PS4/Switch Red Dead Redemption

Bin jetzt in Mexiko angekommen und erlaube mir mal ein erstes Fazit:

Das Spiel ist OK.

Wenn jetzt alles so bleibt wie bisher (und davon gehe ich aus) würde ich sagen:

Grafik: 8
Sound: 7.5

Gameplay: 7.5
Dauerspaß: 8.5

Gesamt: 8

Obwohl das Spiel sehr viele Möglichkeiten bietet mangelt es ihm doch nicht wenig an Abwechslung, bin jetzt fast 15 Stunden dabei und es kommt mir so vor, als würde ich immer dasselbe machen müssen.
Jagen, Verbrecher fangen (läuft immer auf dieselbe Weise ab), Nebenmissionen ähneln sich auch teils stark.

Die Hauptstory ist ok, aber bisher nix weltbewegendes.

Was mich bei den Nebenmissionen stört ist, dass sie oft plötzlich quasi aufhören.
Da gibt mir jemand den Auftrag nach seiner verschollenen Frau zu suchen, ich finde sie (tot) und dann....nix mehr.
Ich kann nichtmal zurück und dem Kerl das mitteilen.
Das ist schon irgendwo blöd.

Die Kämpfe finde ich persönlich meist langweilig und die Steuerung ist recht träge beim zielen.

Toll ist in jedem Fall, dass man sich unglaublich viel Mühe gegeben hat ein authentisches Westernsetting auf die Beine zu stellen.
Die Welt ist toll designt und strotzt vor Details.
Die Story macht Spaß und auch die Nebenmissionen, trotz meiner Kritik.

Ich nutze z.B. kaum je die Schnellreisefunktion.
Ein Zeichen für mich, wie gern ich durch die Spielewelt reite und mir die Umgebung ansehe und auf die Nebenaufgaben warte, die während meiner Reise auf mich zukommen.

Schönes Spiel, aber kein Top-Hit imo.

Grafik geht voll in Ordnung, hat aber viele Fehler.
Sound ist ok. Effekte sind sehr gut, die Musik in Ordnung, leider meist viel zu dezent und zu sehr im Hintergrund.

Mir macht es aber Spaß und ich finde es viel besser als GTA 4, welches ich nach ca. 5 Stunden nicht mehr angerührt habe.

Ist auch nur eine vorläufige Einschätzung, nach dem Ende kann sich da noch was verändern.

Bis auf die Grafik muss ich dir vollkommen recht geben. Ich finde die für Open World doch sehr schön anzuschauen.
Aber der Rest ist nicht so Top wie man gehofft hat.
 
ich weiss pc tut hier nichts zur sache aber wie das erstmal auf volle pulle auf einem anständigen pc aussehen muss!
 
auch ne idee :ugly: wie betrügt man denn beim pokern?

einfach den eleganten anzug anziehen.
dann wird das, wenn du mit geben dran bist eingeblendet.

So, nach meiner zweiten Session im Freien Modus bin ich noch etwas mehr davon enttäuscht. Es gibt echt nur Jagen und Bandenverstecke ausheben, ist eigentlich voll der gespielte Witz, nach dem was man in den Trailern gesehen hat.
was hat man im trailer denn noch gesehen?
 
wollt das wissen, weil ich schon länge wieder aus mexiko raus bin, mich aber absolut nicht an ein lied mit text erinnern kann..:-?

Bin vorhin in Mexiko angekommen. 100m auf dem Gaul geritten, auf dem man anschließend automatisch sitzt. Lied setzte zwischendurch ein. Als ich abgestiegen und auf mein Pferd bin, hörte das Lied nach den ersten 10 Sekunden auch schon wieder mittendrin auf. Ist wohl an das Pferd da gebunden gewesen :nix:
 
stimmt schon. die grafik der ps3-version überzeugt mich technisch fast garnicht. es flimmert und ploppt an jeder ecke. schade. vorallem, wenn die schlechtere version auf der stärkeren hardware erscheint.

wieso kann man online mit freunden kein poker spielen? ist ja vielleicht mal ein scheiß! oder gehts doch irgendwie? :-?

ansonsten gefällt mir die welt und die landschaft ziemlich gut. sehr romantisch. wenns nur weniger ploppen würde... :)
 
Echt?
Genau das find ich nämlich kacke, weil man den Gegner nur langsam zielen kann, da man sonst zu leicht drückt und der Dead eye schon vorbei ist.

EDIT: Vlt. mach ich es nur die ganze zeit falsch, hoffentlich...

Hab es getestet also auf der 360 drücken dann ist man in Dead Eye und kommt erst wieder raus wenn man keine Zeit mehr hat oder eben nochmal drückt. Sollte doch auf der Ps3 auch so sein.
 
Nein man kann auch einfach aufhören zu zielen.Dann geht er auch aus dem Dead Eye heraus
 
Grafik 8? :lol:

ist wohl der Account von nem Entwickler von Just Cause 2 xD

Mehr hat es imo nicht verdient ;)

Schau dir mal GTA 4 an.
Ist nicht weniger Open World und muss aufgrund des Settings viel mehr Objekte auf den Schirm zaubern.
Klappt besser als bei RDR.

Auch Charaktere habe ich in anderen 360 Games schon besser modeliert gesehen als bei RDR.
Dazu kommen noch massig Pop-Ups von Objekten und vor allem Texturen.
Slow Downs gibt es auch des öfteren mal.

Und ich rede von der 360 Version.

Aber wie auch immer, die Grafik ist nicht das wesentliche und auch eine bessere Grafik würde an meinem Gesamturteil bisher nichts ändern.
 
Hat R* schon was zu dem Outfit der LE gesagt? Habe das immer noch nicht (360).

Hauptsache erstmal den Marktplatz mit anderen Klamotten für MSPoints füllen ;)
 
100 Mio $ + Webekosten und gerade mal 1,5 Mio verkaufte Einheiten in der Releasewoche. :(

Grandioses Spiel mit relativ bescheidenen VKZ.

Das Gerücht mit den 100 Millionen, wurde längst dementiert. Und den Verkauszahlen von VG Charts, würde ich auch nicht unbedingt trauen. Ausverkauft ist wohl kaum ein Ausdruck für bescheidene Verkauszahlen ;)

Hat R* schon was zu dem Outfit der LE gesagt? Habe das immer noch nicht (360).

Hauptsache erstmal den Marktplatz mit anderen Klamotten für MSPoints füllen ;)

Wurde nun schon mehr als einmal erwähnt. Du musst das Outfit im Spiel erst du verschiedene Aufgaben freischalten, wie bei anderen Outfits eben auch
 
Also grafisch gesehen ist das Spiel das schwächste in meiner (zugegebenermaßen kleinen) Sammlung.

Neben Uncharted 2, Little Big Planet und auch Modern Warfare 2 fällt es technisch deutlich ab.
Es ist auf jeden Fall das pixeligste Spiel, das ich bisher auf der PS3 gespielt hab (mag an Sub-HD liegen, keine Ahnung, alle anderen Games sehen sehr viel "glatter" aus) und das ständige Aufploppen der Bäume und Co. ist nicht wirklich schön.

Man merkt schon, dass es ein Port ist, ganz besonders, wenn man die XBox360-Videos daneben sieht.
 
ich hab mal mit ner 4 und ner 9 über 2000 Chips gewonnen(bei der Mission in Mexiko beim Müller)

Dead Eye: noch nicht ausprobiert?
Wenn du L3 bzw. den rechten Stick gedrückt hälst, dann aktivierst du das Dead Eye und verlangsamst somit die Zeit. In der Zeit kannst du Gegner mit R1 markieren und wenn du dann R2 drückst(also Schießt) dann feuert Marston automatisch auf die markierten Punkte auf den Gegnern.
Wichtig: Du musst den rechten Stick dabei aber die ganze zeit gedrückt halten.

okay, cool.. hab ich noch net probiert ;-)
nachher mal testen.. is ja wie max payne dann.. zeitlupe.. oder? ^^
 
Bei der Mission "Wer bist du um zu richten" (oder so ähnlich):

Ist Lucy ein gutes Pferd? Lohnt es sich es das Vieh zu klauen?
Weil mein aktueller Ackergaul da geht mir ziemlich auf die Nerven....
 
Also grafisch gesehen ist das Spiel das schwächste in meiner (zugegebenermaßen kleinen) Sammlung.

Neben Uncharted 2, Little Big Planet und auch Modern Warfare 2 fällt es technisch deutlich ab.
Es ist auf jeden Fall das pixeligste Spiel, das ich bisher auf der PS3 gespielt hab (mag an Sub-HD liegen, keine Ahnung, alle anderen Games sehen sehr viel "glatter" aus) und das ständige Aufploppen der Bäume und Co. ist nicht wirklich schön.

Man merkt schon, dass es ein Port ist, ganz besonders, wenn man die XBox360-Videos daneben sieht.

Naja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine genannten Spiele, sind alle Schlauchlevel Spiele. Und du kannst nunmal die Grafik von solchen Spielen, nicht mit der Grafik eines Open World Spiels gleichsetzen.
 
stimmt schon. die grafik der ps3-version überzeugt mich technisch fast garnicht. es flimmert und ploppt an jeder ecke.

tuts auf der xbox auch, trotzdem siehts extrem geil aus, vor allem die weitsicht.

grafisch ist das game mit das beste was ich erleben durfte.
 
Das Gerücht mit den 100 Millionen, wurde längst dementiert. Und den Verkauszahlen von VG Charts, würde ich auch nicht unbedingt trauen. Ausverkauft ist wohl kaum ein Ausdruck für bescheidene Verkauszahlen ;)



Wurde nun schon mehr als einmal erwähnt. Du musst das Outfit im Spiel erst du verschiedene Aufgaben freischalten, wie bei anderen Outfits eben auch

Kannst du mir auch sagen was man machen muss?
 
Naja, du vergleichst Äpfel mit Birnen. Deine genannten Spiele, sind alle Schlauchlevel Spiele. Und du kannst nunmal die Grafik von solchen Spielen, nicht mit der Grafik eines Open World Spiels gleichsetzen.

Ich vergleiche Xbox360-Version (sehr viel weniger penetrantes Aufploppen der Texturen, mehr Details, rundere Kanten usw.) mit PS3-Version (Aufploppen, starkes Flimmern besonders bei Gräsern und Bäumen und generell ein bissel pixelig).
GTAIV sah zum Beispiel meiner Meinung nach besser aus. :)
 
Zurück
Top Bottom