Wii Donkey Kong Country Returns [Retro Studios]

den schwierigkeitspunkt will ich doch etwas genauer quoten, bevor der erste kommt und CAAASUAL schreit :ugly:

Retro: Really, the people involved in this project are Mr. Miyamoto, Mr. Tanabe and those of us at Retro. The first week that we knew we were working on this project, we played every single DK game. We wanted to just immerse ourselves in Donkey Kong. We made everybody play through all three of them. And people were saying, "Dude! This is too hard!" (laughs) But that's where we drew inspiration, was from the old DKC stuff. And we played all the Game Boy stuff. How do you improve on something unless you're very, very familiar with it? I think that's where we've gotten most of our inspiration -- going back and playing those games religiously. Stepping back 12 years and trying to get into the head of what made this game fun.

und wenn ich schon dabei bin...den teil find ich kewl:

Retro: I think that we're getting that question a lot. And, really, a good developer makes a fun game. To lock any developer into a genre is, I don't know . . . our goal is to make fun Nintendo games. Very high quality. And whether it's a first-person shooter or an RPG, we welcome any of those challenges. So I get a kick out of reading all these posts that say, "Oh, it's gotta be this FPS DKC." It makes me laugh -- because they've really pigeon-holed Retro as making exclusively FPS-style games. Right? And I think that if you were to apply that principle to EAD or any of Nintendo's other Japanese developers that would be a huge mistake. Because they go from Mario, to Zelda, to Kirby -- so to apply that kind of formula to a Western developer, well, it's just odd for me to think that. Because it's a change of genre to us, but it's challenging in the sense that our goal is the same. Our goal is to make a fun, great Nintendo game. And I think that a good developer should be able to make that transition.

sie erwähnen übrigens dauernd wiiiie hoch nin-quality ist und wie viel niedriger so viele andere firmen die anforderungen setzen und das sie es waren die bei dem angebot ein donkey kong zu machen zugeschlagen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
oha, sie haben sogar die ekelhaften GB-Ports von DKC durchgezockt? :ugly: Die haben echt Eier aus Stahl, diese Dinger waren teilweise unspielbar grausam.

DKCR wird aber sicher ein Bombengame, das sieht man jetzt schon an den Pics und Videos. Wird zumindest 3/4 des Sony und MS-Lineup penetrieren.

den schwierigkeitspunkt will ich doch etwas genauer quoten, bevor der erste kommt und CAAASUAL schreit :ugly:
...
Das hat einer schon getan! :ugly:

Hier sieht man, dass es schon was ausmacht, wenn Nintendo die ganze Sache überprüft. Die werden wohl mal ne lange Kritikliste von Myamoto bekommen haben. xD
Und ja, ein Entwickler sollte in der Lage sein, so gut wie jedes Genre zu verwirklichen. Vielleicht wird ja mal Retro das neue Rare! :-)

Ich hoffe mal, dass es diemal wieder viele Collectables wie in den alten Teilen geben wird, das hat für mich die Spielzeit damals erheblich gestreckt. In dieser Hinsicht hab ich einfach RARE Spiele geliebt. Bei DK64 wurde es mir sogar fast schon zuviel mit dem Sammeln. xD

IGN: Donkey Kong Country Returns. Of all the legacy games, I wouldn't have expected to see a return to Donkey Kong Country. Why that game over anything else?

Miyamoto: One of the reasons is that a lot of people in North America have been telling us that they want another Donkey Kong Country. So that's one reason. The other reason is that when Retro was considering what project to work on next and the Donkey Kong Country name came up as an option, everyone on the Retro team got very excited. I thought they might be more interested in creating something that has more realistic graphics, or something like that.

:lol::lol::lol::lol:

Miyamoto: The first point that I want to make is that I actually worked very closely with Rare on the original Donkey Kong Country. And apparently recently some rumor got out that I didn't really like that game? I just want to clarify that that's not the case, because I was very involved in that. And even emailing almost daily with Tim Stamper right up until the end.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn sie den Schwierigkeitsgrad im Bereich des menschen machbaren halten finde ich das gut

Bei DKC gabs ein Level das habe ich nie geschafft, egal wie oft ich es versucht habe ich kam einfach nicht weiter. Daher hatte ich als kleiner Bub das Spiel nie durchgespielt.
Erst Jahre später als das Internet aufkam habe ich mir einen 99 Leben Cheat besorgt und dann auch mit nur 80 versuchen dies Level gepackt ... danach ging das Spiel wieder ohne Probleme weiter

Wenn sie also nicht nochmal sonne Stelle einbauen ist alles cool ^^

Und wie Miyamoto schon sagt, ich hätte auch gedacht das sie lieber so realistische Spiele machen, aber wahrscheinlich hatten sie nach 3mal Metroid die Nase volll davon und wollten mal was anderes machen :)

Ich denke mal, Retro wird auch für versiertere Spieler genügend Sachen einbauen (Finden von Gegenstände XYZ um alles auf 100% zu bringen z.B.) - da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ich freu mich sehr darauf und bekomme in diesem Jahr von Nintendo SMG 2, Metroid und Donkey Kong = :goodwork:!

Ich denke mal, Retro wird auch für versiertere Spieler genügend Sachen einbauen (Finden von Gegenstände XYZ um alles auf 100% zu bringen z.B.) - da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Ich freu mich sehr darauf und bekomme in diesem Jahr von Nintendo SMG 2, Metroid und Donkey Kong = :goodwork:!

wer die metroid endgegner bezwungen hat, macht sich wohl um den schwierigkleitsgrad noch die wenigsten sorgen. :)

wer die metroid endgegner bezwungen hat, macht sich wohl um den schwierigkleitsgrad noch die wenigsten sorgen. :)

Wird überhaupt sehr interessant sein, wie sich Retro in diesem Genre schlagen wird - mit der MP-Trilogie hat man ja 3 überaus exzellente Action-Adventures abgeliefert ... ich bin bei Donkey Kong mehr als nur gute Dinge, dass es ein exzellentes Jump'n'Run sein wird 8-)!

dk64 war imho völlig overloaded. zuviel sammelzeug, zu wenig charme, im vgl zu banjo und conker.

habs als fanboy trotzdem total durchgespielt :scan:

Wird überhaupt sehr interessant sein, wie sich Retro in diesem Genre schlagen wird - mit der MP-Trilogie hat man ja 3 überaus exzellente Action-Adventures abgeliefert ... ich bin bei Donkey Kong mehr als nur gute Dinge, dass es ein exzellentes Jump'n'Run sein wird 8-)!

das wird schon hinhauen. wie man in den iwata asks interviews wunderschön sehen kann, bekommen die entwickler immer jemanden aus japan hingestellt, der sie an die hand nimmt.

und @ quality: ich denke tatsächlich, dass das beste donkey kong aller zeiten wird. :)

das wird schon hinhauen. wie man in den iwata asks interviews wunderschön sehen kann, bekommen die entwickler immer jemanden aus japan hingestellt, der sie an die hand nimmt.

und @ quality: ich denke tatsächlich, dass das beste donkey kong aller zeiten wird. :)

auch ohne Kremlins? und mit Bongotrommeln als gegner?

Also ich werd auf jedenfall nochmal ne Woche davor alle 3 Teile durchzocken, damit ich mit einer kritischeren Einstellungan das Spiel rangehen kann. :goodwork:

DKCR wirds nicht leicht haben. :lol2:

Dann hast es aber noch nicht komplett durch, weil es 103% gab! :kruemel:

gut zu wissen, dann wiess ich ja, was ich heute Abend machen werde. :yeah2:

Finds schade das donkey u. diddy ohne Fur shader auskommen müssen , ansonsten mein persönliches highlight der E3.

Zurück
Top Bottom