UBiK2
L09: Professional
Was den Spielen schadet, oder nicht, sehen wir dann im Gesamtkontext.
Mehrere Jahre Hype und massig Werbung haben LBP und KillZone 2 jetzt auch nicht "geholfen".
Nintendo lootet neue Wege aus und gut ist.
Punch-Out!! wurde vor wenigen Monaten angekündigt und erscheint bald (April/Mai). Und verdammt viele Spiele, die in der letzten Herbstkonferenz zum ersten Mal angekündigt worden sind, erscheinen diesen Sommer in Europa.
GTA für den DS wurde auch in Windeseile rausgebracht... So ist es für den Gamer an sich doch am Besten, oder?
Also ich finde den neuen Weg wirklich gut. Jahrelanges Hypen schön und gut... Allerdings haben mir die Negativbeispiele (Fast jedes große Spiel im PS3-LineUp) oder Zelda:TP oder Assassins Creed oder Far Cry 2 gezeigt, dass Hype nur verdammt selten nützt.
Meistens ist dieser übertrieben.
Am Ende muss das Spiel selbst für Hype sorgen, indem es gut ist. Und nicht 20 gifs am Tag in Foren verstreut werden :o
Diese neue Releasepolitik können sie von mir aus mit solchen Spielen wie Punchout, Sin & Punishment 2 und dem Rest des Herbstkonferenzlineups machen.
Aber ihre großen Franchises wie Zelda oder Mario brauchen halt ihren Hype, das ist ja auch das schöne daran. Ich will ja hier nich von 3 Jahren reden, aber eine gewisse längere Vorfreude auf die Top Games ist schon geil ; )
Ich will lieber ein Jahr vorher von Spielen wie Zelda und co. gehypte werden, als von einem Conduit. Das ist ja das schlimme daran, The Conduit wtf wii most wanted, obwohl Nintendo eigentlich 5 Monstertitel in der Hinterhand hat, aber keiner bekommts zu Gesicht.


Das hat aber eigentlich rein gar nichts mit dem Variety-Bericht zu tuen ... Ist also eigentlich ein Widerspruch. Naja, time will tell 
Wenn die Hälfte vn dem eintrifft, was hier momentan besprochen wird, wäre das schon der BESTMÖGLICHE Fall für eine GDC ... Nur um mal realistisch zu sein ;-)