Ten Trends ruining gaming

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
IGN AU schrieb:
What's going on, Nintendo? What does that Seal of Quality stand for?
Tja IGN... Schon doof, wenn man keine Ahnung hat:

The Nintendo Seal of Quality (currently Official Nintendo Seal in NTSC regions) is a gold seal first used by Nintendo of America, and later Nintendo of Europe, displayed on any game licensed for use on one of its video game consoles, denoting the game has been properly licensed by Nintendo.
Das war's. Das Siegel sagt nur aus, dass ein Spiel oder Zubehörteil von Nintendo lizenziert wurde, und getestet wurde, dass es bei Verwendung keinen Schaden anrichtet. Mehr nicht. Ist allgemein bekannt - nur IGN AU scheinbar nicht... :rofl:

Na ja, der Typ der das geschrieben hat, hat sich jetzt eh weltweit blamiert. Ich hoffe er nennt sich nicht Journalist oder sowas.

Das war's. Das Siegel sagt nur aus, dass ein Spiel oder Zubehörteil von Nintendo lizenziert wurde, und getestet wurde, dass es bei Verwendung keinen Schaden anrichtet. Mehr nicht. Ist allgemein bekannt - nur IGN AU scheinbar nicht... :rofl:

Der Unterschied zwischen Gamingjounalist und Foren-Kid ist anscheinend doch net viel höher als vermutet - nur das erstere bezahlt werden :-)

Der Unterschied zwischen Gamingjounalist und Foren-Kid ist anscheinend doch net viel höher als vermutet - nur das erstere bezahlt werden :-)

Genau richtig formuliert ! :pimp2:

Auch ein Punkt, weswegen ich mit Wertungen und Gamerankings schon lange nichts mehr anfangen kann.
Gamejournalisten sind auch nur Fanboys, und genauso un-immun gegen Hype oder negative Wellen im Vorfeld einer Spielentwicklung wie jeder 14-jährige hier auf dem Board.

Banjo-Kazooie,
Dk- Jet Race,
Infinite Undiscovery,
Last Remnant...

...alles Games mit denen ich schon verdammt viel Spaß hatte und habe.
Und alles Games, die schon im Vorfeld mit soviel "miesen Schwingungen" behaftet wurden, das die Wertungen darauf kein Wunder waren.

Das selbe natürlich auch andersherum... ich brauch ja wohl kaum GTA erwähnen.

Texte werden nunmal von Menschen geschrieben, und die können in ihren Editorials auch tausendmal erwähnen, wie unabhängig sie sind, es stimmt einfach nicht !

Ich kann den Kollegen von IGN auch nicht beipflichten. Der Artikel ist teilweise echt schwachsinnig. Erst loben se Mass Effect in den höchsten Tönen um es dann in der nächsten Kategorie vernichtend zu zerstören.

Die Meinung über Mirror's Edge kann ich auch bei weitem nicht teilen. Ja, das Spiel war nicht sehr lange, aber hier hat man wenigstens mal ein paar neue Ideen umgesetzt und die Grafik find ich total genial.

Ich bilde mir selbst meine Meinung und lasse mich von den Medien nicht mehr beeinflußen/manipulieren.

IGN hat in allen Punkten recht.

Die saugen sich sowas auch nicht aus den Fingern oder denken sichs aus. Sowas ist gut recherchiert.

Auserdem glaube ich denen eindeutig mehr als Forum Fanboys die meinen alles zu wissen, nur weil sie 12 Stunden in so einem Forum rumhängen.

IGN hat in allen Punkten recht.

Die saugen sich sowas auch nicht aus den Fingern oder denken sichs aus. Sowas ist gut recherchiert.

Auserdem glaube ich denen eindeutig mehr als Forum Fanboys die meinen alles zu wissen, nur weil sie 12 Stunden in so einem Forum rumhängen.

Du glaubst denen mehr, weil sie das erzählen was du gerne lesen möchtest und weil du Darji auf die Schulter klopfen musst. Ihr Sony Fanboys pflegt ja eine sehr intime Beziehung.

Da fehlen die Grafiknutten, die dafür sorgen das 90% des Budgets eines Spiels in die Grafik gepowert wird und dann natürlich noch das anspruchslose Gameplay das sich einfach nicht weiter entwickeln will (wie auch, wenn man sich nicht traut was neues zu versuchen, dank exorbitanter Budgets wegen der Grafikschlampen).

DAS sehe ich auch so! Dieser Punkt hätte dem Artikel wenigstens zu etwas Glaubwürdigkeit verholfen...

Aber diese Ausdrucksweise, Deadwood... *räusper*

irgendwie sieht das so aus als wäre das schlimmste an dem artikel, dass darin viele wii und 360 spiele in der kritik stehen. UNTRAGBAR in diesem forum, das hab ich schon gemerkt.
nix dagegen den sachlichen gehalt des artikels in frage zu stellen (sind ja auch falsche aussagen drin), dennoch schon auffällig wie da zig geschütze aufgefahren werden wenn man die beiden heiligen grähle angreift....

zu dem Punkt von Deadwood: Als Fanboy zählt der Punkt für mich net, hauptsache neue grafiken und effekte werden entwickelt und vorrangebracht. Man darf net vergessen dass lange nach diesen Pionierarbeiten irgendwann dann die spiele erscheinen die wieder durchs gameplay glänzen und bei der dann jeder dankbar ist für eine zusätzliche hübsche grafik. Dafür muss dann eben manches spiel als grafiktestdemo herhalten. Stört mich net, man muss es ja nicht kaufen.

A GREAT CAST WITH A DUD SCRIPT
fand gears of war 2 gut inszeniert, würde da eher resistance 2 reinpacken

UNREAL ENGINE 3 OVERDOSE
jop! ich kanns nemme sehen. Vor einiger Zeit hat mal einer gepostet dass die ue3 nur das gerüst ist, mt dem man durchaus auch eigenes design erstellen kann, das grau/blaue schema ist halt das einfachste.
Da hätte siche epic bei gears etwas mehr einfallen lassen können, es unterscheidet sich für mich nicht großartig von unreal tournament 3

SEQUELITIS
jop, deffinitiv ....

TOO HUMAN SYNDROME
joah, da sollte man das ende zumindest einigermaßen schließen (mir langt es da schon wie in assassins creed)

PRODUCTION VALUES VS. WII PRODUCTION "VALUES"
hier sehe ich kein problem, es gibt viel crap, aber so lange es nebenher noch gute spiele gibt solls in ordnung sein. Von den gewinnzonen eines gears of war sind die meisten billigheimer wohl weit entfernt.
aber dennoch regt es mich aus prinzip auf! :-P

SONIC AND MARIO VISIT THE RAINBOW DENTIST
jop! billigste verwurstung einst großer figuren ("snake`s golf tour" *würg*)

MOTION "CONTROL"
jop
wobei ich es bei mario kart auch so ganz witzig find (die steuerung, das spiel stinkt), paßt dazu besser als ein gt-forcewheel ultra irgendwas
generell finde ich die idee gut, den controller in versch. dinge einzusetzen, um das steuerungsgefühl zu ändern. (hatte mal einen änlichen plan mit nem autolenkrad udn dem ps3 controller für motorstorm)

PROMISES, PROMISES, PROMISES
ohja! als ps3-fanboy bin ich da ein gebranntmarkt kind (wobei früher oder später doch alles eintritt)

STRONG FEMALE LEAD CHARACTER = EDGY, CLEVER AND DESIRABLE
interessiert mich net

CASUAL GAMING
interessiert mich auch net (wäre nur angenehm wenn einen die fans damit in ruhe lassen würden, auch mit den verkaufszahlen, ist ne andere sparte und ne andere kundenschicht)

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht auch nen wenig hier rein.

11 signs you are no longer a hard-core-gamer:

You avoid playing on the Wii because it’s too much effort

There's no denying that the Nintendo Wii is a revolutionary games machine but… well, it does require a lot of effort. Aren't there times when you just want to slouch into a comfy sofa with a traditional joypad? Times when you can't be arsed with all that wiimote waving and waggling? It's way too energetic – a 20 minute bowling session in Wii Sports is almost akin to a full workout.

Hier der ganze Artikel:

http://www.techradar.com/news/gaming/consoles/11-signs-you-re-no-longer-a-hard-core-gamer-329291

Yes, das ist dann wirklich episch :

You like your Xbox 360 and your PS3 equally

Being a more 'mature' gamer means you have more disposable income, so you can afford the luxury of owning a PS3 and an Xbox 360. So you've become the gaming equivalent of the United Nations, calming accepting the virtues of both consoles to the deaf ears of Xbox zealots and Sony fanboys (who simply ignore you and carry on their slanging match regardless). Because when you stare at those side-by-side game comparison shots on CVG, you can't see the difference. Maybe the PS3 palette is lighter… maybe… Of course, your eyesight could be failing…

... und der Hauptgrund, warum soviele selbsternannte "Hardcores" soooo lächerlich wirken

einige sachen stimmen, andere sind volllkommen an den haaren herbeigezogen.

in mkwii soll die motion-steuerung schlecht sein? SCHWACHSINN!!! die meisten fahren online mit lenkrad und sogar richtig gut.

A GREAT CAST WITH A DUD SCRIPT
Genau. Story und Sprachausgebe versauen die Videospiele.
Back to the roots :ugly:

UNREAL ENGINE 3 OVERDOSE
Es wird schon übertrieben.
Aber das Gaming ruinieren?

Gab es schon immer, und wird es immer geben.
Und ist scheinbar gewollt. (VKZ)

Spiele werden als Trilogie angekündigt.
Das is ja so schlimm wegen...
Warum ist das eigentlich schlimm?

PRODUCTION VALUES VS. WII PRODUCTION "VALUES"
vs PC PRODUCTION "VALUES"
Das gibt es auf dem PC schon lange.
Und den PC Spielemarkt gibt es immer noch.

SONIC AND MARIO VISIT THE RAINBOW DENTIST
Mann könnte diese Spiele auch mit anderen Charakteren bringen.
Aber warum sollte man auf die Maskotchen verzichten?

Sie wird nicht immer Sinnvoll eingesetzt.

PROMISES, PROMISES, PROMISES
business as usual.
Es wurde schon immer viel Versprochen.

STRONG FEMALE LEAD CHARACTER = EDGY, CLEVER AND DESIRABLE
Stärke ist eine domäne der Männer oder wie?
Aber nein das wird es zum Klischee.
Dann lieber das "hilflose Frau braucht Mann der sie beschützt" Klischee.

Das ist der Ursprung aller Spiele.

Passt vielleicht auch nen wenig hier rein.

11 signs you are no longer a hard-core-gamer:

You avoid playing on the Wii because it’s too much effort

There's no denying that the Nintendo Wii is a revolutionary games machine but… well, it does require a lot of effort. Aren't there times when you just want to slouch into a comfy sofa with a traditional joypad? Times when you can't be arsed with all that wiimote waving and waggling? It's way too energetic – a 20 minute bowling session in Wii Sports is almost akin to a full workout.

Hier der ganze Artikel:

http://www.techradar.com/news/gaming/consoles/11-signs-you-re-no-longer-a-hard-core-gamer-329291

Oje wasn schwachsinn. 20 Minuten nach Bowling und kaputt? Ich hab schon 2 Stunden am Stück gespielt und hab nur aufgehört um nen anderes Game zu zocken. Anscheinend haben viele der so selbsternannten "Hardcore-True-Gamer" zuviel auf der Couch gesessen und Chips gefressen wenn die nach so einer kurzen Zeit Bowling (ich erinnere, das ist das wohl am wenig anstrengenste WiiSports Spiel) kaputt sind...

Und ich kann mehr als genug Spiele spielen ohne rumzufuchteln... Mario Kart spiel ich im normalen Steuerungsmodus und für Mario Galaxy braucht man nicht dauernd rumfuchteln, nur für gewisse stellen im Level, da steuert man auch mehr als das man fuchtelt...

Und die Wiisteuerungsaufteilung, selbst wenn ich SPiele ohne Motioncontrol spiele, ist mir persönlich viel lieber. Das Joystick und Spieltasten auf 2 "pads" aufgeteilt ist finde ich genial. Somit hat man nicht immer die verkrampfte Zocker haltung sondern kann sich bequem in die Couch pflanzen und kann die Hände links und rechts vom Körper haben ohne eine gezwungene, krampfhafte STellung halten zu müssen. Sehr entspannend!

oO mehr lustiger als ernst zu nehmender artikel :neutral:

naja aber wenn ich die Artwork comments in MirrorsEdge lese, dann haben die bestimmt nicht ne asiatin gewählt,weil die mehr erfolg haben wollten, sowas ist Bmovie niveau, das macht man heute nichtmehr so (ausnahme X-blade^^)...aber wahrscheinlich hat er sich die artwork mit entwickler comments nicht angesehen und dadurch die entwicklug von faith nicht mitbekommen >_>

@Pkt1: ohoho, also welches welches Videogame hat denn keine gliche story? richtig imho nur eins und das ist Killer7 auf der konsole...alle anderen sind doch ähnlich

Zurück
Top Bottom