzeichnung veröffentlicht.

Ein heikler Moment im Spiel sind die unschuldigen Passanten, ein Umstand, der früher auch in anderen Spielen oft zu Problemen mit der USK führte. Passanten müssen von der Action verschont werden, auch, wenn sie in die Schusslinie geraden - sie sollen unsterblich sein. Deshalb wird es auch in Max Payne 3 nicht möglich sein, Passanten zu verwunden; etwas, was in der unzensierten Fassung möglich ist. Die USK sah aufgrund der Möglichkeit, auch auf Unbeteiligte zu schießen und diese zu verwunden, eine leichte Jugendgefährdung als gegeben. Das Vorhandensein einer bereits leichten Jugendgefährdung schließt die Erteilung der Freigabe aus.

Wir haben noch einmal nachgefragt, ob das die einzige Zensur ist und dies wurde uns bestätigt. Es ist der einzige Unterschied zur internationalen Fassung.

Wie sehr das den Spielpaß beeinflusst, muss jeder für sich selbst entscheiden. Talentierte Spieler sollten eigentlich in der Lage sein, Kollateralschäden zu vermeiden und die Zensur sollte somit gar nicht auffallen.

Weiterhin versichert Rockstar Games, dass das Spiel vollständig kompatibel mit der internationalen Version sein und es somit zu keinen Problemen in Multiplayer-Spielen mit Gamern aus der ganzen Welt kommen wird.

Schnittberichte.de

Die habe _ICH_ ja ohnehin wie schön öfters erwähnt genau wegen sowas von Anfang an vorbestellt. Trozdem bleibt meine Frage: Passanten in MP3? Wozu?

Vielliecht für die Atmosphäre einiger Level. Ich mein MP 1 und 2 da hat es sich nicht wirklich angeboten das man Zivilsiten trifft das spielte hauptsächlich spät Nachts an Orten wo nur Böse Buben rumlaufen.

Hab die AT Special Edition, welche die Spielegrotte wohl wieder nicht bekommt, bei Gamerware.at bestellt - Klappt bei denen auch immer sehr gut.

Gameware ist imo eh am besten, sind etwas teuer manchmal aber für den Service nehm ich das gerne in Kauf.

Nen Cut der eigentlich zu verschmerzen ist, dennoch ärgerlich. Ob ich jetzt bezüglich der CE nochmal umschwenke, keine Ahnung. Wären die Einschüsse etc. gekürzt worden, ohne wenn und aber, aber auf Zivis baller ich eh nie. Selbst bei MW 2 in der Airport Mission bin ich einfach nur durchgerannt.

Edit: bin doch grade auf die Pegi CE umgestiegen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich von der USK nicht bevormunden. Egal wie klein der Schnitt auch sein mag, ich hole mir die PEGI Version.

Bei der USK verstehe ich sowieso nicht, was hat das mit jugendgefährend zu tun? Das Spiel ist ab 18, also nur für Erwachsene und nicht für Jugendliche. Gibt keinen Sinn :v:.

Bei God of War 3 konnte man auch unschuldige töten und es ist uncut...

Einige DLC Infos:

Die DLCs liefern teilweise Maps aber auch neue Modi oder Koop-Einsätze. Das erste Mappack erscheint im Juni und heißt Local Justice Map Pack. Der DLC liefert drei neue Multiplayer-Karten für unterschiedliche Spielmodi. Einzelpreise für die DLCs sind noch nicht bekannt.

Im Sommer folgen dann:

Disorganized Crime Map Pack

Deathmatch Made In Heaven Mode Pack

Hostage Negotiation Map Pack

New York Minute Co-Op Pack

Für den Herbst sind folgende DLCs angekündigt:

Painful Memories Map Pack

Trickle Down Economics Map Pack

Neue Bilder: Schönstes Spiel ever? Meiner Meinung nach sicher eines davon!

0004page402.jpg

Galerie_Max_Payne_3_Galeria_17_44872_1053_29032012.jpg

0003page303.jpg

image_max_payne_3-18171-1894_0003.jpg

Galerie_Max_Payne_3_Galeria_17_44873_1054_29032012.jpg

0018maxpayne3fabiana510.jpg

PC_Galerie_Max_Payne_3_PC_Galeria_3_45197_1849_23042012.jpg

Galerie_Max_Payne_3_Galeria_17_44862_1052_29032012.jpg

Galerie_Max_Payne_3_Galeria_17_44865_1052_29032012.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom