Battlefield: Bad Company 2 (PS3/360)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wenn du meinst, aber bitte hör auf diesen Thread als Penisverlängerung zu missbrauchen.

Und nun btt

Es MÜSSEN dringend mal neue Maps her! Und nicht wieder "alte" Maps in andere Spielmodis konvertieren.

Penis ist lang genug glaub mir, du bist außerdem der erste der nervt, im Thread. Würde ich nichts schreiben, wäre der Thread sowieso tod.
Bringe btw auch immer Infos zum Spiel, da ich es sehr sehr mag.

Auf "richtig neue" Maps kannste noch lange warten, also jeder von uns, da DICE nur recyclet, leider...

Neue Infos, hoffe Dice tut mal was.

QUELLE: http://shooter-szene.4players.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-3540.phtml

Derzeit verzeichnet man im Konsolen-Bereich (Xbox 360) von Battlefield: Bad Company 2 einen enormen Spieler-Rückgang was darauf zurückzuführen ist das Gamer weltweit über Lags klagen und seit der Patch-Veröffentlichung immer mehr Probleme auftreten...

Dies habe nun DICE zum Handeln veranlasst und im offiziellen Forum zu Bad Company 2 bittet Barrie "Bazajaytee" Tingle Spieler um Mithilfe. Das Problem tritt offenbar serverseitig auf und Spieler in den Vereinigten Staaten sind stärker betroffen. Es haben sich jedoch bereits einige Spieler aus Großbritannien gemeldet. Wer ebenfalls mit Lags zu kämpfen hat, sollte das Thema im Auge behalten...

Einen weiterern Grund hat man im Gameinformer-Blog gefunden warum noch die Spielerzahlen zurückgehen. So sei die geringe Zahl an Maps und den geringen Anreiz des Rankingsystems verantwortlich, das innerhalb der ersten 25 Ränge eine große Vielfalt an erspielbaren Inhalten bietet, dann jedoch praktisch zum Stillstand kommt.

Desweiteren ist eine Statistik aufgetaucht die den Einfluss von Halo: Reach ODST auf die Spielerzahlen zeigt. Neben Bad Company 2 verlieren auch World at War und Halo an Spielern, erholen sich aber bereits wieder. Ganz anders sieht das bei Bad Company aus. Hier gehen die Zahlen sogar deutlich nach unten. An den eingangs beschriebenen Lags kann das nicht liegen, denn der Patch ist erst am 11. Mai erschienen und der Trend beginnt weit früher.

Die Entwickler müssen also eigentlich etwas tun und vielleicht wird die Trendwende ja mit dem neuen Onslaught-Modus erreicht. Auf der Xbox 360 soll dieser am 2. Juni erscheinen und auf der Playstation 3 am 16. Juni...

Ist eigentlich schade, das das game so absackt. Eigentlich ein gutes game. Hatte aber auch desöfteren lags und ruckler. Ist sehr frustierend, wenn schüsse nicht /richtig) gezählt werden und es unfair wird.
sollten mal schnell was ändern und auch nen paar neue maps rauswerfen.
vielleicht retten sie das game noch...

Ja, bitte bitte! Will endlich neue Maps und vielleicht noch irgend welche Achievements fürs Ingame halt, also Pins oder so, neue Waffen wären auch nicht schlecht :(

Ja, bitte bitte! Will endlich neue Maps und vielleicht noch irgend welche Achievements fürs Ingame halt, also Pins oder so, neue Waffen wären auch nicht schlecht :(

so ein pack würde aber sicherlich was kosten. Denke aber auch nicht das da neue waffen kommen oder der gleichen. Aber beim onslaught wird es sicherlich neue achievments geben.

Was glaubt ihr was noch so angekündigt wird? Im Ingame Shop ist ja noch einiges an Platz vorhanden. Recyclen können die ja eigentlich nichts mehr oder? Also für den Rush Mode.

Was glaubt ihr was noch so angekündigt wird? Im Ingame Shop ist ja noch einiges an Platz vorhanden. Recyclen können die ja eigentlich nichts mehr oder? Also für den Rush Mode.

bestimmt noch irgendwelchen paycontent. kann mir vorstellen das sogar noch nen mappack für geld kommt.
Dieser VIP kram ist doch nur dafür da, das man das game schlechter weiterverkaufen kann oder sie noch etwas an dem gebraucht verkauf verdienen können.

Das habe ich doch garnicht gesagt/geschrieben oder?

Oft spielen in einem Team von 12 Spielern sagen wir mal 7-8 Spieler den Sniper/Recon, dann hat man fast keine Chance zu gewinnen. Gute Sniper sind nützlich, ich sehe meistens aber nur irgendwelche Deppen die schießen und nichts treffen.
Und am meisten nervt es wenn man selber Angreifer ist.

Das habe ich doch garnicht gesagt/geschrieben oder?

Oft spielen in einem Team von 12 Spielern sagen wir mal 7-8 Spieler den Sniper/Recon, dann hat man fast keine Chance zu gewinnen. Gute Sniper sind nützlich, ich sehe meistens aber nur irgendwelche Deppen die schießen und nichts treffen.
Und am meisten nervt es wenn man selber Angreifer ist.

weiß wohl.^^

war nicht ernst gemeint.

bei cod 2 wars afaik der fall, dass nur einer mit nem sniperrifle mit visier spielen durfte, weil man damit so abgehen konnte.

persönlich find ich nicht, dass man da was begrenzen sollte.
warum einzelne bestrafen, wenn anderen scheiße bauen.

is bei solchen spielen halt so.

is immer schön wenn man da nen paar freunde hat zum zocken.

...is bei solchen spielen halt so...

Einige Mods für BF 1942 und BF 2 haben sehr gut gezeigt dass ein modifizierter Multiplayer sehr wohl funktionieren kann und eine entsprechende Balance aufweisen.

Zum Beispiel wurde in Forgotten Hope (eine Mod für BF 1942), die Sniper klasse einfach komplett raus genommen, stattdessen wurden dann maximal 3-4 Kits pro Seite verteilt.
Hat auch herrvorragend zum WWII Setting gepasst.

Das gute an Mods bzw. Beschränkungen ist, das es die Spieler selektiert.
Danach spielen sowieso nur die Spieler weiter, die ganz klar für ein balanciertes Gameplay sind.
Dadurch ensteht ich sag mal eine „elitäre“ bzw. niveauvollere Community die auf ein faieres Spiel und trotzdem noch Spaß hat.

Das Problem das solche Maßnahmen gleich ein großen Teil der der Spieler vergrault, sprich den Mainstream.
Und das entspricht ja nicht die Vorstellungen von EA bzw. DICE.

Genau aus diesem Grund wird es immer einen starken PC Spielermarkt geben, gerade wegen MODs.

Zuletzt bearbeitet:
so siehts aus.

würde man sowas bei BF machen, oder bei cod z.b. die perks und killstreaks rausnehmen, nur noch ganz wenige würden es spielen.

ich würde aber dazu gehören.

wie hab ich damals das alte mgo geliebt.

2 assault rifle, ein sniper, eine smg und eine schrotflinte und der rest war purer skill.

Denkt ihr eine Sniper/Recon Begrenzung wäre sinnvoll?

kommt auf den spielmodus drauf an. Bei Conquest ist es imo egal. meist gewinnt das team eh nicht was überwiegend aus sniper besteht und die maps sind ja jetzt auch ehr so gebaut (und auch durch den modus) das das team sich nicht ansammelt und sich auf der map verteilt.
Bei Rush sieht es da schon anders aus, vorallem wenn das angreifer Team fast nur aus snipern besteht. Gibt da so speziell eine map auf der es immer mal wieder passiert und als verteidiger wird man nur abgeballert. man läuft dann zwei schritte aus der deckung um zack hat es einen erwischt. Es kommt auch fast niemand gegen den man sich verteidigen könnte, außer man snipt selber.
Es passiert dann einfach lange zeit nix...und langweilt ohne ende. Denke so ist der modus auch eigentlich nicht gedacht.

Gerade hat es sehr Spaß gemacht, Vater & Yarrick und dein Kumpel xm26 :ugly: Immer wieder gerne :goodwork:

Ich sage nur lawid :v:

Nur weil einige Leute campen wär das trotzdem dumm, wenn man Recons gleich begrenzen würde! Was ist in dem Fall mit den Aufklärern, die Aktiv ins Spielgeschehen eingreifen?? Die Sensorminen schmeissen, Panzer verminen oder auf langer Distanz AN94-Camper ausknipsen???

Camper-Sniper kann man durchaus ziemlich einfach beseitigen oder durch permanente Bewegungen deren Schüsse entgehen...

Finde, da gibt es schlimmeres, 40mm-Granaten z.B. ...

also ich halt sniper für weniger dramatisch. gut 3/4 derer die spielen sind eh leichtes kanonenfutter. nervig wirds halt wenn 6 stk an der selben stelle stehen oder man ihnen einfach nur anmerkt dass sie nur auf k/d-ratioverbesserung aussind wenn sie im eigenen team sind. da ich nur rush spiel ist das dann ziemlich nervig. am nervigsten sind imho die engineer sniper die aus 100m mit paar schuss einen umhauen...

Ich find das ganze gesnipere schon echt nervig im Rush Modus...
Meistens hocken 10 von 12 in irgendwelchen Ecken und Snipern miserabel rum und die anderen 2 (besser gesagt nen anderer und Ich) versuchen vergeblich die Bombe zu legen...
Falls ich merke, dass ich mal wieder in so einem Team Lande, gehe ich eiskalt raus und such mir nen anderes Match...

Between:
Hab heute früh mal n paar runden gezockt und als dann ne mapchange zu Isla Inocentes (edit weil namen geiirt...) gab, bin ich beim spawnen in ein "bodenloses Loch" gefallen...
Hab so 2 min gewartet und es ging immer noch weiter weil ich wissen wollte wo denn das ende so ist und sah oben alles kleiner werden xD
Ist das auch schon mal jemanden passiert???

Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber ich kenne einen Bug der wirklich sehr nervig ist. Ist mir schon 3x passiert und seitdem spiele ich hardcore nicht auf Isla Inocentes. Man kann das Spiel dann nicht joinen, also keiner ^^ 2x 10 Leute alle 0 Punkte, da keiner spawnen kann, also das ist so zumindest wenn man das Spiel neu joined, aber ich glaube wenn man nen Mapchange hat funzt es. Ist aber erst seit dem Patch so.

BTW: Pappi, Ryuss & Kumpel, wiedermal geile Session mit euch :D

Zurück
Top Bottom