BlazBlue (Kick A**)

Doch gibt es massig auf dem US u.a., das gleiche ist auch bei Guilty Gear 2 Overture (wobei da nichtmal der DLC hier online ist).
Warum auch immer.

naja makoto ist haltn typischer rush down char wie zB Tsubaki oder Ragna
ich hoffe das sie ein paar gute mix ups hat
die reichweite ihrer attacken wirkt ja jetzt nicht so toll

hier noch ein paar infos zu ihr

• It seems that Makoto actually has a projectile. Orb needs to be set, then released.
  • Makoto seems to have rekka-esque specials that can be canceled into a teleport.
  • The mixups from the teleport are all up for speculation, but it looks like it has good reset potential.
  • Makoto does not have an Alvin and the Chipmunks-like voice.

2v97mux.gif

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 7 Stunden am Stück versucht Unlimited Ragna zu besiegen im Score Attack Modus, als ich dann angefangen hab zu weinen hab ich aufgehört ...

Ich behaupte mal ich bin doch relativ gut in dem Spiel und hab ca 75% meiner Spielzeit in den Score-Attack Modus investiert, weil ich den als 1. fertig haben wollte und ich dachte es wäre für die "Fähigkeiten" gut mit der größten Herausforderung anzufangen. Alle anderen Gegner in dem Modus schaffe ich ohne Probleme, aber der Typ is einfach nur krank. Bin mittlerweile an nem Punkt angekommen wo ich denke, dass der Typ mit "Skill" nichts mehr zutun hat und es einfach Glück is ob man ihn schlägt oder nicht, da er teilweise deutlich schwankt in seinen Combos. Zumindest ist bei mir keine Lernkurve mehr da und ich hab jedesmal wenn ich nah am Sieg bin das Gefühl, das Spiel verarscht mich nur - weil er dann mit 10% HP anfängt auszurasten und Combos rauszuhauen denen man mit menschlichen Reflexen kaum gegenwirken kann. Will net wissen wie viele Dutzende male ich nen Centimeter-Balken oder so vom Sieg weg war, nur um dann förmlich vergewaltigt zu werden.

Hab jetzt sogar die Tager-Takke versucht, mit der die meisten den besiegt haben, aber mit der bin ich noch grandioser gescheitert als "legit". Glaub so frustriert war ich noch nie bei einem Spiel, weiß nichtmal ob ich noch den Story-Modus etc. mach oder das Spiel in die Ecke knall und nie mehr anschau.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad 7 Stunden am Stück versucht Unlimited Ragna zu besiegen im Score Attack Modus, als ich dann angefangen hab zu weinen hab ich aufgehört ...

Ich behaupte mal ich bin doch relativ gut in dem Spiel und hab ca 75% meiner Spielzeit in den Score-Attack Modus investiert, weil ich den als 1. fertig haben wollte und ich dachte es wäre für die "Fähigkeiten" gut mit der größten Herausforderung anzufangen. Alle anderen Gegner in dem Modus schaffe ich ohne Probleme, aber der Typ is einfach nur krank. Bin mittlerweile an nem Punkt angekommen wo ich denke, dass der Typ mit "Skill" nichts mehr zutun hat und es einfach Glück is ob man ihn schlägt oder nicht, da er teilweise deutlich schwankt in seinen Combos. Zumindest ist bei mir keine Lernkurve mehr da und ich hab jedesmal wenn ich nah am Sieg bin (bekomm ihn zumindest quasi immer in den Low-HP Bereich) das Gefühl das Spiel verarscht mich - weil er dann mit 10% HP anfängt auszurasten und Combos rauszuhauen denen man mit menschlichen Reflexen kaum gegenwirken kann.

Hab jetzt sogar die Tager-Takke versucht, aber mit der bin ich noch grandioser gescheitert als "legit". Glaub so frustriert war ich noch nie bei einem Spiel, weiß nichtmal ob ich noch den Story-Modus etc. mach oder das Spiel in die Ecke knall und nie mehr anschau, so übel kotzt mich das an, dass ich den im Grunde nur durch Hoffen auf 2 Random-Runden schlagen kann.

probiers mit dem jin icecar throw trick , der kampf ist dann immernoch schwer aber machbar
leider macht ragna ab und zu nen throw escape und wenn du ihn nicht wieder schnell in deine kette bekommst biste geliefert
aber mit dem trick kannste die ki wenigstens ein bisschen verarschen und wenn du glück hast sogar ein perfect landen

das ist noch gar nichts in calamaty trigger
in continuum shift muss man mit jedem char einzeln durch den score mode um die unlimited version freizuschalten :ugly:
und da ist ragna nichtmal der letzte

Naja, die Frage ist dann immer noch wie sie die AI anpassen. An sich is der Modus nicht ja durchaus machbar bis Ragna (ok, ohne den Start-Trick wärs mir wohl zu blöd, weil man jedesmal durch die ersten 6-7 Naps kämpfen muss und Jin/Nu nerven schon ), nur der ist leider völlig lächerlich imbalanced. Der dürfte nochmal mehrere "Schwierigkeitsgradstufen" über allen anderen Score-Attack Charakteren angesiedelt sein.

Ich würd sehr gerne mal jemanden sehen, der den Typen halbwegs legit regelmäßig schlagen kann, so dass man davon sprechen könnte, dass er ihn ehrlich besiegt ohne Abuse.

Den Jin Trick hab ich noch net probiert, weil ich mit Jin bisher kaum gespielt hab und dann erstmal wieder ewig mit ihm üben müsste um überhaupt zu Ragna zu kommen - oder funzt das bei allen Gegnern? Aber der Tager-S1 Abuse at bei mir ja auch schon net geklappt, obwohl der angeblich so leicht sein soll ... entweder ich verraff was, oder die andern hatten einfach nur Glück in ihren Kämpfen. War ja auch paarmal kurz vorm Sieg mit Tager (1-2 Würfe ...), aber der Aufwand dafür war geisteskrank und sobald der Block einmal net gesessen hat warste tot dank Ragnas lächerlichem Replenish.

So oder so mach ich jetzt erstmal ne Woche Pause und spiel Nier weiter ... falls ich den Modus überhaupt nochmal probier und net einfach nur den Rest fertig mach. Da is irgendwie so ne Sinngrenze was Spaß und Ambition bei Spielen angeht überschritten, wenne 15h da an einem Boss rumeierst und wie ein Irrer in der Bude rumbrüllst.

Zuletzt bearbeitet:
der jin trick geht bei jedem gegner , nicht nur bei ragna
und dazu brauchste auch gar nix trainieren weil du ja nur icecars und throws machst ^^

meine hände haben gezittert und mein herzschlag war so dermaßen hoch nachdem ich ragna endlich besiegt habe , ist echt schon ein extrem harter brocken

selbst mit dem jin trick ist es nicht einfach aber es ist wenigstens möglich

Puh mal schauen, irgendwie hab ich langsam nen gewissen Horror vor dem Modus und weiß net obs die Sache wert is :P Die Tricks hören sich auch immer einfacher an als sie dann sind, bzw. man denkt sich irgendwann muss es ja klappen ... das dacht ich mir zumindest eben 6-7 Stunden :scan: Allein nochmal Jin und Nu *kotz*.

War bei einem meiner ersten Trys eh kurz davor ihn zu besiegen, weiß ich noch ... da hätt ich mich jetzt wohl hingestellt und die Leute ausgelacht wie leicht das eigtl is, nur weil ich am Anfang direkt Dusel hatte.

Harter Brocken is aufjedenfall noch nett ausgedrückt ;) ....................................................

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Unlimited Ragna mit Iron Tager besiegt, indem ich fast alle Angriffe der Gegner mit diesem Wurf der unglaublich viel Schaden macht abgefangen habe.

Ist zwar immer noch nicht nicht leicht, aber deutlich leichter als mit allen anderen Charakteren finde ich.

Ich weiß das klingt erbärmlich: Aber mit wem kann ich die 3 Siege in Folge erboosten? Ich bin zu schlecht und werde dies wohl nie auf legaller Weise schaffen :( Bzw. für ein paar Spielchen bin ich gerne bereit, weil ich sowieso zu den Leuten gehöre, die auf den Eu-Release von BB:CS warten.

Gibt's eigentlich mittlerweile 'ne klare Ansage, ob die DLC-Charaktere eine Story haben? Sie wird nirgends bestätigt oder dementiert, und Aksys sagt, sie dürfen sich noch nicht dazu äußern. Andererseits sagen sie, Makoto sei aufgrund der Story der erste DLC-Charakter, was dann wieder dafür sprechen würde, dass sie 'ne Story hat.

Naja, ich bekomme die Tage sowieso erst den Erstling (gestern die Limited günstig gesehen und zugeschlagen) - bis ich CS bekomme, gibt's da also sowieso keine Geheimnisse mehr... :neutral:

Ich hab auch ne Frage. Kommt die PC-Version jetzt auch die Tage raus oder muss man da noch was warten?

Zurück
Top Bottom