Gdc 2009

Wer wird die GDC rocken?

• Stimmen insgesamt
    124
  • Poll closed .
hoffentlich passiert da was

die letzten monate war nix los in der gaming welt,
keine news bzw.nur schwache uninterresante,

mal eine neue ankündigung oder bilder trailer,

da muss was kommen!!!!!!!!

Sehr schön, danke.

Hat wer vll. ne Auflistung, wann die ganzen wichtigen Keynots und Panels genau stattfinden ?
Es gibt nur drei Keynotes, von denen nur zwei uns überhaupt betreffen:

Neil Young, ng:moco:) - "Why the iPhone just changed everything"
GDC Mobile, Montag, für uns total uninteressant.

Satoru Iwata, Nintendo - "Discovering New Development Opportunities"
Mittwoch, 1700 Ortszeit.

Hideo Kojima, Kojima Productions - "Solid Game Design: Making the ‘Impossible’ Possible"
Donnerstag, 1830 Ortszeit.

Und eine Liste alle Sessions: https://www.cmpevents.com/GD09/a.asp?option=C&V=1&SB=3 - derer gibt's 513, mit über 700 Rednern.

Microsoft sollte etwas zeigen.. 2007 und 2008 noch gute exklusivspiele gehabt siehts 2009 sehr langweilig aus für leute die halo jetzt nicht so geil finden wie mich

das einzige was mir einfällt ist splinter cell, alan wake und mass effect 2 und die drei kommen wohl alle besser auf dem pc.. microsoft muss gears of war 2 mäßig wieder mehr AAA "nur 360" exklusivspiele entwickeln sonst werd ich echt traurig

wieso kommt dead rising 2 z.b. nicht exklusiv wie der erste oder bioshock 2? die hätte man sich sichern können.. was ist mit der guten zusammenarbeit mit tecmo geworden? doa 4 und ng2, war das wirklich alles? jetzt scheint die ps3 von tecmo alles abzustauben (quantum theory, ng 2 sigma).. das regt mich echt auf

microsoft macht etwas oder ich kauf mir ne triple

danke calvin :)

also ich bin wirklich gespannt was wir zu sehen bekommen werden!

mir is schon klar das es ne developers conference is, aber die letzten jahre gab es ja auch was, zb.: lbp, erster trailer zu killzone 2 und und und!

das wichtige wird ja sein, womit die neuen techniken vorgestellt werden also mit welchen games oder mit welchen engines!

ich erwarte mir zwar nicht so viel denke aber trotzdem das dieses jahr für alle was dabei sein wird, für sony´s, ms´s, und nin´s natürlich!
sogar für technik fetischisten wie coda, iimpact, wsippel und der oberguru der technik Dein_Vater :scan:

:D

sowie Coda gesagt hat vermutlich wird ja die neue CryEngine vorgestellt (warscheinlich nicht wirklich neu, nur angepasst auf Konsole :) ) oder wir sehen was vom Hydra game oder wie das heißt (ihr wisst schon das game mit der ach so geilen wasserphysik)

gespannt bin ich natürlich auch auf kojima und myamoto (da ich wahrlich kein N Fan bin umso mehr) da ich endlich ein paar mehr gründe suche um mir ne Wii zu holen (mit Brüdern zuhause bestimmt der oberburner :D :D :D )

vorallem erwarte ich mir von ihm das er sich besinnt und mal etwas ankündigt für die hardcoregamer kein kack wii music oder zelda cross bow training oder dergleichen.
es werden warscheinlich keine games vorgestellt von ihm, aber der inhalt interessiert mich worauf sie sich konzentrieren zur zeit oder was für neue techniken wir erwarten können!

weiß jemand ob es ein live stream gibt oder dergleichen? soll ja um 5 uhr anfangen wenn ich mich nicht irre :nix:

btw.: wäre jemand so nett um alle fakten zu posten die momentan so herumkursieren in sachen GDC? (also was wird vorgestellt, was kann mann sich erwarten und dergleichen )

danke euch für eure aufmerksamkeit :sorry:

Ich bin gespannt ob es neues material zu id Tech 5 bzw. Rage gibt, ob Remedy neues Material zu Alan Wake zeigt und Material zur CryEngine3 wären sehr schön.

alan wake wird nicht gezeigt, hat klobrille glaub ich schon gepostet :)

auf die beiden engines bin ich auch gespannt.

vielleicht zeigt ja media molecule sein neuen baby? wenn nicht dann maybe auf der e3

Da die E3 wieder größer werden soll, denke ich nicht das auf der GDC viel gezeigt wird. Die großen Titel werden die sich für die E3 aufheben. Die CryEngine 3 wird ja sicher gezeigt, zur E3 dürfte dann eine Ankündigung von Crysis für Konsolen folgen. Ansonsten möchte ich nur ein neues Fear Effect :aargh:

Ich bin gespannt ob es neues material zu id Tech 5 bzw. Rage gibt, ob Remedy neues Material zu Alan Wake zeigt und Material zur CryEngine3 wären sehr schön.

jup bin ich auch gespannt, wobei zu Alan Wake wahrscheinlich wirklich nix gezeigt wird aber ein paar von den Finnen werden dort sein .

Was mich noch Interessieren würde, wäre neue infos über die erweiterte Frostbyte Engine. :-)

MS ist unter Zugzwang und pflegt seine Titel relativ kurzfristig anzukündigen. Könnte (muss) was kommen, oder auch erst zur E3.

Sony pflegt seine Titel anzukündigen, bevor überhaupt mit der Entwicklung begonnen wurde. Von daher dürfte das Line-Up für 2011 gezeigt werden, das schliesslich 2013 für die PS4 als Launchtitel erscheint.

Musste deinen in der Woche angestauten Frust wieder hier auf CW auslassen? Biste etwa gesperrt worden? :lol:

Ach Herzbubi, du tust mir ja sooo leid. :-D

@GDC

Hoffentlich zeigen die mal das neue Team ICO Spiel. :)

btw.: wäre jemand so nett um alle fakten zu posten die momentan so herumkursieren in sachen GDC? (also was wird vorgestellt, was kann mann sich erwarten und dergleichen )
Fakten? Puh. Microsoft will nix zeigen, Bungie wird nix zeigen, Sony zeigt vielleicht irgendwas, aber Team Ico eher nicht. Pixeljunk Eden Encore wird enthüllt, Mass Effect 2, vermutlich Red Steel 2, und angeblich das neue Projekt von Kenji Eno. Bei Nintendo weiß es kein Schwein, da gibt's nur Gerüchte, die irgendwo zwischen "plausibel" und "eher friert die Hölle zu" liegen, und vermutlich durch die Bank falsch sind. Neue Infos, Bilder und Trailer zu bereits bekannten Spielen wird's aber reichlich geben.

Hier mal wieder ein paar Gerüchte :

A member of our forums (Teeda) was kind enough to share some of the latest rumors involving the Game Developers Conference with us. There are some very interesting tidbits in there that should make every PlayStation fan very happy should they pan out to be true. Here's the latest:

New 80gb PS3 bundled with 2 games will be launched at the end of March.it will cost 399$ (already confirmed).- New 40gb ps3 sku will be launched this May. The cost will be 299$.

- PSP slide will be shown for the first time in this year's E3. The launch is next year.

- The currently available PSP model will get a price cut too. The cost will be 119$.

- Fumito Ueda will be there at GDC '09. He will announce 2 projects. One of them is Shadow of the Colossus Online.

- Syphon Filter is underway to PS3. Apparently the developers are using the same engine behind Killzone2.

- Insomniac is developing a new action platformer RPG. It looks like a Zelda clone.

- Jak 4 is on the way too.

- Daxter 2 will be on ready at the time of PSP slide launch.

- Legend of Dragoon is under development and is to be launched in japan this year.

There are being reported as rumors, nothing more, so until GDC has come and gone take them with a grain of salt. Very exciting if true, however!

Quelle : http://psinsider.e-mpire.com

Shadow of the Colossus Online[/B].

Wahahahaahahahahahah :rofl3:

Aber geil wärs ja schon :ugly:

- Syphon Filter is underway to PS3. Apparently the developers are using the same engine behind Killzone2.

- Insomniac is developing a new action platformer RPG. It looks like a Zelda clone.

- Legend of Dragoon is under development and is to be launched in japan this year.
Relativ plausibel

Legend of Dragoon ? Oh nein Leute, spielt nicht mit meinen Erinnerungen :(
Hatte es schon für die PSII erwartet :shakehead:

Legend of Dragon war richtig gut :goodwork:

das knöpchen zum richtigen zeitpunkt drücken hat richtig spaß gemacht.

Hier mal wieder ein paar Gerüchte :

A member of our forums (Teeda) was kind enough to share some of the latest rumors involving the Game Developers Conference with us. There are some very interesting tidbits in there that should make every PlayStation fan very happy should they pan out to be true. Here's the latest:

New 80gb PS3 bundled with 2 games will be launched at the end of March.it will cost 399$ (already confirmed).- New 40gb ps3 sku will be launched this May. The cost will be 299$.

- PSP slide will be shown for the first time in this year's E3. The launch is next year.

- The currently available PSP model will get a price cut too. The cost will be 119$.

- Fumito Ueda will be there at GDC '09. He will announce 2 projects. One of them is Shadow of the Colossus Online.

There are being reported as rumors, nothing more, so until GDC has come and gone take them with a grain of salt. Very exciting if true, however!

Quelle : http://psinsider.e-mpire.com

Wenn der "confirmed" teil wirklich stimmt, das heißt, ne 80 gb sku mit 2 spielen im bundle für 400 dollar, dann hört sich die preissenkung auf 300 dollar mit der 40 gb sku wirklich plausibel an.. ..
aber dass insomniac ein rpg entwickelt passt irgendwie nicht^^

Die Gerüchte sind ja mal geil, da werd ich gleich ganz hippelig. Wurde sich für mich die Frage stellen wer sich für die Entwicklung von Jak4 verantwortlich zeigt, Naughty Dog ist eigentlich nicht groß genug für Parallelentwicklungen verschiedener Franchise. Das sich Insomniac an etwas neuen versucht legt die Hoffnung nahe das sie den Resistancemüll einstampfen, Verschwendung von Ressourcen.

Zurück
Top Bottom