Würdet ihr für 100mio. Euro aufs Videozocken verzichten ?

Wrdest du dein ganzes Leben lang auf Zocken verzichten wenn du dafr 100mio.bekommst

• Stimmen insgesamt
    201
mhh 100 mio euro, damit würde ich die welt zum videospiel machen, wozu dann noch videospiele?
ich chek ja erst jetzt, dass ich mich verguckt habe. hier geht es garnicht um 10 mio sondern um 100. ^^

Mal abgesehn davon, dass es sowieso nur eine Handvoll davon gibt die wirklich brauchbar sind, und mir kommt es vor als würden es jede generation weniger ^^
traurig, aber war.

Spenden würde ich keinen Cent, da sehe ich es wie Frontliner und bin auch so ehrlich :D(höchstwahrscheinlich würde ich aber den einen oder anderen Euro auf meinen dann stattfindenden Weltreisen bei den armen Ländern lassen um die Konjunktur da etwas aufzubessern)
Nunja, das Problem ist ja gerade, dass es die erliche Meinung von vielen ist.

Haltet euch mal vor Augen was mit Spendengeldern passiert, das wird in Organisationen gepumpt wo die Köpfe oben deutlich mehr verdienen als wir alle jemals monatlich am Konto beobachten werden können, des weiteren werden viele Spendenpakete für solche Regionen direkt von der jeweiligen Regierung oder Kriegsregime abgefangen.
Warum immer Spenden? Warum immer Afrika?
Und Geld alleine hilft keinen Menschen. Sieht man doch, dass es in jedem Land noch große Probleme gibt. Kinderschender, Obdachlose, Mobbing, Selbstmorde usw.

Habt ihr auch mal drüber nachgedacht was passiert wenn die sog. Dritte Welt mal nichtmehr verarmt ist und hungert? Es gibt ne Art gleichgewicht, wir haben unseren hohen lebensstandard, das Haus, die Karre, den 50" Plasma und diverse andere Gimmiks nur auf Kosten anderer die wiederum nichtmal genug "Geld" haben um sich täglich was zu essen zu kaufen oder frisches Trinkwasser zu haben. Noch vor 100 Jahren wäre das was jeder einzelne von uns besitzt von keinem Milliardär der Welt erreichbar gewesen, man sollte wirklich nicht so unzufrieden mit dem eigenen Hab und Gut sein, speziell in Europa nicht. Klar wirds immer Leute geben die mehr haben, aber deswegen muss es einem nicht automatisch schlecht gehen ^^
Dafür das wir über unsere Verhätnisse leben ist es wirklich erstaunlich wie fieberhaft und bessesen wir davon sind, noch mehr zu besitzen. Da hast du Recht.

Wir leben in einer Welt des Überflusses und das auf kosten anderer, zu spenden ist ein Tropfen auf den heißen Stein und dass sich etwas ändert wollen wir auch garnicht, dadurch wäre unser Wohlstand gefährded. Nicht auszumalen was passieren würde, sollten diese armen Negerkinder plötzlich ihren Anspruch an die Welt stellen, fließend wasser fordern, was sonst so toll in den Golfplätzen der Reichen in Afrika versickern darf... -Vielleicht etwas überspitzt aber ihr wisst was ich meine...
Tropfen auf dem heißen Stein? Ja, vielleicht wenn du 5 Menschen von 6.000.000.000 hilfst, da hast du Recht, aber stell dir doch nur mal vor, dass du 5 komplette Leben retten kannst, nur wenn du bischen Geld und Mühe investierst. 5!! Leben.
Stell dir mal vor einer von deinen Familienangehörigen wäre sterbenskrank und du hättest kein Geld und keine Möglichkeiten zu helfen. Und dann kreuzt einer auf, der dir nicht nur das Geld gibt deine Familienanghörigen zu heilen, sondern er kauft dir auch einen tollen fernseher und und ein tolles auto, weil du dir schon immer einen tollen fernsehr gewünscht und du mit dem auto keine 1 h 30min mehr zu arbeit brauchst, sondern nur noch 20min.
Oder er zahlt dir all deine Kredite zurück, weil du grad kanpp bei Kasse bist und drohst finanziell abzustürzen oder er gibt dir Kohle, weil du dich schon immer Selbständig machen wolltest und du LKW fahren musst, weil du keinen guten Schulsabschluss gemacht hast.
So und jetzt stell dir vor, dass dieser Typ mit euch zu Mittag isst, sich deine Probelme anhört, deine Kinder auch mal vom Kindergarten abholt oder mal für dich die Wohnung putzt wenn du es nicht schaffst. Das er mit dir einen saufen geht und ihr euch zusammen Fußballspiele angucken könnt. Oder er mit deinen Freunden einen Pokerabend organisiert.

Meinst du nicht er würde dein Leben komplett verändern?
Und jetzt frage ich, ob das wirklich alles nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist?
Du hast Recht, was hilft es der Welt, wenn dir persönlich ein Mensch hilft. Nix, aber solange man mindestens EIN Leben verbessern kann!!

Und mein Beispiel bezieht sich ja auf ein Durchschnittleben, auf ein "gutes" Leben, was man alles bei Menschen mit echten Problemen erst erreichen kann, mit viel weniger Mühe und Geld.

Was für ´ne Frage, ich verzichte momentan aus zeitlichen Gründen sowieso aufs Zocken, wenn ich dann noch die Kohle bekäme würde ich doch nicht nein sagen. :oops:

Ohne zweimal nachdenken JA :D

Im Ernst: Nur fürs Zocken auf so nen Haufen Asche zu verzichten, mit dem man jede Menge anderer "nette" Dinge machen kann, erscheint mir schon ein bisschen SEHR nerdig :confused3:

bereits für 500.000 - 1 mile würde ich sofort zusagen. wer hier wirklich für nein gestimmt hat [und das nicht aus gag], der tut mir einfach leid:shakehead:

Ich hab zwar schonmal auf einen ähnlichen Post geantwortet, aber ich würde es jetzt doch gerne noch mal ausführlicher, weil es mich doch überrascht, wie wenige auf das Geld verzichten würden.

Ich verstehe nämlich nicht, wieso ich dir Leid tun sollte. Weil ich meine Hobbies mit Leidenschaft ausübe (und dazu zählt nicht nur das Zocken), oder weil ich nicht wüsste, was ich mit dem Geld anfangen sollte? Denn das wüsste ich wirklich nicht. Klar, ich könnte mir ein Haus kaufen, ein tolles Auto und einen Riesenfernseher, aber ehrlich gesagt, würde ich darin keinen signifikanten Mehrwert zu meinem jetzigen Leben sehen. Ich bin zwar Student und hab entsprechend nicht allzu viel Geld zur Verfügung, aber eigentlich kann ich mir alles leisten, was ich mir leisten will. Vllt. nicht von jedem das beste, aber wozu auch?

Desweiteren erstaunt mich, dass selbst hier in einem Konsolenforum das Zocken scheinbar keine hohes Ansehen als Hobby genießt. Ich wette, würde man die gleiche Frage z.B. im Digitalartforum stellen (und zocken durch zeichnen ersetzen), würde der Anteil der "Ja"-Stimmen niemals so deutlich ausfallen. Und das würde auch niemanden stören. Schließlich sind das Künstler und Schöngeister. Wenn ich hingegen mein Hobby mit Leidenschaft ausübe und niemals darauf verzichten möchte, bin ich ein suchtegefährdeter Einzelgänger...

Und noch etwas stört mich. Wieso liefert ihr euch so hitzige Gefechte im War-Forum (diejenigen die das tun werden schon wissen, dass sie gemeint sind), wenn euch euer Hobby gar nicht so wichtig ist?

Ich hab zwar schonmal auf einen ähnlichen Post geantwortet, aber ich würde es jetzt doch gerne noch mal ausführlicher, weil es mich doch überrascht, wie wenige auf das Geld verzichten würden.

Ich verstehe nämlich nicht, wieso ich dir Leid tun sollte. Weil ich meine Hobbies mit Leidenschaft ausübe (und dazu zählt nicht nur das Zocken), oder weil ich nicht wüsste, was ich mit dem Geld anfangen sollte? Denn das wüsste ich wirklich nicht. Klar, ich könnte mir ein Haus kaufen, ein tolles Auto und einen Riesenfernseher, aber ehrlich gesagt, würde ich darin keinen signifikanten Mehrwert zu meinem jetzigen Leben sehen. Ich bin zwar Student und hab entsprechend nicht allzu viel Geld zur Verfügung, aber eigentlich kann ich mir alles leisten, was ich mir leisten will. Vllt. nicht von jedem das beste, aber wozu auch?

Desweiteren erstaunt mich, dass selbst hier in einem Konsolenforum das Zocken scheinbar keine hohes Ansehen als Hobby genießt. Ich wette, würde man die gleiche Frage z.B. im Digitalartforum stellen (und zocken durch zeichnen ersetzen), würde der Anteil der "Ja"-Stimmen niemals so deutlich ausfallen. Und das würde auch niemanden stören. Schließlich sind das Künstler und Schöngeister. Wenn ich hingegen mein Hobby mit Leidenschaft ausübe und niemals darauf verzichten möchte, bin ich ein suchtegefährdeter Einzelgänger...

Und noch etwas stört mich. Wieso liefert ihr euch so hitzige Gefechte im War-Forum (diejenigen die das tun werden schon wissen, dass sie gemeint sind), wenn euch euer Hobby gar nicht so wichtig ist?

Vielleicht liegtd daran, dass die 100Mille automatisch daran gekoppelt ist, dass man keine 40 Stunden die Woche rumschuften muss?
Also mir wären keine Games, dafür aber auch nicht arbeiten und auch keine Geld- bzw. Zukunftssorgen lieber als zwar Games aber ne 36-40 Stundenwoche weniger Geld und vielleicht die Gefahr irgendwann ohne Job und ohne Geld dazustehen...

Vielleicht liegtd daran, dass die 100Mille automatisch daran gekoppelt ist, dass man keine 40 Stunden die Woche rumschuften muss?
Also mir wären keine Games, dafür aber auch nicht arbeiten und auch keine Geld- bzw. Zukunftssorgen lieber als zwar Games aber ne 36-40 Stundenwoche weniger Geld und vielleicht die Gefahr irgendwann ohne Job und ohne Geld dazustehen...

Das wäre für mich in der Tat der einzige ersichtliche Nutzen von so einem Haufen Geld. Aber das Problem ist doch, dass ich dann etwas mit meiner Zeit anfangen muss und dazu brauche ich Hobbies. Ein Dilemma also. Und das Zocken ist mir doch so wichtig, dass ich es nicht einfach durch ein anderes Hobbie ersetzen könnte.

Die Sache mit dem schlechten Ruf, brennt mir übrigens am meisten unter den Nägeln, denn das ist wirklich immer wieder festzustellen. Wenn ich sage, ich verbringe den Großteil meiner Freizeit mit Zocken, bin ich ein Nerd. Wenn ich allerdings sage, ich mache die meiste Zeit nichts anderes als Malen, bin ich allerhöchstens ein bisschen seltsam...

aber sowas von!

Was man mit soviel Geld alles machen könnte ... Urlaub auf der ISS, ne kleine Insel in der Karibik kaufen (mit Schloss drauf versteht sich), auswandern und leben wie ein König, Tom Cruise dafür bezahlen nie wieder einen Film zu machen usw. usf.

Keine Frage...

Zuletzt bearbeitet:
ich würde es auch machen,zocken ist mir nämlich nicht soo wichtig.ist zwar ein hobby aber ich poker mindestens genau so gerne und mache was mit leuten oder fahre auto.deswegen wäre das für mich kein problem

jedoch überschätzen einige leute hier glaub ich 100mio bei weitem.klar ist das ne riesen menge asche.aber was hier so steht mit inseln mit schlössern,schauspieler bzw musiker verpflichten,erlebnisspark aufmachen pipapo...dann noch an verwandte was abgeben und ein leben in saus uns braus führen - never
ich würde mir ne villa,vllt ne zweite irgendwo im süden,einige traumautos kaufen,meiner familie viel abgeben,freunden etwas,und dann gemütlich vom rest leben.alles in allem würde ich 50millionen anlegen,den rest verprassen denk ich.für riesige vorhaben müsste man milliardär sein

Ja, das einzige was ich vielleicht vermissen würde, wäre die möglichkeit nen Klassiker wie SMB3 oder Zelda OoT nie wieder einlegen zu dürfen, aber um die aktuellen spiele würde ich keine Träne vergießen ^^

Warum immer Spenden? Warum immer Afrika?

Weil immer damit beworben wird, helft der dritten Welt, spendet jetzt!

Und Geld alleine hilft keinen Menschen. Sieht man doch, dass es in jedem Land noch große Probleme gibt. Kinderschender, Obdachlose, Mobbing, Selbstmorde usw.

Das kannst du noch weniger verhindern als Geldnot, um das zu verhindern müsstest du die gesamte Menschenrasse ausrotten ;)

Geld macht auch niemanden glücklich das ist wissenschaftlich erwiesen. Glücklich macht, wieviel man von dem Geld das man bekommt wirklich teilt, da schlägt das Belohnungszentrum in unsrem Hirn auch direkt aus! Wäre dem nicht so, würde sowieso niemand spenden und alles zusammenraffen was geht.

Dafür das wir über unsere Verhätnisse leben ist es wirklich erstaunlich wie fieberhaft und bessesen wir davon sind, noch mehr zu besitzen. Da hast du Recht.

Lustig nichtwahr, das schlimmste, der ganze "Reichtum" und Besitz macht nichtmal glücklich! Ungerechte Welt... - Wieso führt dieser eingeborene Australier denn ein glücklicheres Leben als der Geld scheffelnde Manager oder Börsenspekulant der jährlich ein paar Milliönchen am Konto verbuchen kann? Vielleicht ist die Welt garnicht soo ungerecht wie man denkt :-?

Tropfen auf dem heißen Stein? Ja, vielleicht wenn du 5 Menschen von 6.000.000.000 hilfst, da hast du Recht, aber stell dir doch nur mal vor, dass du 5 komplette Leben retten kannst, nur wenn du bischen Geld und Mühe investierst. 5!! Leben.

Leben retten, das ist immer so reißerisch! Wir als Menschen sind mit einer relativ langen Lebensspanne gesegnet. Wenn ich da ins Tierreich blicke leben viele nur wenige Jahre wenn überhaupt. Da gibts auch genug die Leiden, die sterben, die ausgelöscht werden, um die kräht kein Hahn(haha hahn ist ja ein tier ^^). Klar da gibts noch Tierschutz und was weiß ich, aber da schweif ich auch wieder ab.

Was ich eigentlich sagen will, wir als Menschen haben eine extreme Lebensspanne, dennoch ist nach ca. 100 Jahren bei allen Schluss, ob jetzt beim einen nach 30 schluss ist, beim andren nach 50, ob selbstverschuldet oder nicht, das kümmert mich ganz ehrlich gesagt nicht. Wir haben alle eine ungefähre Lebensspanne vorgegeben, wir leben nicht ewig, wenn du ein Leben rettest wird es dennoch nach spätestens 100 Jahren, wie dein eigenes auch, verwirkt sein. Vielmehr kann man froh sein, dass unser Leben so lange währt, noch im Mittelalter war man mit 40 Jahren ein steinalter Weise ^^

Meinst du nicht er würde dein Leben komplett verändern?
Und jetzt frage ich, ob das wirklich alles nur ein Tropfen auf einem heißen Stein ist?
Du hast Recht, was hilft es der Welt, wenn dir persönlich ein Mensch hilft. Nix, aber solange man mindestens EIN Leben verbessern kann!!

Ja, auch nach deiner netten geschichte bleibt ein Tropfen ein Tropfen. Ein Leben retten, ein Leben verbessern, ein Leben verwirken, das ist eigentlich egal. Das Leben ist vergänglich, was du heute veränderst wird in hundert jahren keinen mehr kümmern, kann dir aber auch egal sein, denn in hundert jahren weilst du auch nichtmehr auf dieser Erde(außer du wurdest wiedergeboren ^^').

Ich verstehe durchaus worauf du hinauswillst und es gibt einem eben dieses wohlige gefühl etwas gutes getan zu haben. Würd sicher auch nen teil der 100 mio für andere ausgeben, eben auf meiner Weltreise. Es ist nur schwer mit all dem geld noch echte von falschen Freunden zu unterscheiden. Ich konnte vor Kurzem in der Zeitung lesen, dass Gerard Depardieu, trotz seinem ganzen Geld und allen seinen Erfolgen zu tiefst unglücklich ist, weil er keine wahren Freunde hat. Schlimme Sache das, wenn du jedem Menschen mit Misstrauen begegnen musst...

Alles Casuals hier

Für Geld aufs zocken verzichten, ich glaub es hackt

Würde schon für 100 000 euro aufs zocken verzichten für 100 mio würde ich net mal mehr einen pc anfassen in meinem leben!

Zurück
Top Bottom