Du weisst schon, dass du mit 100Mio weit mehr Spass haben würdest als mit allen Spielen der Welt?Alles Casuals hier
Für Geld aufs zocken verzichten, ich glaub es hackt
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du weisst schon, dass du mit 100Mio weit mehr Spass haben würdest als mit allen Spielen der Welt?Alles Casuals hier
Für Geld aufs zocken verzichten, ich glaub es hackt
Also ich bin mir ja bewusst darüber, dass mein Lebensstandard kein Selbstverständnis ist.Das ist mir egal, ich lebe in der Schweiz und hab hier alles was ich brauche und noch weit mehr.Ich weiss wie es den Leuten dort geht und wie sie leben, aber ganz ehrlich: Ändert es irgentwas für mich wenn es 100Mio Menschen im weit entfernten Afrika besser geht?
Die Sache mit dem schlechten Ruf, brennt mir übrigens am meisten unter den Nägeln, denn das ist wirklich immer wieder festzustellen. Wenn ich sage, ich verbringe den Großteil meiner Freizeit mit Zocken, bin ich ein Nerd. Wenn ich allerdings sage, ich mache die meiste Zeit nichts anderes als Malen, bin ich allerhöchstens ein bisschen seltsam...
Total sinnlose Definition von Konsum und Hobby. Warum sollen das Zocken und Filmeschauen keine Hobbies sein, nur weil man sie konsumiert? Zumal Filmfans ohnehin einen viel tiefgründigeren Bezug zu ihrer Leidenschaft haben. Die reden dann nicht bloß von Filmkonsum, sondern von Filmkultur. Und beim Filmemachen handelt es sich genauso um Kunstwerke wie beim Malen auch. Und nur weil einer nicht selber Filme macht, ist er genauso wenig bloß Konsument als Filmkenner wie ein Kunstkenner, der selber nicht malt, aber mit der Materie vertraut ist.meine sicht: ja es ist nerdig die grösste zeit seiner freizeit mit zocken zu verbringen. jeder hier zockt, das ist klar. aber wer über 30h die woche zockt, sollte sich mal ernsthaft gedanken machen.
ich würde selbst schon für 1mio aufs zocken verzichten, aber für kein geld der welt auf zeichnen. das einte konsumiert man, das andere erschafft man..da liegt imo der wesentliche unterschied. man tobt sich kreativ aus und für viele (auch für mich) ist es eine art therapie, man vergisst mal alles um sich rum, kann sich auf etwas konzentrieren das nicht irgendwie einen materiellen wert hat, sondern einfach nur...ja..schön ist.
zocken ist für mich nicht ein hobby im eigentlichen sinn..es ist ein konsum. genau so wie filme imo kein hobby sind, das ist auch nur konsum. aber das muss jeder für sich selbst definieren. ich wollte dir nur mal meine ansicht aufzeigen.
Total sinnlose Definition von Konsum und Hobby. Warum sollen das Zocken und Filmeschauen keine Hobbies sein, nur weil man sie konsumiert? Zumal Filmfans ohnehin einen viel tiefgründigeren Bezug zu ihrer Leidenschaft haben. Die reden dann nicht bloß von Filmkonsum, sondern von Filmkultur. Und beim Filmemachen handelt es sich genauso um Kunstwerke wie beim Malen auch. Und nur weil einer nicht selber Filme macht, ist er genauso wenig bloß Konsument als Filmkenner wie ein Kunstkenner, der selber nicht malt, aber mit der Materie vertraut ist.
Und Games sind übrigens auch Kulturgut in der Zwischenzeit, das nur so nebenbei. Insofern gibt es auch dazu einen tiefgründigeren Zugang, nicht nur für Spieleentwickler, sondern eben auch für Spielekonsumierer, die schließlich Spiele analysieren und nach ihrem Wert einordnen. Man kann eben auch einen wissenschaftlichen Zugang zum Zocken suchen wie bei Film, Kunst und Literatur. Und es gibt auch schon wissenschaftliche Abhandlungen über Games. Insofern brauchen wir gar nicht weiter darüber zu diskutieren, dass deine Sicht auf das "Zocken" einfach nur zu beschränkt ist und dementsprechend auch deine Definition davon an der Realität scheitern muss.
Ich fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Nur wenn jemand eine Meinung hat, dann soll er sie begründen, wir leben ja nicht in der Steinzeit. Die Begründung "ist halt meine Meinung" ist keine Begründung. Und deine Begründung, warum deiner Meinung nach Filme und Spiele kein Hobby für dich sind, ist unlogisch, und deshalb habe ich darauf etwas geschrieben.
Bitte nicht gleich ausrasten.Viel Spaß noch beim Zeichnen.
![]()
Hab wohl zu viel HL gespielt.keine angst, ich raste nicht aus, ausrasten ist was anders
nur diese brechstangenmethode ist einfach unangebracht. ich könnte noch tausend mal schreiben "meine" definition, oder meine ansicht oder meine meinung. es muss immer irgend ein klugscheisser daher kommen der mit der brechstange jemandem eine andere ansicht einfach eindämmern will. mag sein, dass es für die meisten eine kunst ist oder gar ein richtiges hobby. für mich aber nicht. für mich ist es nur konsum und zeitvertreib. für mich. wenns für dich anders ist, ist ja gut. und meine begründungen müssen für mich stimmen, nicht für dich. sonst hätte ich geschrieben: zocken ist kein hobby und das ist fakt. ist es aber nicht, denn selbst tellerwaschen kann ein hobby sein, obwohls für uns nur arbeit ist. es muss jeder selbst entscheiden. die brechstange kannst du in diskussionen bei gordan freeman lassen![]()
Zocken? Weg damit, ich zocke ja sowieso kaum noch. Her mit dem Zaster. Koennen auch 10 Millionen sein, oder 5, egal.
geld ist total überbewertet![]()
lol du hast aber große ziele Mr. angrySigned. Ich ackere lieber mein Leben lang und hab am Ende 1-2 Mio
lol du hast aber große ziele Mr. angry![]()
KLar, interessante Frage, aber leicht zu beantworten. Ich scheiße auf das Geld. Geld ist nur dazu da, um mehr Spaß im Leben zu haben. Und Geld brauche ich eben, um mir Konsolen, Games, Drogen, Nutten zu kaufen.![]()
Also einfach zu beantworten: ich habe so genug Geld, keine Geldsorgen, und konsumiere das, was mir Spaß macht. Was soll ich mit noch mehr Geld, wenn ich nichts mehr habe, das ich konsumieren kann? Natürlich, ich könnte mir ne Yacht kaufen, Nutten und Drogen, aber ich scheiße auf die Yacht und spiele lieber Videogames, so einfach ist das.![]()