Zitat: "so einen Schwachsinn, wie den Tierschutz"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Cat
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Meiner Meinung nach hätte der Mensch nie vom Baum runterklettern sollen.

Menschen haben kein Recht dazu über andere Lebewesen zu bestimmen.
Der Mensch ist kein normales Lebewesen mehr. Eher ein Virus, der sich auf dem Erdball verbreitet. Die Welt ist ein lebendiger Organismus und der Mensch die Krankheit.

Das hört sich jetzt etwas krass an :ugly: aber so denke ich nun mal.
Ich esse auch Fleisch und ich bin auch kein Heiliger. Aber ich währe froh, wenn die Rasse Mensch mehr wie die Tiere währen. Denn Tiere haben im Gegensatz zu den Menschen ein Gefühl für das Gleichgewicht der Natur. Meiner Meinung nach sind Tiere auch viel intelligenter als Menschen.

Der Mensch ist kein normales Lebewesen mehr. Eher ein Virus, der sich auf dem Erdball verbreitet. Die Welt ist ein lebendiger Organismus und der Mensch die Krankheit.

Ich esse auch Fleisch und ich bin auch kein Heiliger. Aber ich währe froh, wenn die Rasse Mensch mehr wie die Tiere währen. Denn Tiere haben im Gegensatz zu den Menschen ein Gefühl für das Gleichgewicht der Natur. Meiner Meinung nach sind Tiere auch viel intelligenter als Menschen.

ajk jetzt auch mit Doppelaccount hier unterwegs. :-D

Vielleicht habe ich zu viele Animes geschaut, aber ich finde die Technologisierung ziemlich cool und spannend. Klar, von Baum zu Baum hüpfen ist ganz nett, sicher n toller Kick für so n Affen, aber Autofahren auf dem Nürburgring hat auch was oder Segelflugzeug fliegen.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn Wölfe Schafe züchten könnten, sie würden es tun ;) Tiere sind nicht in der Lage, die Verbrechen der Menschen zu machen. Ob sie es tun würden? Tiere essen um zu überleben, Menschen machen das auch. Ich kann nicht einfach in den Wald gehen und mich auf ein Reh stürzen^^ Klar könnte man ohne Fleisch leben, aber auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein.

Jede Tierquälerei, fahrlässige Ausrottung von Spezies und unnütze Ausbeutung von Ressourcen hingegen ist ein Verbrechen aus Profitgier. Da müsste aber die Politik mehr tun....ohne Gesetzte läuft nichts. Imo sollte man Lebensmittel aus Ländern boykottieren, in denen tagtäglich Tiere aufs unmenschlichste gequält werden...

Als Konsument, der nicht auf Fleisch verzichten will/kann darf man aber auch ruhig etwas dazu beitragen, indem man Fleisch aus der Nachbarschaft kauft oder zumindest Biofleisch, vorrausgesetzt man kann es sich leisten.

Zuletzt bearbeitet:
ajk jetzt auch mit Doppelaccount hier unterwegs. :-D

Vielleicht habe ich zu viele Animes geschaut, aber ich finde die Technologisierung ziemlich cool und spannend. Klar, von Baum zu Baum hüpfen ist ganz nett, sicher n toller Kick für so n Affen, aber Autofahren auf dem Nürburgring hat auch was oder Segelflugzeug fliegen.

Ich finde Technologie auch interessant, aber der Weg dorthin ist meist nicht der Richtige. Tierversuche und so ein Mist für Medikamente und Kosmetika.

Oder Krieg. Für den Krieg wird viel geforscht und dadurch entwickeln sich auch andere Sachen weiter.

Der Mensch ist nun einmal bequem und das ist meist der falsche Weg.

PS: Wie Was Doppelaccount? :o

Wenn Wölfe Schafe züchten könnten, sie würden es tun ;) Tiere sind nicht in der Lage, die Verbrechen der Menschen zu machen. Ob sie es tun würden? Tiere essen um zu überleben, Menschen machen das auch. Ich kann nicht einfach in den Wald gehen und mich auf ein Reh stürzen^^ Klar könnte man ohne Fleisch leben, aber auf diese Diskussion lasse ich mich nicht ein.

Jede Tierquälerei, fahrlässige Ausrottung von Spezies und unnütze Ausbeutung von Ressourcen hingegen ist ein Verbrechen aus Profitgier. Da müsste aber die Politik mehr tun....ohne Gesetzte läuft nichts. Imo sollte man Lebensmittel aus Ländern boykottieren, in denen tagtäglich Tiere aufs unmenschlichste gequält werden...

Als Konsument, der nicht auf Fleisch verzichten will/kann darf man aber auch ruhig etwas dazu beitragen, indem man Fleisch aus der Nachbarschaft kauft oder zumindest Biofleisch, vorrausgesetzt man kann es sich leisten.

Ich gebe dir recht, es liegt in der Natur der Tiere. Doch im Gegensatz zu Tieren haben die Menschen die Fähigkeit zu entscheiden was sie Essen. Tiere werden mehr von ihrem Instinkt geleitet.

Menschen haben nur noch in einer Region einen richtigen "Instinkt". :ugly:

Mir wäre es lieber wenn der Mensch nie Fleisch gegessen hätte. Dann hätte man dieses Problem heute nicht :)

Und wie gesagt, ich mag auch Fleisch.

Aber das die Politik sich für sowas richtig einsetzen würde... Das ist leider unrealistisch. :/

Zuletzt bearbeitet:
Was ich bei dem Thema immer pervers finde ist das hier zulande Millionen ausgegeben wird für den Schutz irgend so einer Kröten Art und in anderen teilen der Welt verhungern und verdursten menschen den mann schon mit kleinem Geld helfen könnte.

Somit ist für mich der finanzielle aufwand der beim Tierschutz betrieben wird eines der perversesten Sachen die es gibt.

Was ich bei dem Thema immer pervers finde ist das hier zulande Millionen ausgegeben wird für den Schutz irgend so einer Kröten Art und in anderen teilen der Welt verhungern und verdursten menschen den mann schon mit kleinem Geld helfen könnte.

Somit ist für mich der finanzielle aufwand der beim Tierschutz betrieben wird eines der perversesten Sachen die es gibt.

Auch eine Frage des Gleichgewichts. Leider kann nicht allen geholfen werden. Dank des Geldes. Solange es Geld gibt, gibt es Probleme.
Und ich glaube sowieso, dass nur bei sehr wenigen Tierschutzorganisationen das meiste Geld wirklich für den Schutz der Tiere benutzt wird.

Ich esse Fleisch, eil es meine Natur ist, und ich das Fleisch zum Leben brauche.

Falsch. Du könntest auch ohne Fleisch leben und in der Natur des Menschen liegt es nicht, Fleisch zu essen. Der Mensch ist das einzige Lebewesen auf der Erde was seine Nahrung, in diesem Falle Fleisch, erst zubereiten muss um es essen zu können. Also scheint das mit dem "liegt in der Natur" wohl nicht ganz zu stimmen ;)

Schön von Matrix inspiriert :uglygw:
Stimmt aber schon. Die Erde/Natur gibt uns soviel und was geben wir zurück? Nichts. Ausrottung ganzer Arten, Abholzung von Wäldern etc..

Ich finde es allerdings gut, dass die Menschheit sich ihr eigenes Grab schaufelt. Wenn dann alle Menschen vom Globus verschwunden sind kann sich die Erde erholen und das ganze Spiel beginnt von vorne.

Im übrigen ist Massentierhaltung und ähnliches natürlich nicht schön, aber warum sollte ich deshalb auf den "Genuss" von leckerem Fleisch verzichten? Wenn ich es nicht esse, dann jemand anderes.

Meiner Meinung nach sind Tiere auch viel intelligenter als Menschen.
Das ist genau der Punkt. Ich mein klar, wir haben Kunst, Kultur und Musik, aber das hat eben mit den Kriegen und co. alles ihre Schattenseiten. Tiere rotten sich nicht grundlos gegenseitig aus und auch wenn ich Technologie liebe, ich hoffe, dass wir irgendwann von diesen ganzen fossilen Brennstoffen und co. wegkommen. Klingt jetzt blöd, aber vielleicht kann man ja irgendwann irgendwelche Sterne absaugen oder Materie erschaffen, wer weiss, aber Öl, Kunststoffe und co. wie wir sie jetzt kommen, es muss weg.
Was ich bei dem Thema immer pervers finde ist das hier zulande Millionen ausgegeben wird für den Schutz irgend so einer Kröten Art und in anderen teilen der Welt verhungern und verdursten menschen den mann schon mit kleinem Geld helfen könnte. Somit ist für mich der finanzielle aufwand der beim Tierschutz betrieben wird eines der perversesten Sachen die es gibt.
Du denkst mal wieder viel zu einseitig und primitiv. Wenn du rann kommst, dann schau dir mal diesen Film hier an:
http://www.amazon.com/Saving-Specie...ef=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1236812012&sr=8-1
Außer eine überaus hübschen, intelligenten und talentierten Schauspielerin erfährst du auch wie die Menschen in den entsprechenden Gebieten (Ruanda) erkannt haben wie wichtig die Berggorillas eigentlich für den Naturraum dort sind und die Tiere sind dort quasi ein Wahrzeichen geworden und das ist der richtige Weg.

Was bringen denn 9999999999$ Dollar, wenn der nächste Warlord kommt und denen alles wieder wegnimmt? Lieber baut man mit dem Geld Schutzreservate für Tiere die bald aussterben könnten, schließlich haben wir ihren Lebensraum zerstört. Wäre ich so ne olle Kröte, würde ich das ebenfalls erwarten. Ich weiss ja nicht, aber ich kann doch niemandem den Lebensraum stehlen, nur weil es mir so passt. Ich mein, ich muss der Welt doch auch etwas wiedergeben.

Natur-/Umwelt-/Sozialpolitik hat eine Menge miteinander zu tun.

PS:
N-kreislauf_klein.jpg

800px-Destruenten_im_Stoffkreislauf.svg.png

Du kannst nicht eine Sache verbessern und die andere fallen lassen, Wechselbeziehung heisst das Stichwort.

Ich finde Technologie auch interessant, aber der Weg dorthin ist meist nicht der Richtige.

Du vergisst, dass richtig oder falsch an die Wahrnehmung des Menschen gekoppelt sind. Die Begrifflichkeiten existieren nur für ein mit der Sprache gesegnetes Vernunftwesen, also allein den Menschen. Für die Tierwelt ist das alles nicht existent.

Der Mensch nimmt nun Einfluss auf die Erde, er wirkt auf sie ein und gestaltet sie nach seinen Vorstellungen um. Insofern mag für die Erdentwicklung von Bedeutung sein, welche Taten der Mensch vollbringt, greift er doch in das Gleichgewicht des Planeten mit seinen Veränderungen ein. Aber bei alledem vergisst du eines: dass der Mensch und sein Verstand ja TEIL der Natur sind. Der komplexe Verstand des Menschen ist Teil der Natur so wie Hunger und Durst des Löwen Teil der Natur sind. Damit ist auch das, was der Mensch in seinem dialektisch denkenden Verstand gut und böse nennt, beides Teil der Natur, weil beides dem natürlichen Wesen des Menschen entspringt. Der Mensch ist zwar komplexer als die Tierwelt, aber deswegen ja nicht unnatürlicher. Er bleibt in seiner ganzen Komplexität Teil der Natur. Und wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, dann sind auch alle Taten des Menschen, die durch seinen Verstand hervorgebracht werden, im Grunde genommen ein Bestandteil der Natur. Das Auto, das Haus, alles das ist im Sinne der Natur erschaffen, da all die Ideen dazu im Verstand des Menschen veranlagt sind und der Mensch samt Verstand eine Naturgeburt ist.

Dass Technik von Natur getrennt wahrgenommen wird, ist auch auf unseren Dialekt zurückzuführen, der alles naturgemäß in seinen Gegensätzen erfasst. Wir bilden uns zu Begriffen eben Gegenbegriffe, und daher trennen wir Dinge, die vom Menschen erschaffen wurden, von Dingen, die von Natur aus bestehen. Eigentlich aber gehören ja alle vom Menschen geschaffenen Dinge zum Planeten dazu und lassen sich von ihm nicht mehr gesondert betrachten, sie sind Teil von ihm. Alles gehört eigentlich zusammen und ist miteinander verwoben, aber so zu denken ist unser Verstand nun mal nicht veranlagt.

Ich mache mir daher wegen des Richtig oder Falsch keine Sorgen. Das ist alles relativ, das Falsch genauso relevant wie das Richtig, beides zusammengehörend und gar nicht voneinander trennbar.

Zuletzt bearbeitet:
@Sahas: Denke eigentlich genauso, alles was der Mensch kann ist ihm von der Natur gegeben, auch die Fähigkeit die Natur und somit sich selbst zu beschädigen. Nur der Mensch hätte schon noch die Wahl ;) Klar ist alles Natur, auch eine Atombome ist Natur. Selbst Plastik und nicht verrottbarer Abfall. Außerhalb der Naturgesetze können wir uns nicht bewegen. Wir greifen in die Natur ein, wie es jedes andere Wesen macht, nur in viel größerem Ausmaß. Dennoch sollten wir uns nicht selbst auslöschen und auch anderen Lebewesen eine Chance geben. Wir wissen was wir dem Planeten und uns antun und machen dies bewusst, wir wissen was wir falsch machen. Richtig und Falsch gibt es aber in gewisser Weise schon. Klar kulturell bedingt oder durch Instinkt aber es gibt gewisse Konsense. Auch das liegt in der Natur des Menschen, wie zum Beispiel Religion. Ich spiel dir mal wieder deinen ollen Priester vor^^

Was bringen denn 9999999999$ Dollar, wenn der nächste Warlord kommt und denen alles wieder wegnimmt? Lieber baut man mit dem Geld Schutzreservate für Tiere die bald aussterben könnten, schließlich haben wir ihren Lebensraum zerstört. Wäre ich so ne olle Kröte, würde ich das ebenfalls erwarten. Ich weiss ja nicht, aber ich kann doch niemandem den Lebensraum stehlen, nur weil es mir so passt. Ich mein, ich muss der Welt doch auch etwas wiedergeben.
Stimmt mit der Argumentation kann man es sich leicht machen lassen wir die Leute doch alle verrecken den kann man ja nicht helfen dann braucht mann sich auch keine Gedanken mehr zu machen nicht wahr und kann sich um dämliche Tiere kümmern da sieht man dann wenigstens was mann erreicht hat! Was sind schon Menschenleben nicht wahr.

Mann sollte erstmal den menschen helfen bevor mann das Geld für ein paar dumme Tiere rausschmeißt.

Stimmt mit der Argumentation kann man es sich leicht machen lassen wir die Leute doch alle verrecken den kann man ja nicht helfen dann braucht mann sich auch keine Gedanken mehr zu machen nicht wahr und kann sich um dämliche Tiere kümmern da sieht man dann wenigstens was mann erreicht hat! Was sind schon Menschenleben nicht wahr.

Mann sollte erstmal den menschen helfen bevor mann das Geld für ein paar dumme Tiere rausschmeißt.
das problem ist doch und das wurde hier schon von mehreren versucht zu erklären, das alles zusammenhängt ...
klar ist das scheisse das so viele menschen sterben weil sie entweder nix zu essen haben bzw. kein sauberes wasser oder keine medikamente bekommen aber wir müssten grundsätzlich was ändern um der"dritten welt" zu helfen. wieviel von irgendwelchen hilfsgütern seien sie finanzieller oder materieller art werden denn in den betroffenen ländern von irgendwelchen despoten nur für ihre zwecke hergenommen ? aber was sollen wir tun ? afrika wieder mit gewalt zu kolonien machen und ihnen unser tolles system aufzwingen ??
wie gut unser system ist kann man ja im moment sehr gut sehen. wir könnten zum beispiel unseren fleischverzehr stark einschränken damit wieder mehr agrar-flächen zur lebensmittel herstellung für menschen und nicht für rinder zur verfügung stehen . unsere konzerne könnte rohstoffe zu fairen preisen kaufen ... oder wir könnten aufhören waffen in krisenherde zu verkaufen .. aber glaubt irgendjemand das es auch nur die geringste chance gibt das irgendetwas von dem passieren wird ??
deswegen und weil ich die natur mag finde ich es sogar sehr begrüssenswert das hier in deutschland zumindest ein bisschen was für die natur getan wird ..sei es für kröten oder für wölfe oder egal was .. und ausserdem gibt es nicht viele länder auf der welt die soviel für entwicklungsländer tun wie deutschland es macht ..

Ja den Afrikanern haben wir über die letzten Jahrhunderte wirklich wunderbar geholfen, alles ausgebeutet und jeden Fortschritt vernichtet. Nebenbei 10000 Tierarten ausgerottet die damit gar nichts zu tun haben.

Das ist bestimmt der richtige Weg, probieren wir es gleich noch mal und nen zweiten Hitler können wir uns auch anschaffen, ach halt, wir haben ja schon Wolfgang SSchäuble. Mein Gott Junge, die Welt ist ein Kreislauf und wenn man eine Sache vernachlässigt, dann gehen andere Sachen ebenfalls zu Bruch. Du kannst doch auch nicht ankommen: "Meine Spaghetti mach ich ohne Nudeln".

D

Ich mache mir daher wegen des Richtig oder Falsch keine Sorgen. Das ist alles relativ, das Falsch genauso relevant wie das Richtig, beides zusammengehörend und gar nicht voneinander trennbar.

Nicht ganz verkehrt.

Dennoch muss die Frage ja gestellt werden ob nicht auch eine andere Art zu leben möglich ist als jene, die wir nun schon seit jahrtausenden betreiben.

Eine, die nicht ganz so destruktiv ist.

Nicht ganz verkehrt.

Dennoch muss die Frage ja gestellt werden ob nicht auch eine andere Art zu leben möglich ist als jene, die wir nun schon seit jahrtausenden betreiben.

ich bin überzeugt so eine art gibt es.aber da müssten wir auf eine menge verzichten um "natürlicher" zu leben.

Ich persönlich bin für den Tierschutz, ganz einfach weil wir als Menschen kontrolle über so gut wie alle Tiere haben und genaugenommen sind wir auch nur Lebewesen, wie Tiere eben auch.

Umweltschutz an sich kommt uns allen zu Gute, sollte einem egoistischem Wesen wie dem Menschen also nicht schwer fallen dem nachzugehen - sollte man meinen...

Nicht ganz verkehrt.

Genau diese Frage entsteht in den Menschen die sich einen Funken Natürlichkeit bewahrt haben. Die Menschen, deren Verstand nicht ausreicht in der Natur mehr zu sehen als ein Mittel zum Zweck, werden diese Frage mit Verachtung strafen.

Wer Macht hat hat auch Verantwortung zu tragen. Die Macht hat der Mensch und er nutzt sie im verantwortungslosem Maße aus.

@Sahasrahla: Dein Beitrag bietet pure Logik. Ich kann alles bis zum letzten Wort nachvollziehen und trotzdem ist die Aussage deines Textes ungewiss. Aber wenn ich anfange deine Zeilen zu destillieren kommt dabei folgendes heraus.

1. Destillat: Falsch oder Richtig ist relativ. Es kommt also auf den Standpunkt des Betrachters an. Der Erde kann es wirklich egal sein was wir auf ihr treiben. Im Zweifelsfall wird sie uns überleben wenn wir dumm genug sein sollten uns die falschen Fragen zu stellen.

2. Destillat: Falsch oder Richtig ist eine Empfindung des Menschen und somit ebenso Teil der Natur. Natürlich ist dieses Falsch oder Richtig nach wie vor relativ in Bezug auf den einzelnen Menschen (das Individuum).

3. Destillat: Wenn wir jedes Falsch oder Richtig außer acht lassen, das der persönlichen Bereicherung oder ganz allgemein dem Egoismus dient, kommen wir dem relativen Falsch oder Richtig immer näher das auf einem, der Natur entsprungenem, geschulten Gewissen basiert.

Enddestillat ≙ Naturgesetz

Das Enddestillat - das Naturgesetz - werde ich hier nicht wagen auszuformulieren. Wie gesagt bleibt eine gewisse Relativität darin enthalten. Aber da der Mensch der Herrscher dieses Planeten ist, sollte er auch sein Gewissen pflegen und dann danach handeln.

huch, das video hab ich damals in den kuriose nachrichten thread gepostet :blushed:
<3 rise against

Wo ist das Problem???

Wir rotten doch nur aus was uns im Weg steht.

Die Tiere die uns nützlich sind züchten wir, ballern sie mit Medikamenten voll und fressen die dann.

Andere sperren wir zu unserer Belustigung ein.

Wieder andere lassen wir unter uns leben. Natürlich nur wenn sie sich absolut unterordnen.

Wir machen eh was wir wollen.

Was will die Natur denn dagegen machen???

und selbst wenn. Wir sterben eh alle irgendwann.

Nicht missverstehen, ich bin gegen unnötiges Töten von Tieren, aber der mensch wird sich in den nächsten 1000 Jahren nicht soweit ändern, das wir Hand in hand mit den Tieren leben werden.

Es gibt ungefähr geschätzte 1.000.000 andere Dinge die vorher wichtiger sind für die Menschen... Irgendwann dann kommen die Tiere.

Es wird noch viel schlimmer werden und irgendwann mal ganz langsam besser. Aber das dauert noch.

Solange keiner darauf verzichten will jeden Tag Fleisch zu essen, wirds nicht besser. :neutral:

Schau dir mal die Östrogen werte in den Tieren an, wie z.b Fische. Dann schau dir die steigenden Östrogen werte unter den Mensche an und die damit zusammen hängende Dezimierung eines männlichen Geschlechts.

Dann können wir nochmal über die Mittelchen bei Tieren sprechen ;D

und ich hab mich immer gefragt, warum die brüste der mädchen immer größer werden!!!

jetzt weiß ich es! es liegt am schweinefleisch!

weil diese mit wachstumshormonen vollgepumpt werden :ugly:

Zurück
Top Bottom