Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
ne aufjedenfall konnte ich die GDC Keynote von Sony mit LBP und Home komplett herunterladen. Die war ein paar stunden später sogar im PSN store

Und bei M$ bin ich mir sogar sicher, dass ich sie LIVE gesehen habe.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Video von Sony geschnitten war. Und in beiden Fällen durfte die Presse trotzdem nicht filmen, die Videos kamen von Sony respektive Microsoft selbst.

Seltsam. Wer weiß. Vermutlich hat Sony einfach nix gezeigt, was man geheimhalten müsste...

Seltsam. Wer weiß. Vermutlich hat Sony einfach nix gezeigt, was man geheimhalten müsste...
Home und LBP zum ersten mal.

Ansonsten hat Microsoft auch einiges rausgehauen.

Wie gesagt normalerweise kann man sich diese Keynotes auch live oder halt wenige stunden späte ansehen. Aber was Nintendo von der Coregemeinde, die so etwas mögen, hält, wissen wir ja schon lange

Ja, und das ist am Ende auch gut so.

Was nützt einem ein Hype á la GT Portable... Und am Ende erscheint es dann doch nicht.
Das neue Prinzip taugt mir da schon besser.

Ankündigen und es ist zwischen 1-6 Monaten dann in meinen Griffeln.

Ich denke, dass die Publisher das in Zukunft vermehrt machen werden.

Ja, und das ist am Ende auch gut so.

Was nützt einem ein Hype á la GT Portable... Und am Ende erscheint es dann doch nicht.
Das neue Prinzip taugt mir da schon besser.

Ankündigen und es ist zwischen 1-6 Monaten dann in meinen Griffeln.

Ich denke, dass die Publisher das in Zukunft vermehrt machen werden.
jaja so kennen wir unseren NEra. Alles was Nintendo macht muss verteidigt werden. ^^

Sory aber das ist absoluter BULLSHIT³

jaja so kennen wir unseren NEra. Alles was Nintendo macht muss verteidigt werden. ^^

Sory aber das ist absoluter BULLSHIT³

was genau ist denn daran so schlecht das z.b excitebots letzten monat angekündigt wurde und in ein paar monaten ercheint? sehe das problem nicht :neutral:

wobei ich auch viel lieber jetzt schon was zum neuen zelda, mario und co. sehen würde^^)

@Nerazar

Erstmal müsste Nintendo mal ein Spiel ankündigen, damit es danach in 6 Monaten released werden kann. Bis jetzt ging es ja bei Spielen wie Disaster eher in die Hose.

Wenn Nintendo morgen fürs Jahr 2009 ein Zelda, ein Kid Icarus und ein F-Zero fürs Jahr 2009 ankündigen würde, könnte man sagen, ja die neue Releasepolitik ist super. Aber diese eher kleinen Titel kurzfristig rauszuhauen schadet den Spielen eher.

was genau ist denn daran so schlecht das z.b excitebots letzten monat angekündigt wurde und in ein paar monaten ercheint? sehe das problem nicht :neutral:

wobei ich auch viel lieber jetzt schon was zum neuen zelda, mario und co. sehen würde^^)

Das Problem ist das es in 6 Monaten erscheint.

Sowas gehört angekündigt und mindestens 5 Jahre später releast. Sonst ist es kein Top-AAA-Titel. (Bonuspunkte gibt es, wenn Nintendo so tut als ob das Spiel alles am Markt wegfegen wird z.B. Halo, Gears of War etc., obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt)

So wie das jetzt läuft ist es absoluter Bullshit, so geht das nicht. Die echten Zocker wollen warten, 5 Jahre mit animierten GIFs hypen und nach dem gescheiterten Release dem nächsten Traum nachjagen.

Kleine Spiele die womöglich noch Spaß machen, schaden eher. (wem eigentlich?)

Zuletzt bearbeitet:
@Nerazar

Erstmal müsste Nintendo mal ein Spiel ankündigen, damit es danach in 6 Monaten released werden kann. Bis jetzt ging es ja bei Spielen wie Disaster eher in die Hose.

Wenn Nintendo morgen fürs Jahr 2009 ein Zelda, ein Kid Icarus und ein F-Zero fürs Jahr 2009 ankündigen würde, könnte man sagen, ja die neue Releasepolitik ist super. Aber diese eher kleinen Titel kurzfristig rauszuhauen schadet den Spielen eher.

Was den Spielen schadet, oder nicht, sehen wir dann im Gesamtkontext.
Mehrere Jahre Hype und massig Werbung haben LBP und KillZone 2 jetzt auch nicht "geholfen".

Nintendo lootet neue Wege aus und gut ist.

Punch-Out!! wurde vor wenigen Monaten angekündigt und erscheint bald (April/Mai). Und verdammt viele Spiele, die in der letzten Herbstkonferenz zum ersten Mal angekündigt worden sind, erscheinen diesen Sommer in Europa.

GTA für den DS wurde auch in Windeseile rausgebracht... So ist es für den Gamer an sich doch am Besten, oder?

Also ich finde den neuen Weg wirklich gut. Jahrelanges Hypen schön und gut... Allerdings haben mir die Negativbeispiele (Fast jedes große Spiel im PS3-LineUp) oder Zelda:TP oder Assassins Creed oder Far Cry 2 gezeigt, dass Hype nur verdammt selten nützt.

Meistens ist dieser übertrieben.

Am Ende muss das Spiel selbst für Hype sorgen, indem es gut ist. Und nicht 20 gifs am Tag in Foren verstreut werden :o

New info from the newest Nintendo Voice Chat (IGN) podcast:

- They expect "big things" from Iwata's keynote because they can only record the first five minutes.
- Punch-Out!!! playable on the GDC show floor on Wednesday
Vielleicht gibts ja echt mal was Tolles :-D

---

3030656046_2d971a1f65.jpg

Nur Fanträume oder echt? :blushed:

Zuletzt bearbeitet:
Okay, jetzt wirds interessant:

geoffkeighley Interesting to see Variety expecting no Gears of War-2 level announcements at GDC. They are wrong. Stay tuned.

Auf gut deutsch: es wird Ankündigung(en) in der Größe eines Gears of War 2 geben ... Endlich tut mal einer was für das Hype-O-Meter, danke Geoff :cheers: So macht VIDEOSPIELBERICHTERSTATTUNGSVERFOLGUNG (cooles Wort ;-) ) doch gleich doppelt Spaß :-D

Das Problem ist das es in 6 Monaten erscheint.

Sowas gehört angekündigt und mindestens 5 Jahre später releast. Sonst ist es kein Top-AAA-Titel. (Bonuspunkte gibt es, wenn Nintendo so tut als ob das Spiel alles am Markt wegfegen wird z.B. Halo, Gears of War etc., obwohl es keinen wirklichen Grund dafür gibt)

So wie das jetzt läuft ist es absoluter Bullshit, so geht das nicht. Die echten Zocker wollen warten, 5 Jahre mit animierten GIFs hypen und nach dem gescheiterten Release dem nächsten Traum nachjagen.

Kleine Spiele die womöglich noch Spaß machen, schaden eher. (wem eigentlich?)
lass mich raten, war hier nun etwas ironie dabei ? ;-)

das forum mit gifs zu überfluten ging mir recht schnell auf dem zeiger. wen sie wenigstens witzig gewesen wären

Zurück
Top Bottom