Steam

1. Die Verkäufer müssen bei den Publishern die Lizens erwerben
und da spielt es keine Rolle welche Nationalität man hat.
2. Verdienen tut daran vor allem der Publisher.

Um was geht es hier gerade überhaupt?

Um solche dubiosen Shops wie MMOGA oder um Russen, die man im Steam addet und darüber Gifts zum fast Einkaufspreis kauft?

Bei letzterem geht, wie gesagt, das Geld direkt wieder in Steam, da sie nur Steamwallet-Geld damit verdienen und das auch nicht in "echtes" Geld konvertieren können.

Sklavenhandel, Vodka, Ziegenhirte???

Klingt nach einer guten Grundlage für ein nicht ausgelutschtes Videospiel-Setting.

Bei letzterem geht, wie gesagt, das Geld direkt wieder in Steam, da sie nur Steamwallet-Geld damit verdienen und das auch nicht in "echtes" Geld konvertieren können.

Auch wenns an Steam geht, gibt es erwartete Verkaufszahlen je nach Land und so blöd sind beide Seiten nicht, dass man den vollen Preis zahlen will, oder das sowas nicht bemerkt wird.

Wenn jetzt ~10% mehr RU-Spiele weggehen und dafür weniger an Stelle/Land X sind die Einnahmen trotzdem geringer. Egal an wen es geht.

Wenn jetzt ~10% mehr RU-Spiele weggehen und dafür weniger an Stelle/Land X sind die Einnahmen trotzdem geringer, egal an wen es geht.

Aber genau das ist doch die Frage, wie weit das stimmt.

Es gibt ja genug Leute, die sich dann die Games nur für den geringen Preis kaufen und niemals da die 50€ für ausgegeben hätten, aber bei 25€ dann es sich kaufen.

Das ist doch auch das ganze Phänomen, das Valve mit Steamsales nutzt. "Ist der Preis gering genug, kaufen Leute Games, die sie eigentlich nie gekauft hätten."

solange der entwickler/publisher sein geld bekommt, ist es legal und mir auch egal.

Wenn jetzt ~10% mehr RU-Spiele weggehen und dafür weniger an Stelle/Land X sind die Einnahmen trotzdem geringer. Egal an wen es geht.
Ich sag mal so. Bestimmte Titel hätte ich entweder gar nicht gekauft oder auch nur dann, wenn diese hier reduziert angeboten worden wären. Was ist besser, dass jemand an mir 10 statt 15 EUR verdient oder lieber 0?

Lohnt sich Tomb Raider für 10€?

Kommt drauf an, was du erwartest, wenn es ein 3rd Person-Shooter mit teilweise wirklich spannenden Leveln sein soll, und du auf gutes Storytelling keinen Wert legst, dann auf jeden Fall.

Falls du ein klassisches Tomb Raider spielen willst, dann auf keinen Fall. Der Reboot hat mit der alten Serie rein gar nichts mehr zu tun.

Kommt drauf an, was du erwartest, wenn es ein 3rd Person-Shooter mit teilweise wirklich spannenden Leveln sein soll, und du auf gutes Storytelling keinen Wert legst, dann auf jeden Fall.

Falls du ein klassisches Tomb Raider spielen willst, dann auf keinen Fall. Der Reboot hat mit der alten Serie rein gar nichts mehr zu tun.

Konnte mit Tomb Raider früher nichts anfangen, hatte es zwar auf der Playstation 1 war aber nie mein Spiel. Klingt nach Uncharted. Habe davon irgendwann mal ein Testvideo gesehen, ist aber schon etwas her.

Für 5$ nehme ich es mit. Gibt es wieder eine Übersicht zu den Amazon.com Deals?

Edit: Ok, steht einen Beitrag weiter oben. xD Danke.

Aber genau das ist doch die Frage, wie weit das stimmt.

Es gibt ja genug Leute, die sich dann die Games nur für den geringen Preis kaufen und niemals da die 50€ für ausgegeben hätten, aber bei 25€ dann es sich kaufen.

Das ist doch auch das ganze Phänomen, das Valve mit Steamsales nutzt. "Ist der Preis gering genug, kaufen Leute Games, die sie eigentlich nie gekauft hätten."

Problem an dem Ganzen ist, dass es einigen Leuten da draußen um das auch nicht mehr geht.

Mir gehts hier auch nicht mehr um das Schlechte-Gewissen-Einreden, sondern indirekt um die Frage: Kauft Ihr dann MEHR, wenn euch das Spiel für den geringeren Wert gefallen hat?

Viel zu selten, dass man da noch mehr "Unterstützung" sieht. Hauptsache günstig, vielleicht dann auch Gefallen dran finden, im seltenen Fall Nachfolger verlangen, aber dann scheiterts an den Zahlen für was man dann an dieser Stelle etwas mitverantwortlich ist.

Konnte mit Tomb Raider früher nichts anfangen, hatte es zwar auf der Playstation 1 war aber nie mein Spiel. Klingt nach Uncharted. Habe davon irgendwann mal ein Testvideo gesehen, ist aber schon etwas her.

Für 5$ nehme ich es mit. Gibt es wieder eine Übersicht zu den Amazon.com Deals?

Edit: Ok, steht einen Beitrag weiter oben. xD Danke.

Joa, das passt ganz gut, es ist ein offeneres Uncharted, dafür allerdings komplett ironiebefreit, wenn dir das zusagt, machste nichts falsch :).

aber dann scheiterts an den Zahlen für was man dann an dieser Stelle etwas mitverantwortlich ist.

Aber Person XYZ hätte es doch überhaupt gar nicht zum Releasepreis gekauft, sondern irgendwann dann auch nach 3-4 Monaten zum selben Preis, den es dann in nem Steamsale gibt.

Kauft Ihr dann MEHR, wenn euch das Spiel für den geringeren Wert gefallen hat?

Jo. Ich hatte vor anderthalb Jahren etwa 200 Games auf Steam. Momentan sind das durch Bundles und eben günstige Games 620 oder so.

Ich glaube nur irgendwie, hier haben manche nen falsches Bild von den wirklichen Russenkeypreisen. Ich hab Naruto z.B. von nem Russen bei Release gekauft, 2 Wochen nach dem Release gab es das Game für ca. den selben Preis bei Amazon.com, wo man jetzt nicht sagen kann, dass es unseriöse Russen sind.
Das selbe bei BF4. Ob ich das Game zum Release für 20€ bei nem Russen kaufe zu Release oder 3 Wochen dann beim Thanksgiving-Sale bei Origin.com, dem offiziellen EA-Shop, für 14€ kaufe (sogar noch günstiger als beim Russen zum Release), macht da doch gar keinen Unterschied mehr.

Für 40-50€ hätte ich es mir übrigens nicht gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ich hatte vor anderthalb Jahren etwa 200 Games auf Steam. Momentan sind das durch Bundles und eben günstige Games 620 oder so.

Ich mein dabei den selben Entwickler/Publisher durch mehrfache Käufe. Nicht Steam/Valve im Allgemeinen.

Sowas wie Hotline Miami: den Soundtrack bei Bandcamp einzeln kaufen, dann nochmal für jemand Anderen kaufen bzw. schenken, etc.

Ich kauf mir seit langer Zeit sowieso nur mehr Spiele, die ich in den meisten Fällen auch innerhalb der nächsten Tage, Wochen spielen will/durchspiele und dann ist mir der Vollpreis meist auch egal.

Hab 's vorhin schon erwähnt. Ich wäge auch ein gewisses Risiko vorher ab (TWD; war mir zum Vollpreis zu viel Hype drum und wurde vorsichtig).

Naja. Auf Sachen wie OSTs stehe ich net, aber wenn mir das Game gefällt, kauf ich auch oft DLC oder so dazu, der sowieso an sich schon fast immer überteuert ist.

Hab den SR4 Seasonpass geholt. Für 1:20h Spielzeit wollen die (außerhalb des Sales) 10€ haben...

Naja. Auf Sachen wie OSTs stehe ich net, aber wenn mir das Game gefällt, kauf ich auch oft DLC oder so dazu, der sowieso an sich schon fast immer überteuert ist.

Hab den SR4 Seasonpass geholt. Für 1:20h Spielzeit wollen die (außerhalb des Sales) 10€ haben...

DLC ist überteuert, gebe ich dir Recht.

Seh' ich aber in letzter Zeit sowieso nur als "Für Fans der Serie"-Inhalt an. Selten, dass DLC einzeln, das Spiel für anderen Gruppen von Spielern rausreißt.

Kauf daher noch einiges bei Borderlands 2 nach. :-D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom