Alice: Madness Returns

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich wollt jetzt keine große PC vs. Konsolen Diskusion vom Zaun brechen ^^ sollte doch nur ne kleine Stichelei sein xD

Macht doch, wie ihr wollt ^^

Ich für meinen Teil kauf mir das nicht wegen der (wahrscheinlich besseren) Grafik und den besseren PhysXs sondern im Wesentlichen wegen dem Gameplay - Tastatur + Maus. Das war beim Vorgänger auch schon optimal und sollte demnach immer noch am Besten für mich funktionieren.

Hast du einen Full HDTV?
Der Unterschied zwischen 1080p & 720p ist für mich größer als der zwischen 720p & 480p.
Zudem fehlen bei der Konsolenversion ja angeblich die PhysX Effekte.

Ich hab ein Full HDTV und das mit den PhysX Effekte ist mir nicht aufgefallen.

Ich für meinen Teil kauf mir das nicht wegen der (wahrscheinlich besseren) Grafik und den besseren PhysXs sondern im Wesentlichen wegen dem Gameplay - Tastatur + Maus. Das war beim Vorgänger auch schon optimal und sollte demnach immer noch am Besten für mich funktionieren.

ich hab mir das Game deswegen auf der Konsole gekauft, weil ich momentan mehr auf der ps3 zocke als am pc. Der PC er hitzt mein Zimmer schnell auf und dann wirds etwas unangenehm :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt jetzt keine große PC vs. Konsolen Diskusion vom Zaun brechen ^^ sollte doch nur ne kleine Stichelei sein xD

Macht doch, wie ihr wollt ^^

Maus & Tasta kannst bei dem zweiten Teil vergessen, falls du Dead Space 1 am PC hast dann weißt du was dich mit der Maus erwarten würde.
Das Spiel baut zudem völlig auf das Zeldatypische LockOn System auf, selbser zielen muss man nicht mehr. Ist wie BloodRayne1 vs. BloodRayne2, der erste Teil spielte sich haargenau wie Alice 1, also wie ein Egoshooter in 3rd Person.
BloodRayne2 hingegen hatte ein LockOn System, war mit Maus & Tasta nahezu unspielbar.

Na klasse.... da seh ich mich ja schon Spaß haben <.<

Mit Gamepad machts wahnsinnig Spaß, und im Jahre 2011 hat jeder PC Gamer denke ich ein 360 Pad oder ähnliches.

Ein paar Beiträge vorher habe ich das Steuerungsproblem besser erklärt.
Ich zitiere mich da einfach mal selbst:

"Es hat sich übrigens bewahrheitet, wie ich befürchtet habe ist die Steuerung von Alice Madness Returns für Controller angepasst worden und die Maussteuerung ungenügend. Wir haben zwar die absolut präzise Steuerung des 1. Teils verloren die ohne jedliches Lock-On System auskam, dafür haben wir eine Zelda Like Steuerung bekommen die wirklich gelungen ist (bis auf die Kamera die ewig zum nachjustieren braucht.)
Ich rate jedem das Spiel auch auf dem PC mit einem 360 Controller oder ähnlichem zu zocken da die Mausumsetzung genau den gleichen "Bug" hat wie die Mausumsetzung von Dead Space 1:
Die Maussteuerung simuliert bloß den Analogstick, sprich. sie hat eine Todeszone, wenn ihr die Maus nur in millimeterschritten bewegt tut sich überhaupt nichts obwohl das Spiel ja eigentlich die Bewegung registrieren sollte, dadurch glaubt man auch dass eine Mausbeschleunigung aktiv ist selbst wenn man sie in der Config abstellt.
Aber wie gesagt, ist nicht schlimm da die Controllersteuerung mit dem Zeldaähnlichem Lock-On System gelungen ist."

hm is das spiel jetzt gut, mittelmäßig oder nur für leute die schon nightmare before christmas crap mögen?

hm is das spiel jetzt gut, mittelmäßig oder nur für leute die schon nightmare before christmas crap mögen?

Das Spiel ist Bombe, dass die Steuerung verglichen mit Teil 1 für "casuals" abgeändert wurde, also man kein Skill mehr fürs zielen dank LockOn braucht, hat man nach Rund 5 minuten schon vergeben und vergessen da sie die Steuerung (für Gamepads) wirklich gut umgesetzt haben und diese sich nicht unbedingt vor Zelda verstecken muss.
Und alle anderen Aspekte sind sowieso unbashbar.
- GrafikStil = egal ob man ihn mag oder nicht, er ist nicht 08/15.
- Grafik/Technik = sauber programmiert und kann sich sehen lassen, Haaranimationen sind die momentane Referenz
- Story = super erzählt (ich empfehle die eng. Synchro)
- Sound = stimmig
- Spielzeit = bin noch nicht durch aber scheint an die 15h zu sein.

Ich sehe momentan absolut keinen tieferen Sinn dahinter irgendwelche meiner PC Spiele mit GamePad zu spielen - Legacy of Kain, joar ok da machts Sinn, aber das is schon wieder ein halbes Jahr zurück und da hat mein crap Gamepad gereicht.

Ansonsten wüßt ich echt nix, was ich von meinen Spielen nicht besser oder gleich gut mit Maus und Tasta spielen könnte.

Btw. hab ich mir jetzt nach der Bandprobe meine Alicekopie geholt. PC... ma guggn... <.<

Ich mein PhysiX auf Mittel Grafik hab ich auf Maximal da kommt keine Konsole ran^^ Hab erst noch überlegt hätte es mir auch für Ps3 geholt aber Alice ist für mich ein PC Spiel trotz der auf Controller ausgelegten Steuerung :)

Jop und weil der erste Teil eigentlich PC Only war, auch deswegen ist es für mich auch ein PC Spiel. Auch wenn es jetzt beide Teile auch für Konsole gibt. ^^

Jop und weil der erste Teil eigentlich PC Only war, auch deswegen ist es für mich auch ein PC Spiel. Auch wenn es jetzt beide Teile auch für Konsole gibt. ^^

Ganz genau!

So mein erster, kleiner Eindruck:

Macht was her! Die Steuerung ist in der Tat etwas mühseelig mit der Maus... bissl träge, wenn man die Sicht ändert und wenn man springt und so z.T. zu schnell und irritierend xD

Frage mich warum da jemand auf englische Sprachausgabe umschalten will btw. bisher gefällt mir die Synchro sehr gut. (Wobei Alice mir ein Tick zu naiv klingt..)

Zurück
Top Bottom