Atelier Rorona: Alchemist of Arland

Schlimmer als SO4 kann es nicht sein :p
was ich bis jetzt gehört habe passt alles zu den charakteren und sind auch gut.
ist aber auch kein wunder, da ich die meisten kenne aus verschiedensten spielen und anime, ergo sind sie nicht von was weiss ich wo aufgelesen......auch roronas stimme :ugly:

ich kann jetzt schon sagen das man den zeitdruck merken wird, wenn man die rezepte bzw gegenstände nicht kennt die man zum herstellen von unbekannten gegenstände braucht :ugly:

was ich bis jetzt gehört habe passt alles zu den charakteren und sind auch gut.
ist aber auch kein wunder, da ich die meisten kenne aus verschiedensten spielen und anime, ergo sind sie nicht von was weiss ich wo aufgelesen......auch roronas stimme :ugly:

ich kann jetzt schon sagen das man den zeitdruck merken wird, wenn man die rezepte bzw gegenstände nicht kennt die man zum herstellen von unbekannten gegenstände braucht :ugly:
Naja, Mich stört die Synchro weniger egal in was für einer Sprache.
Finde sogar die meistens englischen Synchros recht okay :p

Wie ist das Spiel bisher so?
Weil die PS2-Teile gefielen mir dank schwachem Gameplay nicht so sehr.

also mein fazit bisher:
Man muss viel laufen, viel sammeln, den Überblick behalten und richtig planen wenn man seinen "Job" richtig machen will

und die Story ist halt wirklich nicht mehr als Slice of Life bisher:
Die Chefalchimistin schläft die ganze Zeit nur rum und deshalb will der König den Laden jetzt schliessen, weils ja eh nix bringt. Rorona aber hat hohe Schulden bei der Chefin und wird jetzt quasi dazu gezwungen die ganze Drecksarbeit zu machen und bekommt deshalb den Chef Titel während die Chefin selbst irgendwo rumlungert (will ja ned spoilern aber anscheinend ist das alles Absicht um Rorona zu ner guten Alchimistin auszubilden).

So und um das alles zu verhindern muss Rorona 12 Assignments in 3 Jahren erfüllen (sobald man irgendwo failt --> Game Over bzw. weiss ich das ned so genau)

Sterben ansich kann man im Spiel ja nicht, da wenn man im Kampf verliert, zurück geschickt wird und das wohl Zeit kostet

Alles und jeder klaut dir Zeit (glücklicherweise Kämpfe und das eigentliche Sammeln nicht, dafür aber jede Bewegung auf der Weltkarte, das Synthesieren und ausruhen)

Mir gefällts

aber wer sowas ned mag dem wird das auch im Spiel selber ned gefallen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Hört sich bisher gut an.
Erinnert mich mit dem Zeitfenster etwas an die Persona-Reihe.
Muss Ich wohl wieder bisschen vorplanen während dem Spielen.

Multi3/5 wird es nicht geben oder?
Weil bisher waren alle Spiele in Englisch und würde es dann importieren, wenn es keine deutschen Bildschirmtext hat. x:

Hört sich bisher gut an.
Erinnert mich mit dem Zeitfenster etwas an die Persona-Reihe.
Muss Ich wohl wieder bisschen vorplanen während dem Spielen.

Multi3/5 wird es nicht geben oder?
Weil bisher waren alle Spiele in Englisch und würde es dann importieren, wenn es keine deutschen Bildschirmtext hat. x:
ich meine das es für europa eben dieses multi dingens gibt

aber ich hab da ehrlich gesagt keinen plan von^^

Wird bei mir eher zum Budget geholt, du bestätigst im Grunde das, was ich in anderen Foren gelesen habe. Das Spiel kann man wohl definitiv nicht mit den Iris Teilen vergleichen. ;)

Wird bei mir eher zum Budget geholt, du bestätigst im Grunde das, was ich in anderen Foren gelesen habe. Das Spiel kann man wohl definitiv nicht mit den Iris Teilen vergleichen. ;)

nope
dazu fehlt eine story ala Iris

aber ansonsten gefällts mir besser, weil es irgendwie einen doch fesselt wie blöd (es ist gleichzeitig aber auch anstrengend >_<)

Zuletzt bearbeitet:
so 2tes Assignment gemacht :ugly:
bisher läufts gut aber management technisch ist das spiel imo echt ne kleine herausforderung^^

25.888 - Einheiten wurden in der ersten Woche in den USA abgesetzt, nicht schlecht. Weltweit gesehen, sind es nun über 100.000 verkaufte Exemplare.

EU Verkaufszahlen kommen auch noch dazu.

Weltweit gesehen, sind es nun über 100.000 verkaufte Exemplare.

das ist imo nen riesen erfolg für die entwickler

obwohl gerade rorona imo um einiges spezieller ist als iris O_o

hab jetzt das 3te assignment geschafft und bin bei 10 speicherständen (hab für heute auch genug :ugly:)

Zurück
Top Bottom